Kann er mich einfach vor die wahl stellen?

U

Unregistriert

Gast
Hallo an alle
ich hab folgendes problem,ich fasse mich am besten mal kurz,denn alles zu erzählen wäre echt zu lang.ich führe momentan eine glückliche beziehung.jetzt ist von meinem freund die ex freundinn auf getaucht und behauptet,dass das kind was sie hätte wäre von ihm.mein freund ist auch durch einander und sagte,rechnerisch könne es hin kommen.er sagte auch gleich zu mir,wenn dass kind von ihm ist verlässt er mich.ich weiß nicht mehr was ich machen soll.was kann ich machen,um dass er bei mir bleibt,bitte helft mir.

Mfg

Anzeige:
U

Unregistriert

Gast
Hallo an alle
ich hab folgendes problem,ich fasse mich am besten mal kurz,denn alles zu erzählen wäre echt zu lang.ich führe momentan eine glückliche beziehung.jetzt ist von meinem freund die ex freundinn auf getaucht und behauptet,dass das kind was sie hätte wäre von ihm.mein freund ist auch durch einander und sagte,rechnerisch könne es hin kommen.er sagte auch gleich zu mir,wenn dass kind von ihm ist verlässt er mich.ich weiß nicht mehr was ich machen soll.was kann ich machen,um dass er bei mir bleibt,bitte helft mir.

Mfg
Warum möchte er dich verlassen, wenn es von ihm ist? Dass er für das Kind einstehen möchte, das finde ich vollkommen in Ordnung, doch es muss einen Grund geben, dass die Beziehung vorbei ist und nur weil ein Kind kommt, da lösen sich die Probleme nicht. Frage ihn, weshalb er sich so entscheiden würde und was er denkt, was sich ändern würde, wenn er zu seiner Ex zurück gehen würde. Denn etwas anderes als "heile Familie" spielen wäre es nicht und irgendwann geht das auch nicht mehr gut.
Er sollte dir seine Gründe darlegen können, damit du ihn verstehst.

Versuche raus zu finden, was er wirklich meint und möchte. Versuche ihn zu verstehen, auch wenn er ein Mann ist...

U

Unregistriert

Gast
danke schön für deine antwort...klar hab ich ihn schon danach gefragt,was dass soll,wieso er mich dann verlassen will.schließlich hat er sich damals von ihr getrennt,weil sie gelogen hat und ihn betrogen hat (so wie er es mir damals sagte)aber er meinte nur zu mir,ich könne es nicht verstehen,wie er im moment fühlt.ich würd im moment auch gern mit ihm darüber reden,denn immerhin ist das thema für mich noch nicht abgeharkt,aber leider ist er bei ihr und dem kind.ich erreiche ihn nicht mehr.ich hab auch schon mit seiner familie gesprochen und die verstehen ihn auch nicht mehr,die sagten nur zu mir,ich sollte ihn am besten erst einmal in ruhe lassen.aber ich hab angst ihn ganz zu verlieren.ich weiß,dass seine familie die ex-freundinn und das kind nicht akzeptieren würden,so wie die es mir sagten,da sie in deren augen eine falsche schlange ist.sollte ich jetzt am besten abwarten oder kämpfen,was wäre am sinnvollsten?

Dabei
28 Mrz 2007
ganz ehrlich, auf männer, die, was den umgang mit verhütungsmitteln tangiert, eine große geistige lücke aufweisen, würde ich nicht viel legen...wie dem auch sei...
ich meine, wie alt seid ihr beiden denn?!
es klingt schon äusserst merkwürdig, das er dich, falls das kind nun von ihm ist gleich verlassen will... "normalerweise" ist das prozedere ja so, dass man bereits während der schwangerschaft den erzeuger über sein glück/pech (je nach dem) informiert..?! und wie ich deinem text entnehme ist es ja offensichtlich auch so, das der ein oder andere kandidat mehr auf der alimentenliste steht..?!

auch wenns blöd klingt, warte mal kurz ab, bis er sich (vielleicht) emotional etc wieder fängt und setzt euch dann zusammen, denn er wird doch wohl für dich irgendwie gefühle haben, oder..?! ein kind ist da ja alles andere, als ein problem...

abwarten, tee trinken...

U

Unregistriert

Gast
danke schön für deine antwort...klar hab ich ihn schon danach gefragt,was dass soll,wieso er mich dann verlassen will.schließlich hat er sich damals von ihr getrennt,weil sie gelogen hat und ihn betrogen hat (so wie er es mir damals sagte)aber er meinte nur zu mir,ich könne es nicht verstehen,wie er im moment fühlt.ich würd im moment auch gern mit ihm darüber reden,denn immerhin ist das thema für mich noch nicht abgeharkt,aber leider ist er bei ihr und dem kind.ich erreiche ihn nicht mehr.ich hab auch schon mit seiner familie gesprochen und die verstehen ihn auch nicht mehr,die sagten nur zu mir,ich sollte ihn am besten erst einmal in ruhe lassen.aber ich hab angst ihn ganz zu verlieren.ich weiß,dass seine familie die ex-freundinn und das kind nicht akzeptieren würden,so wie die es mir sagten,da sie in deren augen eine falsche schlange ist.sollte ich jetzt am besten abwarten oder kämpfen,was wäre am sinnvollsten?
Sie hat ihn betrogen und da würde er trotzdem...?
Wie lange ist die Beziehung der beiden schon her? Hatte er sich genügend Zeit genommen es zu verarbeiten oder kamst du dann gleich? Und wer hatte sie beendet?
Hat er wirklich keine Gefühle mehr für sie? Wie lange waren die beiden und wie lange seid ihr zusammen?

U

Unregistriert

Gast
zu euren fragen möcht ich folgendes sagen.ich bin 21 und er ist 23,seine ex ist 20..mein freund und ich sind seid 5 monaten zusammen.als ich ihn kennen gelernt habe,war er bereits 15 monate von seiner ex freundinn getrennt und in der zeit war er auch so wie er sagte solo und hatte in der ganzen zeit auch keinen kontakt zu ihr.die beziehung ging auseinder,weil sie ihn fremd gegangen ist,er hat sie damals sofort verlassen.

Dabei
26 Apr 2007
Also ich habe eine ähnliche Situation bei uns im Freundeskreis (außer Verlassen der neuen Freundin). Jedenfalls hat unser Freund in Gang gesetzt, daß die Vaterschaft erstmal grundsätzlich geklärt wird. Und wenn die Ex von Deinem Freund untreu war, wer sagt denn dann, daß das Kind nicht auch von einem anderen Kerl sein kann? Das wäre mir als Mann zu blöd. Wieso soll man für ein Kind einstehen und evtl. bezahlen, wenn man(n) gar nicht der Erzeuger ist. Klringt zwar herzlos jetzt, aber schon meine Oma hat immer gesagt: "Augen auf oder Beutel auf".

Anzeige: