Kann die Situation nicht einschätzen

Dabei
29 Jun 2011
Liebe Forumbesucher!

ich bin hier, da ich ratlos bin und um eure meinung oder erfahrung bitte.

Ich habe meiner affäre vor 2.5Monaten den Schlussstrich gezogen. wir hatten nicht nur sex, sondern haben gemeinsam dinge unternommen und er zog mich in seinen kollegenkreis mitein. die umstände liessen keine beziehung zu.

nun habe ich eine sogenannte kontaktsperre eingeleitet und habe mich einen ganzen monat nicht bei ihm gemeldet und auch nicht auf seinen "lebenszeichen" reagiert (hat auf facebook meine staten kommentiert und geliked). nach 4wochen hat er dann per sms kontakt zu mir aufgenommen und ich war immer etwas distanziert und habe verspätet geantwortet.
nun hat er sich jedes wochenende bei mir durch einen PIPS gemeldet, zum teil auch mit einem Kusssmiley.

letztes wochenende hat er mich sehen wollen und hat per sms mit mir geflirtet. wir haben 2.5 stunden hin- und hergeschrieben.

nun meine frage:
da ich eben angst habe, dass er mich einfach auf den arm nimmt und mich für dumm verkaufen will... ich habe mich immer wieder gefragt ob er es ohne "frau" aushält oder ob er sich in seiner nähe schon lange eine neue zuzog... falls dies der fall wäre, würde er sich nun so gegenüber mir verhalten? er hätte mich dann ja nicht mehr nötig, ich meine eine nacht wird man(n) wohl ohne "kuscheln" aushalten... oder können extrem eifersüchtige männer "fremdkuscheln"?

Anzeige:
Dabei
23 Feb 2011
Ich muss sagen, dass ich dein Problem nicht ganz verstehe...
Du hast die Affäre beendet, weil keine Beziehung draus wurde...
Jetzt habt ihr wieder Kontakt, weil er sich richtig Mühe gibt...

Frage: Möchtest du denn eine Beziehung?

Dabei
29 Jun 2011
die momentane situation lässt keine beziehung zu. deshalb war es schlussendlich bloss eine "affäre" und das konnte ich nicht mit meinem gewissen weiterziehen und deshalb habe ich einen Schlussstrich gezogen. und trotzdem habe ich immer gehofft, dass er sich wieder bei mit meldet. jetzt wo es soweit ist, taucht mir die frage auf, ob er vielleicht in seiner neuen gegend eine neue hat. aber wenn ja, dann hätte er es doch nicht nötig, sich bei mir zu melden?!
er ist extrem eifersüchtig. angenommen er hat eine neue: würde er sich den spass wo anders suchen, obwohl er es selbst nicht akzeptieren würde, wenn seine freundin das tun würde?

Dabei
14 Nov 2010
also wenn die Situation keine beziehung zulässt würde ich dabei bleiben und das ganze beenden.
Ganz einfach, weil ihr scheinbar gefühle füreinder habt, die aber wohl nciht zulassen könnt/ nciht öffentlich dazu stehen könnt.
Vergiss den Typen- es sollte dir komplett egal sein, ob er ne neue hat oder nicht. Kapitel ist zuende ;)
Und: klar- wieso sollte er sich keine andere suchen? das zwischen euch war doch nur ne affäre? auzch wenn ich das so nicht glaube, weil er ja doch hinter dir her zu sein scheint.
aber red ihm das aus, wenn es keine möglichkeit für eine Beziehnug gibt .

Dabei
23 Feb 2011
Hi,

ich sehe es genauso wie moon. Wenn es für euch auch jetzt nicht möglich ist, eine Beziehung zu führen, dann solltest du keinen Kontakt mehr zu ihm aufnehmen, um dich nicht weiter zu belasten...

Dabei
22 Aug 2011
Mich würde mal brennend interessieren, warum ihr keine Beziehung haben könnt. Irgendwie fallen mir echt keine Gründe ein - es sei denn, ihr würdet in einem streng islamistischen Land leben und wärt anderweitig verheiratet. Nee, kann auch nicht sein, dann wärt ihr auch schon für die Affäre gesteinigt worden. Hah, ich hab's: er ist ein notorioscher Kinderschänder und Du hast minderjährige Töchter, richtig?

Dabei
29 Jun 2011
es würde auf eine fernbeziehung hinauslaufen und das wollen wir nicht.

ich habe eine andere frage: dieses wochenende hat er wieder geschrieben und mir ist aufgefallen dass er oft "aber eben" schreibt wenn er sagt, was er gerne hätte... am besten kurz zwei beispiele:
...am liebsten würde ich mit dir kuscheln, aber eben...
...ich würde dich gerne sehen, aber eben...

bedeutet das irgendetwas? vielleicht hat das etwas mit dem "charakter" zu tun und jemand hier weiss bescheid?

Dabei
11 Aug 2011
Dazu müsste man die gesamte Unterhaltung kennen.

"Aber eben" impliziert ja schon das er mehr empfindet "aber eben" ein Problem herrscht.

Fazit:
Es ist unwichtig was er tut und ob er andere Frauen hat.Ihr habt eine Abmachung, mit der er offensichtlich nicht zufrieden ist.
In eurem Fall hilft entweder nur eine strikte Kontaktsperre, oder aber ihr probiert es.Alles andere ist zeitverschwendung...

Dabei
22 Aug 2011
es würde auf eine fernbeziehung hinauslaufen und das wollen wir nicht.
Kann ich verstehen, dass ihr das nicht wollt. Aber was genau hindert euch daran, das Ganze ein paar Monate als Fernbeziehung zu probieren, und wenn ihr euch eurer Gefühle sicher seid, in dieselbe Stadt zu ziehen? Und wenn das dann auch ne Zeitlang geklappt hat, vielleicht sogar ganz in dieselbe Wohnung? Und erzähl mir bitte nichts von Jobs ... einen neuen Job findet man deutlich leichter als einen Menschen, den man liebt. Wenn man sich denn wirklich liebt ....

Anzeige: