Kann das gut gehen, obwohl nicht direkt mein Problem!!!

• Themenstarter VerzweifeltER73
  • Beginndatum
V

VerzweifeltER73

Gast
Hi!
Habe ja schon einpaarmal geschrieben hier. Momentan ist es bei mir so weit, dass wir uns nach 10 Jahren, 8 davon verheiratet, trennen. Haben 2 Kinder, 8 + 5 Jahre alt. Ab Mai leben wir in getrennte Wohnungen. Sie hatte sich neu verliebt während unserer Ehe,mich betrogen, und ab Mai wird sie mit Ihm zusammenziehen. Die Kinder sind dann bei Ihr!
Nun meine Frage: Kann dass gutgehen mit den 2en. Denke von einer 10 Jährigen Beziehung in die nächste...
Sie sehen sich 1-2 x pro Woche jetzt, und beide sagen, sie kennen sich noch nicht so gut. Hatten auch schon streit miteinander, da er von Anfang an wollte, dass sie mich verlässt und zu Ihm zieht...
Eigentlich ist es nicht mein Problem, aber mir gehts eben auch um die Kinder. Habt Ihr Erfahrungen oder könnt sonst ne Meinung abgeben?
Danke für eure Antworten...

Anzeige:
Dabei
9 Okt 2008
Dir jetzt zu sagen ob das mit denen gut geht wäre Spekulation !

Das kann ne Mega Bauchlandung werden, aber auch die nächsten 30 Jahre funktionieren...........da heisst es nur abwarten und Tee trinken.

Wichtig sind nur die Kinder, und das du Sie sooft wie möglich siehst, und wenn möglich und sie nicht zu weit weg wohnen eben nicht nur am WE. Sondern auch vllt Abends mal noch unter der Woche. Sieh zu das der Umgang mit den Kiddies normal bleibt......und enger wird. Und Sie dich auch in Problemen jederzeit erreichen können.
Sprich wenn bei denen daheim die Fetzen fliegen und die Kinder sagen sie haben kein Bock darauf sie zu dir ausweichen können.
Ich würde deine Ex auch ruhig entlasten wenn die was vorhaben und die Kinder solang nehmen (Babysitter).
Engagement kann nie verkehrt sein, und schafft ein nicht zu unterschätzendes Vertrauensverhältnis zu deinen Kindern. Nimm das nicht auf die Leichte !!!!

Bezahl den Kindesunterhalt das man dir auch rechtlich keinen Strick drehen kann, und warte ab.

Du hast keine Ehe aber du bist und bleibst Vater bis an dein Ende :)

Anzeige: