Kann aus Freundschaft Liebe werden?

Dabei
19 Mrz 2013
Zum Thema:
Ich befinde mich seit 5 Wochen in einer Therapie. Und habe dort auch total nette Leute kennengelernt.
Jedoch befindet sich darunter jemand der mir irgendwie von anfang an aufgefallen ist.
Wir verstehen uns sehr gut und obwohl er eigentlich nicht mein Typ Mann ist muss ich recht häufig an ihn denken.:roll:
Habe ihm auch letzte Woche gesagt dass ich ihn attraktiv finde und Interesse bekunde.
Er hat diese Nachricht eigentlich sehr kulant aufgefasst jedoch gesagt dass er mich schwer in Ordnung findet
und er auch froh iss dass so eine Freundschaft entstanden iss aber mehr nicht ist und dass er hofft dass dies unserer Freundschaft keinen Abbruch tut.

Hab ihm dies auch verneint und gesagt dass man gute Freunde immer brauchen kann.
:?Trotzdem hatte ich etwas Angst dass er Abstand nehmen würde, was sich aber am nächsten Tag nicht bestätigt hat, sondern eher fast noch gegenteilig war weil wir fast die ganze Zeit zusammen unterwegs waren.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob da vllt doch mehr draus werden könnte oder ob das total abwegig ist?
Würde mich über Antworten freuen

Anzeige:
Dabei
5 Sep 2011
Ich halte das für abwegig. Er hat doch bereits gesagt, dass er kein weitergehendes Interesse an dir hat.
Warum sollte sich das ändern? Glaubst du etwa, er wacht eines Morgens auf und ist scharf auf dich? Wohl eher nicht. ;)

Akzeptiere die Freundschaft oder löse den Kontakt, wenn du mit der Abfuhr nicht zurechtkommst.

Dabei
19 Mrz 2013
er hat zumindest nicht gesagt dass er mich unattraktiv findet oder so was in der art.
unter den Umständen unter denen wir uns auch kennengelernt haben war es mir ja eigentlich sowieso klar dass es nicht der geeignete Zeitpunkt für so etwas ist.

Dabei
5 Sep 2011
Gut, aber für ihn IST es nur Freundschaft und du bist jetzt automatisch in der magischen Friendzone. Aus dieser kommt man normalerweise nicht wieder heraus.

Noch etwas: Würde er dich sehr attraktiv oder anziehend finden, würde er das auch sagen oder zeigen - unabhängig von den Umständen, die euer Kennenlernen begleiten.
Ich will damit nur sagen: Er steht wohl einfach nicht auf dich. Get over it.

Dabei
5 Sep 2011
Frag Google, was die Friendzone ist.
Kurz beschrieben: Du bist als platonischer Freund registriert und übst keine sexuelle Anziehung aus.

Dabei
15 Mai 2011
Er hat diese Nachricht eigentlich sehr kulant aufgefasst
Kulant? Und dann hat er Dir ein Auto verkauft?

gesagt dass [...] mehr nicht ist [...] Jetzt stellt sich mir die Frage ob da vllt doch mehr draus werden könnte
Klar, wenn jemand sagt, dass da nicht mehr ist, wird wahrscheinlich mehr daraus.

er hat zumindest nicht gesagt dass er mich unattraktiv findet oder so was in der art.
Hmm, ich sollte Giselle Bündchen einen Heiratsantrag machen, da ich sie noch nie hab sagen hören, dass sie mich nicht heiraten will.

Dabei
19 Mrz 2013
haha, find es nicht gerade nett dass hier alles so über den tisch gezogen wird....
ich bin nicht blöde, ich hab mir nur die frage gestellt, da es offensichtlich auch schon mal vorgekommen ist
dass freunde sich ineinander verlieben obwohl vorher immer gesagt wurde dass man sich nie verlieben würde.

:mad:

Dabei
5 Sep 2011
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe hier sicherlich nichts über den Tisch gezogen oder dich abwerten wollen.

Dass sich Freunde irgendwann ineinander verlieben, ist nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich - und meistens auch nur einseitig. Weil eben meistens mindestens einer von beiden in der Friendzone sitzt.

Außerdem fasse ich den Begriff "Kulanz" hier auch nicht sonderlich positiv auf. Er hat es also akzeptiert, ist aber nicht gerade begeistert gewesen. Nun ja, passiert.

Da muss man eben rational denken - und so sind die Antworten hier ausgefallen.

Offtopic:

Ich war zwar mit meinem Freund schon vor der Beziehung lange befreundet, aber ich hätte ihn am liebsten schon direkt beim Kennenlernen vernascht. ;) Und umgekehrt hat er sich zwischen den Vorlesungen auch gerne mehr mit meinem Hintern befasst als mit den Gesprächen, die wir so in der Gruppe geführt haben. Es war also von vornherein Anziehungskraft vorhanden - aber wir waren eben nie gleichzeitig Single und dann bin ich weggezogen.

Dabei
19 Mrz 2013
naja, andererseits denke ich mir.
Gute Freunde sind selten, Männer gibts wie Sand am mehr.
Zumal ich ja selbst im moment nicht erpicht auf ne Beziehung oder Gefühlschaos an sich bin.
Würde nur noch ein größeres Loch in mein emotionales Dasein reißen..... was zurzeit sicher nicht förderlich wäre

Dabei
15 Mai 2011
Der Punkt ist, dass man einfach nicht darauf baut. Menschen unterschieden nicht umsonst Freundschaft und Affäre oder Partnerschaft. Offenbar bist Du nicht einmal sexuell für ihn attraktiv, geschweige denn zwischenmenschlich in dem Sinne, dass er sich mehr vorstellen kann. Das ist auch der Grund, weswegen Freundschaften in der Regel länger als Partnerschaften halten: Weil man eine gewisse Distanz zueinander hält, weil man gar nicht näher ran möchte.

naja, andererseits denke ich mir.
Gute Freunde sind selten, Männer gibts wie Sand am mehr.
Zumal ich ja selbst im moment nicht erpicht auf ne Beziehung oder Gefühlschaos an sich bin.
Würde nur noch ein größeres Loch in mein emotionales Dasein reißen..... was zurzeit sicher nicht förderlich wäre
Da sag ich bloß: "Der Fuchs und die Trauben".

Dabei
19 Mrz 2013
Hallo an alle.
Also ähm... hab dem Typ ja gebeichtet dass ich auf ihn stehe.... seither verstehen wir uns irgendwie immer besser und sind seit paar Tagen auch nonstop am schreiben und Blödsinn machen.
Bin noch nicht lange zuhause da schreibt er schon oder schickt irgendwas....
oO

Dabei
19 Mrz 2013
Warum mache ich mich wegen dieser sache so verrückt obwohl ich mich eigentlich auf mich konzentrieren wollte/sollte?
obwohl ich davon ausgehe muss dass sowieso nicht mehr wird?

Dabei
2 Sep 2013
vor ein paar jahren habe ich einen jungen im tennis camp kennen gelernt ich hab mich sofort in ihn verliebt und dann haben wir uns nicht mehr gesehen dann haben wir und mal wieder im zug getroffen wir haben die nummern aus getauscht und jetzt denk ich nur an ihn wir sind jetzt ziemlich gut befreundet und hab ihn gesagt ich lieb ihn er liebt mich aber nicht und das schmerzt halt ich hab nur keine ahnung wasich jetzt machen soll

Dabei
15 Mai 2011
vor ein paar jahren habe ich einen jungen im tennis camp kennen gelernt ich hab mich sofort in ihn verliebt und dann haben wir uns nicht mehr gesehen dann haben wir und mal wieder im zug getroffen wir haben die nummern aus getauscht und jetzt denk ich nur an ihn wir sind jetzt ziemlich gut befreundet und hab ihn gesagt ich lieb ihn er liebt mich aber nicht und das schmerzt halt ich hab nur keine ahnung wasich jetzt machen soll
Vor ein paar Jahren? Du bist doch grad mal 14.

Zudem: Ein Treffen im Zug, und Du wirfst ihm Liebesbekundungen an den Kopf? Was dachtest Du wie er reagiert? Das kann man nicht ernstnehmen. Steigere Dich nicht in solche flüchtigen Dinge rein. Lenk Dich mit Freundinnen ab und halte Abstand zu ihm, bis Du Deine Emotionen heruntergefahren hast.

Anzeige: