Jungfrau, 26, weiblich! Wie sag ich es ihm?

Dabei
6 Okt 2008
Um mich und meine Geschichte verstehen zu können fang ich einfach von vorne an.

Das erste Mal so richtig verliebt war ich mit 15 fast 16.Ich lernte ihn 2003 kennen auf einem Geburtstag. Und ab und an wünsche ich mir sogar, dass ich ihn niemals kennengelernt habe, denn wirklich gut hat er es mit mir nie gemeint. Ich hatte einfach nur noch ihn im Kopf. Ich war total verliebt und hätte vermutlich alles für ihn getan. Doch der wollte keine Beziehung mit mir. Wir hatten uns oft auf Partys getroffen und hatten regelmäßig was miteinander, obwohl er zu diesem Zeitpunkt noch vergeben war. Ich hatte mit ihm meine ersten sexuellen Erfahrungen gemacht.... Petting usw. Ich war richtig heftig in ihn verliebt und hab mir immer eingeredet, dass er mir irgendwann sicherlich eine Chance geben wird. Und so ließ ich mich immer mehr auf ihn ein. Doch irgendwann wurden ihm unsere kleinen Spiele einfach zu wenig. Er wollte mehr.... An dem Abend als er mit mir schlafen wollte war ich so verkrampft, dass es einfach nur wehtat. Und weil das nicht geklappt hat wollte er eben, dass ich ihn auf eine andere Art und Weise befriedige doch das wollte ich nicht, also versuchte er mich hin und wieder dazu zu überreden, was ich eigentlich nicht wollte. Doch aus Angst, dass ich ihn dann ganz verliere hab ich es auch meistens gemacht. Man war jung und naiv! Ich ließ mich von ihm zu vielen zwingen was ich heut bereue. Ich sollte ihm einen blasen, doch anschließend hat er mich nicht mal mehr geküsst, vielleicht aus ekel. Wir hatten mehrere Male versucht miteinander zu schlafen, aber ich konnte mich nicht entspannen. Er war danach immer sehr sauer und gab mir kein Halt er nahm mich danach nicht mal in den Arm. Da vaginal nicht funktionierte wollte er anal. Als ich mich dagegen gewehrt habe kam es zum riesen Krach. Noch in derselben Woche habe ich erfahren, dass er mich 2 Tage später mit einer anderen Frau betrog. Er war mein erster Freund und ich hatte nicht die nötige Erfahrung. Er war einfach nicht befriedigt und suchte gleich Ersatz.

Ich hatte verdammt lange gebraucht um diesen Mann zu vergessen. Im Jahr 2008 hatten wir uns wieder gesehen und uns lange unterhalten, aber später am Abend als er versuchte mich zu verführen habe ich endlich gecheckt, dass dieser Mann mir und meinem Leben einfach nicht gut tut. Er wollte einfach nur eine Frau mehr auf seiner Liste. Seit diesem Tag verachte ich ihn und das was er mir angetan hat.

Ich hab lange gebraucht um mich überhaupt wieder einem Mann zu öffnen und so richtig gelungen ist mir das erste wieder Anfang des Jahres. Sicherlich hatte ich zwischendurch gefallen an Männern gefunden, allerdings wurden meine Gefühle nie erwidert. Ich selber würde von mir behaupten, dass ich ein Talent fürs Griff ins Klo habe.

Doch seitdem Chris (36) in meinem Leben ist leb ich wieder. Wir sind noch in keiner festen Beziehung, aber wir sehen uns regelmäßig küssen uns, reden miteinander, kuscheln Ich hab auch schon viermal bei ihm übernachtet. Allerdings merke ich immer wieder meine Unsicherheit. Ab und an fang ich sogar an zu zittern, wenn er mich berührt, aber ich hab es bis nun immer wieder geschafft diese Situation zu überspielen. In den Nächten in seinem Arm fühl ich mich einfach nur wohl und hab selbst im Schlaf das Gefühl als wollte er mich beschützen. Jedoch geht es in den Nächten immer weiter. In der ersten Nacht haben wir einfach nur miteinander gekuschelt und geknutscht. In der zweiten Nacht gingen seine Hände schon mehr auf Wanderschaft, ich bin da eher etwas zurückhaltend. In der dritten Nacht kam es zum Petting. Und in der vierten Nacht kam der Oralverkehr dazu. Wir haben bisher noch nicht miteinander geschlafen. Entweder er will uns noch Zeit geben oder er ahnt schon längst was. Vielleicht ist er auch einfach nur ein Gentleman! Ich würde ihm so gerne von meinen Ängste erzählen und ihm mein Geheimnis anvertrauen? Durch die vorherigen Versuche ist das Jungfernhäutchen zwar angerissen, allerdings ist es noch vorhanden, deshalb kann und will ich ihm das nicht verheimlichen. Ich hab einfach Angst, dass er davon rennt, schließlich ist er schon 36. Und hat mit seinen vorherigen Beziehungen (es waren langjährige Beziehungen mit zwei Frauen) sicherlich jede Menge Erfahrungen gesammelt. Was soll ich nur tun?

Anzeige:
Dabei
11 Sep 2014
Hallo,

es ist vollkommen egal aus welchen Gründen du Jungfrau bist! Fakt ist, dass du dich vor keinem Menschen der Welt dafür rechtfertigen brauchst/musst/sollst!!! Und wer damit ein Problem hat, dich auslacht oder weiß der Geier was, hat dich eh nicht verdient!

Ich weiß, wovon du redest, da ich selber mit 23 Jungfrau war! Ich hatte lange damit ein Problem, habe mich geschämt und vor jedem Typen gerechtfertigt. Manch ein Kerl ist gegangen, da er es nicht "verantworten" konnte eine Frau zu entjungfern. Dann ist das eben so.

Du solltest offen und ehrlich zu ihm sein und es ihm einfach direkt gerade aus sagen. Besser so, als wenn das noch eine ganze Weile so weiter geht, sich mehr Gefühle aufbauen und dann am Ende alles noch viel schlimmer ist. Eine Jungfrau zu haben ist eine Ehre aber zugleich auch eine Herausforderung - meiner Meinung nach.

Vielleicht fühlt er sich sehr geehrt dich an seiner Seite zu haben. Aber vielleicht wird er gehen, aber dann weißt du, dass er eh nicht der Richtige war.

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Eine Jungfrau in dem Alter zu sein ist nichts schlimmes, verbotenes oder gar was, wofür man sich schämen muss!!!

Dabei
11 Sep 2014
Achja, und ein erfahrener Mann wie er, ist doch das beste was einer Jungfrau passieren kann. Wenn er dich aufrichtig mag, dann wird er es akzeptieren und toll finden. Wird ganz sanft mit dir umgehen und Respekt haben. Also hab keine Angst es ihm zu sagen, denn du darfst nicht vergessen, dass du es ja selber möchtest. Mit ihm schlafen. Also mach das kleine Häutchen nicht wichtiger als es ist ;-)

Dabei
4 Jul 2013
Achja, und ein erfahrener Mann wie er, ist doch das beste was einer Jungfrau passieren kann.
Tut mir leid, wenn ich dir widerspreche, aber erstens bist du kein Mann und Männer denken nicht wie Frauen und zweitens gehe ich davon aus, dass du nicht in der selben Situation wie AnninLove steckst oder gesteckt hast. Denn alles was du schreibst, das ist das, was uns der Verstand sagen würde. Nur funktioniert das Leben leider oft nicht so.

Bis vor ein paar Wochen ging es mir sehr ähnlich wie ihr, nur dass ich noch gar keine Erfahrungen hatte, eben auch keine schlechten und die Suche nach einem Mann, dem solch eine Vergangenheit tatsächlich egal ist, ist die Suche nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen. Was denkst du, wie oft mir Männer gesagt haben, dass ihnen das viel zu kompliziert ist. "Noch mal von vorn? All das was man schon so oft durch hat? In diesem Alter noch mal auf Anfang? Keine Beziehungserfahrungen? Kein Sex? Was stimmt mit dir nicht, dass du bis jetzt noch keine Erfahrungen gemacht hast. Nein, darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust, das klingt nach viel Psychokram, nach Drama und das ist nicht was ich suche."

Ich weiß, dass das total unromantisch klingt und Hollywood doch immer das Gegenteil behauptet und zwar so oft, dass man irgendwann gar nicht mehr umhin kommt, es zu glauben - aber so einfach ist es eben nicht, wie man sich das vorstellt und wissen tut man das leider auch erst, wenn man es erlebt.

Mein Tipp: Sag nix! Ich habe auch nichts gesagt, habe es später allerdings mal erwähnt und er war ein bisschen baff. Hätte ich es vorher thematisiert wäre alles viel krampfiger abgelaufen.

Und dass das Jungfernhäutchen noch intakt sein soll, halte ich für eine für dich selbst vorgeschobene Ausrede. Das reißt auch bei anderen Tätigkeiten, nicht bloß bei der Penetration.

P

Papatom

Gast
Hi,
ich verstehe Dich nicht. Nach Deiner schlechten Erfahrung brauchst Du doch einen Mann, der auf Dich eingehen kann und will. Wie soll er das denn bitte machen, ohne, dass Du ihm erzählst, dass Du noch Jungfrau bist?
Abgesehen davon, wahrscheinlich findet er das sogar toll, da er wohl bei 26 nicht damit gerechnet hat, "der Erste" zu sein.

Ich verstehe Deine Unsicherheit geprägt durch Medien und Klischees, aber ein einfühlsamer Partner, der Dich einfach liebt, dem ist das so was von egal. Da brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen.

Schlimm wäre dagegen, Du würdest ihm nun aus falscher Angst was vormachen. Das wäre viel Nachteiliger für Dich, eine endlich mal gute Beziehung mit einer Lüge zu beginnen (zu sabotieren?)

Grüße

Dabei
11 Sep 2014
@Yandara:Oh doch, ich steckte in der gleichen Situation, wie ich geschrieben hatte. Ich habe auch geschrieben, dass ich einige Kerle kennengelernt habe, die auch gegangen sind, da sie es nicht wollten/konnten.. wie auch immer. Ich habe diesen Aspekt nicht jedem Typen gleich auf die Nase gebunden beim ersten Date oder so, aber wenn ich gemerkt habe das es enger wurde, habe ich es offen gesagt.Ich war auch so lange Jungfrau, da ich in meiner Vergangenheit ein schlechtes Erlebnis hatte.Auch habe ich in meinem Post geschrieben, dass es nicht sein muss, dass er (ihr Freund) es super toll findet usw. Aber ich finde es einfach schade, wie Papatom schon geschrieben hat, eine Beziehung - in der sich die Fragestellerin wohlfühlt - gleich mit einer Lüge zu beginnen.So hat der Mann nicht die Chance sie mit der Behutsamkeit zu entjungfern, wie es vllt nötig ist. Das mag für dich liebe Yandara nach viel Hollywood- Kitsch anhören, aber es gibt auch noch Männer auf der Welt, die Respekt haben und einfühlsam sind.Es tut mir Leid, dass auch du - so wie ich - einige Idioten kennengelernt hast, die den Aspekt Jungfrau und unsere Vergangenheit nicht verstanden haben und somit kein Verständnis für uns hatten.Aber so wie es sich anhört hat unsere Fragestellerin eine andere Sorte Mann kennengelernt! Und mit 36 Jahren kann man schon den Versuch unternehmen und ein wenig Grips und Verstand voraussetzen! Also meine Meinung lautet, dass sie es ihrem Freund sagen soll, damit die Beziehung auf Ehrlichkeit beruht und er auf sie eingehen und Verständnis haben kann.

Dabei
4 Jul 2013
Ok, ich hatte in deinem ersten Beitrag überlesen, dass du eine ähnliche Erfahrung gemacht hast, entschuldige. Trotzdem steht es mir ja eigentlich weiterhin frei, meine persönliche Meinung zu schreiben, sie ist nicht weniger wert, als die Meinung anderer.
Aber da ich hier im Forum mittlerweile das Gefühl habe, dass ich gar nichts richtig, grundsätzlich aber alles falsch mache, bin ich dann mal weg.

Dabei
4 Jun 2013
Aber ich finde es einfach schade, wie Papatom schon geschrieben hat, eine Beziehung - in der sich die Fragestellerin wohlfühlt - gleich mit einer Lüge zu beginnen.So hat der Mann nicht die Chance sie mit der Behutsamkeit zu entjungfern.
:eusa_naughty:Hallo..ich konnte nirgends lesen,das er sie gefragt hätte,ob sie noch Jungfrau wäre!
Ergo beginnt sie nicht mit einer Lüge!

Ich persönlich bin da absolut bei @Yandara "nix zu sagen"...
Die TE könnte allenfalls sagen..ich hatte lange keinen GV,bitte sei behutsam!
Das wäre dann eine "Notlüge" aber der Situation durchaus angemessen!

Für einen 36-jährigen Mann ist das erstmal ein Schock,zu erfahren das seine 26-jährige Freundin noch nie GV hatte,der Schuss kann auch gewaltig nach hinten losgehen,sprich ihn dermaßen verunsichern es dann auch wirklich "gut" zu machen!
.....................................
Zum besseren Verständnis:Ich bin ein Mann und noch ~34 Jahre älter als @Papatom"

P

Papatom

Gast
Moin Don,
na ja, für mich kommt es eine "Lüge" gleich, vorzugaukeln, man sei sexuell erfahren, wenn man es aber nicht ist. Das ist damit gemeint. Nicht dass er sie gefragt hätte.
Zumal es die Situation und das potentielle Fiasko durchaus fördert, zu mogeln. Denn sie wird verkrampfen unter dem Druck, "Erfahrung" zu simulieren und wahrscheinlich die selbe Blockade auslösen wie früher und wenn er normal loslegt und Erfahrung voraussetzt wird er auch irritiert sein, wenn es plötzlich alles anders ist....

Warum sich das also antun?

Warum sollte es ihn schocken? Sie soll ja nicht 2 Sekunden vorm Sex ankommen "Ach übrigens...." klar, dass das nicht sinnvoll ist.

Aber er ist 36 und soll ja ein netter sein. Warum ist das denn so ein Tabuthema? Ich finde das ist nun wirklich nix, was man nicht normal besprechen kann. ich meine, wenn man dann mal loslegt und einer will dann eine neue, für Beide ungewöhliche Sexpraktik, dann müssen sie ja auch drüber reden können...gerade für die TE halte ich es in diesem Zusammenhang wichtig, sich aufgehoben zu fühlen, um sich fallen zu lassen und nicht die alten Muster zu "wecken"

Grüße

Dabei
27 Aug 2014
Jungfrau 26, Wie sag ich es ihm?

Hallo AnninLove,

ich kann auch nur aus Erfahrung sprechen. Ich bin nun schon 56 Jahre, habe aber sehr lange Lebenserfahrungen sammeln können und glaube mir die waren nicht immer positiv.
Ich kann dich gut verstehen, das du unsicher bist deinen jetzigen Freund zu verlieren. Ich war auch mit 24 damals noch Jungfrau und in dem Alter sehr schüchtern und Selbstbewusstsein fehlte mir auch . Ich lerne damal auch einen Mann kennen, der reif war er war 8 Jahre älter als ich.
Stand vor dem selben Problem. Na ja beim ersten Treffen, habe ich auch nichts gesagt. Aber als wir uns dann bisschen besser kennen gelernt haben, da hab ich all mein Mut zusammen genommen und es ihm offen gesagt. Er hatte super reagiert und war ganz einfühlsam als wir das erste Mal intim wurden. Natürlich sind nicht alle Männer so und so manch Einer sucht das Weite und rennt davon. Aber eins habe ich in meinem Leben jetzt gelernt, keine Angst haben und schämen braucht man sich schon mal garnicht dafür.
Denn jede gute Beziehung ist auf Ehrlichkeit und Vertrauen aufgebaut. Die Männer, die wegrennen sind sowieso die Falschen, die rennen auch bei jeder anderen prenzligen Situation weg, auf diese Art von Mann, kannst du dich nie verlassen. Auch wenn einige weglaufen, einer kommt und der läuft nicht weg. Ein Tipp von mir, schaffe eine gemütliche Atmosphäre und dann sage es ihm.
Wünsche dir viel Glück
Liebe Grüsse
napastak

Dabei
4 Jun 2013
na ja, für mich kommt es eine "Lüge" gleich, vorzugaukeln, man sei sexuell erfahren, wenn man es aber nicht ist.
diesem Zusammenhang wichtig, sich aufgehoben zu fühlen, um sich fallen zu lassen
Moin Tom
es ist ja nun höchstselten,das wir zwei mal nicht einer Meinung/Ansicht sind
nur habe ich mir den Thread der TE bestimmt schon 5 x durchgelesen.....
....das sie ihm zum jetzigem Zeitpunkt etwas "vorgauckelt",kann ich da nicht erkennen!
Ergo gibt es da auch keine Lüge gleich welcher Art!
Zumal ich lesen konnte,
das es schon zum Oralverkehr gekommen ist,soooo gänzlich unerfahren scheint sie wohl nicht zu sein!

Sex gebärt sich aus Leidenschaft
,die man auch ihm zugestehen sollte/müsste!
Auch ein Mann mag sich "fallen lassen dürfen",...genau das(Leidenschaft) darf er hier dann so nicht,
er hat einfach,..nicht nur nach Deiner Meinung,...nur in ihrem Sinne zu funktionieren!:eusa_doh:

P

Papatom

Gast
Moin Don,
will das mit der "Lüge" gar nicht zu sehr auf die Goldwage legen. War auch etwas sehr plakativ. Es geht ja nur um die Abwägung, sagen oder nicht, da finde ich sagen eben besser, da die TE sich ja nun mal Sorgen macht. Das läßt sich leicht beseitigen. Denn mein Schwerpunkt liegt eben auf ihrem "Problem" sich zu verkrampfen, was nicht besser dadurch wird, wenn man denkt, etwas vormachen zu müssen. Das ist erstens kontraproduktiv, zweitens macht der Sex dann keinen Spaß und drittens müsste es eben nicht mal sein ;)

Schutzwürdigert ist doch ihre Verantwortung, endlich mal ne entspannte schöne Erfahrung zu haben, als auf ihn "Rücksicht" zu nehmen, weil er vielleicht verwundert reagieren könnte und immer noch das Klischee bedient wäre, MÄnner würden ab einem gewissen ALter "erfahrene" Frauen erwarten.
Das ist ja eh so eine Sache. Auch Sex muss sich meist erst einspielen. Wenn jemand erfahren ist heißt es ja nicht, dass man automatisch harmoniert....

GRüße

Dabei
4 Jul 2013
@ Papatom, vielleicht solltest du in deine Überlegungen mit einbeziehen, dass es der TE (leider?) nicht um etwas Kurzfristiges geht, nicht um den Sex, weil sie Lust darauf hat und dann.. mal sehen was daraus wird. Vielleicht eine Beziehung, vllt. aber nicht.

Mit "nur Sex" mit einer Jungfrau haben wohl recht wenige Männer ein Problem - geht es aber um eine Beziehung mit einer Frau ohne Erfahrungen (kein Sex bedeutet nunmal auch, keine Beziehungserfahrung) schon deutlich!! häufiger. Was würde denn passieren, wenn sie es ihm sagt? Er nähme möglicherweise den Sex noch mit, würde sich danach aber vllt. zurückziehen, weil ihm das zu kompliziert ist.

Kann sie damit umgehen? Ich konnte das lange Zeit nicht und habe genau dieselben Gedanken gewälzt wie sie auch. Funktionieren tut es erst jetzt wo es mir egal wäre, wenn es nicht weitergehen würde, wenn es nicht passen sollte. Aber an dem Punkt sehe ich sie noch nicht.

P

Papatom

Gast
Moin,
Euer Denkfehler liegt leider darin, dass Ihr versucht, Sie davon zu überzeugen, sich so zu verhalten, dass sie ihn halten kann. Dass dies aber einem reifen partnerschaftlichen VErhalten und Ihrem Wesen und Ihrem speziellen "Problem" total entgegensteht, das schein nicht relevant. Das finde ich nicht gut. Wenn er so drauf ist, dann ist er doch eh keine Option als Partner. Sex ist wichtig, aber nicht alles und (s.O.) "Erfahrung" ist sowieso ein äußerst subjektiver Begriff....

Ich würe mich für so etwas nicht verbiegen. Wozu? Weswegen schauspielert man dann al nächstes? Gerade Du Yandara, wo Du gerade erzählt hat, wie sehr Du an Dich denkst, wie wenig Du für andere tun willst, wenn es Dir nicht gefällt, solltest das eigentlich verstehen.

Wichtig wäre ein liebe- und verständnisvoller Partner. Sollte es aber einer Simulation bedürfen, wäre für mich das ganz schon total hinfällig. Partnerschaft um jeden Preis? So einen hatte die TE doch gerade......

Aber jeder wie er mag

Grüße

Dabei
4 Jul 2013
Nein, sie soll Sex mit einem/diesem Mann haben, wenn sie geil auf ihn ist und aus keinem anderen Grund. Er ist nicht verantwortlich für das was in der Vergangenheit war, er muss diesen Fehler nicht wieder ausbügeln, das ist ihre verdammte Aufgabe. So geht es jedem von uns.

Wenn es egal ist und niemanden etwas anzugehen hat, wieviel Erfahrungen jemand schon gesammelt hat, dann ist es auch egal, wenn jemand noch keine gemacht hat. Wenn man nicht thematisiert, dass man mit 47 Männern im Bett war, dann muss man auch nicht thematisieren, dass man immer alleine im selbigen gelegen hat.

Das hat mich, u.a. dieses Forum hier gelehrt!

War das jetzt verständlich genug?

Dabei
4 Jun 2013
Nein, sie soll Sex mit einem/diesem Mann haben, wenn sie geil auf ihn ist und aus keinem anderen Grund. Er ist nicht verantwortlich für das was in der Vergangenheit war, er muss diesen Fehler nicht wieder ausbügeln, das ist ihre verdammte Aufgabe. So geht es jedem von uns.
Und genau so sehe ich(Mann) das auch!Chapeau

Dabei
4 Jul 2013
Dazu noch ein Gedanke, der nicht auf meinem, sondern auf dem professionellem Mist meiner Therapeutin gewachsen ist: Was wäre der Lerneffekt daraus, wenn sich das Umfeld (in diesem Falle dieser Mann) anders (vorsichtiger usw.) verhalten würde als das normalerweise der Fall wäre? Der Effekt wäre, dass sich bei ihr festsetzt: Ich brauche, um mich besser oder gut zu fühlen, andere Menschen, die in besonderer Weise mit mir umgehen.
Richtig wäre aber: Ich bin zu 100% verantwortlich für mich selbst, immer und zu jeder Zeit.
Und diese Einstellung kommt nicht, wenn man immer Rücksicht verlangt und bekommt, sondern wächst dann, wenn man sich mit sich selbst beschäftigt und die Verantwortung für sich selbst nicht abgibt.

P

Papatom

Gast
....An dem Abend als er mit mir schlafen wollte war ich so verkrampft, dass es einfach nur wehtat. Und weil das nicht geklappt hat .....Wir hatten mehrere Male versucht miteinander zu schlafen, aber ich konnte mich nicht entspannen. .....Da vaginal nicht funktionierte......Ich hab lange gebraucht um mich überhaupt wieder einem Mann zu öffnen und so richtig gelungen ist mir das erste wieder Anfang des Jahres. .....Allerdings merke ich immer wieder meine Unsicherhei.......t. Ab und an fang ich sogar an zu zittern, wenn er mich berührt, aber ich hab es bis nun immer wieder geschafft diese Situation zu überspielen... ..?
Moin,

seit mal nicht so theoretisch. Die TE meldet sich ja leider nicht mehr, aber das da ist bei mir hängengeblieben. Das is, was die TE als "Sex" kennt. Von "einfach geil auf Sex" lese ich da nichts und das wird auch bei dem Hintergrund nichts. Ich höre da Angst, Sorge, Scham.....Ausserdem fragt ja nicht er, sondern sie und sie hat meiner Meinung nach eher eine Chance sich fallen zu lassen, wenn sie die Sorgen einfach hinter sich lassen kann.

Bei der Halutung

Er ist nicht verantwortlich für das was in der Vergangenheit war, er muss diesen Fehler nicht wieder ausbügeln, das ist ihre verdammte Aufgabe. So geht es jedem von uns
Kann sie eigentlich auch gleich Schluss machen.

Generell ist das zwar richtig, aber welchen Rat ausser "Sorgen runterschlucken, Blockade ignorieren und Erfahrenheit vortäuschen" gibst Du ihr denn sonst so? Sich mal wieder zum Sex "zwingen"?

Aber egal. Ich bin raus

Grüße

Grüße

Dabei
21 Sep 2014
Hallo,

ich denke, wenn er sich so viel Zeit mir dir gelassen hat, bevor überhaupt das erste Petting geschah und er ja auch schon viele Beziehungen hatte mit 36, dann kannst du offen mit ihm reden. Es bringt ja sowieso nichts, das in einer Beziehung verheimlichen zu wollen. Vielleicht würdest du dich dann auch viel besser und selbstbewusster fühlen. Wenn du dich als eine Art Absolute Beginner einstufst, dann kannst du natürlich auch erst mal versuchen, mit Gleichgesinnten in andertweitigen Foren zu sprechen. Denn das Problem, das du beschreibst, haben viele. Damit bist du nicht allein.

Anzeige: