junfrau (20), männlich weiß nicht, wie er ein mädchen ansprechen soll ^^'

Dabei
1 Nov 2007
Hallo zusammen :)

Joa, mein erster Beitrag hier in dem Forum, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter....

Also wie es schon im Titel steht bin ich 20 und hatte noch nie eine "richtige" Freundin. Es gab mal hier und da was im Internet, aber das ist halt nur Internet^^

Ja, warum hatte ich noch keine Freundin? Mmmmh..... ich würde nicht sagen, dass ich schlecht aussehe (bin nich arrogant^^) aber ich bin halt selten unter Menschen.... ist ja jetzt auch nicht das Hauptanliegen meiner Rede.
Fakt ist, dass ich verliebt bin :) ...naja, verknallt triffts eher^^

Mir ist sie erst heute richtig aufgefallen, ich habe ihr schon vor dem heutigen tage 2 mal die Tür aufgehalten im Schulhaus (purer Zufall) und da ist mir eben aufgefallen, dass sie ganz niedlich aussieht :p und sie hat sich auch immer ganz lieb bedankt :)
Joa, und heute in der Mensa hab ich sie mir mal "angeschaut" hab mich mit an nen Tisch gesetzt. Joa da hat sie Musik mit ihrer Freundin angehört und ziemlich oft zu mir gescheut...in meine Richtung, was daran lag dass 3 meiner Klassenkameraden sie auch angeguckt haben, weil sie sahen, dass ich sie angestarrt habe und nich mehr reden konnte XD

Naja, das Hauptproblem ist, dass ich nicht weiß, wie ich ein mir vollkommen fremdes Mädchen ansprechen soll.... und zu dem Tisch hingehen und sie vor ihrer Freundin ansprechen ist mir zu doof, das pack ich nich, am liebsten würde ich sie mal irgendwo auf dem Gang abfangen, wenn sie alleine rumläuft^^'

Aber ich habe wirklich keine Ahnung was ich sagen soll.... aber die Angst ist viel größer, dass sie schon vergeben ist, ich meine sie sieht wirklich richtig, naja, also eigentlich ist sie wunderschön :) was anderes fällt mir gar nich ein

ich habe sowas noch nie gemacht, einfach zu nem mädchen gehen und ansprechen... ich glaub ich bekomm da ne panikattacke :( deshalb wende ich mich an euch... vl. kann mir jemand einen Tipp, oder gar mehrere Tipps geben, ich weiß auch,d ass es dazu viel Stoff im Internet gibt in anderen Foren. aber die beziehen sich nich auf mein Problem. bei den meisten ist das Mädchen mit in der klasse, da fällt es ja nicht schwer Gesprächsstoff zu finden... aber ich kenne sie ja gar nich. nunja, wäre echt toll, wenn jemand was parat hat :)

Anzeige:
Z

zisszoss

Gast
hey du!
Na, dass problem kennen wir doch alle: Verknallt, aber zu feige sie/ihn anzuquatschen! ;)
Also zuerst ma:
Ich persöhnlich wär auch zu feige wen vor allen freunden anzulabern und ich denk da bin ich nicht die einzige. Wenn sie mal wieder in der mensa sitzt (auch mit freunden) solltest du mal versuchen sie lieb anzugrinsen (und sie nicht mit offenem mund anstarren ;) ). Du siehst schon ob sie ach das erwiedert.
wenn das der fall ist, ist dein selbstbewustsein schon bestärkt und es wird dir nicht mehr schwer fallen mit ihr zu reden. :)

hey und wenn sie wirklich vergeben ist, ists auch wurscht! du würdest es nur bereuen wenn dus nicht versuchst!^^

gggglg Franzi

Dabei
1 Nov 2007
AW: junfrau (20), männlich weiß nicht, wie er ein mädchen ansprechen soll ^^'

hallo, danke für die antwort :)

wow, daran habe ich ja noch gar nich gedacht ^^ wie schon gesagt hat sie des öfteren zu mir geschaut und da hab ich mich halt vergessen :mrgreen: ich war hin und weg... mein gott, das ist wirklich schlimm, man kann nichts dagegen tun, man wird richtig verzaubert :roll:

aber danke für den tipp, dass ich da selbst nicht drauf gekommen bin... eigentlich logisch^^, aber logisch zu denken, wenn man verknallt ist, das ist wie öl und wasser :razz:

ich werde das mal machen und mich dann wieder melden.

Dabei
1 Nov 2007

mh, schade, dass man seine beiträge nich mehr editieren kann.... joa hab sie heute wieder gesehen :086: und habe auf zisszoss gehört, aber ich habs nich gepackt sie anzulächeln XD :roll: (ihre freundin war wieder dabei)
aber blicke haben wir ausgetauscht, sie hat mit ihrer freundin anscheinend über mich gesprochen als sie mich gesehen haben :mrgreen: dann hat sie ganz verstohlen geguckt .... also eher positiv als negativ (wie was glotzt der immer so doof.....)

mit mensa war leider nix, weil ich heute nur kurz schule hatte :( aber nächste woche :p

lol, das klingt für manche vielleicht wie kindergarten was ich hier mache, aber ich hab sowas wirklich noch nie gemacht :( übers internet fällt mir das viel leichter... aber so richtig hier in der realität ist es das erste mal, das sich bei null beginne und so... das wollte ich nur mal gesagt haben :p

schönes wochende wünsch ich euch, oder dir, lieber leser ;)

der alex^^

Z

zisszoss

Gast
hey alex!
klingt doch scho super! also ich würd z.B. auch nie einfach zu nem jungen hinrennen der mir gefällt und ihn nach der nummer fragen (obwohl ich etz wirklich alles andre als schüchtern bin :) ) Flirten über Blicke ist am anfang echt am coolsten. und dann, wenn man erst mal ziemlich offensichlichen blickkontakt hatte, ist es auch echt nich mehr schwer jemand anzuquatschn!
Und keine angst, auch wenn beim nächsten mal wieder ihre freunde dabei sind, grins sie an wenn der rest wegschaut (ich schätz ma, ihre freunde werden dich auch ned die ganze zeit beobachten;) ). So wie du das beschreibst, hast du auch gute chancen ein lächeln erwiedert zu bekommen.
:)

wünsch dir weiter viel glück!
und ich hoff du informierst uns weiter :)!
ggggglg Franzi

Dabei
1 Nov 2007

so, da bin ich wieder :p

danke für deine antwort^^ leider ergab sich heute nicht die passende gelegnehit mich in die mensa zu setzen oder allgemein blickkontakt aufzunehmen... ich möchte jetzt auch nicht jeden tag das selbe schreiben, sondern melde mich, wenn es dazu gekommen ist, diese woche aber auf jeden fall :D

die zimmerkonstellation ist halt montags echt mies, vom sehen her... wenigstens weiß ich jetzt schon mal ihre klasse :mrgreen:

wisst ihr, oder weißt du, wie das ist, wenn etwas so schönes auf der welt existiert, dass es schon wieder weh tut? :roll::086: wenn ich dieses mädchen sehe vergesse ich einfach alles :lol:

naja, in diesem sinne danke nochmal^^ und ich schreibe dann im laufe dieser woche nochmal.

cya, der assassin :)

Dabei
10 Nov 2007

Hi Alex,

wie Franzi schon sagte, jemanden einfach anzusprechen, und dann noch vor Freunden ist halt so eine Sache... würd ich auch nicht tun.
Und dass du mit 20 noch keine Freundin hattest, finde ich persönlich gar nicht so ungewöhnlich. Zumindest kenne ich einige Männer (und auch Frauen) die erst spät eine Beziehung angefangen haben.

Sie nett anzugrinsen ist sicher ein guter Weg, denn das ist unverbindlich aber recht eindeutig ;-)
Allerdings kannst du wohl auch nicht darauf hoffen, dass sich in absehbarer zeit eine gelegenheit findet, sie alleine anzusprechen, es sei denn du kennst ihren Schulweg.
Wenn du den Mut dazu aufbringst, kannst du dich ja mal in der Mensa an ihren Tisch setzen und unverbindlich mit der ganzen Gruppe reden. Dann kennst du wenigstens ihren Namen und vielleicht tauscht ihr alle ICQ- oder Telfonnummern aus. Weiß allerdings auch nicht, wie "üblich" so etwas an deiner Schule ist.
Auf jeden Fall viel Erfolg und wenn sich eine Gelegenheit bietet: lass sie dir nicht nehmen!

Dabei
10 Jan 2008
wisst ihr, oder weißt du, wie das ist, wenn etwas so schönes auf der welt existiert, dass es schon wieder weh tut? :roll::086: wenn ich dieses mädchen sehe vergesse ich einfach alles :lol:
omg, gedankenleser? ^^
oh ja, das Gefühl ist echt schlimm, dann krieg ich richtig panik, weil sie nicht mir gehört. ^^
Und mir wird klar, was ich die letzten Jahre meines Lebens alles verpasst habe ^^

Dabei
23 Nov 2007

omg, gedankenleser? ^^
oh ja, das Gefühl ist echt schlimm, dann krieg ich richtig panik, weil sie nicht mir gehört. ^^
Und mir wird klar, was ich die letzten Jahre meines Lebens alles verpasst habe ^^
weil sie nicht mirh gehört ? was´n das für´ne Einstellung ??? Ein Mensch gehört dir niemals!

Ansonsten ... ja das Gefühl ist schlimmschön :) also ich mag´s, auch wenn nix draus wird! (und das ist zu 99,99999999% so)

Dabei
12 Jan 2008

Hallo

Ich verstehe dich, aber du sollst nicht gleich im Panik sein, dass du noch Jungfrau bist und keine richtige Freundin hattest, denn liebe ist sehr schwer zu finden.
Also was du machen könntest, mach ihr paar kommentare z.B du siehst mit deinen t-shirt schön aus oder so was, aber übertreibe nicht, und halte Augen Kontakt.
Also du sollst dir folgendes auf schreiben:

1. Frauen mögen nette kleine kommentare
2. Öffne ihr die Tür, oder hilf ihr bei Taschen tragen, falls sie viele hat.
3. Sei höfflich
4. Flirte, also nicht gleich anbaggern sondern erzähle von deinen Tag, oder von deinen Gedanken, aber frag auch sie, du sollst nicht die ganze Zeit von dir reden
5. Frag sie ob ihr zusammen was isst, oder ins Kino geht, und frag sie nach einen telephone nummer

Wen ihr erst so weit seit, dan könntest du eine kleine nette sms schreiben, wie sehr du sie toll findest und süss, dass sie die süsseste Person in leben sei, und das du keine andere Frau getroffen hättest wie sie...

Sei nicht zu schüchtern, ein wenig schüchtern muss man aber sein.
Eigentlich sollst du nicht gleich erzählen das du noch Jungfrau bist, sondern erst später wen es zwischen euch sehr funkt.
Frauen verstehen sowas, und finden es toll, wen ein Man noch Jungfrau ist und seine Gefühle und die wahrheit zeigt.

Habe keine sorge, wen du sie so sehr liebst, dan mach den ersten Schritt, auch wie schwer das sein mag.

Anzeige: