Letztendlich tut man generell gut daran, dieses Geschwafel, was man denn will, vor allem Anfangs (geschweige denn vor einem Kennenlernen) außen vor zu lassen.
Jep. Wenn ich mal genau überlege, schiessen sich die Männer, die noch vor dem ersten richtigen Date sowas erzählen wie "ich will eine feste Beziehung mit Dir" genauso schnell ins Aus - sowas kann man ja nicht sagen, bevor man einen Menschen kennt.
Gerade da weiß er das aber umso weniger, und gerade dann sollte man nichts darauf geben.
Ja, sicher - auf das zu hören, was der Gesprächspartner einem mitteilen will, wird eh überbewertet
Vielleicht sollten wir foxdingens666 ja raten, auch nichts drauf zu geben, was seine Süße so erzählt, und schon mal nen Verlobungsring zu kaufen.
Nur - wenn ich mich recht erinnere, hab ich von Dir mal ganz böse Schelte bekommen, weil ich mich auf einen Versuch mit einem Herren eingelassen habe, in dessen Online-Profil bereits stand, dass er im Moment keine Beziehung will. Auch wenn er das Ganze nach paar Wochen abgeschwächt hatte in "ich will zwar keine Beziehung (und ne Affäre sowieso nicht), aber ich will Dich" - Deine Aussage war dann trotzdem "haste doch vorher gewusst, hättest Dich gar nicht drauf einlassen dürfen".
Also, warum sollte ich mir noch mal den Stress antun, mich auf jemanden einzulassen, der schon vorher meint definieren zu müssen, wie weit er gehen will? Beziehungsaufbau ist eh aufregend genug, da muss man nicht unbedingt jemanden an seiner Seite haben, der erst noch seine inneren Mauern einreißen muss - bzw. erst einmal den Willen aufbringen muss, das zu tun.
Das sollte dann eher seine Frau tun. Dir kann es doch latte sein, weswegen er die Affäre mit Dir führt.
Sollte sie - allerdings sehe ich es nicht als meinen Job an, sie zu informieren. Aber ich kann mich sehr wohl von einem distanzieren, der meint, Menschen belügen zu müssen, die er angeblich liebt.
Genau, das sollte einfach jeder tun. Man denkt keine Beziehung, man (er)lebt sie. Dieses ganze Grübeln macht einen nur unauthentisch bringt einem (zumindest in dieser Hinsicht) gar nichts.
Ja. Aber da Unauthentizität in Zeiten der Dating-Ratgeber und Spielchenspieler die Norm geworden ist, denkt man eben doch unweigerlich drüber nach, ob ein erst 3 Tage später kommender Anruf bedeutet, dass er eben drei Tage keine Zeit hatte, oder dass er wenig Interesse hat, oder dass er nach den Internationalen Datingkonventionen §5, Abs. 7, Satz 1 nicht ZU interessiert wirken wollte ...
Aber was ich eher meinte, war, dass Du die Affäre mit mangelnder Intelligenz assoziiertest.
*lach* Nee, meine letzten 4 Affären-Anfragen waren ein Prof, ein Dr., ein Hochschulabsolvent und einer, der immerhin nen Bachelor hatte (letzterer war menschlich gesehen übrigens bei weitem der intessanteste). Mangelnde Intelligenz kann man da kaum unterstellen ...
In Wirklichkeit tendieren sie jedoch dazu, unflexibler und verbissener zu werden und versuchen immer mehr unkontrollierbare Dinge kontrollieren zu wollen.
Ja, Jüngelchen *Gebisszurechtrück*, da magst Du recht haben *asthmatischhust*
... dass man so etwas sogar hinter der Bereicherung innerhalb der Interaktion selbst stellt.
????????
Weißt Du, letztlich ist es eben doch eine Frage der Symphatie, ob man mit jemandem im Bett landet oder nicht. Und die Aussage "ich will nur ne Affäre" macht einen Menschen in meinen Augen nun mal etwas unsymphatischer. Und damit ist die Sache dann entschieden. Argumentativ tätig werde ich nur in Foren wie diesen - oder wenn einer der Herren dann noch mit einem "ach, warum denn nicht??" kommt.