Ist sie zu weit weg zum Besuchen?

Dabei
17 Jul 2009
Hallo Leute

Also, ich bin 19J und hab vor einem Monat ein Mädel kennengelernt.
Waren auf einem Volleyballturnier und haben uns eben dort kennengelernt, Abends auf der Party getanzt, geknutscht. Mehr war aber nicht.
Das Problem ist nur, ich wohne in Würzburg und sie Rostock (Sind ca 680km!)
Wir schreiben und telefonieren auch sehr oft... Ich find sie wirklich richtig cool, vorallem vom Charakter.. Außerdem ist sie auch noch echt hübsch ;)
Sie is quasi so, wie ich sie mir immer vorgestellt hab...

Nun haben wir außgemacht, dass ich dieses Wochenende zu ihr hochfahre und eine Woche bei ihr pennen könnte. Sie freut sich auch auf mich, dass ich komme und wir würden bestimmt ne schöne Zeit haben..
Aber ich weiß nicht ob ich wirklich fahren soll, weil
- Es wirklich weit weg
- Wir uns ja auch trotzdem vllt nicht so verstehen könnten
- Und ich (Azubi) ehrlich gesagt für dieses Monat nicht mehr so viel Geld hab und dann quasi blank wäre...

Auf der einen Seite denk ich mir "Ja, riskiere es einfach, wird schon schief gehn :p, auf der anderen kommt die Vernüfte Seite "Neee, so weit weg, wenig Geld :("

Hab mir auch schon überleg ne Münze zu werfen oder so.. Ka, ich weiß einfach net was ich machen soll...

Würd gerne mal eure Meinung hören, oder ein paar Aspekte, was für, was dagegen spricht!
Danke Stefan

Anzeige:
Dabei
16 Jul 2009
Ich würd fahren :D

Klar, vielleicht versteht ihr euch nicht, aber vielleich passt auch alles super und es entwickelt sich mehr daraus.

Vielleicht streitet ihr euch und du musst eher heim fahren, vielleicht wirds aber auch eine wunderschöne Woche und du bist traurig, dass sie vorbei ist.

Also für zum kennenlernen find ich 680km nicht zu weit. Soviel bin ich innerhalb von 3 Wochen jedes Wochenende gefahren um meinen Welpen zu besuchen und abzuholen - dann kann man das doch für ne Frau erstrecht ;)

Nur wie es dann weiter gehen sollte wäre eine andere Frage, denn 680km für eine Beziehung fänd ich dann schon sehr weit. Zwei meiner Ex Freunde wohnten 100 und 200km entfernt und das war schon ziemlich weit.

Dabei
17 Jul 2009
Hey
Danke für deine Antwort!
Klar da hast du recht - 680km ist auch für mich für eine Beziehung zu weit..
Aber vllt wird es einfach eine schöne Woche... ;)
Is halt echt schwierig.. Ich braucht dafür halt besimmt 2 volle Tanks um hochzufahren..

Stefan

Dabei
21 Jun 2009
Das Problem ist, wenn Du nicht fährst, dann wirst Du immer und ewig darüber nachdenken, wie es gewesen wäre ! Ich fürchte, Du musst fahren ... und ich fürchte auch, dass es Dir gefallen wird ... es wird schwierig.
Ihr seid ja noch am Anfang und seid noch in der Kennenlernphase, dafür ist die Entfernung sicherlich nicht zu weit, in der heutigen Zeit mit Internet usw. Der Nachteil ist jedoch, dass man sich doch 'anders' kennenlernt auf die Entfernung... das ist nicht zu unterschätzen. An den Wochenenden, an denen man sich trifft, gibt man sich automatisch anders, als man sonst ist.
Auch kommt nicht jeder mit einer Beziehung auf die Ferne damit klar, es ist hart, wenn man jemand ist, der Nähe braucht. Dazu müssen beide sehr selbständig sein und Vertrauen ist auch ganz wichtig.
Das - von jemandem, der fernbeziehungserfahren ist. Aber, wenn man sich liebt, ist auch eine Entfernung von 700 km kein Hindernis und es kann funktionieren. Vielleicht ergibt sich auch, dass ihr einmal in einer Stadt wohnt...

Dabei
17 Jul 2009
..Wenns denn überhaupt zu einer Beziehung kommt. Ich denke mal, dass wir beide uns mit unseren 19 Jahren jetzt noch nicht so fest binden wollen/könnten, dass es langfristig hält. Aber ob es sich dann überhaupt lohnt hochzufahren... Klar könnten wir uns super verstehen und es könnte vllt mehr laufen, aber Beziehung eben warscheinlich nicht aufgrund der Entfernung.

Dabei
21 Jun 2009
... glaubst Du, man kann sich das alles so vornehmen ? Wenn es für Dich klar ist, dass das nur eine 'Freundschaft' ist, dann ist ja alles kein Problem. Einmal hinfahren, Spaß haben, und wieder zurück, das nächste Mal vielleicht in ein paar Monaten... es könnte mehr laufen, klar, aber ab diesem Zeitpunkt denken Verliebte immer darüber nach, wie und wann sie den anderen am schnellsten wiedersehen können.
... wenns um Gefühle geht, ist alles, was Du Dir jetzt so schön zurechtlegst - gedanklich - plötzlich nicht mehr da und auch nicht mehr realisierbar.

Dabei
17 Jul 2009
Danke für eure Beiträge
Ich denke, ich werde hinfahren... Dann werden wir weiter sehen... Niemand weiß was die zukunft bringt! Vllt Freundschaft, vllt mehr...!
Wenn ihr wollt berichte euch wie es geloffen ist ;)

Dabei
17 Jul 2009
Ich bin nicht gefahren...

Es ist einfach so verdammt weit und lang zum fahren.. Sie is jetzt echt enttäuscht - und ich würd sie ja auch gerne sehen. Aber das is einfach so weit.
Ich hab jetz urlaub, theoretisch könnte ich noch zu ihr fahren.. aber ich weiß nicht.

Dabei
21 Jun 2009
... ja, es ist verdammt weit. Ich bin allerdings gestern auch durch halb D gefahren, an einem Tag 1000 km, nur, um einen Brief einzuwerfen, aber mich hat die Liebe sowieso ganz wirr im Kopf gemacht...

Ich verstehe Dich, dann lieber gleich einen Schlussstrich ziehen. Wenn Du sie allerdings vermisst, dann fahre.

Dabei
17 Jul 2009
Ist das verrückt, wenn ich für 4 tage insgesamt ~1400km fahre...?
Jeder sagt zu mir, ich wäre blöd.. So weit...
Aber irgendwie würde ich sie trotzdem gerne sehen.. Ich denke aber, da könnt ihr mir warsch auch nicht helfen bei dieser Entscheidung.

Dabei
25 Mai 2009
Ich weiss ja nicht was dich genau abgehalten hat, würde ich aber eine Frau sehr mögen (und eine Beziehung anstreben) würde ich den Weg gehen, das würde ihr auch zeigen dass es ernst ist. Klar - verdammt weit weg, nicht jeder ist dazu bereit, vorallem wenn ungewiss ist was passiert oder wie man zum anderen steht. Vielleicht denke ich auch so weil ich eher der Typ für ernste Beziehungen bin, was ja nicht auf dich zutreffen muss.

Hat sie denn was gesagt?

Dabei
21 Jun 2009
ist schon mal falsch, danach zu gehen, was andere sagen. Es ist Dein Leben !!! Und klar würde das nicht jeder machen, aber Du bist auch nicht J E D E R, oder ? Ich bin froh, dass ich es getan habe und stehe voll dahinter, jeder, dem ich das erzähle, der fasst sich an den Kopf...

Anzeige: