Ist sie wirklich ohne mich glücklich ?

Dabei
2 Mrz 2014
Beiträge
2
#1
Guten Morgen,

Wie der Titel schon verrät, habe ich ein Thema, welches mich seit einer Woche beschäftigt.
Meine "Freundin", jetztige Ex-Freudin hat nach 3 Jahren und 3 Monaten Beziehung mit mir mehr oder weniger "Schluss" gemacht.
Ob es jetzt genau " Schluss " ist, will ich garnicht so sagen denn sie meinte dass es als eine Art "Pause" dienen soll
und zu ihrer Selbstfindung. Sie ist der Meinung dass sie zu viel in ihrem Leben einiges verpasst hat - durch mich.
Wir sind zusammen gekommen als ich 14 und sie 15 Jahre alt war. Seit dem waren wir wenig getrennt.
Haben schon viel durchgemacht, was uns eng zusammengeschweißt hat. Ich rede Jetzt nicht von Trennungen sondern von
anderen Dingen ( Hier nicht relevant ).

Trotz unsere Pause/Schluss sagt sie mir, dass sie mich immernoch liebt und wieder mit mir zusammen kommen will und wird.
Alles schön und gut nur wie kann man das glauben, wenn sie mir sagt dass sie auf Abstand gehen will und mir nicht sagen will, dass sie mich liebt
oder an mich denkt oder sonst sowas, was man sich halt noch so sagte. Ihr wisst was ich meine ;)
Sie ruft ca. 1-2 mal am Tag an um zu wissen wie es mir geht. Ich frage sie natürlich auch wie es ihr geht, und die Antwort ist immer : " gut, ich bin glücklich "
Und das nimmt mich schon mit. Also nicht zuhören dass es ihr gut geht, sondern dass sie so glücklich ist, wie es jetzt ist.
Zu wissen dass es ihr mit der Situation gut geht während sie mich liebt und vermisst und wie sie sagt an mich denkt, ist für mich unverständlich.
Ich habe ständig das Bedürfniss sie anzurufen und mit ihr zu sprechen, mich mit ihr zu treffen. Einfach Kontakt zu ihr zu haben.
Doch sobald ich auf so etwas eingehen will, wird sie sauer und sagt dass es sir aufregt, wenn ich sowas sage wie : ich Liebe dich.

Es tut alles weh. Jeder Tag, jeder moment, jedes alltagsgeschehen ist durch sie geprägt worden. Doch jetzt ist sie weg.
Wenn ich ihr mit sowas komme dann wird mir gleich klargemacht, dass sie das nicht hören will.

Ich kann einfach nicht verstehen wie sie da so glücklich sein kann ohne mich, wenn sie sagt dass sie so fühlt wie ich und mich will.
ich habe schon mit Freunden ausgiebig geredet und diskutiert doch es kam nie was bei raus, bei der Frage:
Wie soll ich mich verhalten, ich habe Sehnsucht, will sie anrufen, mit ihr sein, doch sie anscheinend nicht mit mir. Ich soll auf Abstand gehen.
Doch ich muss die ganze zeit an sie denken und in diesen Momenten machts mich nur traurig. Außerdem sagt sie, dass sie nur zeit braucht,
doch wie lange, kann sie mir nicht sagen.

wie kann ich vorgehen um ihr den nötigen Abstand entgegen zu bringen, den sie fordert ? Einfach drauf hören, ist mir klar aber das packt man nicht so easy :S
Wie kann ich sie verstehen ?
Wie kann ich vorgehen oder mich ablenken wenn mich wirklich fast alles an sie errinnert ?
Will sie mich überhaupt noch, oder macht sie sich nur etwas vor und will es nicht wahrhaben, dass es vielleicht doch vorbei ist ?






 
Anzeige:
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#2
Eine Beziehungspause auf unbegrenzten Zeitraum gibt es nicht. Ihr habt Schluss gemacht, auch wenn sie dich angeblich noch liebt. Sie hat es nur anders formuliert, um dich bei der Stange zu halten und weil sie dir vermutlich auch nicht weh tun wollte. Aber das einzige was zählt ist, dass sie nicht mehr mit dir zusammen sein möchte. Sie sagt zwar vorerst. Aber dadurch, dass sie jetzt ihre Freiheit hat, kann es auch ganz schnell passieren, dass ein neuer Mann in ihrem Leben auftaucht.
Sie sagt ja, dass sie durch dich viel verpasst hat und ich nehme an, dass sie gerade anfängt das aufzuholen. Das beinhaltet wohl in erster Linie andere Männer, denn sonst hätte sie ja mit dir zusammen bleiben können.

Sie zeigt dir ja auch ganz deutlich, dass sie die Nähe zu dir nicht mehr will. Weshalb ich glaube, dass sie dich gerade auf den Posten eines Freundes setzt.
Sie ist glücklich weil sie ihre Freiheit wollte und bekommen hat aber du zugleich immer noch da bist. Sie hat im Prinzip etwas dazu gewonnen, du hingegen hast verloren was du wolltest.

An deiner Stelle würde ich den Kontakt abbrechen, wenn dir das so weh tut. Oder dass du dich eben darauf einstellst, dass es rein freundschaftlich ist. Ich glaube nämlich, dass sie dich nur warm hält und du machst dabei mit, weil du sie zurück willst. Aber du hast nicht mal einen Anhaltspunkt wann es so weit ist. Willst du wirklich ewig warten? Willst du mit dir spielen lassen?
Ich lege dir nahe, nach vorne zu blicken und dich damit abzufinden, dass zwischen euch so schnell nichts mehr sein wird. Hab Spaß, mach deine eigenen Erfahrungen und blicke nach vorne. Schließe mit dieser Beziehung ab.
 
Dabei
2 Mrz 2014
Beiträge
2
#3
Nicht einfach..nicht einfach :/

Aber genau das sind auch meine Gedankengänge.
Bzw. dass sie mich nur warmhält. Aber wieso sagt sie mir denn dann dann sie mich noch liebt und mich doch wieder haben. Will nur nicht jetzt ?
Sie macht es mir nicht leicht sie zu verstehen. Natürlich habe ich sie darauf angesprochen, am telefon, und sie meinte, dass sie momentan selber nicht weiß, was mit ihr los ist. Sie weiss nur, dass sie glücklich ist und erstmal, wie du/ sie schon sagstest/en, ihr leben Leben will. Und das mit den Männern ist auch so eine Sache. Drauf angesprochen habe ich sie ebenfalls, ob die Trennung mit dem Bedürfniss zusammenhinge, mit anderen Männern etwas zu machen. Aber sie meinte nein. Sie meint es geht nur um Sie, weil sie zeit für sich brauch. Aber das ist alles so paradox !
Sie liebt mich, dank an mich und vermisst mich ( so sagt sie es zumindest) will aber nicht mit mir zusammen sein.
" Weil sie ja auch grad im Prüfungsstress ist ", brauche sie einfach Zeit für sich und ihre Freunde.
Allerdings hatte ich den selben Gedanken auch schon befasst, nämlich dass sie auch mit mir zusammen sein könne. Dann allerdings ohne andere Männer. Also warum ist sie dann wohl nicht mehr mit mir zusammen -.-'

Im ganzen bestätigt mir deine Antwort mein denken, doch ich werde noch etwas am Ball bleiben und gucken, ob sich nicht doch alles zum guten wendet.
Allerdings bin ich auch keine Suppe, die nach dem aufwärmen wieder schmeckt. Und sicher sein dass sie mich dann auch noch liebt, wie vorher, kann ich mir auch nicht :(

Alles nicht leicht, Trotzdem Danke :D
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#4
Wenn du jemanden warm halten willst, dann musst du ihm immer wieder in Stückchen Zucker vor die Nase werden. Du willst doch hören, dass sie dich liebt und dass sie dich vermisst. Das macht dir Hoffnung. Das weiß sie...

Natürlich weiß sie nicht was mit ihr los ist. Jeder hat Phasen in seinem Leben wo man nicht genau weiß was man will aber zugleich will man alles. Sie hätte nicht Schluss gemacht und würde dich jetzt warm halten, wenn sie sich entschieden hätte. Aber zugleich musst du dir auch sagen, dass sie dich offensichtlich nicht mehr will. Aber für den Fall, dass sie sich noch mal umentscheiden möchte, bist du da. Zugleich lässt sie diese Möglichkeit durch einen unbegrenzten Zeitraum ziemlich offen.

Natürlich sagt sie dir nicht, dass sie das Bedürfnis nach anderen Männern hat, wenn sie dich warm hält. Das wäre ja dumm. Sie will ja, dass du nur sie willst und Interesse an ihr behältst. Aber seien wir mal ehrlich, wenn sie diese Freiheit nur für sich selbst und ihre Freunde brauchen würde, dann hätte sie dir sagen können, dass sie einfach weniger Kontakt mit dir möchte bzw, dass ihr nicht mehr alles zusammen machen müsst.
 
P

Papatom

Gast
#5
Hi,
da gibt es mehrere Gründe. Einerseits wie Princess erwähnt, sie macht es sich leicht. Dir das Blabla ab und an hinzuwerfen, damit Du bei der Stange bleibst und sie nicht die "Böse" ist. Vielleicht sogar in der Hoffnung, Du würdest Schluss machen, weil Du es nicht mehr erträgst und ihr die Entscheidung abnehmen. Dann kann sie prima mit dem Finger auf Dich zeigen und Du bis der "Böse". Sie hätte ja nur ne Auszeit gewollt.....

Andererseits kann es auch der ganz normale Lauf der Dinge sein. In Eurer Lebensphase bleibt so gut wie nie eine Beziehung zusammen. In dem Alter entwicklet man isch extrem und oft eben extrem auseinander. Es tut sich körperlich/ hormonell noch einiges, während die Pubertät ausklingt. Da kann man morgens aufwachen und alles fühlt sich anders an. Du musst ihr da nicht mal was böses unterstellen, sie weiß selber nicht, was passiert ist, aber sie liebt Dich irgendwie nicht mehr so wie vorher.
Was soll sie machen? Du bist ihr ja nicht einfach egal, die Gefühle sind nur weg und die große Welt wartet auf sie. Da sie Dich nicht verletzen will, hält sie Dich hin und hofft vielleicht sogar, es "wird schon wieder". Wird es natürlich nicht, aber bedenke, es fehlt ihr auch die Erfahrung beim Schlussmachen. Da greift man gerne auf schlechte Klischees zurück. "Lass mal Feunde bleiben".

Abschließend zur Paue: Pausen sind Mist. Sie bringen einfach nichts. Warum soll man einen Partner erst vermissen und Schätzen, wenn er mal weg ist? Sollte man das nicht in der Beziehung? Wenn man die Beziehung retten will, sollte man nicht zusammen in der Beziehung an der Beziehung arbeiten mit einem gemeinsamen Ziel? Warum gehen? Was soll sich in der Zeit ohne Beziehungsarbeit bessern? Kann man nicht auch für sich selber in einer Beziehung nachdenken?

Fast immer ist die Pause ein Vorwand, um entweder das ganze ausschleichen zu lassen, oder zu hoffen, dass der andere es nicht mehr aushält und einem die Entscheidung abnimmt.

Von daher wprde ich Dir tatsächlich raten, ihr (und Dir) die Entscheidung abzunehmen. Mach endgültig Schluss. Lösch Ihre Kontaktdaten, sperr sie und mach ihr klar, dass Du keine Lust mehr auf ihre blöden Anrufe hast, die nur sie selber beruhigen, dass Du noch gramvoll zu hause vor Dich hinleidest.

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben