Ist ihr die Arbeit wichtiger?

Dabei
12 Apr 2016
Hi

Meine Freundin hat mich letzte Woche verlassen. Wir waren ein jahr und drei Monate zusammen. Sie arbeit bei einer Firma in der Personal abteilung und hat Jus gemacht. Sie ist 28 und ich 26. Ich studiere noch im Bachelor Molekularbiologie. Ich habe als ich das Studium angefangen habe nicht allzuviel getan und erst im letzten jahr richtig losgelegt, hab viel erledigt und dürfte mit dem Bachelor in 1,5 Jahren fertig sein. Ich hatte bis zum Schluss keine Ahnung das Sie schlussmachen wollte, sie hat es sich nicht anmerken lassen. An diesem Tag als sie mich abserviert hatte war ich in der Arbeit (Ich Arbeite Teilzeit nebenher, muss ich), Freunde von mir fragten ob wir alle was trinken gehen wollen und ich fragte sie auch. Sie schrieb das es ihr nicht gut ginge.. aber ich ruhig gehen kann. Ich hackte nach und dann sagte sie das wir reden müssen. Also bin ich gleich nach der Arbeit heim und das saß sie wie ein Häufchen Elend und sagte das ihr alles grad zuviel sei ( mit ihrer Arbeit, sie lässt sich dort alles aufhalsen und hat in den letzten Wochen sehr oft darüber gejammert) und sie mich nicht damit belasten will. Und das es charackterlich zwischen uns passt aber sie auch nicht noch die nächsten Jahre darauf warten will bis ich fertig bin mit dem Studium, sie fände es toll das ich alles selbst meistere mit Job und Studium, aber wie gesagt sie will nicht warten, weil sie dann schon whs über 30 ist wenn ich fertig bin und dann schon Zeit für Kinder ist und wir bis dahin nicht soviel machen können wie ihre Freunde (die schon arbeiten, Vollzeit). Dabei haben wir im letzten jahr genügend gemacht Konzerte Urlaub usw... Und ihre Arbeitekollegen sind alle im gleichen Alter wie sie und Arbeiten natürlich schon voll. Und wir könne auch keine größeren gemeinsamen Anschaffungen machen wie zum Beispiel ein Auto (wir wohnen noch nichtmal zusammen). Als ich gehen wollte fragte sie noch ob ich nicht mal drum Kämpfen will ( da kam ich mir etwas verarscht vor), ich sagte nur ob sie irgendeinen Zauberspruch hören wollte, und ich kaum ihre Meinung aufeinmal umändern könnte. Ich bin dann gegangen...

Ich kann nicht glauben das das nur von ihr kommt, sie sagte auch noch das sie sich das die letzten zwei Tage überlegt hätte (wobei ich denke das man da schon ein 2 Wochen drüber nachdenkt) und ist zu dem Schluss gekommen das sie mal zeit für sich braucht. Mir kommt es so vor als ob ihr die Materiellen Sachen wichtiger wären und ich zwar charackterlich in Ordnung bin aber keine Kohle habe. Ich habe mich seither nicht mehr gemeldet und werde es auch nicht tun. Ob sie sich nochmal meldet? und wenn was soll ich tun, ich emfpinde schon noch was für sie aber sie hat mir ganz schön das Herz gebrochen, weil es so aus heiterem Himmel kam. Am Vormittag bevor ich zur Arbeit bin hat sie mich noch geküsst und auch die letzte Zeit war sie eigentlich recht normal, außer das sie wegen der Arbeit fertig waar. was denkt ihr?

Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Also ich kann da irgendwie beide Seiten verstehen.

Gerade durch die Arbeit in der Personalabteilung sieht sie wohl geleckte Lebensläufe von "erfolgreichen" Menschen und auch ihre Kollegen werden dementsprechend verdienen und einen gewissen Wohlstand haben.
Als Student kann man sich eben kein Auto anschaffen, das ist ja logisch, aber das hat sie ja eig vorher gewusst. Demnach finde ich es schon sehr armselig sich nach der Zeit wegen materiellen Gründen zu trennen.

was hast du denn all die Jahre gemacht, wenn du mit 26 erst dem Bachelor angefangen hast, das ist auch wirklich echt spät ^^

ansonsten würde ich die Frau abhaken die hat echt keine Aufmerksamkeit verdient.

Anzeige:

Oben