Ist es vorbei?

Dabei
3 Jun 2015
Hi Liebe Leute

Ich (21) bin jetzt, genau heute auf den Tag, 9 Monate mit meiner Freundin (18) zusammen und haben ein großes Beziehungsproblem. Ich weiß nicht mehr weiter und brauche deshalb dringen euren Rat.

Meine Geschichte:

Meine Freundin und Ich haben uns vor ca. 10 Monaten via Facebook kennen gelernt.
Wir beide waren schon länger Facebook Freunde aber Sie ist mir nie wirklich aufgefallen. Eines Abends schrieb Sie mich einfach mal an und wir hatten eine nette Unterhaltung. Am nächsten Tag schrieb Sie mich erneut an und fragte mich nach meiner Telefon Nummer. Ich war zu diesem Zeitpunkt etwas verwirrt weil Sie noch Bilder von ihrem EX-Freund auf Facebook hatte. Darauf hab ich Sie natürlich sofort angesprochen worauf Sie sich sofort entschuldigte. Sie wäre erst seit kurzem wieder Single und hätte die Fotos vergessen zu löschen. Ein bisschen verunsichert hab ich gesagt: "Alles klar, lass uns über Telefon weiter reden" und gab ihr meine Nummer. Wir hatten sofort einen Draht zueinander (wie man so schön sagt) und haben täglich geschrieben und beinahe jeden Tag telefoniert.

2 Wochen später hatten wir unser erstes Date. Das Date an sich war super wir hatten mega viel Spaß aber um ehrlich zu sein war Sie nicht ganz mein Typ. Sie hatte aber eine absolut wundervolle Persönlichkeit und war einfach ein Herzens guter Mensch(zumindest kam es mir damals so vor) und wollte Sie deshalb auf jedenfall weiter kennen lernen.

3 Wochen danach waren wir offiziell ein Paar.

Nach einiger Zeit, erzählte sie mir das ihr damaliger Freund Sie ziemlich hinterhältig betrogen hat und ihre Beziehung deshalb nicht funktioniert hat. Als Sie mir die Details erzählte wie er sie hinters Licht geführt hatte war ich einen Moment sprachlos. Alles was ich in diesem Moment sagen konnte war das ich noch niemals eine Freundin von mir betrogen habe und ich Menschen verachte die so etwas jemand anderem antun.

Die ersten 5 Monate liefen unfassbar gut in unserer Beziehung und wir waren verliebt wie am ersten Tag.

Eines Tages - Von Heute auf Morgen, wurde ich ins Büro meines damaligen Arbeitgeber gerufen und wurde mit 5 weiteren Angestellten gefeuert. Damals brach wirklich so etwas wie eine Welt für mich zusammen. Ich liebte meine Arbeit weil ich verdammt gut darin war und ich liebte meine Kollegen und von einem Tag auf den anderem nichts mehr so wie es war.
Meine Freundin ging damit sehr gelassen um, sie sagte so etwas wie: "Jo egal, such dir halt was neues".
Mir ging es durch den Verlust meiner Arbeit eine Zeit lang ziemlich schlecht und es gab dadurch Probleme in unserer Beziehung.

Wie meine Freundin mir später gesagt hat, hatte Sie damals das Gefühl das ich immer unglücklicher mit ihr werde. Ich war zu diesem Zeitpunkt auch etwas unglücklich aufgrund meiner Arbeitslosigkeit was aus meiner Sicht aber absolut gar nichts mit ihr zu tun hatte. Ich liebte Sie noch immer von ganzem Herzen.

Eines Abends begann meine Freundin Albträume zu bekommen. Sie träumte immer wieder davon das ich Sie betrügen würde und wachte weinend im Bett auf. Ich war ein wenig geschockt weil Sie so etwas von mir träumte und ich noch nicht einmal daran denken würde Sie zu betrügen. Ich habe ihr dann so etwas gesagt wie: "Ich liebe dich über alles und würde dich für nichts auf der Welt betrügen" was ich auch von ganzem Herzen so gemeint habe.

Wie Sie mir später erzählte hatte Sie diesen Traum jede 2. Nacht und hat es mir verschwiegen...

Irgendwann zu dieser Zeit begann unser Sex leben komplett aus den Fugen zu geraten. Sie wollte nicht mehr das ich Sie anfasse und wen ich doch versuchte sie irgendwie anzufassen begann Sie mich ziemlich übel zurückzuweisen. Eines Abends im Bett hat Sie mich sogar angeschrien als ich versucht habe sie zärtlich zu berühren.
Seit diesem Vorfall wurde ich immer mehr verunsichert. Die nächsten 2 Wochen hatten wir keinen Sex mehr. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich natürlich nicht was in ihr vor geht. Am 3. Wochenende habe ich wieder versucht Sie im Bett
ein bisschen zu verführen. Als ich meine Freundin auch nur angefasst habe brüllte Sie mich an und wir hatten unseren ersten richtig üblen Streit.

Wir hatten die folgenden 3 Monate absolut gar keinen Sex. Ich fühlte mich dadurch unfassbar abgelehnt von ihr. Wie ihr euch schon denken könnt legte sich so etwas nicht gut auf unsere Beziehung aus.
Meine Freundin hatte immer mehr das Gefühl das ich nicht mehr verliebt in Sie bin, wie sie später zugegeben hat. Was natürlich Blödsinn war weil ich Sie immer noch über alles liebte und ihr das jeden Tag sage und zeige.

Was uns ungefähr zu heute bringt...

Gestern:
Die Aussprache.

Wir haben 3 Stunden lang geredet und am Ende haben wir beide geheult wie Schlosshunde. Sie warf mir Sachen an den Kopf wie ich hab mich so sehr verändert und es sei meine Schuld für unser schlechtes Sex Leben weil ich nie Lust auf Sie habe. Sie glaubt nicht mehr daran das ich Sie Liebe und hat mir von ihren Albträumen erzählt.

Am Ende des Gesprächs hab ich Sie gefragt wie es jetzt mit uns weiter geht.
Sie antwortete: "Ich kann das nicht mehr. Ich mach alles für dich so wie du für mich aber irgendwie fühl ich es gar nicht mehr das du mich liebst... ich weiß echt nicht was ich sagen oder tun soll, ich brauch einfach Zeit für mich."
Als sie das gesagt hat fing ich zu zittern an und hab ihr gesagt: "Ich hab versucht dir zu zeigen das ich dich über alles auf der Welt liebe, ich weiß nicht was ich noch machen soll"
Ich hab danach das Gespräch beendet weil ich einfach nicht mehr weiter machen konnte.

Eine Stunde später schrieb ich(wie ich dachte) meine vorerst letzte Nachricht.
"Es sollte ein Geschenk werden aber ich werd's wohl nicht mehr brauchen..."
Ich hab ihr darauf ein Bild von ihrem Geschenk zu unserem 9 Monats Tag geschickt.
Daraufhin hat Sie mich sofort wieder angerufen. Nach 20 Minuten heulen am Telefon und ohne wirklich ein Wort heraus zu bekommen beschlossen wir beide das wir mal eine Nacht drüber schlafen.

Heute:

Sie hat mir über WhatsApp geschrieben: "Es ist das Beste für unsere Beziehung wenn wir uns die Nächsten 2 Wochen lang nicht mehr sehen damit ich über alles nachdenken kann. Ich liebe dich."
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht wie es mit uns beiden weiter gehen soll oder kann. Hier brauch ich eure Hilfe, wie und wo sehr ihr unsere Beziehung? Ist es möglich unsere Beziehung noch zu retten oder ist es an der Zeit weiter zu ziehen?

Vielen Dank das ihr euch die Zeit genommen habt meine Geschichte durch zu lesen, ist länger geworden als mir lieb ist aber was solls. Falls es doch jemand bis hier unten geschafft hat und wissen will wie es ausgeht dann versuch ich das nach zu reichen. :)
Ich habe noch nie auf so einem Forum geschrieben also schon mal sorry für gewisse Schreibfehler :x

Mit freundlichen Grüßen

Anzeige:
Dabei
3 Mrz 2015
Also ich würde auch sagen guckt erstmal in der Zeit ob ihr euch wieder annähert und was ihr wirklich wollt , eventuell seht ihr ja einiges ander was ihr an euch beiden ändern müsst damit es wieder besser läuft zwischen euch.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
SOrry, wenn ich das sage, aber deine Freundin hat nen Knax weg und kann sich wohl nicht entscheiden was sie will und zieht damit Andere in ihr Chaos mit rein.

Man kann wirklich Probleme schaffen wo keine sind und das tut sie gewaltig.

Was sollen die zwei Wochen bringen ? Distanz schafft keine Nähe ;) Gedanken kann man sich in ein paar Minuten, manche brauchen vllt auch ein paar Tage, machen und dann kann man entscheiden.

Meiner Meinung nach macht sie das alles weil du immer noch an der Tür stehst und keine Konsequenzen aus ihrem unreifen Verhalten ziehst.

Kein Sex in der Beziehung ? Harsche Abweisungen wenn man seine Freundin anfassen will ? Da wär mir schon lange der Kragen geplatzt.

Ich denke deine Freundin ist noch zu jung und entwicklelt sich gerade. Ich würde mich jetzt nicht mehr bei ihr melden und schauen was sie zu sagen hat und wenn es so weiter geht musst du das Drama beenden.

Dabei
13 Mai 2015
Falls sie noch Fragen hätte zu der tiefen Zeit oder der Beständigkeit deiner Liebe oder zu irgendetwas, beantworte die nett und bestätige ihr was du die ganze Zeit ihr gegenüber empfunden hast. Sonst, falls keine Änderung, ihr die zwei Wochen geben und Tee trinken.

In der Beschreibung euerer Beziehung sehe ich nichts, warum ihr euch nicht versöhnen könntet. Das bisschen Instabilität und die Albträume sollten sich mit der Zeit legen, wenn ihr einander weiter beweist, dass ihr einander liebt.

Dabei
3 Jun 2015
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Aus persönlichen Erfahrung geb ich Revage schon einmal Recht. Ich sehe nicht wie diese 2 Wochen Pause unserer Beziehung gut tun soll. Ich hab echt schon das Gefühl Sie ist einfach zu Feige mir zu sagen das Sie die Trennung will. Ich versuch hier echt mit meinem Ganzen Herzen diese "Beziehung" noch zu retten und ihr scheint das ziemlich egal zu sein. Ich bin in unserer Beziehung schon immer mehr Kompromisse eingegangen und habe mehr Einsatz gezeigt als meine Freundin.

Ein Teil von mir wünscht sich schon das Sie endlich Klartext redet und mit mir Schluss macht oder was auch immer. Ich kann so auch nicht mehr weitermachen.

Morgen telefonieren wir nochmal und dann geb ich euch das Update wie die Geschichte ausgeht.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
3 Jun 2015
Hallo zusammen.

Mit meiner Freundin und mir ist es offiziel vorbei. Es bricht mir das Herz aber ich glaube es war die richtige Entscheidung.

Danke für eure Hilfe ...

Anzeige: