Ist es Liebe? Frage vor allem an die Männer!

Dabei
17 Nov 2008
Beiträge
17
Alter
47
#1
Hi Leute.

Brauche dringend Hilfe in Sachen "Liebe oder doch nicht Liebe".

Damit Ihr die folgende Geschichte versteht, nenne Ich von den Männern Namen die frei erfunden sind.

Erstmal die Vorgeschichte:
Vor etwa 11 Jahren (ich weis, sehr lange her) hatte ich mich total in meinen Fahrlehrer "Mike" verliebt, während ich meinen Führerschein machte. Er war auch gleichzeitig ein Kumpel von meinem Bruder.
Seitdem bekomme ich Ihn nicht aus dem Kopf. Ich hatte in der Zwischenzeit selbst eine 5jährige Beziehung, die leider daran kaputt ging aber trotzdem war ich immer noch irgendwie an "Mike" gefesselt. Wenn ich Ihm begegnet bin, war ich super nervös, träumte nachts von Ihm. Machte mir trotzdem Hoffnungen, obwohl ich wusste, dass "Mike" verheiratet ist und mittlerweile 2 Kinder hat.

Warum ich mich in "Mike" verliebt habe?

Weil jede kleine Nettigkeit von Ihm für mich ein kleines Liebesgeständnis war, die ich mir eingebildet habe. Jedes Mal habe ich gedacht: "das hat er jetzt gemacht, weil er mich liebt" Ich weis, es klingt bekloppt, aber es war echt schlimm.

Nun zu meinem eigentlichem Problem von heute:

Ich arbeite zur Zeit als 1€-Jobberin in einer Werkstatt für Behinderte. Muss dazu sagen, es sind nicht alle behindert, es gibt dort auch welche, die psychische Probleme haben, und durch diese Werkstatt den Weg zurück ins normale Leben gefunden haben.
Dort gibt es den "Thomas". Für Ihn habe ich auch seit einer Woche irgendwelche Gefühle entwickelt, die ich nicht beschreiben kann. Und zwar macht er solche Andeutungen wie zärtliche Berührungen oder fragt mich ständig private Sachen, ob ich einen Freund habe, wo ich wohne und so weiter.

Jetzt kriege ich den
"Thomas" nicht aus meinem Kopf. Auch von Ihm jede kleinste Nettigkeit, die von Ihm kommt, bilde ich mir ein: Er will was von mir.

Was ist los mit mir? Warum bilde ich mir immer ein, dass die Kerle, die nett zu mir sind, gleich was von mir wollen. Ich kapiers nicht.

Heute habe ich von
"Thomas" selbst erfahren, dass er Tabletten für die Nerven nehmen muss und aufgrunddessen kein Auto mehr fahren darf. Seitdem schreckt mich das ein wenig ab. Oder bin ich auch schon bekloppt?

Wäre für einen Rat sehr dankbar!

LG Chrissie
 
Anzeige:
Dabei
16 Nov 2008
Beiträge
70
#2
Hallo, ich finde das gar nicht bekloppt und kenne das von mir auch. Jeder Mensch wünscht sich doch angenommen zu werden. Warum man sich nun ausgerechnet gleich in diejenigen verliebt, die einfach nur nett sind, weiß ich auch nicht. Aber ich kenne das wie gesagt von mir auch.
Mach Dir nicht so einen Kopf darüber warum und weshalb das so ist. Es ist wie es ist! :)
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#3
Ich hab jetzt noch nicht wirklich verstanden woorin du nen Rat brauchst ?

Für den einen, Mike hattest du ne jugendliche Schwärmerei, is ok, selbst ich hab nach langer Zeit heute immer noch Männer im Kopf, die ich nicht vergesse, obwohl da nie was war. Normal !

Und für den andern fühlst du was, er beachtet dich, auch normal, is immer so, das wir auf Menschen anspringen , die uns vom äusseren her nicht sofort anwidern, und wenn die uns dann noch beachten, ja hallo, da entstehn dann eben Gefühle.

Gibt auch keinen Grund an dir zu zweifeln, sicher will er was, er ist nett, also, will er was............nun gilts rauszufinden was er will, Freundschaft, Liebe, Beziehung, Sex oder einfach nur ne Unterhaltung !

Selbst Männer die neben dir an der Ampel stehn und dich nett und eindeutig angrinsen wollen was, shakern, von Auto zu Auto............ein wenig testen ob Sie auf Frauen noch wirken !

Also mach dir keinen Kopf, finde raus wie weit es bei dir für Ihn reicht und was er will, und nur weil er etwas eingeschränkt ist, was wäre wenn er so schlechte Augen hat das er nicht fahren darf ?! Nur weil er Tabletten nehmen muss, ich denke es gibt schlimmeres !!!
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#4
Frag ihn doch einfach ob ihr mal ins Kino geht, oder was Trinken.
Lernt euch etwas besser kennen, dann wirst du auch erfahren, was es genau mit den Tabletten auf sich hat.
 
Dabei
17 Nov 2008
Beiträge
3
Alter
55
#5
ja ich bin auch der meinung du solltest erst ma ganz gemütlich an die sache rangehen und kaffee trinken gehen. Dich einfach unterhalten.
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#6
Hallo Chrissi,

wo liegt jetzt genau das Problem? Darin, dass Du Deinen Gefühlen nicht traust? (nur geraten)

Ich rate einfach mal weiter... Du warst 11 Jahre lang in jemanden verliebt, den Du nicht haben kannst. Und Du weißt ja auch, dass da nichts war und Du Dir das nur eingebildet hast. Jetzt frage ich mich: Hast Du in der Zwischenzeit keine Männer kennen gelernt, die Dir gefallen? Oder denen Du gefällst? Oder hast Du an dieser alten Geschichte festgehalten, um Dich davor zu bewahren, Dich neu zu verlieben? Hast Du Angst vor einer Beziehung? Nur so ein paar Gedanken, die mir durch den Kopf gingen bei Deiner Geschichte. Ich kann natürlich auch komplett falsch liegen.

Was Thomas angeht: Wenn Du ihn nett findest, dann lass ihn doch ein wenig an Dich heran. Ihr müsst ja nicht gleich Kinder kriegen und heiraten und so weiter. Einfach mal sehen, was sich ergibt. Dass er Tabellen nimmt, ist jetzt nicht unbedingt schlimm. Schlimmer wäre, wenn er ein psychisches Problem hätte, das nicht behandelt wird.

Mona
 
Dabei
17 Nov 2008
Beiträge
17
Alter
47
#7
Hi Leute,

erstmal ein großes Dankeschön für Eure Geduld, die Ihr für meine Problemgeschichte geopfert habt.

Eure Ratschläge werde ich auf Fälle beherzigen und werde ab jetzt einfach nur beobachten, was "Thomas" wirklich will, denn heute habe ich auf der Arbeit festgestellt, dass man bei Ihm Geduld haben muss und werde einfach abwarten, was weiterhin passiert.
Habe vor ein paar Wochen (wo er mich noch nicht interessiert hatte) durch Zufall von unseren Kollegen erfahren, dass er super schüchtern ist.
Versuche gleichzeitig nicht jede kleinste Nettigkeit als "er-will-was-von-mir" - Bedeutung ernst nehmen. :eusa_naughty:

In der letzten Zeit habe ich auch festgestellt, dass man sich mit Ihm auch super unterhalten kann, nicht nur was die Arbeit betrifft, sondern auch privates. :052:
Auch über eine Freundschaft würde ich mich ebenfalls freuen, wenn auch daraus nicht unbedingt eine Beziehung wird.
Denn eine Freundschaft mit einem Mann hatte ich bisher so gut wie garnicht. Vielleicht ist ja das gerade mein Problem??? :115:

Ich weis es nicht. ein anderer Kollege meinte heute zu mir: "Merkst du denn nicht, dass er was will?" Das hat er natürlich mitbekommen und zwar so hat er reagiert: "ach was, Marc will was" (Marc ist sein Kumpel und ebenfalls Kollege), danach war er ziemlich ruhig und kam mir ein wenig verlegen vor.

Heute hat er mich unterm Kinn so ganz zärtlich gestreichelt :053: seine Hand über meine gelegt, mal so ganz kurz und ich habe mir das einfach gefallen lassen, habe ihn nicht zurückgestoßen oder sonst was. Ich habe das so richtig genossen.

Wie gesagt, eine 5-jährige Beziehung hatte ich ja bereits, aber die ist schon länger als 3 Jahre her, vielleicht ist das auch die Zweisamkeit, die ich vermisse, dass ich mir gleich immer was einbilde.

Ich werde jetzt auf alle Fälle abwarten und weiter geniessen. :054:

Was "Mike" betrifft, im Grunde genommen weis ich ja, dass aus uns, solange er noch verheiratet ist, nichts wird. Immerhin ist er Vater zweier Kinder, und diese Familie werde ich mit Sicherheit nicht kaputt machen wollen. Würde ich auch nicht wollen, dass eine andere Frau meine glückliche Familie zerstört. Ich denke mal, dass die Sehnsuch nach "Mike" einfach zu groß war, um über Ihn hinwegzukommen.

LG Chrissie
 
Dabei
17 Nov 2008
Beiträge
17
Alter
47
#8
Hi Leute,

tja was soll ich berichten? :eusa_doh:

Gefühlsmäßig bin ich mir, was "Thomas" betrifft, mal sicher und mal wieder nicht sicher. Da er manchmal Gesten an den Tag legt, die ich einfach nicht ab kann, z.B.: Irgendwelche Faxen (wien kleiner Schuljunge) und manchmal benimmt er sich ganz okay. Will ja keine Spaßbremse sein und er soll ja sein Spaß auch haben, aber manchmal denke ich: "Will ich das überhaupt???" :eusa_think:

Es ist jeden Tag anders, mal denke ich so über Ihn, mal denke ich wieder anders. :roll:

Es gibt auch mal ein Tag, da redet er kein einziges Wort mit mir, außer Guten Tag, ob das jetzt mit mir zu tun hat, weiß ich nicht, kann ich nicht deuten. :eusa_doh:

Gibt es Männer, die Ihre Gefühle auch überspielen??? Bei "Thomas" kommt mir das manchmal so vor, oder er will wirklich nichts von mir. So langsam kommt es in meinem Kleinhirn an, dass ich bei Ihm keine Chance habe oder mir das nur eingebildet habe. :eusa_wall:

Heute war ein Tag, naja, da haben wir uns ein wenig über eine andere Arbeitskollegin lustig gemacht :mrgreen: (nichts boshaftes, nur necken, wenn ihr versteht) und da mussten wir immer so lachen. Und wenn er lacht, sieht er mir direkt in die Augen und wird halb rot im Gesicht. Wenn ich in seine Augen sehe.......oh gott, diese himmlischen Augen. :oops:

Unser anderer Kollege "Manni" hats heute wieder bemerkt: "Merkst du denn was, er will was!" dieses mal hat "Thomas" nichts darauf gesagt. Ich meine, "Manni" ist männlich, der muss es doch wissen, wann ein Mann was will? Wenn er das schon mitkriegt? Ich kann doch nicht wirklich so blind sein? :103:

Kann man Männer überhaupt verstehen??? :102:

Wäre für Aufmunterung sehr dankbar! :eusa_hand:

LG Chrissie
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#9
Kommt drauf an, wenn du dir klar machst das es ein Mann ist, und die sich selten wie Frauen verhalten.........sondern eben männlich.....tja dann könnts klappen ;-)
 
Dabei
17 Nov 2008
Beiträge
17
Alter
47
#10
Frage hauptsächlich an Männer!!!

Hallo Männer ihr da draußen,

habe eine wichtige Frage an Euch, was das Erobern einer Frau angeht!

Zu meinem Problem:

Ich habe auf Arbeit jemanden kennengelernt (Er ist 45 Jahre) und habe manchmal bei Ihm das Gefühl, dass er Interesse an mir hat. Er lacht sehr viel mit mir, fragte mich schon, ob ich nen Freund hätte oder lauter private Sachen halt.

Manchmal streichelt er mich irgendwo, obs am Kinn ist oder am Rücken oder sonst wo.

Ich steige bei Ihm nicht so richtig durch.

Jetzt die Frage:

Wie verhaltet Ihr Euch bei einer Frau, die Ihr für Euch gewinnen wollt, wo Ihr ernsthaftes Interesse an einer Beziehung habt???

Bitte Männer seid so lieb und klärt mich mal über Euch Mannsbilder auf.

Danke

LG Chrissie
 
Dabei
17 Nov 2008
Beiträge
17
Alter
47
#14
Da ich hauptsächlich nur von Männern diese Frage wissen wollte. Was ist so schlimm daran, einen neuen Thread zu eröffnen, nur weil diese Frage etwas mit meinem Anliegen zu tun hat?

Wenn ich diese Frage unter meinem ersten Thread schreibe, können die männlichen User ja nicht wissen, das ich diese Frage wissen möchte.
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#15
Weil es ein riesen Chaos in einem Forum schafft, wenn jeder mehrere Threads über das gleiche Thema eröffnet.
Wir hatten hier mal eine, die quasi täglich einen neuen Thread zum gleichen Thema aufgemacht hat. Sowas nervt einfach nur.
Deshalb bitten wir alle, keinen neuen Thread aufzumachen, wenn es um das gleiche Thema geht.
Warum schreibst du dein Anliegen nicht einfach in deinen alten Thread rein und sagst dazu, dass du speziell die Männer fragst?
Ist nicht böse gemeint
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
462
#17
Hey Chrissie

vielleicht hättest du einfach diesen Teil

Zu meinem Problem:

Ich habe auf Arbeit jemanden kennengelernt (Er ist 45 Jahre) und habe manchmal bei Ihm das Gefühl, dass er Interesse an mir hat. Er lacht sehr viel mit mir, fragte mich schon, ob ich nen Freund hätte oder lauter private Sachen halt.

Manchmal streichelt er mich irgendwo, obs am Kinn ist oder am Rücken oder sonst wo.

Ich steige bei Ihm nicht so richtig durch.
weg lassen sollen! Aber egal, soooo schlimm finde ich es nicht, denn es ist ja im Grunde genommen eine andere Frage.
Aber ich bin kein mann und kann Dir deshalb auch nicht antworten.

Aber wenn die anderen Männer mal schreiben, lese ich sicherlich mit :)
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.500
Alter
82
#18
Hallo chrissie,
ich hab deine beiden Themen jetzt mal zusammen gelgt und die Überschrift etwas geändert. Ich glaube, dass das besser für dein Anliegen ist. So kann jeder besser erkennen, was dich alles beschäftigt.

So wie du es beschreibst, kann niemand von außen so genau sagen, was sein verhalten bedeutet, welches Interesse er an dir hat.

Du solltest dich auch erst mal fragen, ob und was dich an ihm interessiert. Wenn du dir da sicher bist, dann solltest du ihn erst mal näher kennen lernen, zuerst mal im Gespräch über eure gemeinsame Arbeit. Dann kannst du das Gespräch auf seine Hobbys bringen oder welche Meinung er über Liebe und Partnerschaft hat. So lernst du ihn erst mal näher kennen und herausfinden, welches Interesse er an dir hat.
 
Dabei
7 Jul 2008
Beiträge
8
Alter
35
#19
EDIT: tut mir leid meinem Gehirn ist mal wieder geistiger Unufug entsprungen ich kann meinen Post nicht löschen aber übereditieren...

Tut mir Leid
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben