Nixe hat was gutes geschrieben:
der offensichtlich Deinen Ansprüchen an klare Worte nicht genügt.
Ich würde es erweitern: der deinen Ansprüchen nicht genügt.
Ich sage halt immer: wenn etwas von Anfang an kompliziert ist, wird es das auch bleiben.
Ja, er gefällt dir schon lange und ich hab dir eigentlich bisher immer Mut zugesprochen. Aber da sich wirklich nichts weiterbewegt, er sich auch nicht mehr meldet (wie lange ist es nun her, dass er dir geschrieben hat?), dann seid ihr einfach nicht auf einer Wellenlänge.
Ich durfte es schon erfahren, wie es ist, wenn es von Anfang an UNKOMPLIZIERT ist. Das ist ein tolles Gefühl, da klappt einfach alles und fühlt sich saugut an.
Sowas würd ich dir wünschen.
Schüchternheit ist schon Feigheit. Wobei - das redest du dir nur ein! Du bist nicht schüchtern, wärst du es, hättest du dich nie und nimmer getraut, ihm einen Brief zu schreiben.
Also rede dir nicht ein, dass du schüchtern bist. In dir steckt viel mehr Mut und Selbstvertrauen, als du glaubst - du musst es nur rauslassen.
Es passiert dir wirklich nichts, wenn du deine Schüchternheit überwindest. Einen Korb kriegt jeder - aber ein Korb hat was Gutes - das zeigt doch nur, dass es nicht passt.
So wie dir nicht immer jeder, der Interesse an dir gehabt hat, gefallen hat, so gefällst du halt auch nicht jedem, an dem du Interesse hast. Das ist kein Weltuntergang, das ist legitim.
Es tut mir leid, dass du so enttäuscht bist, dass es nicht geklappt hat. Aber das passiert uns allen mal.
Vielleicht kann dir der Personalpowercoach Peter Frahm ein wenig helfen, deine Schüchternheit abzulegen. Der hat viele Videos auf Youtube gestellt und macht es meiner Meinung nach richtig gut!
Zu deinem Thema hat er auch ein Video mit Titel *Hat er oder sie Interesse? Woran erkenne ich, ob ein Mann oder eine Frau an mir interessiert ist?*:
https://www.youtube.com/watch?v=SuKix5HWCKM
Zum Thema Schüchternheit:
https://www.youtube.com/results?search_query=peter+frahm+schüchternheit