Ist er nun interessiert oder nicht?

Dabei
8 Nov 2015
Was gehst du mich jetzt so an? Als ob du noch nie zwischen zwei Entscheidungen gehangen bist und keine richtige Antwort gefunden hast...

Wenn es dich so auf regt, dann spare dir ein Kommentar.

Und ich hab von Anfang an zugegeben, das ich zu schüchtern bin. Das hat nix mit feige zu tun.

Nur weil ich nicht so handle, wie du es machen würdest, hast kein Recht mich so anzugehen.

Anzeige:
Dabei
8 Nov 2015
Wieso nicht? Du kennst mich doch gar nicht... Ich bin mir eben unsicher. Wo ist das Problem?

Ich weiß, das ich anders handeln könnte. Aber ich schaffe es nicht. Ich bin hin und her gerissen... Jedem ging es mal so.

Dabei
10 Jun 2015
Du plapperst.

Und Du machst Dich von Anderen und dem was sie wollen abhängig, so wirst Du
immer nur zusehen und mit Entscheidungen leben müßen, die Andere treffen.

Was passiert wenn Du ihn ansprichst, stirbst Du auf der Stelle ?
Glaub mir, Du wirst es überleben und Dich hinterher besser fühlen, weil Du Dich
endlich bewegt hast.

Selbstwertgefühlt braucht Dünger.

Dabei
27 Feb 2013
Nixe hat was gutes geschrieben:

der offensichtlich Deinen Ansprüchen an klare Worte nicht genügt.
Ich würde es erweitern: der deinen Ansprüchen nicht genügt.

Ich sage halt immer: wenn etwas von Anfang an kompliziert ist, wird es das auch bleiben.

Ja, er gefällt dir schon lange und ich hab dir eigentlich bisher immer Mut zugesprochen. Aber da sich wirklich nichts weiterbewegt, er sich auch nicht mehr meldet (wie lange ist es nun her, dass er dir geschrieben hat?), dann seid ihr einfach nicht auf einer Wellenlänge.

Ich durfte es schon erfahren, wie es ist, wenn es von Anfang an UNKOMPLIZIERT ist. Das ist ein tolles Gefühl, da klappt einfach alles und fühlt sich saugut an.

Sowas würd ich dir wünschen.

Schüchternheit ist schon Feigheit. Wobei - das redest du dir nur ein! Du bist nicht schüchtern, wärst du es, hättest du dich nie und nimmer getraut, ihm einen Brief zu schreiben.

Also rede dir nicht ein, dass du schüchtern bist. In dir steckt viel mehr Mut und Selbstvertrauen, als du glaubst - du musst es nur rauslassen.

Es passiert dir wirklich nichts, wenn du deine Schüchternheit überwindest. Einen Korb kriegt jeder - aber ein Korb hat was Gutes - das zeigt doch nur, dass es nicht passt.

So wie dir nicht immer jeder, der Interesse an dir gehabt hat, gefallen hat, so gefällst du halt auch nicht jedem, an dem du Interesse hast. Das ist kein Weltuntergang, das ist legitim.

Es tut mir leid, dass du so enttäuscht bist, dass es nicht geklappt hat. Aber das passiert uns allen mal.

Vielleicht kann dir der Personalpowercoach Peter Frahm ein wenig helfen, deine Schüchternheit abzulegen. Der hat viele Videos auf Youtube gestellt und macht es meiner Meinung nach richtig gut!

Zu deinem Thema hat er auch ein Video mit Titel *Hat er oder sie Interesse? Woran erkenne ich, ob ein Mann oder eine Frau an mir interessiert ist?*: https://www.youtube.com/watch?v=SuKix5HWCKM

Zum Thema Schüchternheit: https://www.youtube.com/results?search_query=peter+frahm+schüchternheit

Dabei
10 Jun 2015
Genaugenommen, gaben die Begegnungen nach Deinem Brief null her, denn es waren
immer Leute um euch und da ist es nunmal schwierig sich zum ersten Mal zu unterhalten.

Kompliziert und schwierig ist hier noch gar nichts, ich würde abwarten bis er mir allein über
den Weg läuft und dann sehen wie er sich verhält.

Aber so überdreht wie Du inzwischen bist, unterstellst Du ihm lieber vorsichtshalber Deine
negative Einstellung zu Dir selbst, damit Du das was Du anzettelt hast blocken kannst, damit
Dir ja niemand das Gegenteil beweisen kann.

So kann man sich auch das Leben versauen. Weitermachen.

Dabei
8 Nov 2015
Wieso versteht ihr mich alle falsch? Ich bin nicht überdreht, zickig oder sonst was. Ich will das auch gar nicht so rüber kommen lassen... Falls es bei euch so ankommt, dann ist es meine Schuld.

Ok, dann bin ich eben doch etwas feige. Aber auch wenn ich den Mut hätte ihn anzusprechen, was soll ich sagen? Ich habe ihn ja nun den Brief geschrieben, er hat geantwortet und klar gesagt, das er sich meldet... Also will ich ihn ja auch nicht nerven oder sonstiges wenn wir uns über den Weg laufen. Wisst ihr wie ich das meine? Ich muss Geduld haben, bis wenn etwas von ihm kommt. Auvh wenn das jetzt blöd klingen mag, aber er ist doch jetzt eigentlich am Zug oder nicht?

Seine letzte Nachricht an mich, in der er mir mitteilte ist eine Woche her.
Sorry, aber Geduld gehört nicht zu meinen Stärken.
Hm Ok, vllt bin ich nicht ganz schüchtern. Aber vllt ängstlich?! Ich will niemanden auf die Nerven gehen. Ihn bedrängen oder einengen...

Dabei
27 Feb 2013
Ich finde es auch nicht in Ordnung, dich zu attackieren, weil dies ist ein Forum, wo man sich bei Liebesangelegenheit hinwenden und alles von der Seele schreiben kann.

Eine Woche ist jetzt noch nicht ganz arg lang - schau dir in der Zwischenzeit die Videos von Peter Frahm an - die sind auch amüsant :)

Du hast jetzt auch die Chance, dich in Geduld zu üben - die wirst du in deinem Leben noch öfter brauchen^^

Und: stell dich deiner Angst. Sie darf dich nicht beherrschen. Das wirst du im Leben auch noch öfter erleben ;)

Dabei
14 Nov 2015
Für mich stellet sich die Frage warum ist sie so schüchtern?

Was ist da geschehen.....................................

Hat es ja vielleicht mit ihre Kindheit zu tun?
Was hat sie für Erfahrungen mit gemacht?

Pudding

Dabei
8 Nov 2015
Ich soll mich meiner Angst stellen? Ok! Wäre es denn in Ordnung ihn einfach mal so zu schreiben? Ihn zum Beispiel fragen, ob er sein Wochenende genießt? Einfach so, damit er nicht vergisst, das ich noch da bin :p

Natürlich habe ich schon schlechte Erfahrungen machen müssen, wie jeder andere auch. Aber ich möchte hier nicht über meine Kindheit sprechen, denn das ist nicht das Thema.

Dabei
10 Jun 2015
Hör auf ihm feige zu schreiben.
Denn ohne das man jemandem in die Augen sieht, kann man keinen Menschen
einschätzen.

Sprich ihn entweder an, oder laß es ganz sein.

Dabei
27 Feb 2013
Wäre es denn in Ordnung ihn einfach mal so zu schreiben?
NEIN! Nicht schon wieder schreiben - du siehst ja, in welche Situation es dich versetzt - nämlich in Wartestellung.

Sei öfter ohne Freundin und Bruder unterwegs - und wenn du ihn alleine siehst, kannst du ihn ja fragen, wies ihm geht oder so.

Mach nicht ständig die gleichen Fehler. Sich hinterm Handy verstecken ist nicht sich der Angst stellen.

Anzeige:

Oben