Ist er nun interessiert oder nicht?

Dabei
4 Jun 2013
Und ich schlitter auch nicht volle Wucht an der Realität vorbei.
Nur weil ich andere Ansichten und Gedanken habe?!
:eusa_naughty:Nun mal sachte mit den jungen Pferden,
du hast dich doch an dieses Forum gewandt,weil du Rat benötigst....

Diesen Rat hast du von vielen Seiten bekommen,
......unser vieler Rat "passt dir aber nicht in den Kram"..

Im Moment (nicht böse gemeint)führst du dich auf wie ein trotziges Kind,das mit den Füßen aufstampft
" Ich will aber unbedingt den Lutscher haben"..:eusa_doh:

Anzeige:
Dabei
8 Nov 2015
Ich weiß, das ein Brief schreiben nicht gerade die beste Methode zum "flirten" ist. Und sicher hätte ich es anders machen können, aber wie schon oben beschrieben fällt mir das sehr schwer.
Die meisten Flirts hatte ich in meinem Freundeskreis. Auch Beziehungen entstanden immer im Freundeskreis. Also ist diese Situation für mich jetzt ganz was neues...

Gerade lief er mir über den Weg. Ich etwas gestresst vom Einkauf, bog in meine Straße ein und war völlig überrascht ihn zu sehen. So überrascht, das mir nicht mal das typische Hallo einfiel. Er lächelte und sagte Hallo.
Doch bevor ihr jetzt wieder sagt, das hat nix zu heißen und bla bla bla... Keine Sorge, ich bilde mir jetzt nix darauf ein.

Dabei
8 Nov 2015
:eusa_naughty:Nun mal sachte mit den jungen Pferden,
du hast dich doch an dieses Forum gewandt,weil du Rat benötigst....

Diesen Rat hast du von vielen Seiten bekommen,
......unser vieler Rat "passt dir aber nicht in den Kram"..

Im Moment (nicht böse gemeint)führst du dich auf wie ein trotziges Kind,das mit den Füßen aufstampft
" Ich will aber unbedingt den Lutscher haben"..:eusa_doh:
Häääääääää???

Dabei
8 Nov 2015
Nee, mehr als ein Hallo kam nicht von ihm. Wie gesagt, ich hab ja gleich gar nix gesagt.

Um ehrlich zu sein, war mir das auch zu blöd. Ich rechne schon gar nicht mehr damit, daß er sich melden wird. Ich meine, Hallo, so viel kann ein Mensch gar nicht zu tun haben, das er nicht mal ein Tag für ein paar Stunden Zeit hat.
Bin einfach zu gutgläubig, das ist das Problem.

Dabei
10 Jun 2015
Wenn der nichtmal stehen geblieben ist um wenigstens ein Gespräch anzufangen,
hast Du ne Reaktion auf Deinen Annäherungsversuch und brauchst auf nichts mehr
warten.

Denn mal ehrlich, man steht doch ständig irgendwo rum und quatscht ohne gleich
nen Hochzeitstermin festzulegen.

Mach Dir da bloß nix draus, der is eben doof.

Mir tuts nur leid, dass es ein Jahr gedauert hat um das rauszufinden.

:056:

Dabei
27 Feb 2013
Gerade lief er mir über den Weg. Ich etwas gestresst vom Einkauf, bog in meine Straße ein und war völlig überrascht ihn zu sehen. So überrascht, das mir nicht mal das typische Hallo einfiel. Er lächelte und sagte Hallo.
Doch bevor ihr jetzt wieder sagt, das hat nix zu heißen und bla bla bla... Keine Sorge, ich bilde mir jetzt nix darauf ein.
Ach Mädl, jetzt lass dich doch nicht so entmutigen!

Und vor allem nicht beeinflussen. Es führt ja noch dazu, selbst wenn er dich anredet, dass du ihn anfährst, dich in Ruh zu lassen, nur weil dir hier völlig fremde Menschen, die weder ihn noch dich kennen, ihre (legitime) Meinung sagen ;)

Jetzt erzähl - hat er dich angelächelt beim Hallo sagen? Wieso hast du nicht zurückhallot? Weil dich die User hier verunsichert haben? Wie hättest du reagiert, wenn dies nicht passiert wär?

Was mag er denn jetzt denken, wenn du ihn ignoriert hast?

Schau, die User hier könnten alle Recht haben. Müssen sie aber nicht.

Jeder Mensch ist anders, jeder reagiert anders, nichts kann man über einen Kamm scheren.

Das nächste Mal - sobald du in der Nähe deiner Straße bist - sei gefasst darauf, Hallo zu sagen und zu lächeln.

;)

Schau, hinter diesem Mann kann ein total liebenswürdiger Mensch stecken, der jetzt grad alle Ohren voll hat und du ungünstig daher kommst - oder aber ein Psychopath. Wir wissens nicht.

Ich würd an deiner Stelle einfach gar nichts hoffen und das Leben einfach als Abenteuer sehen. Es ist eine witzige Anekdote, die du mal erzählen kannst, geh frohen Gemüts deiner Wege, wenn du ihn siehst, freu dich und lächle - selbst wenn er sich nicht mit dir trifft. Du stehst drüber ;)

Sei selbstbewusst und hab dich selber lieb. Und freu dich jeden Tag auf das, was dir das Leben schenkt.

Und zieh dein Ding durch, wenn du ein gutes Gefühl dabei hast und lass dich von anderen nicht entmutigen.

Ich würde mir an deiner Stelle selber eine Deadline setzen, wie lang ich ihm Platz in meinen Gedanken mache. Zb eine Woche. Ist die vorbei, ist er nur noch eine Erinnerung ;)

Dabei
8 Nov 2015
Ich weiß nicht, warum ich nicht zurück gehallot habe. War etwas im Stress vom einkaufen und in Gedanken wo anders (Hab ich was vergessen beim Einkauf?!) :p Und es ging alles zu schnell.
Ich war auch nicht allein unterwegs, sondern mit einer Freundin. Sie lief vor mir, von daher hab ich ihn zu spät gesehen.

Ich lasse mich nicht entmutigen, aber ich befürchte, das einige User hier Recht behalten werden.

Ich hoffe und warte auch auf gar nichts mehr. Ich finde das alles ziemlich seltsam und werde daraus nicht schlau.
Er wirkt auf mich wie ein Einsiedler und das Leben scheint ihm auch so zu gefallen... ich weiß es nicht!
Ich hab mir das ganze Wochenende darüber Gedanken gemacht und ich hab jetzt auch keine Lust mehr dazu...

Falls er sich noch melden wird, schön, da freu ich mich natürlich. Er wäre am Zug. Natürlich bin ich etwas enttäuscht, das es anders gelaufen ist als gewünscht. Aber ich kann es nun nicht mehr ändern.

Ich bin stolz auf mich, das ich den Versuch gewagt hab. Aber es wäre einfacher für mich gewesen, wenn er gar nicht reagiert hätte. Denn damit habe ich ziemlich viele Fragezeichen über den Kopf...

Danke für deine netten Worte, Peachy :)

Dabei
27 Feb 2013
Hat es dir die Sprache verschlagen, weil plötzlich eine Frau dabei war?

Also ist er doch nicht so ein Einsiedler, nur hast du ihn bisher bei euren zufälligen Treffen immer alleine gesehen (er dich ja auch oder?).

Ja du kannst auch stolz auf dich sein. Dazu bedarf es wirklich Mut.

Er wär auch in deinen Gedanken, wenn er sich nicht gemeldet hätte. So wärst du bei jeder Sms zusammengezuckt oder hättest gehofft, er ist es. So ist es doch gut, wie es jetzt ist.

Aber es ist gut so, dass du dir keine Hoffnungen mehr machst. Umso erfreuter bist du, falls er sich doch noch treffen mag. Wenn nicht, ist alles beim Alten.

Ach gerne, hab ich gern gemacht.

Es ist ein Quirks mit der Liebe ;)

Man will meist die, die man nicht haben kann, die die man haben kann, will man nicht ;)

Halt uns trotzdem auf dem Laufenden, wenn sich wieder was tut, ok?

Und dass er keine Zeit hat, weil er eine andere Frau hat? Oder gerade eine Neue am Laufen hat und erstmal sehen will, wie es läuft?

Vielleicht ist es gerade einfach nur ein schlechtes Timing.

Wir müssen das Gute sehen: jetzt bist du wieder offen für andere Männer und denkst nicht ständig sehnsüchtig an ihn.

Kein, was wäre wenn...

Du hast es probiert - und kannst jetzt abschließen.

Trotzdem: lächle :)

Es macht nicht nur selbst gute Laune, es steckt auch an ;)

Dabei
8 Nov 2015
Nicht er war mit einer Freundin unterwegs, sondern ich.
Er kam mir, wie immer, allein entgegen. Und ich kam mit einer Freundin vom einkaufen. Sie lief etwas vor mir, als er kam...

Er sieht mich nie allein. Sehr selten. Immer nur mir meiner guten Freundin usw.

Ich kann doch nicht die ganze Zeit auf eine Meldung von ihm warten. Ich hab auch noch ein Leben, andere Dinge zu tun.
Ich hatte heute sogar kurz, nach dem sehen, eine kleine Tagträumerei, das er sich meldet... weil wir uns ja vorhin gesehen hatten. Ach manchmal ist man einfach nur bekloppt :lol:

Dabei
27 Feb 2013
Oh entschuldige, das hab ich dann falsch gelesen, mein Fehler.

Er sieht dich nie allein? Dann kann er dich ja gar nicht anquatschen.

Stimmt, du hast auch noch ein Leben - gute Einstellung.

Ja, manchmal ist es nur bekloppt :)

Schau, so viel Zeit ist ja noch nicht verstrichen. Aber gut, wenn du es so trocken siehst.

Und hat er dich irgendwie beim Hallosagen besonders angeschaut?

Dabei
8 Nov 2015
Kein Problem ;-)

Ja, bin selten mal allein unterwegs. Es sei denn, ich mach mich auf den Weg zur Arbeit...

Wie gesagt, ich hab ihn zu spät bemerkt. Meine Freundin meinte, das er kurz sie und dann hinter ihr geschaut und gelächelt hat. Ich hab es erst bemerkt, als sein Blick wieder gen Boden ging... was er oft tut.
Und es war dunkel.
Kann auch sein, das meine Freundin es nur so gesagt hat.

Dabei
27 Feb 2013
Diese Begegnung wird nicht die letzte sein :)

Schätzt du deine Freundin so ein, dass sie *nur so* was sagt?

Solltest vielleicht ab und an alleine unterwegs sein - allgemein - ein Mann traut sich eher nicht, eine Frau anzusprechen, wenn sie nicht allein ist - das aber nur so nebenbei :)

Na ich bin gespannt, wie das weitergeht.

Für heute mach ich Schluss! Schlaf gut!

Dabei
8 Nov 2015
Nein, ich glaube nicht das sie mich diesbezüglich anlügen würde. Sie ist ein ehrlicher Mensch. Wir sind ehrlich zueinander.

Ich werde es merken, wohin es noch führt. Ich werde auf jeden Fall meine Füße still halten. Ihn nett anlächeln und grüßen, wenn ich ihn sehe...

Schlaf gut :)

Dabei
8 Nov 2015
Diejenigen, die negativ über meine momentane Situation gesprochen/geschrieben haben, hatten wohl Recht.

Vorhin lief er mir über den Weg und wieder nur ein einfaches Hallo, kein Blick ect. Diesmal, war er aber wohl mit einem Freund unterwegs. Zum ersten Mal sah ich ihn nicht allein.
Nun ja, und ich war auch nicht allein. Meine Freundin und mein Bruder standen bei mir.

Hm... :-/

Dabei
27 Feb 2013
Na was soll er sonst auch machen, außer Hallo sagen?

Nicht nur Freundin, auch Bruder stand bei dir - und wenn sogar ein Mann dabei ist, dann kommt da sicher nicht mehr.

Aber immerhin: er sagt noch Hallo :) Er könnte dich auch ignorieren :)

Dabei
8 Nov 2015
Das Hallo war wohl nicht nur an mich gerichtet... Aus Höflichkeit hat er eben alle gegrüßt.

Ich weiß nicht, was ich von dieser Sache halten soll...

Dabei
27 Feb 2013
Dramatisier das jetzt nicht.

Wenn du ihn das nächste Mal alleine siehst, frag ihn einfach frech, wies mit der Zeit aussieht!

Sprich ihn drauf an. Lächel ihn an und frag einfach - *Und? Wie siehts mit deiner kostbaren Zeit aus? Wenn du sie nicht für mich abzweigen kannst, ist das ok, aber dann sags einfach* - alles mit einem umwerfenden Treffen. Druckst er herum, dann hat es sich erledigt und du sagst einfach *das ist ja in Ordnung, ich wills nur wissen, ob du dich mit mir treffen willst. Wenn nicht, ist es vollkommen okay.*

Dabei
8 Nov 2015
Das wäre eine Idee... aber das ist gar nicht so einfach.
Ich kann ihn nicht einschätzen. Weiß nicht, wie er darauf reagieren würde.

Dabei
27 Feb 2013
Egal wie er reagiert - du wirst wissen, wie es weitergeht.

Das ist jetzt auch kein Zustand.

Niemand kann jemanden abschätzen oder wissen, wie er reagiert.

Du hast das jetzt angefangen - also brings auch zu Ende -egal, wie es aussieht.

Gute Nacht :)

Dabei
8 Nov 2015
Ich muss mich mal wieder auslassen. Heute beschäftigt mich das Thema ganz schön...
Meine Freundin hatte ihn gestern gesehen, und er auch sie. Aber er schaute weg und grüßte noch nicht mal. Total untypisch... Verstehe das nicht.
Deswegen zerbreche ich mir jetzt wieder den Kopf.

Mit seinem Satz, das er sich meldet, hat er mir schon irgendwie Hoffnung gemacht, das wir irgendwann zusammen in einem Café sitzen und was trinken...

Er wird einfach nur zu feige gewesen sein, um ehrlich zu sagen bzw. zu schreiben, das er nicht interessiert ist. Das wäre aber einfacher für mich gewesen, damit abzuschließen. Stattdessen hält er mich hin. Schreibt, das er sich meldet und ist nun ausn Schneider.

Das schlimmste ist, das ich nix dagegen tun kann. Ich kann ihn ja noch nicht mal fragen, weil er mir absolut nix schuldig ist. Aber so ein Spiel ist doch auch das allerletzte.

In ruhigen Momenten hoffe ich schon darauf von ihm zu hören, aber das wird wohl nie geschehen. Es wäre aber einfacher, wenn er es mir sagen würde. Ganz einfach, das er nicht interessiert ist. Aber das wird er nicht tun, weil er wohl zu feige ist und er, wie gesagt, mir nix schuldig ist.

Nie hätte ich gedacht, das mich das ganze doch so sehr beschäftigt...

Dabei
28 Okt 2015
1. ich finde die Idee mit dem Brief gerade heutzutage total bezaubernd und hätte mich über sowas richtig gefreut.

aber 2. der Typ will nix von dir, hör auf zu warten, warum soll er was sagen? Den meisten Leuten ist bei solchen Reaktionen klar, dass da nix weiter draus wird, das solltest du dir auch verdeutlichen.

Dabei
21 Jul 2015
Also ich melde mich nun auch mal zu diesem Thema. Ich glaube tatsächlich nicht, dass er Interesse hat. Ganz ehrlich, wenn sich bei mir jemand meldet und ich auch kein Interesse habe, ignoriere ich die Botschaft nicht, schreibe aber vielleicht "ich melde mich". Aus Anstand schweige ich nicht, aber aus Desinteresse schreibe ich das. Ich glaube das tun viele. Und wenn nichts kommt, dann ist halt tatsächlich nichts dahinter. Das ist der einfachste Weg, jemandem sachte mitzuteilen, dass man eben kein Interesse hat. Es ist halt schwieriger mitzuteilen "hej, tut mir Leid, aber kein Interesse". Gerade wenn sich jemand wie du noch die Mühe macht, einen Brief zu schreiben. Und da ihr euch immer wieder begegnet, wäre es für ihn auch unvorteilhaft, deinen Brief zu ignorieren.
Tut mir Leid, aber da wird nix kommen. Schreib das Thema ab!

Dabei
8 Nov 2015
Ganz ehrlich, dann hätte ich lieber so eine SMS bekommen. "Danke für deinen Brief, aber ich hab kein Interesse." Natürlich wäre ich enttäuscht gewesen, aber ich hätte es akzeptiert.
Das war er macht und gemacht hat, hat für mich nix mit Anstand oder Höflichkeit zu tun. Das ist gemein... Weil er mir ja in irgendeiner Art Hoffnung gemacht hat. Und lügen finde ich sowieso ganz grausam.

Nun ja, ich kann es nicht ändern. Vllt werde ich ihm irgendwann mal etwas schreiben, nur weiß ich noch nicht was. Er muss darauf auch nicht antworten. Muss es nur los kriegen. Hab ja nix zu verlieren... Aber Luft muss ich ablassen.

Aber ich werde wohl ihn und das Thema abhaken müssen. Mir bleibt keine andere Wahl...

Dabei
8 Nov 2015
Also... Ich habe jetzt für mich entschieden, ihn demnächst eine SMS zu schreiben. Was genau es werden wird weiß ich noch nicht. Ich werde mich sozusagen von ihm "verabschieden" Ihn wird das nicht jucken, aber egal...
Ich werde ihm schreiben, um mit ihm abschließen zu können, weil so fällt es mir leichter.

Ich werde ihm keinen Vorwurf machen oder ihn anzicken. Ich werde ihn nur nett zu verstehen geben, das ich auf solche Spielchen keine Lust habe... oder so ähnlich.

Nur wann ich es machen werde, weiß ich auch noch nicht. Ich weiß nicht, ob ich noch etwas warten soll... aber, obwohl?! Worauf denn?

Naja, vllt ist meine Idee Schwachsinn. Werden bestimmt einige so denken, aber mir hilft es. Und danach hat sich das alles für mich erledigt.

Wie ich mich danach verhalten werde, wenn wir uns wieder über den Weg laufen weiß ich auch noch nicht, aber vermutlich ganz normal. Als wäre nix gewesen. Grüßen, nett lächeln und darüber stehen...

Dabei
27 Feb 2013
Hallo Sydney,

ja, wenn es dir hilft, damit abzuschließen, mach das.

Schade find ich halt, dass du dich nicht überwinden kannst, ihn auf der Straße anzusprechen, wenn du ihn triffst.

Es ist halt schon schwer, jemanden zu daten, mit dem man vorher kein Wort gesprochen hat. Vielleicht traut er sich einfach nicht.

Wie alt seid ihr eigentlich?

Vielleicht könntest du ihm nur kurz schreiben: Hallo, ich möchte dir nur sagen, dass ich mich nicht mehr mit dir treffen möchte. LG

Ist vielleicht auch blöd, aber was besseres als Tipp fällt mir nicht ein. Ich würd jedenfalls nicht viel schreiben - nur kurz und bündig.

Dabei
10 Jun 2015
Sydney, mach Dich doch nicht lächerlich.

Denn es ist absolut nichts vorgefallen, dass es rechtfertigen würde, sich mit Drama
zu verabschieden !

Er hat sich nicht gemeldet, na und, er konnte ja nicht wissen, dass es für Dich um
Leben und Tod geht.

Mädel, Mädel...Du benimmst Dich wie ne verzickte 12jährige, ehrlich.

Dabei
22 Aug 2011
Ich fände so eine Abschieds-SMS auch megapeinlich. Lass es doch einfach gut sein.

Und denk mal drüber nach, ob es lohnt, jemandem hinterherzuseufzen, der offensichtlich Deinen Ansprüchen an klare Worte nicht genügt.

Ich finde ein "wir können ja mal was trinken gehen" übrigens recht eindeutig. Es liegt irgendwo in der Mitte zwischen "oh, gern, wie wäre es mit morgen 19:00 Uhr" und "Du, sorry, aber Du bist leider so gar nicht mein Typ".

Sprich: er findet Dich durchaus niedlich, und sollte er sich mal echt einsam fühlen, und beim besten Willen keine andere finden, kommt er gern auf Deine Anfrage zurück. Aber so richtig aus den Socken gehauen hast Du ihn nun doch nicht.

Dabei
8 Nov 2015
Danke für eure Antworten.
Mir geht es nicht um Leben und Tod, auch wenn es vllt so rüber kommt. Ich will einfach nur Klarheit und nicht ständig in der Luft hängen. Es ergibt für mich nun mal keinen Sinn... Und bitte nicht wieder das Thema, das er nur höflich war, denn das hat mit Höflichkeit nun mal nix zu tun. Zwischen seiner ersten und zweiten Nachricht liegen Welten. Als hätten es zwei verschiedene Persönlichkeiten geschrieben.

Ich habe jetzt noch mal eine Nacht darüber geschlafen und heute hab ich gar nicht mehr das Bedürfnis ihm zu schreiben. Ihr habt Recht, vermutlich wäre das mega peinlich... nur wäre es für mich hilfreich einen Schlussstrich zu ziehen. Aber vllt wäre es doch besser zu schweigen.

Hm, also ein Ding zwischen 'Er hat Interesse' und 'Er hat kein Interesse'? Man, hätte mir das nicht so kompliziert vorgestellt. Aber vermutlich bin ich diejenige die es kompliziert macht.

Ich weiß nicht, ob ihr mich da verstehen könnt... Ich "himmel" ihn schon so lange aus der Ferne an und will ihn schon seit über ein Jahr kennenlernen. Nun ist die erste Hürde überwunden und ich hänge da wie am Anfang.
Indem er mir auf meinen Brief geantwortet hat, hat er mir eben das Gefühl gegeben interessiert zu sein.

Oh nein, ich möchte keine Zwischenlösung sein, wenn er sich mal einsam fühlt...

Dabei
10 Jun 2015
Kannst Du Dich mal entscheiden ?

Wenn Dir das so wichtig ist, dann quatsch ihn an - anstatt 2 blöde Nachrichten zu sezieren.
Nur persönlicher Kontakt kann zeigen, was geht und was nicht.

Aber nee, dazu bist Du zu feige, flüchtest Dich lieber in Spinneritis.

Ist doch ein Witz.

Anzeige:

Oben