Gerade lief er mir über den Weg. Ich etwas gestresst vom Einkauf, bog in meine Straße ein und war völlig überrascht ihn zu sehen. So überrascht, das mir nicht mal das typische Hallo einfiel. Er lächelte und sagte Hallo.
Doch bevor ihr jetzt wieder sagt, das hat nix zu heißen und bla bla bla... Keine Sorge, ich bilde mir jetzt nix darauf ein.
Ach Mädl, jetzt lass dich doch nicht so entmutigen!
Und vor allem nicht beeinflussen. Es führt ja noch dazu, selbst wenn er dich anredet, dass du ihn anfährst, dich in Ruh zu lassen, nur weil dir hier völlig fremde Menschen, die weder ihn noch dich kennen, ihre (legitime) Meinung sagen
Jetzt erzähl - hat er dich angelächelt beim Hallo sagen? Wieso hast du nicht zurückhallot? Weil dich die User hier verunsichert haben? Wie hättest du reagiert, wenn dies nicht passiert wär?
Was mag er denn jetzt denken, wenn du ihn ignoriert hast?
Schau, die User hier könnten alle Recht haben. Müssen sie aber nicht.
Jeder Mensch ist anders, jeder reagiert anders, nichts kann man über einen Kamm scheren.
Das nächste Mal - sobald du in der Nähe deiner Straße bist - sei gefasst darauf, Hallo zu sagen und zu lächeln.
Schau, hinter diesem Mann kann ein total liebenswürdiger Mensch stecken, der jetzt grad alle Ohren voll hat und du ungünstig daher kommst - oder aber ein Psychopath. Wir wissens nicht.
Ich würd an deiner Stelle einfach gar nichts hoffen und das Leben einfach als Abenteuer sehen. Es ist eine witzige Anekdote, die du mal erzählen kannst, geh frohen Gemüts deiner Wege, wenn du ihn siehst, freu dich und lächle - selbst wenn er sich nicht mit dir trifft. Du stehst drüber
Sei selbstbewusst und hab dich selber lieb. Und freu dich jeden Tag auf das, was dir das Leben schenkt.
Und zieh dein Ding durch, wenn du ein gutes Gefühl dabei hast und lass dich von anderen nicht entmutigen.
Ich würde mir an deiner Stelle selber eine Deadline setzen, wie lang ich ihm Platz in meinen Gedanken mache. Zb eine Woche. Ist die vorbei, ist er nur noch eine Erinnerung