Ist er der Richtige?

Dabei
24 Jun 2015
Ich habe jemanden übers Internet kennen gelernt. Wir haben uns bisher 4 mal getroffen und haben auch so viel Kontakt per Email, SMS….
Er ist interessiert an mir, wir haben die gleichen Interessen, machen beide gerne Sport, die gleiche Vorstellung vom Leben. Gleiches Bildungsniveau
Nun ist es aber so, dass es Dinge gibt, die mich extrem stören:
1. Seine Tischmanieren (spricht mit vollem Mund, leckt das Messer ab, führt den Mund zur Gabel, eine Hand unter dem Tisch)
2. Seine Lautstärke beim Reden redet extrem laut
3. Seine Fragerei, das zeugt zwar von Interesse, aber wie ist es wenn man den ganzen Tag mit einem Menschen verbringt, aber nicht ununterbrochen reden möchte??
4. Sein Outfit
Besagter Mann war gestern bei mir, ich finde es zwar schön, wenn er kommt, bin aber auch froh, wenn er geht.
Jetzt zu mir, ich bin 34 Jahre alt und möchte allmählich eine Familie gründen. Bis jetzt habe ich so viele Typen getroffen, an denen ich immer etwas auszusetzen hatte. Kettenraucher, extrem schüchtern, zu gemütlich
Irgendwann muss die Suche mal beendet sein.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Anzeige:
Dabei
3 Jun 2013
Hi,

sag mal ist das dein Ernst? Solche Lapalien sind für dich ausschlaggebend? Ich prophezei dir, dann wird dein Suche endlos sein. Du wirst keinen "perfekten" Menschen finden, denn den gibt es nicht. Aber anscheinend hast du ihn noch nicht richtig kennengelernt, oder es funkt nicht, ansonsten würdest du dir über solche Nichtigkeiten gar keine Gedanken machen.

Dabei
23 Mai 2014
Ich glaub nicht das er der richtige ist :D Ich hab schon öfters gehört man soll nicht suchen, sondern auf sich zu kommen lassen bis man den oder die richtige kennen lernt.
Ich würd auf jeden Fall nichts überstürzen, aber wie meine Vorrednerin schon schreibt, erstmals richtig kennenlernen. Du wirst ihm aber früher oder später darauf aufmerksam machen müssen, was dich stört.

Dabei
19 Jun 2015
Naja, jemanden zu lieben heisst ja auch irgendwo, seine Makel zu lieben. Er ist, wie er ist.
Dein Problem ist allerdings nicht dieser Mann bzw. seine Eigenarten, sondern dass du dich gewaltig unter Druck setzt mal so langsam sesshaft zu werden. Woher kommt denn der dringende Wunsch? Aus deinem Umkreis heraus oder von dir selber?
Zum anderen will ich jetzt nicht behaupten, dass du zu hohe Ansprüche hättest, aber wenn die bisherigen Männer, der neue miteingeschlossen, so negative Eigenschaften haben, dass du nicht mit diesen leben kannst, dann war/ist keiner der Richtige für dich. Du kannst natürlich versuchen da was zu ändern. Aber du musst schauen, obs dir die Arbeit wert ist an besagtem Mann und ob er da überhaupt mitspielt.

Dabei
10 Mai 2015
Moin moin,
also Punkt 1-3 kann ich nicht nachvollziehen. Das sind wirklich Kleinigkeiten. Wie Ef90 schon sagte, den perfekten Menschen wirst du in niemanden finden. Ich kenne deine Ansprüche nicht, aber es kommt so vor als wenn du ziemlich hohe hättest. Was im Prinzip nicht verkehrt ist, aber wenn dich jede kleine Macke an einem Mann stört, dann wirds sehr schwer jemanden zu finden der passt.

Zu Punkt 4, ich weiss ja nicht wie er sich kleidet, aber ich hatte auch mal eine Freundin die sehr schnell wegen meinem Outfit gemeckert hat und das nur, weil ich mir weiße Schuhe gekauft habe. Als Mann ist man dann ziemlich schnell genervt. Entweder aktzeptiert man die Person so wie ist oder man nimmt gleich wieder Abstand wenn es nicht passt.

Dabei
21 Jun 2012
Hallo Anni,
er ist nicht der Richtige.
Punkt 1 kann ich gut verstehen. Wenn man sich für seinen Partner fremdschämen muss, weil gesellschaftliche Verhaltensweisen nicht vorhanden sind, wird Dich das jedes Mal abnerven und letztendlich abtörnen. Ich habe auch Prinzipien und ein gewisses Grundverhalten gehört dazu.
Punkt 2 kann ich ebenfalls verstehen. Das laute Reden stört Dich jetzt schon nach ein paar Treffen. Wenn man seinen Partner in grundlegenden Dingen ändern muss, damit es passt, dann ist es der falsche Partner. Man ändert seinen Partner nicht. Man lebt damit oder lässt es.
Punkt 3 - kannst Du individuell regeln.
Punkt 4 - ist die Frage, was an an dem Outfit schlimm ist?! Geschmack ist bekanntlich rein subjektiv.

Alles Gute
Paul

Dabei
28 Jul 2014
Grade die ersten beiden Punkte find ich keinesfalls unwichtig. Für mich als einen akustisch sehr empfindlichen Menschen wäre das die Hölle. Vor allem die Schmatzerei. Und immer der Blick in den Mund mit dem Essensbrei, na lecker. Da vergeht mir schon der Appetit, wenn ich das bei Kindern mitkriege, bei einem Partner würde mir alles vergehen.
Und auch "Normalos" in der Hinsicht fängt es oft irgendwann später an, tierisch auf die Nerven zu gehen. Wenn es dich jetzt schon nervt, wird das vermutlich nur schlimmer.

Ich frage mich allerdings, weshalb du dir nach lediglich 4 Treffen schon solche Gedanken machst. Triff dich doch mal ein halbes Jahr lang mit ihm, dann findest du raus, ob du damit umgehen kannst. Ich mein, du kannst ja jetzt noch nichtmal abschätzen, ob sich da überhaupt dauerhafte Gefühle entwickeln.
Ja, klar, du setzt dich selbst unter Druck, aber würdest du ehrlich mit jemandem ein Kind kriegen wollen, den du gar nicht kennst? Auch in deinem Alter solltest du genug Zeit haben, das nach Möglichkeit zu vermeiden.

Dabei
28 Jun 2015
Also ich hatte in der Vergangenheit auch zu sehr auf Äußerlichkeiten geachtet. Bei einem Ex-Freund von mir hatte mich auch anfangs so einiges gestört. Er war Kettenraucher, ich mochte seine Frisur nicht so richtig , fand ihn nicht modisch genug angezogen und er redete ziemlich viel und ich war eher der ruhigere Typ.
Als ich ihn dann besser kennenlernte und sich Liebe entwickelt hatte, ich bemerkte das er eigentlich ein ganz toller Typ ist der es wirklich ernst mit mir meint, waren mir diese Makel aufeinmal ziemlich egal.

Dabei
27 Feb 2013
Irgendwann muss die Suche mal beendet sein.
das ist die quintessenz, wieso es nicht passt.

zwanghaft willst du endlich einen mann finden, mit dem du eine familie gründen kannst.

ich nehm an, bei dir gebären deine freundinnen runderhum ihre babies, jetzt willst du auch zu diesem kreis gehören, weil du sonst nicht ins schema passt.

jeder mann, den du kennenlernst - oder im internet suchst - wird als potenzieller vater deiner kinder angesehen.

ich lese da nichts von liebe.... die eigentlich grundvoraussetzung sein sollte, gemeinsame kinder in die welt zu setzen. ohne liebe ist das alles zum scheitern verurteilt. ohne liebe hält die partnerbeziehung diese herausforderung nicht aus.

eine bekannte von mir hat das so gehandhabt wie du. allerdings hatte sie jahrelang einen (älteren) partner, der ihr von anfang an sagte, dass er keine kinder wollte. plötzlich wurde ihre beste freundin schwanger, da lernte sie einen mann kennen, der auch noch gerne kinder wollte - trennte sich von ihrem wirklich sehr lieben partner - weil der kinderwunsch offensichtlich größer war.

und nun... das wunschbaby ist da - aber die beziehung neigt sich dem ende zu. sie werden sicher noch ein paar jahre versuchen, das beste draus zu machen, aber ich sehe sie schon als alleinerzieherin.

es war nicht liebe, die dazu führte, dass ein kind gezeugt wurde - sondern der drang, es anderen gleich zu machen, nur als mutter ist man richtige frau oder was weiß ich.

auf deine frage, ob er der richtige ist, möchte ich dir antworten:

ja ist er. aber du nicht die richtige für ihn.

liebe ist nicht die gleichen interessen, sport als hobby zu haben oder die gleiche vorstellung vom leben zu haben.

aber jeder muss wissen, wie er sein leben gestaltet.

Dabei
6 Jul 2015
Hi,

zu 1 + 2

das ist seine Persönlichkeit und seine Gewohnheiten!

wenn man es jahrelang so macht bekommt man soetwas nichtmehr aus einem Menschen raus...

ein kleines beispiel: achte mal darauf mit welchem Fuß du aus dem Stand losläufst (bei mir ist es der rechte Fuß)

und ns versuche mal darauf zu achten es ab jetzt immer mit dem anderen Fuß zu machen, dann wirst du merken das es sich falsch anfühlt und du wirst es nach kurzer Zeit wieder lassen

gruss backtrack

Dabei
27 Aug 2012
es war nicht liebe, die dazu führte, dass ein kind gezeugt wurde - sondern der drang, es anderen gleich zu machen, nur als mutter ist man richtige frau oder was weiß ich.
Ich verstehe die Situation, die du beschreibst, allerdings scheint es mir so, als hätte die Bekannte in deiner Geschichte trotzdem "gewonnen". Sie hat zwar vllt den besseren Partner verloren, dafür aber ihr Kind bekommen und ich denke auf ihrer Wichtigkeitsskala überstrahlt Letzteres alles Andere. Da würde sie sogar mit Trennung vom aktuellen Mann unterm Strich immer noch den besseren Schnitt gemacht haben. Denn einen neuen Partner kann man definitiv leichter akquirieren als Nachwuchs und selbst wenn einem beides gleichermaßen wichtig ist, holt man sich immer das zuerst, was schwieriger zu kriegen ist, wenn sich einem die Option bietet. So gesehen würde ich behaupten, dass deine Bekannte es richtig gemacht hat. Denn andersherum wäre sie jetzt vllt unglücklich mit dem Ex-Partner, dem sie dann den Vorwurf machen würde, ihr nicht diesen Herzenswunsch nach einem Kind zu erfüllen.

Was ich damit bezogen auf das TE-Anliegen sagen will: Ja absolut, es ist wichtig, seine Kernansprüche aufrecht zu erhalten und sich nicht durch Torschlusspanik verrückt machen zu lassen. Allerdings gibt es eben auch Szenarien, wo ein "Handel / Trade-off", wenn man es so nennen will, sinnvoll ist, da man dadurch netto mehr Vorteile erzielt. Das muss allerdings jeder für sich selbst bewerten.

Dabei
6 Jul 2015
Wenn du männlich bist(was aus deinem Account nicht hervor geht) entspricht dies der Normalität,
nicht von ungefähr beginnt der Herr beim Gesellschaftstanz mit dem rechten Fuß.:lol:
Ja ich bin Männlich! und Nein das ist nicht "normal" genauso wie es einen Linkshänder gibt, gibt es auch einen "Linksfüßer" ;-)
Aber genau das ist der Punkt, da es eben "normal" für einen ist, bemerkt man selbst gar nicht das es andere vielleicht stört und man wird es, ausser mit viel übung, auch nicht abstellen können ;-)

Dabei
27 Feb 2013
allerdings scheint es mir so, als hätte die Bekannte in deiner Geschichte trotzdem "gewonnen"...
Hallo YouKnowMyName,

das hast du jetzt wirklich schön geschrieben und ist für mich richtig tröstlich. Werde in Zukunft so über sie denken.

Es hat aber einen Grund wieso ich so fühle, weil sie offenbar in die Fußstapfen ihrer Mutter tritt, die auch keine Unterstützung vom Partner hatte, schließlich hat sie einen anderen Mann geheiratet, es kamen Halbgeschwister dazu - und die Mutter war schließlich so überfordert, dass sie als älteste unglaublich viel geschlagen wurde etc.

Hat man die Unterstützung des Partners, ist es schon nicht so leicht, Kinder großzuziehen. Es wird ja auch nicht leichter, wenn sie größer werden. Hat man die Unterstützung nicht.... Aber genug der Schwarzmalerei, ich wünsche ihr das Allerbeste.

Danke für den schönen Gedanken.

Dabei
27 Aug 2012
Hallo YouKnowMyName,

das hast du jetzt wirklich schön geschrieben und ist für mich richtig tröstlich. Werde in Zukunft so über sie denken.

Es hat aber einen Grund wieso ich so fühle, weil sie offenbar in die Fußstapfen ihrer Mutter tritt, die auch keine Unterstützung vom Partner hatte, schließlich hat sie einen anderen Mann geheiratet, es kamen Halbgeschwister dazu - und die Mutter war schließlich so überfordert, dass sie als älteste unglaublich viel geschlagen wurde etc.

Hat man die Unterstützung des Partners, ist es schon nicht so leicht, Kinder großzuziehen. Es wird ja auch nicht leichter, wenn sie größer werden. Hat man die Unterstützung nicht.... Aber genug der Schwarzmalerei, ich wünsche ihr das Allerbeste.

Danke für den schönen Gedanken.
Naja, es ist ja auch kein perfektes Szenario. Am besten ist natürlich, wenn beides funktioniert, Partnerschaft und Nachwuchs, sofern man dies anstrebt. Dennoch denke ich, dass eben dieser Ausgang für deine Bekannte die bessere der zwei Alternativen war und ich denke es ist ein netter Gedanke, wenn sie alt an ihrem Sterbebett liegt und ihr Kind daneben bei ihr steht und sie weiß, sie hinterlässt der Nachwelt was Gutes und man ist nicht allein. Definitiv besser als bereits die letzten Jahre einsam zu verbringen, weil der ältere Partner schon lange fort ist.

Sicher, vielleicht wird sie das Kind irgendwann alleine erziehen müssen, aber auch das kriegt man irgendwie gewuppt. Davon abgesehen ist sie ja sogar noch mit ihrem Partner zusammen, also wer weiß...

Kehren wir aber nun zum Thema zurück :)

@TE: Wie gesagt, du musst wissen, wie deine Prioritäten liegen. Bist du bereit, es im Zweifelsfall mit der Familiengründung übers Knie zu brechen, nur um eine zu haben, oder hast du die Geduld und Ausdauer, auf eine bessere Option zu warten, wohlwissend, dass diese kommen oder eben nicht kommen mag? Die Frage solltest du dir stellen und für dich beantworten.

Dabei
27 Feb 2013
Nur noch kurz zu diesem Thema:

Ein Kind ist niemals Garantie, dass man im Alter nicht alleine ist.

So sollte man es auch niemals sehen.

Lieben Gruß
peachy

Anzeige: