Abgesehen vom Sex sind wir eigentlich das perfekte Paar. Reden über Alles und Jeden, lachen sehr sehr viel zusammen, erzählen uns gegenseitig von der Arbeit usw., alltägliche Dinge halt. Wir diskutieren meistens auch sehr sachlich miteinander über Themen und keiner ist dem anderen hinterher böse oder sonstwas.
Fazit: Ich würde sagen, die Kommunikation zwischen uns ist eigentlich wunderbar, nur beim Thema Sex ist's heikel.
Ich sehe das anders. Das alltägliche Blabla ist gut, die erwachsenen Gespräche über euch und eure Beziehung funktionieren nicht. Das ist suboptimal.
Gerade vor ner Stunde ca. hat sie mir per Whatsapp noch ein Foto von uns geschickt von vor 2 1/2 Jahren ca. und meinte, ich sähe darauf sehr gut aus (sie liebt meine wuschelige Haare :-D) mit reichlich <3-Smileys. Sonst macht sie mir auch Komplimente, nach dem Duschen bspw. bemerkt sie andauernd, wie gut ich rieche, oder wie gut ich in Outfit A oder B aussehe.
Wie findet sie dich nackt? Macht sie dir Komplimente für deinen Körper? Deinen Schwanz?
Dass Outfit A und B gut aussieht oder die Person gut riecht, sage ich auch anderen Menschen, d.h. platonischen Freunden. Das hat nichts mit Sexualität zu tun.
Werd ich machen, wenn sie mal wieder drauf zu sprechen kommt, oder ich bekomms irgendwie geregelt, das mal einfach so anzusprechen. Grundsätzlich sagt sie mir das auch immer, meistens sind's, wenn ich mich richtig erinnere, Frauen :-O
Da dürfte nur direktes Fragen helfen.
Das eben möchte ich herausfinden. Wo sie mit der Zeit welche Sachen wichtiger eingestuft hat als die schönste Nebensache der Welt. Das werd ich auch mal versuchen, in Erfahrung zu bringen.
Mit der Zeit? Es war nach 6 Monaten doch scheinbar schlagartig anders. Warum? Ende der Verliebtheit vielleicht, das könnte zeitlich passen. Wenn der Verlust der rosaroten Brille mit dem Verlust der Libido einhergeht, stimmt da etwas ganz gewaltig nicht.
Das Problem hierbei ist, dass ich die Knöpfe nicht drücken kann, weil sie sofort weiß, was "abgeht" und direkt die Mauer hochzieht. Da wären so Sachen wie Oberschenkel oder Bauch mit den Fingerspitzen streicheln, am Hals küssen, manchmal auch den Hintern massieren. Das wird auch noch dadurch erschwert, dass komischerweise immer wenn überhaupt nur einer dieser Punkte aktiv ist und ich grundsätzlich einen Falschen zuerst erwische und Obiges passiert.
Was ist mit allumfassender Leidenschaft?
Mein liebster sagt dann manchmal einfach aus dem Blauen heraus, dass er mich jetzt will. Und sofern ich keine wichtigen Einwände habe, schleift er mich dann förmlich ins Schlafzimmer, küsst mich und gibt mir gar keine Zeit, noch länger an die Wäsche oder die unaufgeräumte Küche zu denken. Er arbeitet da aber auch gerne mit Suggestion, ich weiß nicht, wie empfänglich deine Freundin dafür ist.
Ansonsten bezweifle ich wie Jesse, dass euer Umfeld damit zu tun hat. Eure Situation mit den Eltern war ja von Beginn an gegeben und da hat es sie nicht gestört. Und von 6-9-mal wildem Sex am WE zu einer eventuellen Mitleidsnummer am Samstagmorgen - also wirklich, und das nimmst du seit 2,5 (!) Jahren so hin?
Ich halte es außerdem NICHT für zweckdienlich, wenn du dir die alleinige Schuld für die Situation gibst. Deine Freundin ist für ihre Libido selbst verantwortlich, so ungern ich das auch sage. Wenn sie plötzlich meint, sie braucht keinen Sex mehr mit dir, sie aber sieht, dass du natürlich darunter leidest, dann ist auch SIE verantwortlich für eine Lösung.
Dass sie keinen Orgasmus hat, ist sicherlich blöd für sie. Aber man kann das nicht erzwingen. Nur ohne Sex hat sie natürlich auch keine Chance darauf, diesen Punkt zu ändern.
Ich weiß nicht recht. Ich würde sie mir schnappen, an einen Tisch setzen und ihr mal klipp und klar sagen, wie ich die Beziehung an diesem Punkt empfinde. Und ich würde erwarten, dass sie einmal klar Stellung dazu bezieht. Wenn sie dann wieder ausweicht, würde ich an deiner Stelle einmal über Konsequenzen nachdenken. Lass doch um Himmels willen nicht alles mit ihr machen. Zeig Eier! Es geht in einer Beziehung um beider Partner Bedürfnisse, nicht nur um ihre. Auf diesen Ego-Trip hätte ich schon gar keinen Bock mehr, das wäre mir auch viel zu kindisch.
Mein persönlicher Eindruck: Sie hat das sexuelle Interesse an dir vor langer Zeit verloren, aber es ist "bequem", mit so einem netten Kerl zusammen zu sein. In Gedanken lässt sie sich vielleicht ab und an von dem geilen Typen aus der Straßenbahn vögeln. Und irgendwann macht sie das vielleicht auch realiter. Komm ihr da zuvor.