Ist das noch normal? "Ich will nur den einen"

Dabei
7 Apr 2009
Beiträge
3
#1
Hallo,
ich finde eigentlich, dass es sich total krank anhört aber ich habe echt das Gefühl einem Mann verfallen bzw fast besessen von ihm zu sein. Wir haben uns vor ca süßen 7 Wochen kennengelernt. Normalerweise gebrauche ich das Wort "Leidenschaft" nicht aber hier muss ich sagen, dass dieses Aufeinandertreffen voller Leidenschaft war. Er hat das ganze aus Gründen, die ich nachvollziehen kann, dann beendet bevor es überhaupt angefangen hat. Fakt ist, dass er im Moment Zeit für sich braucht und er aber auch nicht will, dass ich sozusagen "auf ihn warte". Er fühlt sich ebenfalls zu mir hingezogen aber wir haben uns sozusagen zum falschen Zeitpunkt getroffen. Da er mitbekommen hat, dass es mir so "wartend in der Luft hängend" nicht gut ging, hat er den Kontakt komplett abgebrochen. Es ist alles frisch und normalerweise würde man sagen, dass man die "Beziehung" nicht so hoch bewerten sollte aber mir fällt es extrem schwer eine endgültige Verabschiedung zu akzeptieren und möchte weiter warten, obwohl ich es auch verrückt finde. Ich will keinen anderen. ;) Das hört sich dermaßen bescheuert an aber so fühl ich gerade.
Kennt hier jemand so eine Situation? Ich weiß nicht ob es vielleicht eher vergeudete Liebesmüh ist. Das weiß man wahrscheinlich nie. Wir kennen uns ja gar nicht wirklich aber haben eine heftige Vertrautheit, die uns beide überwältigt hat.
Ich möchte meine Freunde mit dem Thema nicht weiter nerven und frage deshalb mal hier in die Runde nach Euren Meinungen.
Freue mich auf Antworten.
Liebe Grüße
 
Anzeige:
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.500
Alter
82
#2
Du analysierst ja deine Situation selber schon recht sachlich. Aber von Außen kann man es noch etwas realistischer sehen.

7 Wochen sind keine Zeit. Du kannst ihn gar nicht genau kennen. Ob das der Richtige für dich ist.

Was ist es denn, was diesen Mann so wichtig für dich macht? Und kennst du die Gründe, warum er es schon wieder beendet hat, bevor es richtig begann?
 
Dabei
7 Apr 2009
Beiträge
3
#3
Hallo Nic99,
danke für deine Antwort.
Ja, ich kenne seine Gründe und kann seine Entscheidung dank seiner Offenheit und Ehrlichkeit nachvollziehen.
Ob er der Richtige ist weiß ich natürlich nicht. Ich kann nur sagen, dass wir sehr offen und ehrlich zueinander sind.
Dass der Mann so wichtig für mich ist, hat unterschiedliche Gründe. Zum einen ist er durch seine Art für mich wunderschön. Sowas ist natürlich immer schwer zu beschreiben aber ich denke, dass man Gefühle auch nicht immer begründen können muss. Ich "liebe" seine Sprachweise, seine Haltung, seine Bewegungen, seine Stimme, seinen Blick. Sein Extremsein reizt mich. Und seine Sensibilität und Weichheit auf der anderen Seite gibt mir Wärme. Ich möchte ein wenig in seine Welt eintauchen und ihn an meiner teilhaben lassen. Das hört sich komisch an. Das liegt jedoch daran, dass wir auf eine gewisse Art und Weise sehr unterschiedlich sind.

Was diesen Wunsch, mit ihm zusammen zu sein, noch mehr verstärkt ist natürlich auch meine biologische Uhr, die ganz laut tickt. Und der grundsätzliche Wunsch endlich bei jemandem ankommen zu können. Ich habe keine Lust und Energie mehr zu suchen bzw sehne mich zumindest nach einer mehrjährigen Pause.

Liebe Grüße
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#4
Nun - wie Nick schon andeutete - Du kennst ihn nicht - egal wie sehr Du das gefühl hattest ihr seid offen und ehrlich - man KANN keinen Menschen in so kurzer zeit wirklich kennenlernen und schon garnicht solange der Blick noch durch die rosaroten brille der Verliebtheit getrübt ist....
Das was Dui da "siehst" ist NICHTS ANDERES als DEINE Projektion!
Mach Dir das klar - es liegt nur an deinem Willen. Du hast in ihm eine passende Projektionsfläche gesehen - aber das ginge mit sehr sehr vielen anderen ebenfalls, wenn Du WOLLTEST!!!!

Versuche Dir klar zu machen, dass im Moment Dein ganzes Leiden und Wollen nichts mit Liebe zu tun hat. Das was da derzeit ist, ist nur dass Du in ihm zu sehen glaubst, dass er der ist, der Deinen Idealvorstellungen entsprechen könnte und Deine Bedürfnisse erfüllen (was er aber ja grade nicht tun WILL)! Wenn du Dir nur bewusst genug wirst, dass das was da ist derzeit fast ausschliesslich auf Projektion und Wunschtraum basiert, fällt es Dir auch leichter diese auf etwas anderes zu richten oder sogar zu akzeptieren, dass Du Dir die falsche Projektionsfläche gesucht hast.
Denn loslassen kann man sogar wenn man abhängig ist, wenn man es nur erkennt WAS mit einem los ist und es WILL! Aber diesesn Willen kann man Dir nicht geben, sondern ihn nur stärken indem man Dir Gründe und Argumente liefert weshalb es für Dich besser ist abzuschliessen.
 
Dabei
11 Feb 2009
Beiträge
220
#5
Immer wieder das selbe Problem!

Kenne es selbst auch,
nur das Ich den Mann besser kenne,
seit 15 Jahren!:!::!::!:

Mal wollte er mich,Ich Ihn nicht,
dann war Ich verliebt& er nicht!:oops:

Nun sah es mal danach aus das es klappt!
Doch wieder nix! :cry:

Auch Ich denke das er DER RICHTIGE für mich ist,
allerdings kene Ich Ihn gut,
kamen uns auch körperlich nah!

Bei uns paßt halt alles!
Und doch ist es wie bei den Königskindern,
die sich lieben & wollen,
aber nie bekommen! :evil:

Versuchen nun erstmal zum jeweils anderen Abstand zu halten,
da wir uns nicht komplett verlieren wollen & hoffen das irgendwann ne Freundschaft möglich ist!

Wird wohl aber nie klappen!

Es ist sehr hart,
aber denke Du solltest nach 7 Wochen noch den Absprung schaffen!
Wünsch Dir alles Gute!
Sweetdream
 
Dabei
7 Apr 2009
Beiträge
3
#6
Ich danke euch für eure Antworten. Strassenkatze, du hast bestimmt recht. Ich warts jetzt mal ab. Abschied tut halt weh. Weiß auch selbst nicht inwieweit ich mich da reinsteigere und was davon wahr ist. Keine Ahnung, ich werde es sehen. Danke danke danke
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben