Irgendwie läuft da etwas falsch......

D

Derderderen

Gast
#1
Hi alle zusammen,

ich bin hier weil ich momentan ein größeres Problem habe.

Um sich vielleicht ein besseres Bild zu machen erzähle ich euch kurz die Vorgeschichte:

Also, Ich (M/19J) werde dieses Jahr mein Abitur absolvieren. Bisher lief es gut, doch seit diesem Schuljahr, d.h. letztes Jahr im September ist ein neues Mädchen zu uns in die Klasse gekommen.
Ich finde sie mega hübsch. Anfangs war sie sehr ruhig, was ich natürlich sehr gut nachvollziehen kann.
Als wir mal die eine oder andere Gruppen- oder Partnerarbeit zusammen machen mussten, habe ich oft, teils auch ungewollt, etwas Scheiße gemacht, was Sie zu meiner Verwunderung lustig fand und immer mitlachte oder kicherte. Irgendwann sind wir, doch immer nur kurz, ab und zu ins Gespräch gekommen.
Wie Sie und ich festgestellt hatten, haben wir sogar ein paar gemeinsame Interessen.
Wenn ich es auch richtig beobachten konnte, hat sie immer hergeschaut wenn ich zu ihr geschaut habe und gegrinst oder wenn wir in der Pause mal aneinander vorbei gelaufen sind hat Sie immer mich angelächelt. Nunja, das ist ja schon mal nett, aber muss ja nichts heißen. Ich habe nun mal versucht per Whatsapp nach der Schule ins Gespräch zu kommen, doch da schreibt Sie nur das nötigste bzw so, das man nicht wirklich zurückschreiben kann.
Mehr und mehr habe ich auch festgestellt das Sie, die übrigens Janina heißt, nicht immer so schüchtern ist aber nur wenn Sie mit ihren Freunden unterwegs ist, so nach dem Motto: "Stille Wasser sind tief". Doch noch im positiven Sinne: Ist jetzt keine, die mit jedem rummacht usw. Wir verstanden uns jedoch langsam sehr gut und unsere Themen gingen nun auch ins Private über. Ich hatte kurz den Verdacht das Sie etwas für mich empfinden würde, denn in den Pausen usw. verbrachten wir nun mehr Zeit miteinander.

Doch seit dem zweiten Halbjahr ist es etwas komisch geworden, denn ihre Freundin Rebecca ist auch zu uns in die Schule gewechselt, in die Parallelklasse. D.h. in den Pausen sitzt Rebecca auch nun hin, was ja kein Problem ist. Manche behaupten das der Weg über die beste Freundin es etwas erleichtern soll, mit einer Frau zusammen zu kommen. Doch Janina war ab und zu krank, was bedeutet das ich mit ihrer Freundin ab und zu alleine dasaß in den Pausen. Sie ist zwar nett und auch lustig drauf, aber ich empfinde überhaupt nichts für Sie. Als Janina in der Pause etwas erledigen musste und wieder nicht dabei war, fragte mich Rebecca ob wir, also ich und Janinas Freundinnen etwas machen sollten. Ich willigte ein. Wir gingen dreimal chillig weg, d.h. Kino, etwas Essen usw. Erst dachte ich das Janina es mit mir ausmachen würde, doch es war immer Rebecca, die es mit mir ausgemacht hatte. Ich dachte nichts dabei, denn vllt möchte Janina es nicht weil Sie zu schüchtern ist. Und was mir mit der Zeit auch immer mehr aufgefallen ist, ist dass zufällig irgendwelche Kumpels von Janina dazugekommen sind, was mich natürlich immer ein wenig eingeschüchtert hat. Auch hat Janina sich immer neben den Jungs hingesetzt und Rebecca neben mich. Als ich dann mal zwei Kumpels mitgenommen habe um in einer Kneipe mit den Mädels etwas zu trinken, hab ich mich mehr auf Janina konzentriert. Meine Kumpels meinten auch das Sie eher mit mir geflirtet hätte als ich mit Ihr.

Ehrlich gesagt habe ich überhaupt keinen Plan was hier läuft, aber es läuft nicht so wie es angefangen hat.

Ich habe eher das Gefühl das Janina mich verkuppeln möchte mit Rebecca. Denn Rebecca schreibt mir die ganze Zeit, Janina nicht. Ein Kumpel meint, das es vielleicht eine Art Schutz bieten soll, aus Schüchternheit oder Angst.

Ich möchte aber ehrlich gesagt überhaupt nichts von Rebecca, auch wenn Sie cool drauf ist. Außerdem weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll, denn sollte es wirklich der Fall sein, dann mache ich ihr ja nur unnötige Hoffnung. Vielleicht ist es ja auch nur auf freundschaftlicher Ebene und ich erkenne es nicht.

Für mich eine scheiß Situation, denn
1.) möchte ich niemanden das Herz brechen, denn es liegen mir beide am Herzen
2.) kann ich mich in letzter Zeit deswegen kaum noch auf die Schule konzentrieren, weil Janina mir mehr oder weniger den Kopf verdreht hat und
3.) möchte ich Janina nichts sagen, denn ich habe Angst das es Sie abschreckt und unsere bisherige freundschaftliche Beziehung komplett in die Brüche geht, solange wir jedenfalls noch zusammen in der Klasse sind.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich möchte mich nicht bis zur Prüfung mit diesen Gedanken herumschlagen.
 
Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#2
Ich schlage vor, das du Janina einfach mal allein auf eine gemeinsame Unternehmung einlädst.
ihr sagst, du hättest Lust mal was mit ihr zu zweit machen.
mach es möglichst als spontane Aktion.
wenn sie dann abwehrt und ihre Freundin dabei haben will, weißt du,
dass es tatsächlich so ist, wie du vermutet hast,
das sie wohl nicht zu schüchtern ist, sondern einfach desinteressiert.
Dann kannst du ja überlegen, ob in dem Fall, es nicht doch eine Option ist,
erst mal die Freundschaft zu Rebecka zu flegen.
"der Spatz n der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach"
Genieß infach die Augmersamkeit der Mädels und mach dir erst mal keinen Kopf.
in dem Alter sind die ohnehin noch sehr wankelmütig.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#3
Also, wenn ihr jetzt 13 wärt, dann würde ich denken, dass es sein kann dass Janina nur zu schüchtern ist und es deshalb die Freundin machen lässt.

Da ihr 19 seid, eher nicht.
Diese Dreiecks-Dramen sind echt nicht selten. Wenn Rebecca auf dich steht, hast du Pech, dann wird Janina da vermutlich Rücksicht nehmen wollen.
Du solltest Rebecca also wirklich auf gar keinen Fall Hoffnungen machen.

Zu dieser Idee des Weges über die beste Freundin: Noooo! Das schafft nur Beef zwischen den beiden, mach das nicht.
Das kommt bei Mädchen nämlich so an: Die eine fühlt sich erst geschmeichelt deine Aufmerksamkeit zu bekommen, merkt aber dann, dass du eigentlich nur an ihre Freundin willst und fühlt sich super dumm. Die andere kann dann nicht auf dich eingehen, weil es einfach blöd ihrer Freundin gegenüber wäre, immerhin hast du die gerade schlecht fühlen lassen. Würde sie auf dich eingehen, wäre die Stimmung zwischen den beiden Freundinnen gebrochen, weil sie plötzlich Konkurrentinnen wären.
Außerdem ist es auch an sich einfach eine unfaire Taktik, ich verstehe nicht, warum Männer diesen Weg immer wieder wählen.

Ich sehe für dich eigentlich keine andere Wahl, als dich offen zu verhalten. Also nur mit Janina flirten, mit ihr Verabredungen ausmachen, an ihr Interesse zeigen.
Und Rebecca ehrlich gemäß der Friend Zone behandeln, in der du sie ja anscheinend haben willst. Also eine gewisse Grenze ziehen, nicht flirten und keine Verabredungen über sie vereinbaren.
Vermische da auch nichts miteinander. Frag zB Rebecca nicht über Janina aus. Das wäre wieder kontraproduktiv für dich.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Ich stimme meinen Vorrednerinnen zu. Hier noch ein paar comments:

– Frag deine Flamme nach einem Date und gut ist. Aber persönlich! Es ist wirklich nicht so kompliziert wie du es dir selber gerade machst.
– Unterlass das Chatten. Was zählt ist die persönliche Interaktion. Reduziere die virtuelle Kommunikation auf ein Minimum an Smalltalk.

1.) möchte ich niemanden das Herz brechen, denn es liegen mir beide am Herzen
Das ist eine gute Eigenschaft. Aber that's life. Du kannst nicht durchs Leben gehen ohne anderen Menschen weh zu tun. Ausserdem weisst du es ja nicht mal, du machst dir Gedanken um etwas, was noch nicht eingetreten ist.

2.) kann ich mich in letzter Zeit deswegen kaum noch auf die Schule konzentrieren, weil Janina mir mehr oder weniger den Kopf verdreht hat (...) Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich möchte mich nicht bis zur Prüfung mit diesen Gedanken herumschlagen.
Dann reiss dich mal wieder zusammen. Deine (Aus-)Bildung und auch die Noten aus der Schule bestimmt deine Zukunft. Du solltest deine Prioritäten mal wieder ordnen und das Eine vom Anderen trennen.

3.) möchte ich Janina nichts sagen, denn ich habe Angst das es Sie abschreckt und unsere bisherige freundschaftliche Beziehung komplett in die Brüche geht, solange wir jedenfalls noch zusammen in der Klasse sind.
Beides geht nicht. No risk no fun. Ohne Risiko gibt es auch keinen Erfolg. Sicherheit gibt es nicht. Interesse zu zeigen ist aber völlig natürlich und menschlich. Es braucht dir nicht peinlich zu sein,
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben