Internetliebe - funktioniert das??

S

SadAngel16

Gast
Ich habe ein kleineres Problem (oder auch grösser, keine Ahnung) und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe vor ein paar Tagen einen Jungen auf einer Profilseite kennen gelernt und schreibe seit dem jeden Tag mit ihm in MSN und wir telefonieren auch jeden Tag.
Er ist super süss, aber wir haben uns bis jetzt noch nicht gesehen, was sich aber am Wochenende ändern könnte.
Er hat mich auch schon einmal gefragt, ob ich mir eine Beziehung mit ihm vorstellen könnte und ich habe gesagt, ich denke schon. Er antwortete auch mit ja.
Ich weiss, ich muss ihn zuerst besser kennen lernen und alles, aber es bezieht sich auf eine allgemeine Frage.
Er kommt nicht gerade aus meiner Umgebung, genau genommen müsste ich 1.5 Stunden mit dem Zug zu ihm fahren. Das ist für mich viel Geld was drauf gehen würde, weil ich noch in die Schule gehe. Aber er sagte mir, er würde auch zu mir kommen. Was mich sehr gefreut hat.
Wir verstehen uns super, aber kann eine Liebe, die per Internet entstanden ist auch existieren? Ist das alles möglich??

Liebe Grüsse Angel

Anzeige:
Dabei
1 Nov 2007
Hallo SadAngel16
Also ich kann nur aus meiner Sicht reden. Ich habe meinen Freund auch über das Internet kennen gelernt und mitlerweile wohnen wir sogar zusammen. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden, stundenlang telefoniert und alle Gedanken miteinander geteilt.
Wir wohnten auch über 300 km außeinander, aus diesem Grund konnten wir auch nur eine Wochenendbeziehung führen. Aber es hat bei uns funktioniert. Sicherlich war gerade der Anfang sehr schwieirig als wir zusammengezogen sind, weil jeder etwas aufgeben musste und man sich erst neu kennen lernen musste, da es ja ein Unterschie ist ob man sich nur an den Wochenenden sieht oder ob man eine Wohnung zusammen teilt.
Aber ich kann sagen meinen Traummann gefunden zu haben. Also unmöglich ist gar nichts.
Mel

Dabei
13 Okt 2008
Hallo Angel,
das eine Beziehung die im Internet entstanden ist funktionieren kann daran glaube ich ganz fest.
Ich selbst führe eine Fernbeziehung die auch durchs Internet entstanden ist.
Mein freund wohnt auch fast 2 stunden von mir entfernt und da wir beide noch zur Schule gehen sehen wir uns auch nur am Wochenende und in den Ferien über längere Zeit.Wir sind schon seit 2 jahren und 9 Monaten zusammen und sind sehr glücklich!Dies kann aber nur funktionieren wenn man sich wirklich vertraut und liebt!Außerdem müssen beide Partner wirklich für diese Beziehung sein sonst braucht man es gar nicht zu versuchen wenn einer von euch unsicher ist.
Trefft euch doch erstmal und redet dann nochmal offen darüber und dann könnt ihr immer noch schauen ob es klappt.Hängt schließlich auch immer von den Personen ab ob sowas funktioniert oder nicht.
Ich kann dir aber wirklich nur raten es mal zu versuchen da ich mein Glück auch gefunden habe und auch anfangs nicht gedacht hätte mal mit einem Menschen zusammenzukommen den ich im Internet kennengelernt habe!! :D

Liebe Grüße und Viel glück =)

Love-Burns91

S

SadAngel16

Gast
Hallo SadAngel16
Also ich kann nur aus meiner Sicht reden. Ich habe meinen Freund auch über das Internet kennen gelernt und mitlerweile wohnen wir sogar zusammen. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden, stundenlang telefoniert und alle Gedanken miteinander geteilt.
Wir wohnten auch über 300 km außeinander, aus diesem Grund konnten wir auch nur eine Wochenendbeziehung führen. Aber es hat bei uns funktioniert. Sicherlich war gerade der Anfang sehr schwieirig als wir zusammengezogen sind, weil jeder etwas aufgeben musste und man sich erst neu kennen lernen musste, da es ja ein Unterschie ist ob man sich nur an den Wochenenden sieht oder ob man eine Wohnung zusammen teilt.
Aber ich kann sagen meinen Traummann gefunden zu haben. Also unmöglich ist gar nichts.
Mel
Danke! Ich hoffe mal, aber ich kenne ihn ja noch nicht so gut, wer weiss was irgendwann mal passiert..

Dabei
12 Mai 2008
Natürlich kann das funktionieren. Aber es heißt nicht dass es immer klappt. Kommt ja auch drauf an, was man draus macht.

Falls irgendwann mal der Kontakt abbrechen sollte, ist das ziemlich blöd, da ihr soweit auseinander wohnt.

Meiner Erfahrung nach ist das mit dem Internet immer ziemlich so ne Sache. Also ich spreche jetzt aus meiner Sicht. Bei mir hat es noch nie geklappt, wenn ich jemanden im Internet kennen gelernt habe. Obwohl ich von ihm gehört habe, dass er sich auch eine Beziehung vorstellen kann, mich liebt, usw. Daraus ist trotzdem nichts geworden.

Aber das muss es bei dir ja nicht heißen. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück.

Dabei
14 Jul 2008
Ich wollte das auch erst nicht wahr haben...
Meine Ex, die ich heute noch über alles liebe (leider) habe ich ebenfalls über das Internet kennengelernt. Bevor wir zusammen kamen, kannten, telefonierten und chatteten wir ein ganzes Jahr.
Meine Angst war immer, dass sie es nicht verstehen könne sich über das Internet zu verlieben. Als ich aber zum ersten Mal die Webcam anmachte, verliebte sie sich (glaube ich zumindest) ebenfalls.

Ja, es gibt Internetliebe. Denn je weiter man geht: chatten, telen oder mit der Cam spaßen, ist es doch fast schon wie ein richtiges Date. ;)

Alles gute, das wird schon.
P.S.: Hingst du nicht vor kurzem an einen anderen Kerl??

Dabei
20 Sep 2008
bei den ganzen positiven sachen möchte ich mal was negatives dazu bringen...
zum einen trifft man auf so seiten menschen die "noch" arge probleme haben, sei es der letzte ex oder andere dinge...die sie davon abhalten in real was zu machen, wo man sie dann getroffen hätte.

das "kann" dann zu problemen führen, weil der andere zwar was neues möchte aber noch nicht bereit dafür ist und man selbst ist dann der dumme.

zum anderen "kann" sich der andere im web ganz anders geben als er selber ist, wie z.b. das reden übers web wohl für viele einfacher ist und man so schnell den falschen eindruck vom anderen hat.

ich denke man sollte sich zeit lassen, nicht zu vorschnell urteilen und sich schon in ruhe ein bild vom anderen machen.
den ich kennen nun genug die so seiten als wühltisch benutzen und sich auf die schnelle mal eben nen partner zusammenklicken...dabei von sich in den höchsten tönen reden und am ende doch ganz anders sind.

muss keiner so erfahren, aber denke man sollte auf so seiten einfach auf sich selbst aufpassen und mit bedacht entscheiden.

Dabei
13 Okt 2008
@Robert78

Das stimmt schon dass man die ganze Sache langsam angehen sollte.Es gibt genug Leute auf so seiten die es nicht wirklich ernst meinen und nur mal schnell jemand neues suchen.

Ich habe meinen freund nicht auf einer Single-börse kennengelernt sondern in einem ganz normalen chat der nichts damit zutun hatte dort einen Partner zu finden.Das es soweit kam dass wir jetz zusammen sind daran hätten wir beide nie gedacht da ich nicht mit der Einstellung in den chat bin jemand für ne Beziehung zu finden sondern einfach um zu quatschen!

Insgesamt sollte man im Internet nunmal vorsichtiger sein als im realen Leben,aber man sollte es mal ausprobieren um selbst die Erfahrung zu machen!Läuft bei jedem unterschiedlich ab.

Dabei
19 Jan 2008
Also ich habe mein Freund auch im Internet kennengelernt er wohnt fast 300 kilometer von mir ich wünschen mir manchmal das wir dichter wohnen würde aber es funksoniert ganz gut

Dabei
29 Okt 2008
Kann funktionieren, muss aber nicht.

Ich hab meinen freund auch über Internet kennen gelernt, haben uns vor 3 Tagen getrennt. Waren fast 4 Jahre zusammen, es kann also funktionieren. Haben 60 km voneinander entfernt gewohnt, war also ne wochenendbeziehung. Aber das war eigentlich nie das wirkliche Problem. Trennungsgrund war ein anderer. Fazit: Es kann funktionieren, wenn es beide wollen ;)

Dabei
29 Okt 2008
Auch auf die Gefahr hin, das ich mich jetzt anhöre wie deine Mutter :D aber ich wäre vorsichtig.
Ich meine damit nicht das es nicht klappen könnte, sondern geh mal von was ganz negativem aus.
Was ist wenn er nicht der ist, für den er sich die ganze Zeit ausgegeben hat und dich unter falschem Vorwand zu sich lockt.
Entweder fährst du nicht alleine, oder lass ihn in deine Stadt kommen und trefft euch wo auch viele andere Menschen sind und wenn sich heraus stellt das er wirklich in deinem Alter ist und auch alles andere passt, dann habt ihr eine reele Chance, egal ob ihr euch über's I Net oder im Supermarkt kennen gelernt habt.

LG jennylee

Dabei
28 Mai 2009
Ja, ich denke man kann jemanden übers Internet kennenlernen und mit dieser Person eine ernsthafte Beziehung führen ( ich meine übers Internet kennenlernen > treffen > zusammenkommen... > 'lieben' ... ).
Ich denke das wäre möglich.

Anzeige: