Innerliche 'Krise'

Dabei
11 Jul 2015
Wie man aus dem Thema entnehmen kann befinde ich mich momentan in einer innerlichen Krise. Ich bin in einer Beziehung seit 2 Jahren und es ist auch meine erste längere Beziehung quasi. In dieser Beziehung läuft eigentlich alles klar von ihrer Seite zumindest, ich hingegen habe meine Zweifel, ich wünschte diese wären nicht vorhanden. Was uns direkt zu dem Problem führen. Seit einem guten halben Jahr werde ich mit einem netten Mädchen immer besser befreundet. Sie ist in meinem Kurs(in der Schule) und ich schreiben sehr viel mit ihr, fast schon mehr als mit meiner Freundin. Sie ist super nett ,hübsch und einfach nur liebenswert, meine Freundin hat diese Eigenschaften genauso. Aber da ich langsam an dem Punkt in der beziehung angekommen bin wo ich über die Zukunft nachdenke kommt mir die Frage ist es überhaupt die richtige ...? UND dabei kommt diese Freundin jetzt mit dazu. Ich glaube sie empfindet auch ein wenig was für mich .. da bin ich mir aber nicht sicher? Vlt täusch ich mich auch nur .
ABER nun durch die zweifel und die sehr gutr freundschaft hab ich das gefühl der verliebtheit bei dem anderen mädchen entdeckt.
Nun ist die frage ob das nur durch den Zweifel mir vorgegauckelt wird oder real ist ...
Ich hoffe auf eure Antworten da ich mit niemanden anderes darüber reden kann
Tut mir leid für den den ungeordneten Text .. :eusa_doh:
LG Cyberus

Anzeige:
Dabei
3 Mrz 2015
Sprich sie doch mal direkt drauf an ob da mehr ist von ihrer Seite aus dann hast du deine Bestätigung oder eben eine Abfuhr und weißt woran du bist. Ich denke wenn man gut mit jemandem auskommt muss das zwangsläufig noch nicht zu mehr führen.

Und ob es die richtige ist weiß man nie das stellt sich erst heraus und irgendwann weiß man es oder aber auch nicht.

Weiß deine Freundin denn von ihr?

Dabei
11 Jul 2015
Antwort

Ja sie kennen sich gegenseitig relativ gut deswegen ist es schwer mit ihr darüber zu reden ohne das meine Freundin das mitbekommt.Weiterhin sind beide auf meiner Schule was das alles sehr kompliziert macht ;/ Sie wäre wahrscheinlich tottraurig würde sie sowas erfahren. Trotzdem danke für die Antowort mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt aber ihn dann wieder verworfen.
LG cyberus

Dabei
3 Mrz 2015
Naja wenn du wirklich etwas unternehmen willst und aus dieser Krise raus möchtest musst du wohl oder übel diesen Weg gehen oder beendest diese Freundschaft bzw erzählst es ihr aus deiner Sicht wie du die Dinge siehst , und versuchst mehr oder weniger dann damit klarzukommen und dich wirklich auf deine Beziehung zu konzentrieren wenn du diese denn noch möchtest.

Dabei
11 Jul 2015
Danke für deinen Ratschlag ich werd mal noch drüber nachdenken ... Mal sehen wie es sich nach den ferien verhält :O Sehen meine freudin 5 wochen nicht und sie volle 6 wochen ... Vlt drücke ich mich noch ein wenig vor der Entscheidung
LG Cyberus

Anzeige: