danke sehr fuer eure rueckmeldungen!
auch für die warnungen, die verstehe ich nur zu gut und sehe das auch so. NIE würde ich mich in eine beziehung einmischen, nie, da unterdrücke ich lieber alle gefühle auf ewig. deshalb mache ich nun auch gar nichts und gehe auf seine annäherungsversuche (ganz nahe kommen, hände, schultern streicheln) und seine versuche, mich zum lachen oder wenigstens zum reden zu bringen ja auch nicht ein, schaue ihn nach möglichkeit nicht an, nichts. eben wegen der tatsache, dass er bei oder mit seiner "chefin" (so nennt er sie - ihr gehört ein gutshof und er ist ihr verwalter, ihm gehört jedenfalls nichts, das bringt er dauernd zur sprache - also diese gemeinsame ebene fehlt zumindest) zusammen wohnt. so wie ich das sehe (vielleicht durch die rosarote brille) flirtet er mit anderen frauen überhaupt nicht und charmeur ist er auch keiner. vielleicht flirtet er ja auch - nicht - mit mir und ich verstehe seine vorsichtige "fürsorgliche art" falsch.
ich wünschte fast, er würde bloß ein abenteuer suchen und sich einfach klar verständlich machen, damit könnte ich umgehen, aber nur liebevoll mit mir sein, ohne IRGENDetwas zu wollen, das macht mich fertig. stattdessen spricht er immer in rätseln, spricht mit anderen über mich, schaut mich "sehnsüchtig" an oder macht andeutungen (junge frauen würden dies und jenes, frauen hätten ja solche und solche ansprüche). wo-zu bitte, wa-rum nur? und wie reagiere ich nun richtig?
wenn er "mental frei" ist, aber finanziell an seine "chefin" gebunden ist, dann bin ich sowieso chancenlos. und wenn sie einfach tatsächlich nur (noch) seine chefin wäre, wie finde ich das heraus? die leute sagen, die beiden sind "nur wegen des geldes zusammen". aber das heißt im grunde ja auch, dass er nicht frei ist und ich ihn meiden muss.
also wenn von ihm nichts klares kommt, dann muss ich ihn loslassen, nicht wahr?
@docbrown - was motivierte dich denn, deinen hintern hochzukriegen? ;-) - oder verharrt man dann eben vielleicht doch lieber in der situation, weil alles andere zu kompliziert wird?
und wie lange zeigt man an jemandem interesse, den man nur rumkriegen möchte - wenn ich das in meinem fall jetzt nachrechne, sind das bald 14 monate gegenseitigen umeinander herumschleichens? also normal ist das nicht mehr und ich muss irgendetwas tun, aber was und wie?