innere blockade oder einbildung

K

kationi

Gast
#1
kann es sein, dass man sich die zuneigung eines anderen menschen (er, 17 jahre älter als ich) einbildet oder falsch interpretiert? wie reagiert man denn am vernuenftigsten, wenn es so aussieht, als wäre er vergeben (lebt seit über 20 jahren mit seiner "chefin" zusammen, hat aber keine kinder), er aber doch recht offensiv mit mir flirtet. ich war quasi gleich verliebt, er ist einfach so zauberhaft und ein einmalig lieber kerl, aber ich bin viel zu schüchtern und unerfahren und mich in eine beziehung einzumischen kommt für mich nicht in frage. wir sind nun seit monaten in der situation, dass ich ihn "beobachte" und er sich für mich "interessiert", aber niemand tut etwas, mich macht das fertig und ich weiß nicht mehr, was das alles soll - wenn er nur mit mir spielen oder eine affaire will, dann muesste ihm meine ablehnung doch endlich abgeschreckt haben.
was soll ich bloß machen, ich kann nicht mehr
 
Anzeige:
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#2
Er lebt seit 20 Jahren mit einer Frau zusammen? Ich würde nun dringend warnen, hätte ich nicht selber eine solche Beziehung hinter oder neben mir und würde ich nicht noch mit ihr zusammen wohnen, gleichzeitig aber mental frei sein. Beide warten eigentlich nur noch darauf, den Hintern hoch zu bekommen und zu gehen ;-). Aber das muss ja nicht überall so sein. Genug von mir.

Flirtet er auch mit anderen Frauen? Verhält er sich dir gegenüber signifikant anders? Manchmal sieht man das ja durch die rosarote Brille und ignoriert Offensichtliches.
 
Dabei
29 Okt 2007
Beiträge
99
#3
hmm ich denke du auch du solltest dir da 100% sicha sein bevor du etwas machst...denn eine 20 jahre lange beziehung is schon echt was besonderes...
Aber dennoch, wenn er mit dir flirtet & dir mehr als freundschaft zeigt...
solltest du deine chancen nutzen...pass aba auf, das du nich nur ausenutzt wirst...
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#4
Richtig, Zucker. Die wenigsten Männer verlassen eine langjährige Partnerin für die Affäre.

Hab' ich das richtig verstanden, ihr drei habt einen gemeinsamen Arbeitsplatz? Das kann ja heiter werden...
 
K

kationi

Gast
#5
danke sehr fuer eure rueckmeldungen!
auch für die warnungen, die verstehe ich nur zu gut und sehe das auch so. NIE würde ich mich in eine beziehung einmischen, nie, da unterdrücke ich lieber alle gefühle auf ewig. deshalb mache ich nun auch gar nichts und gehe auf seine annäherungsversuche (ganz nahe kommen, hände, schultern streicheln) und seine versuche, mich zum lachen oder wenigstens zum reden zu bringen ja auch nicht ein, schaue ihn nach möglichkeit nicht an, nichts. eben wegen der tatsache, dass er bei oder mit seiner "chefin" (so nennt er sie - ihr gehört ein gutshof und er ist ihr verwalter, ihm gehört jedenfalls nichts, das bringt er dauernd zur sprache - also diese gemeinsame ebene fehlt zumindest) zusammen wohnt. so wie ich das sehe (vielleicht durch die rosarote brille) flirtet er mit anderen frauen überhaupt nicht und charmeur ist er auch keiner. vielleicht flirtet er ja auch - nicht - mit mir und ich verstehe seine vorsichtige "fürsorgliche art" falsch.
ich wünschte fast, er würde bloß ein abenteuer suchen und sich einfach klar verständlich machen, damit könnte ich umgehen, aber nur liebevoll mit mir sein, ohne IRGENDetwas zu wollen, das macht mich fertig. stattdessen spricht er immer in rätseln, spricht mit anderen über mich, schaut mich "sehnsüchtig" an oder macht andeutungen (junge frauen würden dies und jenes, frauen hätten ja solche und solche ansprüche). wo-zu bitte, wa-rum nur? und wie reagiere ich nun richtig?
wenn er "mental frei" ist, aber finanziell an seine "chefin" gebunden ist, dann bin ich sowieso chancenlos. und wenn sie einfach tatsächlich nur (noch) seine chefin wäre, wie finde ich das heraus? die leute sagen, die beiden sind "nur wegen des geldes zusammen". aber das heißt im grunde ja auch, dass er nicht frei ist und ich ihn meiden muss.
also wenn von ihm nichts klares kommt, dann muss ich ihn loslassen, nicht wahr?
@docbrown - was motivierte dich denn, deinen hintern hochzukriegen? ;-) - oder verharrt man dann eben vielleicht doch lieber in der situation, weil alles andere zu kompliziert wird?
und wie lange zeigt man an jemandem interesse, den man nur rumkriegen möchte - wenn ich das in meinem fall jetzt nachrechne, sind das bald 14 monate gegenseitigen umeinander herumschleichens? also normal ist das nicht mehr und ich muss irgendetwas tun, aber was und wie?
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#6
[...] wie lange zeigt man an jemandem interesse, den man nur rumkriegen möchte - wenn ich das in meinem fall jetzt nachrechne, sind das bald 14 monate gegenseitigen umeinander herumschleichens? also normal ist das nicht mehr und ich muss irgendetwas tun, aber was und wie?
Vielleicht ist das seine Art? Ich hatte auch immer mal wieder Freundinnen oder Kolleginnen, mit denen sowas einfach nur Spaß macht, auch ohne irgendwelche Absichten zu haben.
 
U

Unregistriert

Gast
#7
Vielleicht ist das seine Art? Ich hatte auch immer mal wieder Freundinnen oder Kolleginnen, mit denen sowas einfach nur Spaß macht, auch ohne irgendwelche Absichten zu haben.
wahrscheinlich hast du recht, es ist einfach seine art und ich mache mir was vor. für ihn ist es spielerei und mir bedeutet alles viel zu viel. da kann man sich wohl nur zurückziehen und hoffen, dass man sich wiederfindet.
danke, ich bemüh mich mal und lasse zeit vergehen.
 
Anzeige:

Oben