"Initiativbewerbung"

Dabei
26 Jun 2017
Beiträge
1
Alter
29
#1
Meint ihr es macht Sinn Frauen anzusprechen, die momentan gar nicht aktiv auf der Suche nach einer Beziehung sind? Könnten sie sich belästigt fühlen oder würden sie sich trotzdem freuen?
Ich frage deswegen weil ich momentan "sehr großes" Interesse an einer Dame aus meiner Uni habe, sie schaut mich zwar ziemlich oft an, es ist aber eher ein "er sieht ganz süß aus"-blick als ein "ich will dich"-blick. Aufgrund von ihrem Kleidungsstil und ihrem Auftreten erweckt sie eher den Eindruck eines Mauerblümchen, nicht das mich das stören würde, aber ich frage mich ob so eine Person überhaupt von Männern angesprochen werden will.
Da ich so gut wie jede Veranstaltung mit ihr habe, möchte ich mich vor ihr nur ungern zum Clown machen
 
Anzeige:
Dabei
2 Nov 2015
Beiträge
92
#2
Hallo bab,

es ist schwer deine Frage zu beantworten, weil wir nur deine Sicht kennen und wir sie genausowenig beurteilen können wie du. Aber vielleicht kann ich ein paar Fragen stellen und ein bisschen von mir erzählen, so als Beispiel.

Woher weisst du, dass sie derzeit nicht auf der Suche ist? Ist das nicht nur eine Annahme?

Weisst du, ich bin so das Mädchen, das von Männern die sie nicht so gut kennen auch gerne als "brav" und "Mauerblümchen" abgestempelt wird. Der ein oder andere hat das auch direkt geäußert. Ich komm damit klar, denn meine Freunde und ich wir wissen, dass das gar nicht so ist. Dennoch ist es manchmal nicht einfach, wenn der erste Schein ein so anderes Bild vermittelt. Ich hab einfach nur keine Ahnung von Mode und der Versuch einigermaßen ordentlich auszusehen, endet dann so. Visuelles ist einfach nicht unbedingt meine Stärke.

Wenn ich angesprochen werde - was jetzt nicht so häufig ist - meistens leider von den Falschen. Ich könnte hier endlos Storys erzählen... die meisten waren übrigens vergeben, was sich immer mehr oder weniger früh heraus stellte (bis auf einen Fall zum Glück immer, bevor mehr lief). Auf jeden Fall finde ich es grundsätzlich gut angesprochen zu werden. Ich bin - solange ich jemanden nicht kenne - eher die schüchterne. Ich wäre so das Typ Mädchen, dass dir hinterher schaut, aber sobald du zu ihr schaust wegschaut. Einfach, weil ich schüchtern wäre. Aber sobald wir uns kennen würden, würdest du nichts mehr davon finden. Da bin ich eher lebhaft-ungestüm und mitunter auch mal nachdenklich aber definitiv nicht mehr schüchtern.

Wie auch immer, was ich eigentlich sagen wollte: Es ist mitunter schwer von außen zu erkennen ob jemand Interesse hat, weil Menschen wie ich zb es gut zu verstecken wissen, nur zaghaft andeuten. Daher: Trau dich einfach. Es gibt nie eine Garantie im Leben, aber Dingen die man unversucht gelassen hat, trauert man oft ewig hinterher.

Noch eine Frage: Was hast du wirklich zu verlieren? Denn dass du dich zum Clown machen würdest, glaube ich eher nicht. Viel Erfolg!
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#3
Meint ihr es macht Sinn Frauen anzusprechen, die momentan gar nicht aktiv auf der Suche nach einer Beziehung sind?
Denkst du wirklich, dass (normale) Menschen ständig aktiv auf der Suche nach einer Beziehung sind?
Beziehungen entwickeln sich, die sucht man nicht ;)
Vllt solltest du dich erst einmal mit dem Prinzip befassen, bevor du dir über andere Dinge Gedanken machst.

Ansonsten sprich sie an, was hast du zu verlieren?
 
Anzeige:
Oben