In meine Sachbearbeiterin verliebt ..

Dabei
31 Mai 2020
Guten Abend zusammen,

der Titel nimmt es schon ein wenig vorweg. Gehen wir aber mal ein paar Tage zurück.

Ich hatte diese Woche relativ kurzfristig einen Termin beim Schuldnerberater der Caritas bekommen (lange Geschichte). Ich hatte mich direkt gefreut, dass ich endlich einen Termin bekommen konnte. Der Termin war dann letzten Donnerstag. Ich pünktlich da, Maske auf etc. Ich sollte dann warten um abgeholt zu werden. Und dann kam sie um die Ecke. Ich weiß nicht ob es jemand nachvollziehen kann, aber so ein gefühl habe ich bisher noch nicht erlebt. Ich war direkt Hals über Kopf verliebt. Normalerweise muss ich eine Frau erstmal kennen lernen um dann Gefühle für sie entwickeln zu können, aber hier ging es direkt von 0 auf 100.

Wir haben dann in ihrem Zimmer meine Situation besprochen, was man am besten macht usw. Dadurch konnte ich sie dann natürlich nebenbei auch etwas kennenlernen und an meinen Anfangsgefühlen hat das nichts geändert. Frauen aus dem sozialen Bereich sind für mich sowieso direkt attraktiver. Nun gut, irgendwann waren wir auch durch und ich immer noch ziemlich geflasht.

Ich habe mir nun seitdem den Kopf zerbrochen wie ich die Sache nun angehe. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten. Eine Info vorab, ich habe in nicht absehbarer Zeit einen weiteren Termin bei ihr. Sie meinte das es ggfs. schnell gehen kann, aber eine Sicherheit ist das natürlich nicht. Eine Möglichkeit ist da natürlich diesen Termin abzuwarten und sie dann am Ende auf einen Kaffee o.ä. einzuladen. Ich weiß aber nun mal nicht wie lange dieser Termin auf sich warten lässt. Eine andere Möglichkeit ist es sie vielleicht via Telefon oder Mail zu kontaktieren. Anders ist es wohl relativ kompliziert. Ich kann ja schlecht einfach bei ihr anklopfen. Da tun sich dann aber weitere Probleme auf. Ein Anruf ist eine Möglichkeit, aber was wenn sie dann z.B. einen Klienten da hat. Dann wäre das Gespräch schon etwas blöd. Da wäre dann eine Mail besser, wobei die Mail wohl die unpersönlichste Alternative ist. Ich hatte auch überlegt die Rezeptionisten am Eingang zu fragen, ob sie ggfs. etwas über ihren Beziehungsstatus weiß. Denn ich habe natürlich keine Ahnung, ob sie in einer Beziehung ist oder nicht. Desweiteren kann es ggfs. auch recht merkwürdig werden, wenn ich sie vor dem nächsten Termin frage und sie nein sagt. Dann sind die noch kommenden Termine auf jeden Fall vielleicht etwas schwierig.

Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll. Wenn ihr Vorschläge habt, dürft ihr sie gerne mit mir teilen! Dankeschön

Anzeige:
Dabei
18 Mai 2020
Ich kann dir nur raten, das ganze zu lassen. Die Frau hat ein rein berufliches Interesse und hat nach deinen Schilderungen auch nicht mehr gezeigt.
Und was denkst duwas los ist wenn du sie per Email frast ob Sie Single ist oder oder am Empfang?

In Anbetracht deiner Termine würde ich es lassen. Wenn das ganze ausgestanden ist kannst du ja mal mehr anklopfen

Dabei
6 Mrz 2013
Ich hatte auch überlegt die Rezeptionisten am Eingang zu fragen, ob sie ggfs. etwas über ihren Beziehungsstatus weiß.
Wenn die Rezeptionistin auch nur irgendwas Privates über mich einem "Kunden" erzählen würde, würde ich ihr den Kopf abreißen. Das also solltest du auf jeden Fall lassen.

Ansonsten ist es ja ein häufiges Phänomen, dass Leute sich in andere verknallen, die einem helfen. Menschen aus helfenden Berufen wissen das und gehen meistens professionell damit um (= Abwehr). Wenn du aber meinst, dass du es unbedingt versuchen willst, dann frag sie nach deinem definitiv letzten Termin, ob du sie mal auf einen Kaffee einladen darfst.

Allerdings, Respekt für dein Selbstbewusstsein! Dass du das Thema Schulden professionell angehst und dir die Schuldensache nicht peinlich ist, finde ich gut.

Dabei
27 Feb 2013
Hey Verti, ich würde auch erstmal dein Thema abhandeln und erledigen, bevor du das ganze in die private Schiene lenkst.

Ich bin mir sicher, sie hat das geschnallt, dass du für sie glühst - du wirst dann bei den nächsten Terminen merken, ob sie auf Distanz geht oder lockerer wird.

Ich würde an deiner Stelle erstmal gar nichts tun. Diese Menschen haben es wirklich nicht leicht, ihr passiert das sicher auch nicht das erste Mal, dass ein Kunde auf sie abfährt. Sowas kann auch sehr unangenehm sein.

Mir ging es auch schon ähnlich und fand das furchtbar, wenn mich Kunden zum Essen oder auf ein Getränk einladen wollten oder direkt schrieben, ob ich mich treffen will. Ich war nur freundlich und habe meinen Job kompetent gemacht, das war niemals eine Aufforderung für Privates.

Also halt mal die Beine still. Du siehst sie ja wieder und dann wirst dus ja eh sehen, wie sie sich dir gegenüber verhält.

Dabei
31 Mai 2020
Das macht schon alles Sinn was ihr sagt, danke.

Das mit dem Selbstbewusstsein finde ich interessant. Das veranlasst mich ein wenig zur Selbstreflektion. Ich bin eigentlich aufgrund meiner Vergangenheit schüchtern und naja das Gegenteil. Ich fange auch erst langsam an akueptieren zu können, dass Hilfe von anderen anzunehmen manchmal unvermeidlich ist und das das ok ist.

Mein Problem ist, ich bin Anfang 30 und ich habe keinerlei Erfahrung mit dem anderen Geschlecht gemacht bisher. Das lag ausschließlich an mir. Wenn man 200kg und mehr wiegt, kommt man vermutlich sowieso nicht so gut beim anderen Geschlecht an. ? Allein deswegen bin ich generell schon jemand der sehr schüchtern ist, weil ich eben einschätzen kann welchen Eindruck man mit so einer Statur bei anderen macht. Nun gut, ich habe mittlerweile fast 120kg abgenommen und bin quasi ganz frisch auf dem Markt haha.

Noch vor nicht allzu langer Zeit hätte ich nicht einmal in Erwägung gezogen diese Frau anzusprechen mit meinen Absichten. Ich sehe das also als einen Fortschrit. Dennoch habt ihr leider alle recht damit, dass sie Situation vielleicht so gut wie unmöglich ist um daraus etwas zu machen. Kann sich denn eine Frau auch nicht geschmeichelt fühlen, wenn sie z.B. in so einer Situation relativ direkt darauf angesprochen wird? Oder wäre ein erster Schritt von mir da wirklich einfach nur aufdringlich? Vielleicht bin ich einfach zu naiv und bilde mir einfach nur ein, dass es überhaupt eine Welt gibt in der wir zusammenkommen könnten.

Das Gefühl der Ungewissheit macht mich aber verrückt. Ich weiß, dass es am besten wäre abzuwarten bis die Sache weswegen ich bei ihr bin überstanden ist und dann ggfs am Ende des Termins mal zu schauen inwieweit sie vielleicht Interesse hat. Aber jede Sekunde in der ich nichts "unternommen" habe fühlt sich so schlecht an. So absurd es klingt wäre ich schon fast zufriedener mit der Situation wenn ich sie frage und sie nein sagt und gleichzeitig sagt, dass wir deswegen die "geschäftliche" Zusammenarbeit beenden müssten. Ich fühle mich einfach hilflos :/

Dabei
27 Feb 2013
Also erstmal Respekt für deine Gewichtsabnahme! Bravo! Wirklich toll! Und du bist noch sehr jung und kannst dein Leben jetzt nochmal in Schwung bringen! Das lese ich echt sehr gern, wenn jemand sein Leben in die Hand nimmt und es grundlegend ändert! Ich bin begeistert.

Jetzt verstehe ich dich auch ein bisschen besser, was das Ansprechen dieser Frau angeht.

Deswegen möchte ich dir gleich diese Frage beantworten:

Kann sich denn eine Frau auch nicht geschmeichelt fühlen, wenn sie z.B. in so einer Situation relativ direkt darauf angesprochen wird?
Ich kann das natürlich nur aus meiner Sicht beantworten.

Es ist sehr unangenehm, einen Korb zu vergeben. Wenn sie gutaussehend ist, wird sie bestimmt öfters Komplimente bekommen und viele Männer - so war bisher auch mein Eindruck - meinen, mit einem Kompliment oder ähnlichem eine Art "Geschenk" zu machen, worüber sich das Gegenüber doch unbedingt freuen sollte. Dem ist aber nicht unbedingt so. Vor allem im Berufsleben nicht. Irgendwie hat das da nichts verloren. Da möchte Frau ja auch als Fachkraft oder wegen ihrer Kompetenz wertgeschätzt werden und nicht wegen ihres Aussehens.

Du könntest es ja so sehen:

Was für ein Glück du hast in deiner Notlage, so etwas Nettes als Wegbegleiterin aus dieser Krise bekommen zu haben. Stell dir vor, du hättest einen miesepetrigen älteren Herrn an deiner Seite, der trocken an die Sachlage herangeht. So hast du ja doch etwas zum Freuen in dieser schwereren Zeit jetzt.

Auch wenn du ungeduldig bist - das gehört dazu :) Wer weiß, mit der Zeit erlischt dieses Strohfeuer vielleicht, weil du sie anders kennenlernst und dann gar nicht mehr so toll findest oder aber es wächst Sympathie. Man kann das im Vornhinein nicht sagen.

Freu dich doch, dass du diese Gefühle fühlen kannst, dass du ein neues Leben startest und sieh es als Übung an.

Wie war es denn während des Termins, war sie da besonders freundlich zu dir und hat mit dir geflirtet oder hat sie einfach nur ihren Job gemacht?

Dabei
6 Mrz 2013
Nun gut, ich habe mittlerweile fast 120kg abgenommen
Boah, Respekt, wie hast du denn das geschafft?
Kann sich denn eine Frau auch nicht geschmeichelt fühlen, wenn sie z.B. in so einer Situation relativ direkt darauf angesprochen wird?
Aus meiner Sicht: Wenn im beruflichenBereich jemand zu erkennen gibt dass er auf mich steht finde ich das einfach nur mega peinlich, da fühle ich mich null geschmeichelt. Ich seh da nur das Problem (kenne die Situation und weiß daher wovon ich rede).
So absurd es klingt wäre ich schon fast zufriedener mit der Situation wenn ich sie frage und sie nein sagt und gleichzeitig sagt, dass wir deswegen die "geschäftliche" Zusammenarbeit beenden müssten.
Das ist wirklich absurd. Es geht ja anscheinend darum mit deinen Schulden wieder auf die Beine zu kommen, das ist doch vorrangig. Du kannst ja freundlich zu ihr sein, aber flirten würde ich mit ihr wie gesagt nicht, solange ihr eine berufliche Beziehung habt und erst mal dein geschäftliches Problem mit ihrer Hilfe gelöst werden muss.

Dabei
31 Mai 2020
Danke für die netten Worte ? Ich weiß das zu schätzen.

Wer Lust und auch etwas Zeit mitbringt kann sich ja ein paar Zeilen durchlesen zu meiner Person ?

Ich war mein ganzes Leben stark überwichtig. Da ich Realist bin war mir immer klar, dass ich deswegen nicht sehr lange leben würde und demzufolge fehlte mir die Motivation mir eine Zukunft aufzubauen. Finanziell ging es mir gut, da ich mit Onlinepoker mein Leben finanzieren konnte. Ich habe offiziell "studiert". Mit 24 wurde meine Mutter (sie war alleinerziehend, ich habe keine Geschwister) leider sehr krank und wäre fast gestorben und ich bin dann wieder zuhause eingezogen. Ich habe dann ein wenig Motivation gefunden und ein Studium in der Nachbarstadt angefangen, dieses Mal ernsthaft. Meine Mutter hat sich zum Glück wieder komplett erholen können.

Während des dritten Semesters machten sich dann die Folgen des Übergewichts (über 200kg) so langsam bemerkbar. Ich entwickelte Herzrhythmussstörungen. Das wurde ziemlich schlimm irgendwann. Ich pendelte zu dem Zeitpunkt mit dem Zug was dann leider unmöglich wurde. Die Angst das was im Zug passiert verursachte immer wieder Panikattacken. Dazu kamen dann noch weitere gesundheitliche Probleme und damit war das Studium auf Eis gelegt. Ich war zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr in der Lage mich mit Poker zu finanzieren, hatte aber noch einige Reserven angespart, da ich abgesehen vom Essen ein sehr sparsames Leben geführt hatte.

Irgendwann hatte ich mich dann entschieden so nicht mehr weiterleben zu wollen. Also entweder Gewicht runter oder das Leben beenden. Mein Leben beenden ging aber nicht, weil es einfach zu kostbar ist es einfach so wegzuschmeißen, selbst wenn man quasi ganz unten ist. Ich habe dann gute 100kg abgenommen und konnte so langsam das Studium wieder aufnehmen. Es lief egtl alles gut bis ich gesundheitlich wieder anfing abzubauen, trotz Gewichtsverlust. Damit wurde dann wieder alles schlimmer. Ich konnte physisch nicht mehr so aktiv sein, konnte meine Projektarbeit in der Gruppe nicht beenden deswegen und verlor dadurch ein weiteres Jahr. Ich nahm wieder zu. Dazu kam, dass meine Geldreserven ziemlich aufgebraucht waren und ich mental mal wieder am Boden war.

Ich hätte damals finanzielle Hilfe gebraucht, wollte aber nicht danach fragen, weil ich nicht das Gefühl hatte, dass diese "Investition" in mich sinnvoll ist. Um es kurz zu fassen ich hatte mich so ziemlich aufgegeben. Ich nahm weiter zu bis ich Ende 2018 bei 195kg angekommen war. Kurz davor mal wieder die 2 vorne beim Gewicht stehen zu haben. Meine Gesundheit war am Limit. Ich konnte die letzten beiden Jahre keine Gebühren für die Krankenkasse bezahlen. Hatte dementsprechend keine Karte und war nur eingeschränkt versichert. Dazu kam, dass mir die KK den Höchstsatz berechnet hat, nachdem ich mich knapp ein Jahr nicht rückgemeldet hatte. Ich hatte zwischenzeitlich versucht die Schulden zu begleichen. Ein Freund hätte mir das Geld geliehen wenn die KK die Beiträge rückwirkend von 800 auf die ursprünglichen 200 gesenkt hätte.

Nach Prüfung haben sie das aber nicht gemacht und ich stand mit 5-stelligen schulden da. Am 30.11.18 hätte ich dann vermutlich sterben sollen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt vielleicht schon Diabetes oder war mindestens vordiabetisch. Ich hatte an dem Tag 6 Tüten Süßgkeiten in vielleicht 45 Minuten gegessen. Dadurch trat dann ein diabetisches Koma ein (in meinem Fall wurde ich durch die Überzuckerung so müde, dass ich fast direkt im Stuhl eingeschlafen bin). 2h später etwa wache ich mit Herzrhythmusstörungen auf. Dazu kam eine hypertensive Entgleisung. Mein Blutdruck war bei über 200/120. Ich habe dann mit mir gerungen ob ich nun doch einen Krankenwagen rufe, aber da ich mir gesagt habe selbst Schuld habe ich es dann gelassen. Mir war es zu dem Zeitpunkt schlichtweg egal was passieren würde.

Irgendwie habe ich es dann überstanden. Den Dezember konnte ich dann mein Gewicht in etwa halten und seit dem 12.1. bis heute habe ich mein Gewicht auf 107kg reduzieren können von ehemals 226kg (höchste was ich je gemessen habe).

Wie das passiert ist? Ich war schon immer sportlich, ja selbst trotz des ganzen Übergewichts. Ich spiele seit über 20 Jahren Tischtennis und das haben ich fast durchgehend getan trotz des Übergewichts. Vermutlich wäre ohne die regelmäßige Aktivität beim TT längst tot. Abgenommen habe ich quasi relativ "einfach". Kalorien zählen. Ich habe etwa ein halbes Jahr 1200-1500 Kalorien kosumiert jeden Tag und konnte so gute 50kg abnehmen. Ich hatte dann etwa zwei Monate lang eine Durststrecke wo die Luft raus war, konnte mein Gewicht aber halten. Danach bin ich mit Fitnessstudio angefangen. Ich muss sagen das es ab 140kg extrem schwer wurde. Man nimmt langsamer ab und ich stand ja die ganze Zeit weiterhin vor dem nichts. Ständig die Schulden im Kopf. Das abgebrochene Studium. Wie soll meine Zukunft bloß aussehen selbst wenn ich es schaffe usw.

Ich habe dann um mich in jeglicher Hinsicht zu unterstützen einen Minijob angenommen. Ich trage seit Feb. diesen Jahrs Zeitung aus und komme so auf etwa 200 Euro jeden Monat. Fühlt sich auf jeden Fall richtig gut an und nimmt mir einiges an Druck. Vorher habe ich über ebayverkäufe o.ä. immer mal wieder ein paar Euro gehabt. So trivial es klingt aber der Job hat mir echt richtig Auftrieb gegeben und die zusätzliche Bewegung meine Erfolge beim Abnehmen weiter unterstützt.

Ich habe quasi nie eine Beziehung gehabt bzw. eine gesucht. Es stand für mich immer außer Frage, dass ich niemals eine Beziehung haben könnte solange ich gefährdet bin früh zu sterben. Jetzt ist natürlich noch das Problem da, dass ich keine "richtige" Beschäftigung habe um auf eigenen Beinen stehen zu können. Ich bin sehr schüchtern gegenüber Fremden, weil eben die Vergangenheit sehr frisch ist. Das wird sich vielleicht auch so schnell nicht ändern.

Ich habe ja erzählt, dass es am Donnerstag sofort "klick" gemacht hat als ich sie das erste mal sah. Das Gespräch danach mit ihr verlief sehr herzlich und sie zeigte jede Menge Verständnis für meine Situation. Ich will gar nicht so weit gehen und daraus interpretieren, dass da Zuneigung ihrerseits mit im Spiel war. Als Mitarbeiterin bei der Caritas ist sie sicher ein sehr empathischer Mensch. Ich habe ja auch keinerlei Erfahrungswerte um überhaupt irgendwas herausfiltern zu können. Ich finde sie sehr attraktiv und nach dem Gespräch hat mir ihr herzlicher Charakter weiter den Kopf verdreht.

Mein Selbstbewusstsein ist nicht das beste, auf keinen Fall. Sie ist eine sehr attraktive Frau. Ich will nicht oberflächlich sein und sagen, dass sie jeden haben könnte, aber sie hat es vermutlich leichter als manch anderer. Dennoch gibt es in letzter Zeit Momente wo auch ich von mir selbst denke, dass das gar nicht mehr so übel ist was da im Spiegel zu sehen ist. Derartiges Feedback erhalte ich auch von Freunden und selbst von mir komplett fremden Leuten, mit denen ich meine "Geschichte" (auch Bilder) geteilt habe. Ich denke, dass ich neben einem akzeptablen Äußeren auch einen netten Charakter mitbringer und ein toller Partner sein kann. Und deshalb würde ich gerne versuchen mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu kommen. Das es nun ein erster so kniffliger Fall geworden ist, naja das ist etwas blöd haha ?

Würde ich nicht in einer "geschäftlichen" Beziehung zu ihr stehen, hätte ich die auch auf jeden Fall längst gefragt. Ich habe halt ein wenig Angst, dass sie beispielsweise vergeben ist/nein sagt und danach das Geschäftsverhältnis bzw. besonders sie darunter leiden muss. Das liegt halt nicht in meiner Absicht. Die logische Konsequenz ist deswegen bis mindestens zum nächsten Termin zu warten. Ich muss halt bloß pausenlos an sie denken und das macht mir ehrlich gesagt zu schaffen ?

Dabei
27 Feb 2013
Also ehrlich Verti: du bist toll!

Wie du dein Leben in die Hand genommen hast, finde ich wirklich großartig, da kann sich so mancher ein Scheibchen von dir abschneiden.

Du hast definitiv eine tolle Persönlichkeit und einen guten Charakter. Du könntest deine Geschichte doch anderen erzählen und damit motivieren, es dir nachzumachen, so toll, wie du das geschafft hast! Mittels Blog zb. Du schreibst nämlich auch angenehm!

Ich muss halt bloß pausenlos an sie denken und das macht mir ehrlich gesagt zu schaffen
Ja, das kann ich nachvollziehen. Geht wohl so ziemlich jedem so, den Amors Pfeil zumindest gestreift hat :mrgreen:

Aber siehs doch von der anderen Seite: ist doch toll, dass da wer ist, an den du denken kannst und vor allem ist es doch toll, dass du entdeckst, dass du fähig für solche Gefühle bist!

Gewöhne dich einfach mal an diese Schmetterlinge. Lass das alles mal sacken. Wann hast du sie jetzt das letzte Mal gesehen und wann siehst du sie wieder?

Siehs als Abenteuer ;)

Dabei
6 Mrz 2013
Also auch auf mich machst du einen interessanten Eindruck. Du hast echt was geleistet und eine interessante persönliche Geschichte. Das ist was, worauf du aufbauen kannst.

Ändert aber nichts daran, dass du bei der Frau nicht mit der Tür ins Haus fallen solltest :002: Wie lange dauert die Beratung durch sie denn noch voraussichtlich?

Dabei
31 Mai 2020
Danke euch zweien! ?

@Peachy du verpackst das alles so lieb und freundlich. Da hört es sich dann gar nicht mehr ganz so schlimm an.

Der Termin war letzten Donnerstag. Sie meinte sie würde das was wir erarbeitet haben nun an die KK weiterleiten. Die würden den Antrag so wie er jetzt ist relativ zügig ablehnen meinte sie und dann würde ich wieder Post bekommen für den nächsten Termin. Das könnte dann ggfs. schon der letzte Termin sein oder noch einer mehr danach.

Ich blogge übrigens auf einer anderen Seite on und off seit 2011. Es ist definitiv interessant zu lesen was für einen Unsinn ich damals geschrieben hatte. Da ich ja nun auf einem guten Weg bin ist es vermutlich sogar recht amüsant nachzulesen mittlerweile.

Ich wollte gerade eigentlich schreiben, dass diese neue Geschichte auch sein gutes hat. Sie gibt mir quasi zusätzliche Motivation um meine Ziele zu erreichen. Ich wiege zwar noch über 100kg, aber bei 1,93m ist das Gewicht schon ganz okay verteilt. Dennoch liegt noch viel Arbeit vor mir.

Jetzt habe ich es doch so geschrieben. Eigentlich ist diese Situation nämlich nicht wirklich förderlich. Man wird natürlich nicht so dick wie ich es war wenn man nicht irgendwo eine versteckte Essstörung hat. Bei mir sind es Süßigkeiten. Ich bin quasi seit dem 7.5. clean und vom Kopf her habe ich zurzeit auch keine Gelüste diesbezüglich. Das macht vieles einfacher. Diese Gelüste sind jetzt aber doch vorhanden in Form von ihr. Und nein, damit meine ich nicht mal sexuelle Gelüste sondern lediglich den Wünsch sie zu treffen und sie näher kennen zu lernen. Wenn natürlich der Wunsch sie zu treffen die ganze Zeit die Oberhand hat und die potenziellen Gelüste auf Süßigkeiten unterdrückt, kann ich damit leben. Wenn aber diese zusätzlich dazu kommen weiß ich nicht ob ich das vom Kopf her bewältigen kann.

Aber soweit ist es ja noch nicht. Ich bin einfach mal optimistisch und hoffe das alles gut geht ?

Dabei
27 Feb 2013
Lieber Verti, Du bestimmst, wie es dir geht - so wie du es ja selber bereits erkannt hast. Du bist nicht fremdbestimmt oder Opfer deiner Essstörungen. Du lenkst dein Leben. Du bist der Regisseur deines Lebens. Du entscheidest täglich neu, wie es dir gehen soll. Setzt die Ursachen.

Aber so wie du verknallt bist, ist das echt süß. Jeder hier kennt das. Eigentlich ist es eine schöne Sache, aber ich weiß, wie quälend es auch sein kann, wenn man so im Ungewissen ist. Wie gesagt, freu dich einfach, dass du erkennen durftest, dass du diese Gefühle haben kannst. Sie sind jetzt überwältigend, weil du sie so nicht kennst. Und jedem geht es so, den der Blitz getroffen hat. Nütze diese Energie, diese Euphorie, lenke sie in die richtigen Bahnen. Sport oder irgendwas Kreatives würden sich anbieten.

Ja, alles wird gut. Egal, was dabei rauskommt, es wird dich in deiner Entwicklung weiterbringen! :023:

Anzeige: