In guten Freund verliebt! Was soll ich tun?

Dabei
6 Feb 2017
Okay, ich will abschließend noch sagen, dass du mir wirklich näher gegangen bist, als andere TE hier..
Ich finde dass du total sympathisch, intelligent und reflektiert klingst und wünsche dir alles Gute.

Anzeige:
Dabei
9 Mrz 2017
Vielen vielen Dank für die netten Worte :)

Das kann ich so nur zurückgeben ;) Machst auch einen sehr sehr netten Eindruck auf mich :)

Wünsche dir eben so alles gute!

Liebe liebe grüße!

Dabei
28 Feb 2017
Ich finde auch, dass da nichts gelöst wurde. Svensavation, bilde dir nicht ein, dass du deine Gefühle steuern könntest. Zum Einen bist du zu jung dafür und zu unerfahren, zum Anderen, wenn die Gefühle und Neugier stärker werden, wirst du nicht einfach so "zum Experten gehen und einen Rat von ihm holen". Da belügst du dich selbst, oder willst du hier nur beschwichtigen und verharmlosen? Das Einzig gesunde und normale wäre in dieser Situation, dauerhafter Kontaktabbruch, und JETZT den Rat von Experten einzuholen, damit du Kontakte zu gleichaltrigen aufbauen kannst. Gibt es dir nicht zu denken, dass du kein Kontakt zu den Mädchen hast und dass du dich auch früher gut nur mit männlichen Kindern verstanden hast? Diese Tatsache sollst du unbedingt JETZT mit einem Experten besprechen. Dass du diese Gefühle eigentlich nicht willst, ist nur Augenwischerei, die du für dich selbst brauchst. Wenn du die Wahrheit hier geschrieben hast, dann ist gerade jetzt der Richtige Augenblick zum Experten zu gehen, von ihm kannst du dann entweder die Bestätigung deiner Meinung bekommen, oder die richtigen Ratschläge. Du kannst nur gewinnen und dann brauchst du keine Ausreden mehr, sondern weißt genau warum du diese Gefühle hast, und wie du damit umgehen sollst. Bitte, tue das, warte nicht mehr um zu sehen, ob sich auch andere Wünsche und Gefühle in dir regen werden.

Dabei
23 Nov 2016
Es gibt keine "richtigen und falschen Gefühle". Gefühle kommen einfach und sollten ernst genommen werden!

Svensavation, ich finde deinen Beitrag #27 total gut und erwachsen. Ich finde es auch richtig, dass du eine Kontaktpause einlegst (auch wenn ich einen Kontaktabbruch noch besser fände).

Aber versuche jetzt auch, für dich etwas aus dieser Geschichte zu lernen. Offensichtlich brauchst du - wie wir alle - mehr zwischenmenschliche Nähe und Akzeptanz. Das wirst du in der virtuellen Welt aber nicht bekommen!

Du hast bereits schlimme Erfahrungen in deinem jungen Leben gemacht, das hemmt dich. Aber es ist eine Chance, dass du noch so jung bist. Denn du kannst dein Leben noch in eine befriedigende Richtung lenken, wenn du nur willst. Zieh dich nicht in die virtuelle Welt zurück, sei mutig und knüpfe reale Kontakte. Es gibt Menschen, die dich verstehen und mögen werden, du musst dich darum allerdings bemühen.

Wenn du es allein nicht schaffst, dann suche dir professionelle Hilfe. Du wirst sehen, dass du dann irgendwann nicht mehr auf die Zuwendung so junger Menschen angewiesen bist.

Und meide Schwachköpfe wie LoveShip. Ich hoffe, sein beleidigender, diskriminierender Beitrag wird von den Admins gelöscht.

Dabei
23 Nov 2016
@Gretta: Ich bin im Grunde deiner Meinung. Allerdings sehe ich das Problem ausschließlich in der Altersdiskrepanz. Dass er jetzt evtl. seine homosexuelle Neigung herausfindet und nicht auf Frauen steht, ist ja wohl nicht das Problem.

Dabei
9 Mrz 2017
Vielen Dank für deine Antwort Badesalz.

Ja das mit dem Kontaktabbruch wäre wahrscheinlich die bessere Lösung. Aber wie gesagt vielleicht reicht es auch schon eine "Pause von einander" zu machen. Falls es wirklich nicht besser wird werde ich auch den Kontakt abbrechen. Klar wäre es schade aber es ist dann natürlich für beide Seiten besser.

Und was das mit dem Kontakt zu gleichaltrigen angeht bzw. Kontakt mit Menschen in meinem Alter im echten Leben da werde ich mir nochmal was überlegen. Vielleicht ist es für den Anfang ja gut wenn ich einem Verein der meinen Hobbys entspricht beitrete. Sei es ein Tischtennis oder Schützenverein. Da sollten auch neue Freundschaften entstehen. Ich werde mich auch wenn es mir sehr sehr schwer fallen wird etwas suchen.

Mir ist hier wirklich einiges klar geworden was ich vorher schon wusste aber immer vor mir her geschoben habe. Jetzt weiß ich ich muss etwas ändern und das es auch besser für mich wäre. Ich habe heute Außerdem einfach mal meine Schwester angerufen. Auch den Kontakt möchte ich sehr gerne wiederherstellen da eine Familie zu haben auch sehr wichtig ist. Das ist mir hier sehr klar geworden. Wir haben gleich für nächste Woche ein treffen vereinbart.

Ich bin hier allen die etwas geschrieben haben dankbar. Ich werde mein bestes geben mein Leben in den Griff zu bekommen und in die richtige Richtung zu gehen.

Das schreibe ich jetzt nicht einfach nur so sondern ich möchte wirklich mein bestes geben! ;)

Mit lieben Grüßen

Anzeige: