In einer Beziehung aber in jemand anders verliebt..

Dabei
22 Feb 2016
Hallo alle zusammen,

Ich weiß gerade nicht mehr weiter.. ich bin momentan in einer Beziehung mit nem Mädchen (seit 3 Jahren). Ich weiß schon sehr lange, noch vor der Beziehung, das ich Bi bin. So jetz zu meinem Problem. Ich fühl mich in der Beziehung nicht mehr wohl, da ich mich in meinen besten Freund verliebt habe. Das ist echt ne kack Situation, weil er nichts von Typen möchte soweit ich das einschätzen kann. Er hat sich letztens auch mit einer getroffen, mit der er auf Partys meistens rumknutscht, mehr lief da aber nie. Was letzten Samstag zwischen den beiden war wollte er mir nicht erzählen. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.. langfristig möchte ich aus meiner jetzigen Beziehung raus, aber was meinen besten Freund angeht macht mich das gerade ganzschön fertig..

Bitte keine fiesen Kommentare.

Anzeige:

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Nun das finde ich schonmal sehr erstaunlich, dass Du mit 17 schon eine Beziehung seit 3 Jahren führst. Das habe ich nicht oft gehört oder gelesen.

Zum Thema: Wenn Du dich in deiner jetzigen Beziehung nicht wohl fühlst und auch durch Gespräche miteinander daran keine Änderung erzielst, solltest Du dich trennen. Ob Du nun bi bist oder hetero spielt dabei gar keine Rolle, denn wenn man glücklich und zufrieden ist, sollten andere Menschen einen nicht derart reizen, das man sich in sie verliebt.

Mach auf jeden Fall einen Schritt nach dem anderen. Wenn Du keine Zukunft siehst, beende Deine Beziehung. Verarbeite sie und dann überlege, wie es weitergeht. Ob Du dich nun deinem offenbar hetero Kumpel offenbaren sollst, dass Du dich in ihn verliebt hast, kann und will ich nicht sagen. Das ist sicher auch von Fall zu Fall unterschiedlich.

Erkunde doch erstmal deine Sexualität - geh in Szene Lokale und schau, ob Dich was reizt und wie Du dich fühlst. Geh es aber als Single an.

Anzeige:

Oben