In den Wind schießen? Oder noch Geduld haben?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo liebes Team! :)
Ich versuche mich kurz zu halten!

Ich (19) kenne ihn (28) mittlerweile seit 2 Jahren durch unser gemeinsames Hobby. Wir sehen uns dadurch mindestens einmal die Woche oder öfter.
Ich selbst bin extrem schüchtern und hatte noch nie eine Beziehung, wobei ich allerdings gut mit Männern reden kann. Nur bei ihm funktioniert es nicht...da ich ihn mag :(

Zu ihm...
Er ist wenig erfahren und hatte noch keine Beziehung. Laut ihm selbst ist er sehr schüchtern. Er wohnt auch zu Hause und hat ein enges Verhältnis zu seiner Mutter. Er geht kaum fort und will oft seine Ruhe, da er viele Hobbys und eine anstrengende Arbeit hat (was wirklich stimmt).

Zuerst redeten wir kaum miteinander, jedoch schrieb er mich einmal an und es entwickelte sich SMS Kontakt, der meist von ihm initiiert wurde :) Wir unternahmen dann öfter etwas zu zweit und verstanden uns prächtig. Unter Alk.einfluss gestand er seine Gefühle und wir küssten uns, was in Schmusen endete.
Tage darauf dann folgte die Aussprache und er kam mit der Meldung: "Ich möchte noch keine feste Beziehung und brauche noch Zeit"
Für mich war das Thema abgeschrieben... das war vor einem Jahr, aber er bemühte sich weiter und ich ließ wieder Gefühle zu. Unser Kontakt bezüglich der SMS war nicht durchgehend regelmäßig, aber trotzdem recht ausgeglichen. Treffen wurden sowohl von mir als auch von ihm ausgehend organisiert.
Trotzdem gibt es immer diese langen Blicke und schüchternen Berührungen... Wir flirten immer und es kam erst vor kurzem dazu dass wir wieder gekuschelt haben und uns auch geküsst haben... Auch unsere Freunde bemerken, dass etwas läuft und reden mir ein, dass ich Initiative ergreifen sollte...

In letzter Zeit allerdings ist er wieder recht unkomminikativ und will auch kaum schreiben, da er viel Stress hat... (kenne diese Phasen von ihm schon und meist meldet er sich sowieso wieder... wobei es manchmal trotzdem nervt)

Ich bin wirklich verwirrt und hoffe ihr habt einen Rat für mich :)
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
ja, wenn man 1 ganzes Jahr nichts gebacken bekommt macht das keinen Sinn. Entweder weil man auf Krampf was haben will, was da irgendwie nicht ist, oder weil einer von Euch noch nicht so weit ist. Das wird dann auch in Zukunft nicht besser, wenn es 1 Jahr schon suboptimal war.
Einzige Chance, lad ihn ein und verführ ihn komplett. Wenn er das mitmacht und es danach endlich mal lockerer wird bei Euch, sähe ich einen geirngen Hoffnungsschimmer.

Grüße
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#3
Papatom, ich würds so machen ;) Allerdings mit 19 war ich noch nicht so selbstbewusst und erfahren, dass ich mich das je getraut hätte und die Themenerstellerin sagt selber, sie ist sehr schüchtern.

Was mich eher irritiert ist, dass ER mit 28 so ein Verhalten an den Tag legt. Viel Arbeit oder nicht - das hat ja nichts mit dem Verhalten einer Person gegenüber zutun.

Ich würd einmal Tacheles mit ihm reden und ihn fragen, was das Ganze soll. Ohne Verführung. Dass das ziemlich zermürbend ist, verstehe ich total.
 
L

Lonel9

Gast
#4
Fragen

Sein Verhalten ist äußerst komisch.
Vielleicht mag er dich als gute Freundin, ist aber nicht in dich verliebt. Deswegen zieht er sich immer zurück wenn ihr etwas „zu weit“ geht

Vielleicht empfindet er etwas für dich, hat aber ein Problem was seiner Sexualität angeht.

Du wartest schon sozusagen 1 J auf ihn und ihr kommt nicht weiter. Da du ja selber schüchtern bist – vielleicht könntest du es mit einer E- Mail versuchen. Schreib ihm alles was du fühlst und denkst und verlange eine klare Antwort.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#5
Was mich eher irritiert ist, dass ER mit 28 so ein Verhalten an den Tag legt. Viel Arbeit oder nicht - das hat ja nichts mit dem Verhalten einer Person gegenüber zutun.
Genau diese Frage würde ich mir auch stellen. Andere Männer haben auch stressige Jobs. Dass er mit 28 Jahren noch im Hotel Mama wohnt würde mir schon zu denken geben, aber insbesondere die Aussage "Ich möchte noch keine feste Beziehung und brauche noch Zeit" mit fast 30 Jahren drängt die Frage auf "Was zum Teufel stimmt mit dem nicht?".

@ Threaderstellerin: Da bist vermutlich noch zu jung und unerfahren um das zu erkennen und hegst ja scheinbar auch Gefühle für ihn. Ich an deiner Stelle würde nicht weiter Zeit mit dem Typen verschwenden. Er hat dir eine klare Abfuhr erteilt - mit Schüchternheit hat das nichts mehr zu tun.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.780
#7
wenn man 1 ganzes Jahr nichts gebacken bekommt macht das keinen Sinn.
Sehe ich genauso, und deswegen und auch deswegen

er mit 28 Jahren noch im Hotel Mama wohnt würde mir schon zu denken geben, aber insbesondere die Aussage "Ich möchte noch keine feste Beziehung und brauche noch Zeit" mit fast 30 Jahren drängt die Frage auf "Was zum Teufel stimmt mit dem nicht?".
würde ich an deiner Stelle diesen Mann nun endlich mal sausen lassen. Dürfte dir aber schwerfallen, wenn du dir dieses Gewürge schon seit über 1 Jahr gibst ...
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2
#8
Hallo!
Danke für eure Antworten! Hab mich dazu entschieden euch auch das Neueste zu erzählen...

Vor ein paar Tagen wollte ich mich bei einem gemeinsamen Ausflug mit Freunden aussprechen... es wurde aber getrunken und gefeiert und er war angeheitert... Ich zum Glück nicht :)
Wie es kommen musste fingen wir an zu kuscheln und ich küsste ihn... er freute sich und wir machten weiter... er wurde ziemlich forsch und (sorry) aber er war auch so schlecht... :O
Er hat dann plötzlich angefangen zu zweifeln dass er das nicht kann und er nichts auf die Reihe bringt... Ich beruhigte ihn und sagte, dass wir nichts tun müssen was er nicht will, aber er sagte dann wieder, dass er doch das alles will, aber nicht kann und andererseits will er ja nicht (versteh den einer) aber ich habe ihn ja so betört und das schon seit so lange :D

Haben auch schon drüber geredet und nüchtern hat er gesagt, dass das sehr gut war, dass ich des endlich getan hab und dass er überrascht war dass ich so leidenschaftlich bin.... aber wir sollen jetzt nicht alles überstürzen?

Und zu mir... Ich empfinde wirklich etwas (eigentlich viel) für ihn, aber will eben zur Zeit aufgrund Zeitmangels keine "feste" Beziehung, sondern eher etwas Lockeres (soll nicht Untreue heißen) d.h. auch viel Zeit allein haben, da sich in meinem Leben durch Studium und Umzug der Freunde gerade viel verändert.

Liebe Grüße :)
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2
#9
Hi ich bins wieder...

Es läuft jetzt Großteils richtig gut... Habe seine Familie kennengelernt und wir haben viel Kontakt
Er hat mir auch (vorgesungen :D) dass er verliebt in mich ist... Werte ich als vollwertiges Geständnis :)

Nun kam die Frage über eine gemeinsame Übernachtung (bei ihm oder mir) auf (wir haben schon auswärts geschlafen aber ohne Intimitäten)... er war total komisch, verneinte und meinte, dass er denkt es würde dann zu mehr kommen...
Ich wollte dass eigentlich eh noch gar nicht...?
Ist es nicht trotzdem komisch? Manchmal denke ich wirklich er hat Angst vor Frauen...
War irgendwie bedrückend...
Lg
 
P

Papatom

Gast
#10
Moin,
kann viel sein. Es soll ja Männer geben die sogar mit 30 keine Erfahrung haben. Noch nie ne Freundin, kein Sex.....die Frage ist dann, wie beide damit umgehen. Locker entspannt lustig und neugierig auf das gemeinsame Entdecken.
Solltest Du darauf Lust haben.....

Wenn ja, Du aber so ran gehst als müßte er halt wie gewohnt liefern und er traut sich (deshalb?) nicht, mit der Wahrheit rauszurücken, oder auch nur so nicht, wird es nicht....

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben