in Arbeitskollegin unglücklich verliebt

Dabei
4 Sep 2014
Hi zusammen,

ich Anfang 40 muss leider gestehen, dass ich mich in eine 21 jährige Kollegin/ Auszubildende verliebt habe.
Wir kennen uns nun seit gut 2 Jahren, die ersten ernsteren Gefühle kamen vor einem Jahr auf, und wurden immer doller.
Ich kann nur sagen, dass ich mittlerweile unsterblich in sie verliebt bin.
Wir arbeiten im Schichtsystem, auch am Wochenden, und da ich Abteilungsleiter bin, bin ich auf für die Dienstpläne zuständig....
Ich wünschte ich könnte sagen, ich schreibe die Dienstpläne unvoreingenommen.......
Die kleine Maus ist Türkin, auch Muslimin, wir verstehen uns bei der Arbeit echt super, haben so viel Spass und sie sagt selbst, nach unseren Schichten hätte sie Muskelkater vom lachen.
Ich bin ihr Lieblingskollege, sie nannte mich schon süß, sei froh dass sie mich hätte. und wenn wir zu dritt in der Schicht sind, schicken wir einvernehmlich die dritte Person ( die sich meistens freut ) nach Hause und machen den Rest allein um allein zu sein. Sie hat sehr hohe moralische Ansprüche an sich und an andere. Die meisten Kollegen mag sie auch nicht, sie ist überall beliebt. Sie vertraut sich mir voll an.
Leider ist mir durchaus bewußt, dass für sie eine Beziehung zu mir nie in Frage käme, sie hat einen Freund in der Türkei. Ich würde alles für sie tun, sie könnte mich ausnehmen bis aufs Hemd......
Sie hatte gerade 5 Wochen Urlaub, die mir auch gut taten um Abstand zu gewinnen, dann kam sie aus dem Urlaub zurück, mit einer Tüte mit Mitbringseln ( da waren 15 nett eingepackte Geschenke drin )...
Ich habe ihr selbstverständlich auch schon häufiger Geschenke gemacht.

Leider kann ich mit der Situation nicht professionell umgehen, bei der Dienstplangestaltung schon mal garnicht.....
die Kollegen krigen das natürlich auch mit, und sind dementsprechen angefressen......
Ich bin seit 13 Jahen im Betrieb, sehe da keinen Ausweg.

Mein Chef sprach mich gestern sogar darauf an, dass sie eine so zuverlässige und gute Mitarbeiterin sei, dass man sie nach der Ausbildung übernehmen sollte.
Ich würde dem zustimmen, weiß aber nicht wie ich aus der Situation raukommen soll.....

LG
Alex

Dabei
4 Sep 2014
und was ich noch dazu sagen muss, wenn ich weiß, dass sie Dienst ohne mich, hat mach ich mir andauernd Sorgen, dass sie gut behandelt wird und dass es ihr gut geht.
Ich habe demnächst 2,5 Wochen Urlaub, da wirds mir genauso gehen. Ich würde am liebsten jeden Tag irgendelche Gescheneke mitbringen, nicht um ihre Liebe zu erkaufen, einfach weil ich will dass sie glücklich ist.....und ich bin auch nie auf den Gedanken gekommen mich in ihre Beziehung einzumischen.

Dabei
4 Jun 2013
. Ich würde am liebsten jeden Tag irgendwelche Geschenke mitbringen, nicht um ihre Liebe zu erkaufen, einfach weil ich will dass sie glücklich ist...
Das hieße dann im logischem Umkehrschluss,ohne deine Geschenke ist sie nicht glücklich!
:eusa_naughty:Selbstverständlich willst du mit deinen Geschenken erreichen,...
....das sie dir noch mehr,wie auch immer,zugetan ist!

Dabei
4 Sep 2014
Das hieße dann im logischem Umkehrschluss,ohne deine Geschenke ist sie nicht glücklich!
:eusa_naughty:Selbstverständlich willst du mit deinen Geschenken erreichen,...
....das sie dir noch mehr,wie auch immer,zugetan ist!

Dank Dir für die Antwort, ich bin ein Mensch der jedem gerne Geschenke macht und dies auch tut, nein ich will mir mit den Geschenken nicht ihre Gunst erkauffen, ich will ihr einfach eine Freude machen. Ich möchte niemals der Mensch sein, der Wegen seines Geldes oder wegen seiner Geschenke geliebt wird....

Dabei
4 Sep 2014
Hi,

danke für die Anrwort,
ich gehe stark davon aus, dass sie es weiss.
Wenn es nicht zu peinlich wäre, würd ich ihr am liebsten jeden Tag nen Geschenk mitbringen.....

LG

Dabei
9 Dez 2009
Hallo Alex,

du bist 20 Jahre älter als sie, könntest somit ihr Vater sein, zudem bist du noch ihr Vorgesetzter, machst ihr Geschenke (nur ihr), hast häufig Schicht mit ihr.

Sag mal wie naiv oder blöd muss sie denn sein, dass sie (und die anderen Kollegen auch) nicht mitbekommen, das du ein (oder auch mehrere) Auge auf sie geworfen hast.

Dabei
4 Sep 2014
wie gesagt, ich gehe davon aus dass sie es weiß. angesprochen hat sie es nicht.
Und ich wäre selber froh, wenn ich nicht in sie verliebt wäre.
Für die einen mag es verwerdlich sein, dass ich mich in eine 20 Jahre jüngere verliebt habe,
letztendlich..... was soll ich machen?

Dabei
9 Dez 2009
Für die einen mag es verwerdlich sein, dass ich mich in eine 20 Jahre jüngere verliebt habe,
letztendlich..... was soll ich machen?

Verwerflich? Nein.
Idiotisch JA
Sie ist deine Azubine = Schutzbefohlene = Straftatbestand wenn du deine Finger nicht bei dir behälst.

Was du tun sollst?

VERSTAND einschalten. Du hast doch schon selbst erkannt, dass das mit euch nichts wird.

SO machst du dich schlicht und ergreifend zum Affen.
Klar wird sie nichts sagen, sie hat ja alle erdenklichen Vorteile daraus.
Mir stellt sich nur die Frage, wie glaubwürdig und integer kommst du bei deinen restlichen Kollegen rüber.
Ist sie dir DAS Wert? Im schlimmsten Fall "beschweren" sie sich bei deinem Vorgesetzten und "belegen" dies auch mit den durch dich erstellten Dienstplänen.

Ich weiß warum ich mich NIEMALS mit einem Kollegen einlassen würde.

Dabei
4 Sep 2014
mit Deinen Worten triffst Du absolut ins Schwarze.
Ich mache mich zum Affen, ich gehörte ansich immmer zu den beliebtesten Mitarbeiter, auch das ist am bröckeln, auch wenn ich nach wie vor niemanden schlecht behandel....
mein Chef steht aber absolut hinter mir.
Sie hat einen absolut tollen Charakter ( ist ja klar ), und natürlich wäre sie es wert. Es wird aber nie was werden.
Habe sie diese Woche noch nicht gesehen, im Moment sind Deine Worte für mich das vernünftigste was man dazu sagen kann.
Wenn ich sie bei der Arbeit wiedertreffe, werden sich alle meine Vorsätze wohl in Luft auflösen.....

Dabei
9 Dez 2009
mein Chef steht aber absolut hinter mir.
Hast du ihm auch davon erzählt was du für diese Azubine empfindest?

Und wenn er es wüßte, würde er auch dann ohne dich "unter 4 Ohren in den Senkel zu stellen" ohne wenn und aber hinter dir stehen?

Es ist ja nicht nur so, dass du dich zum Narren machst. OK, wenn du das willst, dann bitteschön - des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Es hängt aber unter anderem evtl. auch dein Job dran. Und glaube mir, DANN hilft dir keiner mehr.

Dabei
29 Okt 2013
Hat sich seit September denn in der Zwischenzeit etwas verändert?
Konntest du mehr Abstand zu ihr gewinnen?