In Arbeitskollegen verliebt- kompliziert

Dabei
31 Mai 2013
Hallöchen,

im Moment weiß ich einfach nicht weiter, daher brauche ich euern ernstgemeinten Rat.

Ich bin 27 Jahre alt und arbeite nun als Festangestellte in einem Unternehmen mit gutem Betriebsklima.
Leider ist das Betriebsklima so gut, dass ich mich in einen meiner Arbeitskollegen verguckt habe. Habe mich wohl in einen Kollegen verguckt, der 15 Jahre älter ist als ich.

Das Ganze fing so an:

Zu Anfang habe ich ihn noch gar nicht beachtet, mir ist lediglich aufgefallen, dass er sehr gut aussieht.

Von Tag zu Tag wurde er offensiver, es fing an, dass er sehr höflich zu mir war. Später ließ er den Beschützer heraus, indem er mir sagte, dass er auf mich aufpasst( ich bin die Jüngste im Unternehmen). Falls mir jemand quer kommt, soll ich ihm das sagen. Dem war auch so. Wenn sich mehrere gegen mich verschworen hatten, ist er immer dazwischen gegangen und hat die Wogen geglättet. Natürlich basierte das Ganze mehr oder minder auf Spaßebene.

Dann kam hinzu, dass er unglaublich hilfsbereit ist. Bei Fragen kann ich mich immer an ihn wenden und bei anderen Helferarbeiten kann ich ebenfalls mit seiner Hilfe rechnen. So seine Aussage. Dem stimme ich auch zu, nur oft war er so gestresst, weil er selber viel zu tun auf der Arbeit hat. Doch das hat er nie an mir ausgelassen.

Daraufhin wurde er immer charmanter. Anfangs waren es nur Sätze, wie " für dich habe ich doch immer Zeit", " du darfst mich immer stören"...
Vor kurzem sagte er, als wir alleine waren" ich freue mich immer, wenn ich dich sehen darf". Wir sehen uns jeden Tag 2-3 mal für jeweils eine halbe Stunde. Ich habe nämlich ein eigenes Büro, und bin Leiterin dieser Abteilung. Deshalb schaue ich dort regelmäßig vorbei.

Nun ja, so geht es nun seit 8 Monaten. Nun habe ich mich vor ein paar Wochen entschieden, ihm irgendwie beizubringen, dass ich mich in ihn verliebt habe.