Immer wieder das selbe Problem

Dabei
21 Aug 2012
Hallo Zusammen :)

ich( (25) habe da ein Problem mit meinem Freund (23). Es ist immer wieder das Selbe !
Wenn wir Zwei zusammen sind verstehen wir uns wunderbar, sind glücklich und ganz zärtlich zu einander etc.
Doch sobald wir uns ein, zwei Tage nicht gesehen haben wird er zickig und kühl zu mir.
Ein Beispiel :
Gestern morgen haben wir uns zuletzt gesehen, alles super haben uns zum Abschied geküsst, gesagt wir schreiben und telefonieren mit einander, weil wir uns erst am Sonntag wieder sehen können.
Ich bin also total happy auf die Arbeit, dann hatte ich nach Arbeit noch ein Kundenmeeting und abends Stammtisch mit meinen Mädels.
Ich war also denn ganzen Tag on tour, es kam auch keine Nachricht oder Anruf von Ihm, was für mich o.k war, wir hatten uns erst morgens gesehen und ich dachte wir telefonieren dann abends oder so.
Am Abend kam dann seine Nachricht : Gutes Nächtle !
Mehr kam nicht, dass hat mich total verwirrt weil er sonst immer ganz lieb schreibt mit küsschen und träum süß etc...
Naja dachte ich mir, vielleicht hat er einen schlechten Tag gehabt und habe ganz lieb geantwortet, seit dem kam nichts mehr von ihm..

So verhält er sich immer, wenn wir uns länger als einen Tag nicht gesehen haben wird er kalt.
Warum verhält er sich so ?
Ich verstehe das einfach nicht ??
Kennt jemand dieses Verhalten ?? Oder wie soll ich darauf reagiere ? Es ist immer das selbe !!
Sobald wir uns wieder sehen ist alles gut und er sagt wie sehr er mich vermisst und liebt !!

Anzeige:
Dabei
21 Jan 2014
wenn zwischen euch wirklich alles so super ist, wie du es schreibst, gibt es dafür wahrscheinlich ganz banale Gründe.
vielleicht hat er einfach keine Lust zu schreiben.
Frag ihn doch mal direkt, warum das so ist

Dabei
19 Mai 2014
Ich mutmasse nur, dass er dir die Freiheit gönnen möchte aber zugleich auch eifersüchtig ist; dir ganz wenig im Hinterkopf nicht zu 100% vertraut. Also im Zusammenhang was du machst, wenn ihr euch nicht seht. Wahrscheinlich wirst du ihm auch alles erzählen aber ein ganz kleiner Zweifel bleibt, ob du ihm alles erzählt hast; das lässt ihn dann zickig und kühl werden.

Sobald er dir dann wieder vertrauen kann, die Nähe zu dir empfindet, lässt seine Unsicherheit und sein Misstrauen dann auch wieder nach. Er wirkt dann auch wieder aufgetaut und freudlicher.

Nur eine Vermutung aber es könnte sein Verhalten zumindest ein wenig einleuchtender machen.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Ich mutmasse nur, dass er dir die Freiheit gönnen möchte aber zugleich auch eifersüchtig ist;
Ich mutmaße das nicht nur, sondern sehe dies zu 100 % als Grund für dieses Verhalten. Ich war ne Zeit lang auch mal so. Als meine Freundin da war, war alles top, doch ist sie dann gegangen, wollte man sie schon wieder sehen. Ich denke er ist wohl nen ziemlich anhänglicher Mensch, will dir aber irgendwie auch den Freiraum geben, den du brauchst und deshalb ist er denke ich hin und her gerissen mit seinen eigenen Gefühlen usw.

Ich bin mir sicher, dass er das nicht böse meint. Wenn ihr mal drüber redet, wird er bestimmt auch was an sich ändern, denn das ist wirklich kein größeres Problem.

Viel Glück :)

Dabei
21 Aug 2012
Ich habe ihn mal gefragt und dann kam, er hat das Gefühl mir hinterher laufen zu müssen ??
Darauf hin meinte ich, dass es totaler Quatsch ist und habe ihm darauf aufmerksam gemacht wie liebevoll ich ihm scheibe und das ich ständig an ihn denken muss etc..
Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass es für ihn ein machtkämpfchen ist, er ist sehr dominant.
Er möchte von mir das ich denn unteren Weg gehe, so fühlt es sich zumindest für mich an.
Aber wenn wir zusammen sind ist alles ganz anders ! Es fängt immer wieder an wenn wir länger als einen Tag getrennt sind.

Dabei
19 Mai 2014
Ich mutmaße das nicht nur, sondern sehe dies zu 100 % als Grund für dieses Verhalten. Ich war ne Zeit lang auch mal so. Als meine Freundin da war, war alles top, doch ist sie dann gegangen, wollte man sie schon wieder sehen. Ich denke er ist wohl nen ziemlich anhänglicher Mensch, will dir aber irgendwie auch den Freiraum geben, den du brauchst und deshalb ist er denke ich hin und her gerissen mit seinen eigenen Gefühlen usw.

Ich bin mir sicher, dass er das nicht böse meint. Wenn ihr mal drüber redet, wird er bestimmt auch was an sich ändern, denn das ist wirklich kein größeres Problem.

Viel Glück :)

Korrekt...

Dabei
19 Mai 2014
Ich habe ihn mal gefragt und dann kam, er hat das Gefühl mir hinterher laufen zu müssen ??
Darauf hin meinte ich, dass es totaler Quatsch ist und habe ihm darauf aufmerksam gemacht wie liebevoll ich ihm scheibe und das ich ständig an ihn denken muss etc..
Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass es für ihn ein machtkämpfchen ist, er ist sehr dominant.
Er möchte von mir das ich denn unteren Weg gehe, so fühlt es sich zumindest für mich an.
Aber wenn wir zusammen sind ist alles ganz anders ! Es fängt immer wieder an wenn wir länger als einen Tag getrennt sind.
Ich sehe da parallelen zu deinem Freund. Ich bin auch sehr Besitzanspruchend und dominant, möchte aber auch genügend Freiheit geben. Da muss man sich manchmal ein wenig zurückhalten, dass man sich zurückhält. Er muss vielleicht noch lernen über seinen Schatten zu springen.

Dabei
21 Aug 2012
Vielen Dank für eure tollen Antworten, so habe ich das noch nie gesehen.
Wie kann ich ihm denn die Eifersucht oder Angst nehmen ??
Ich möchte ja, dass er mir liebevoll schreibt und nicht so kühl, dass macht mich immer traurig und ich denke, dass ich ihm auf die Nerven gehe oder so !

Dabei
19 Mai 2014
Das tust du nicht, sein verhalten ist wie gesagt eine Mischung aus Unsicherheit und Eifersucht. Sag ihm doch, komm halt mal spontan vorbei, ich freue mich immer über dich. Aber natürlich nicht, dass er dann immer bei dir am Mädelsstammtisch hängt, dass wäre für dich und für ihn peinlich. :D

Er soll ja auch nicht bei euch sitzen nur kurz hallo sagen, du ihm oder er dir n Kuss gehen und weiterziehen; könnte ihm Sicherheit geben.

Dabei
21 Aug 2012
Meine Freundinnen findet er doof ...^^ natürlich !! und hat an dem Abend normalerweise auch selber einen Stammtisch, wir finden es auch wichtig, dass selbst wenn man in einer Beziehung ist noch seine Freundschaften pflegt, des weiteren arbeite ich alle 2 Wochen mal in unserer Zweigstelle die liegt 250 km entfernt, ich habe ihn schön öfters eingeladen nach zukommen aber das ist ihm zu stressig, er hat mir bisher immer abgesagt und gemeint, wenn dann bleiben wir mal ein ganzes Wochenende da.
Wenn ich ihm jetzt immer schreibe komm doch und ich vermiss dich so etc. Dann fühlt er sich von mir eingeengt und meint ich kann ohne ihn nicht glücklich sein !! Wie ist es denn jetzt richtig ??

Dabei
19 Mai 2014
*lach* Tja so sind wir Männer... :D Auch wir wollen unsere Freiheiten. :D Nun ich denke am Besten, jetzt wo du weisst an was es zu 99,9% liegt kannst du es vielleicht auch mit einem Lächeln sehen. Er liebt dich, sonst wäre er sein Verhalten nicht so. Lächle ihn an, während er kühl blickt und du wirst ihn erweichen; glaub mir. ;)

Dabei
21 Aug 2012
Jaaaaaaaaaaaaaaaa das hat bisher immer geklappt ^^ Nur sehe ich ihn erst am Sonntag wieder !!! :(
Auf seine kühle Antwort gestern, habe ich ihm ganzzzz lieb geschrieben und bis jetzt kam nichts. Wie soll ich mich bis Sonntag verhalten ??
Mich nicht melden oder ihm nochmal schreiben, ob alles ok ist ? Will er das oder will er eher ein bisschen Ruhe von mir, dann gönne ich ihm diese !! Er verwirrt mich einfach total warum kann er wenn er mich so lieb und eifersüchtig ist nicht einfach lieb scheiben ?? Der Doofie ^^

Dabei
21 Aug 2012
Ok, so habe ich es mir auch gedacht, weil wenn ich jetzt schreibe, was ist los ? Warum antwortest du mir nicht, bestätige ich ihm doch indirekt sein Verhalten !!
Ich habe nur immer Angst, dass wirklich mal was passiert sein könnte und ich mir dann vorwürfe machen würde !
Genau FreePhoenix es ist anstrengend und nervig wenn sich jemand so verhält ausserdem verletzt es mich jedes mal :(

Dabei
19 Mai 2014
Richtig, schreibe ihm einfach nichts; er muss wissen, dass solches schmollen nichts bringt.

Wenn etwas passiert ist Rubina, dann wirst du ganz sicher Bescheid bekommen, keine Sorge.

In einer Beziehung ist Vertrauen eines der Grundbausteine und er kann dir Vertrauen. Genau wie Vertrauensmissbrauch weh tun kann so schmerzt dies bei einem geschenktem Vertrauen, dass nicht angenommen wird.

Dabei
21 Aug 2012
Dankeschön :)
für die Bestätigung. Er verunsichert mich nur auch total und ich denke dann immer, dass er sich der Beziehung nicht mehr sicher ist.
Bald kommt eine grosse Bewährungsprobe auf uns zu, er geht für 1 Jahr nach Kanada um dort Work und Travel zu machen. Ich finde die Idee klasse und unterstütze ihn voll, wenn ich selber die möglichkeit hätte würde ich es auch machen :)
Ich habe ihm dann gesagt, dass ich ihn liebe wenn die zeit aber zu lang für ihn ist, würde ich ihn auch gehen lassen, selbst wenn mein Herz draran zerbrechen würde, es müssen einfach beide einfach wollen.
Er meinte nur, dass er es auf jedenfall versuchen möchte und er gerne zeit und kraft in die Beziehung investiert auch wenn er in Kanada ist !

Dabei
21 Aug 2012
Aso soll ich dann so tun als ob mir sein verhalten nichts ausmacht, also wenn er heute Abend anruft einfach ganz lieb sein, wenn ich dann zicke zickt er zurück und wir haben denn salat ...

Dabei
19 Mai 2014
Siehst du, du schenkst ihm dieses Vertrauen ja auch und es ist ein verdammt grosses Vertrauen, dass du ihm schenkst, wenn er so weit weg ist für so lange Zeit.

Ich finde du darfst ihm auch mal sagen, wenn es dir mit dem gezicke zu Arg wird; spätestens wenn es dich wirklich kränkt und nervt. Sonst ignoriere ihn, wir Männer kommen dann meist von selbst; wir sind da nicht so, dass wir dann erst recht umarmt werden wollen... :cool:

P

Papatom

Gast
Hi,
sorry, ich finde, Ihr bastelt Euch da ein virtuelles Problem. Du störst Dich daran, dass er Dir einen Abend nur "Gutes Nächtle" testet? Im Ernst? Sorry, das ist etwas....äh...anhänglich. Als es kein WA gab, da hat man sich tatsächlich mal 1 Tag nicht gesprochen. Dachte man deswegen, der Partner sei kühl oder desinteressiert?
Ich persönlich finde den Anspruch furchtbar, ständig antworten zu müssen, nur weil man ständig erreichbar ist.

Mal ehrlich. In einer Beziehung zählt die Qualitätszeit, die man hat, wenn man sich wirklich sieht. Nicht dieses Textgeplänkel.

Im Moment projezierst Du wohl eher Deine Beziehungangst bezüglich seines Auslandsaufenthalts auf die Gegenwart...ihn da aber unter Druck zu setzen um Bestätigung und "Sciherheit" zu bekommen für die Zukunft wird nicht helfen. Erstens gibt es keine Sicherheit und zweitens bedrängst Du ihn gerade damit, so dass er das negativ auffasst...

Grüße

Dabei
31 Dez 2013
@TE duhast angst, dass da was passiert.
Was soll da großartig Passieren????? Ist er Soldat, der abberufen werden könnte??? oder siehst du am Horizont das ende der Welt kommen???
D.h. du lebst zur hälfte der Beziehung in Angst. Wovor? Verlassen werden zukönnen? und schiebst Panik deswegen?
Es gibt wesentlich wichtigeres im Leben als allein gelassen zu werden. falls du damit darauf abspielst.
Und wenn wir uns im hätte-wäre-wenn schon verstricken :
Ändern könntest du eh nichts. Wenns mal aus ist ist´s aus du wirst es überleben.

Dabei
21 Aug 2012
Hallo Zusammen,

zur Info, FreePhoenix hatte recht.
Er war eifersüchtig und sauer, weil ich mich so wenig gemeldet habe, als wir uns am Sonntag gesehen haben und ich zu Ihm meinte, dass er mir gefehlt hat und ich ihn vermisst habe, hat er sich wieder beruhigt. Wo FreePhonix nicht recht hatte, war ihn schmollen zu lassen. In der Zeit wo ich nicht da war hat er sich jetzt folgendes eingeredet und mich damit am Sonntagnachmittag aus heiteren Himmel konfrontiert : Ich wäre eine kleine Prinzessin, er müsste sich immer bei mir melde und ich würde auf einen hohen Ross sitzen von dem man mich runter holen müsse, damit ich das jetzt verstehe, er wird nicht mehr für mich kochen oder der Fahrer sein wenn wir ausflüge machen ! Ich habe nieeemals etwas von Ihm verlangt er hat all diese Dinge von sich aus gemacht ich habe mich immer über alles gefreut und mich revangiert indem ich ihn bekocht habe ihn massiert habe oder einkaufen war alles habe ich sehr gern gemacht weil ich ihn liebe aber was soll dieses Verhalten jetzt von Ihm ?? Sorry Leute ich bin schon wieder verwirrt !!

Dabei
21 Aug 2012
Achso ich habe ihm darauf hin geantwortet, dass alles was er für mich tut nicht selbstverständlich ist und ich ihm gesagt habe, dass wenn er mir die Tür aufhält oder die Jacke abnimmt, ich mich von ihm mit grossen Respekt behandelt fühle.
Er meinte, dass das alles total überholtes Verhalten wäre, dann meinte Ich, dass ich es niemals von Ihm verlangt habe, wo wiederum er meinte : Aber du setzt es voraus. Ich meinte dann, dass ich nicht verstehe worauf er hinaus will und was genau sein Problem ist, dann meinte er lasse es uns vergessen, vielleicht sehe ich auch etwas falsch.
So meinte er jedoch Verhält er sich mir gegenüber jetzt seltsam, er schickaniet mich in dem er mich bei jeder möglichkeit attackiert und tituliert als mit gemeinen Aussagen und Sprüchen :(

Dabei
21 Aug 2012
Zum Beispiel sagt er zu mir : Stell dir mal vor ich bin in Kanada und dann rufe ich dich an und sage : Jetzt bin ich hier frei und schlafe mit so vielen Mädchen wie ich kann !
Darauf hin meinte ich nur : Dann würde ich auflegen und du wirst nichts mehr von mir hören, du weisst du kannst tun und lassen was du möchstet aber wenn du mit einer anderen Frau etwas anfängst und fremdgehst brichst mir das Herz.
Er meinet : Wenn du mich wirklich lieben wirst du dich wieder bei mir melden.

Wie soll ich damit umgehen, es tut mir weh wenn er so redet !

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Sorry aber was ist dein Freund bitte für ein arrogantes A*****. Er sagt dir rotz frech ins Gesicht: Ich kann alles machen, du wirst dich sowieso wieder melden. Das ist schon fast emotionale Erpressung. Wenn der sich nicht ganz schnell ändert und sich für sein Verhalten entschuldigt, dann würde ich den sofort abschießen, denn dann merkt er mal was er mit seinem assozialen Verhalten anrichtet !!

Der hat echt gewaltige Probleme mit sich selber. Und ich verstehe nicht wieso du dir so eine Mühe um ihn machst und er das einfach null zu schätzen weiß.

Dabei
21 Aug 2012
Hey,
ja ich habe ihm geschrieben, dass mich seine Aussagen verletzten, darauf hin meinte er das sei doch alles nur dummes Geschwätz und er werde sich dafür jetzt nicht rechtfertigen, wenn mich das aber verletzten würde dann hört er damit auf, er würde mich lieben und ich mir unnötig einen Kopf machen.
Ich wäre aber im Moment irgendwie verwirrt !
Habe mich dann bedankt für sein Verständnis und gesagt, dass wenn mich etwas stört ich das direkt ansprechen muss.
Er meinte, dass es schon traurig genug wäre, dass ich an seiner Liebe zweifeln würde.
Habe mich auf keinen Streit eingelassen und ihn kurz beruhigt und eine schönen Abend gewünscht, seit dem ist er noch distanzierter.
Naja wenn er meint, ich brauche jetzt auch erstmal abstand aber wir fahren übermorgen für 4 Tage nach Paris.

Dabei
5 Sep 2011
Warum diskutiert ihr beiden überhaupt so viel und was sollen diese hypothetischen Machtspielchen? Seid ihr zwölf?
Legt doch einfach mal die Handys zur Seite und führt eine ganz normale Beziehung.

Anzeige: