Immer weniger Sex...

N

nikolaj

Gast
#1
Hallo zusammen,

ich habe über die Suche schon viele Beitrage gefunden, die sich um dieses Thema drehen, aber ich habe einfach das Bedürfnis, es nochmal selbst zu verfassen. Ich hoffe, ihr seid nicht genervt und könnt mir trotzdem ein paar Tipps geben.

Kurz die wichtigstens Infos:
Ich bin mit meiner Freundin seit ca. 2,5 Jahren zusammen. Wir führen eine sehr harmonische Beziehung. Ich bin 24, sie ist 23 Jahre. Wir verstehen uns in jeder Hinsicht gut, haben viel Spaß miteinander, unternehmen viel. Alles in allem ist es eine super Beziehung. Sie ist meine Traumfrau, ich ihr Traummann. Wir sind uns zu 100% treu. Wir sind "normal" eifersüchtig. Wir kuscheln viel und gerne. Wir küssen uns ständig und sagen uns oft, dass wir uns lieben (und das ist aus dem Bauch heraus).

Aber natürlich kann bei dieser Bilderbuchbeziehung irgendwas nicht stimmen... tja, und das ist der Sex.

Wir haben schon mehrere Male darüber offen und ehrlich gesprochen. Ihr gefällt der Sex mit mir, sie kommt jedes Mal (ganz selten mal nicht, z.B. wenn ich zu früh gekommen bin - anfangs hatten wir ziemliche Probleme, dass ich zu früh gekommen bin, aber das hat sich nach einer gewissen Zeit gelegt). Sie hat mir gegenüber nie irgendwelche Phantasien oder Wünsche geäußert, obwohl ich sie darauf angesprochen hatte. Also ihr scheint der Sex zu gefallen.

Mir gefällt er auch, ist bei einem Mann ja auch eigentlich nicht schwierig. Aber mir ist es einfach zu selten. Wir haben vielleicht 1 mal die Woche Sex. Wenn überhaupt. Wenns nach mir ginge, viel öfter und ich leide darunter. Wenn wir Sex haben, dann immer nur am Wochenende. Zu 50% geht es dann auch von ihr aus. Unter der Woche nie. Sie arbeitet immer lange, ist meistens gegen 18h zu Hause. Hat viel Streß. Ich bin immer 1,5 Std früher zu Hause. Kann den Streß anscheinend besser verarbeiten.

Wenn wir es mal tun, dann mit schönem langen Vorspiel. Wenn wir es denn mal tun, ist es auch immer schön.

Manchmal halte ich es nicht aus und mache so Anspielungen, die sie ignoriert, obwohl sie es genau weiß, dass ich auf Sex aus bin. Bis ich mich dann "erniedrigen" lasse, ihr zu sagen, dass ich gerne Sex hätte. Was sie dann meistens verneint, weil sie müde ist oder gerade keine Lust hat. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich befriedige mich regelmäßig, z.B. wenn sie nicht da ist oder gerade duscht.

Boah, ich hab schon wieder so viel geschrieben. Ich danke euch für jeden Rat! Könnt ihr mir helfen?

Lieben Gruß
 
Anzeige:
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#2
Eigentlich kannst du dich glücklich schätzen, du hast ja noch einmal die Woche Sex !

Das ist doch schon verdammt viel !! Auch so hört sich alles gut an. Aber wenn Sie einfach nicht öfter Lust hat wird dir nichts anderes übrig bleiben, als es zu akzeptieren......und wie gesagt, 1x die Woche ist schon wesentlich besser als 1x im Monat !
 
N

nikolaj

Gast
#3
Hi flyingapi,

danke für deine Nachricht. Das schlimme ist, wenn sie schon weiß, dass ich gern mit ihr schlafen will, sie aber müde ist, warum "startet" sie denn nicht am nächsten Tag irgendwas und macht mich an, etc. Sowas kommt echt nie vor.

In anderen Beiträgen hatte ich gelesen, dass manche Frauen ihre Männer verführen oder ihnen einfach in der Küche die Hosen runterziehen... eigentlich ein Traum eines jeden Mannes! Das fehlt mir einfach und ich weiß nicht, wie ich mit der Sache umgehen soll. Es macht mich einfach traurig und das wirkt sich auf meine Laune aus. Dann merkt sie das natürlich auch und fragt irgendwann warum ich denn so schlechte Laune habe. Da setz' ich sie ja eigentlich auch unter Druck, wenn ich ihr sage "Du, das liegt daran, dass wir so selten miteinander schlafen..."

Blöde Situation.
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#4
Ich finde das ein ziemlich schwieriges Thema. Wie sehr gibst du ihr denn zu verstehen, dass du jetzt mit ihr schlafen willst? Denn wenn du deutliche Anzeichen machst, sie aber eigtl keine Lust hat, setzt du sie auch unbewusst unter Druck. Das wiederum könnte dazu führen, dass sie einfach generell weniger Lust hat, weil sie sich fühlt, als würde man es ihr aufdrängen, als wäre es eine Pflicht, weil der gnädige Herr sonst nicht glücklich ist (sorry). Das ist jetzt allerdings nur reine Vermutung, ich könnte mir nur vorstellen, dass ich so reagieren würde.
Auch wenn ich von Tricks in einer Beziehung nur bedingt etwas halte, vielleicht versuchst du mal, eine Woche oder länger gar nichts in Richtung Sex zu unternehmen. Kuschel mit ihr ganz normal aber lass alles weg, was in eine sexuelle Richtung geht. Möglicherweise wird sie dann von sich aus auf dich zugehen und Sex wollen.
Es kann aber auch sein, dass sie dann froh ist "ihre Ruhe" zu haben. Das ist halt das Risiko. Aber in beiden Fällen bleibt dir einfach nichts anderes übrig, als zu akzeptieren, dass sie manchmal keine Lust hat, wenn du mit ihr zusammenbleiben willst. Manche Menschen brauchen es einfach nicht so oft.
Und wenn ich gestresst von der Uni oder Arbeit komme habe ich auch auf vieles Lust (ein Buch auf dem Sofa lesen, fernsehen, ein heißes Bad), aber selten auf Sex. Von daher kann ich das schon gut verstehen.
Im Übrigen kann ich mir vorstellen, wenn man sagen wir mal relativ wenig Lust auf Sex hat, aber der partner dann mit eindeutigen Anspielungen kommt, dann hat man möglicherweise gleich gar keine Lust mehr, weil man sich unter Druck gesetzt fühlt, weil man ein schlechtes Gewissen bekommt, usw. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen, bzw war bei mir auch schon so.
 
Dabei
10 Apr 2009
Beiträge
33
Alter
33
#5
hmm~ dann arte doch mal von dir aus bis si angerobbt kommt wenn sie lust hat, und einfach mal darüber reden wär auch was ^^
 
Dabei
12 Feb 2009
Beiträge
87
#6
Hallo nikolaj,

ich kenne das Problem. Dir bleiben aus meiner Sicht genau 2 Möglichkeiten:

Entweder Du kommst damit klar, das es nur sehr wenig Sex gibt, denn zwingen kannst Du sie ja nicht und ich denke Ihr reicht einmal die Woche.

Oder Du suchst Dir eine andere.

Abschließen gibt es noch die Möglichkeit das Du mit ihr zusammen lebst und Dir den Sex woanders holst. Da wird sie aber warscheinlich nicht mit einverstanden sein.

Silberfuchs
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
38
#7
Ist echt ne scheiss Situation -.-

Hmmm .... Ich würde ihr klar machen, dass ihr zuwenig Sex habt und dass das für dich ein Problem ist. Wenn eure Beziehung ansonsten perfekt ist, dann sollte sie das auch ernst nehmen. Vielleicht ist eurer Sexleben auch ein wenig langweilig geworden (für sie) - dann würde ich versuchen mehr Kreativität einzubringen - andere Stellungen, andere Praktiken, evtl. mal anderen Orten miteinander schlafen etc.

Sollte sich dennoch nichts ändern, dann glaube ich, dass die Beziehung mittelfristig nicht mehr funktionieren wird. Das Sexleben ist elementar für jede Partnerschaft (und ich bin kein Sexist). Wenn du dauerhaft nicht (ausreichend) befriedigt wirst, bist du auch dauerhaft nicht glücklich.
 
Dabei
15 Aug 2008
Beiträge
28
#8
blöde situation.

Mein Freund hat seine Ex (ich kannte sie)auch verlassen weil es kaum noch sex gab. 1 Mal im Monat. Die beiden haben da sehr viel drüber gesprochen, aber sie hat auf stur geschaltet und gleich zweimal keine lust gehabt. Er hat ihr gesagt dass es so nicht weitergeht und er sich sonst von ihr trennt.. nach nem jahr belabern und reden hat er sich dann getrennt.

Soviel es mir leid tut, aber ich muss mich da meinen vorrednern anschließen. Auf dauer wird die Beziehung dadurch zerstört, denn Sex ist schon etwas sehr elementares.

grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben