Immer weniger Sex

N

nikolaj

Gast
#1
Liebes Forum,

ich bin im moment ein wenig verzweifelt und da ich über dieses thema nicht gerne mit jemandem persönlich sprechen möchte, wende ich mich an euch, in der hoffnung, dass ihr vielleicht einen rat für mich habt.

ich bin mit meiner freundin seit ca. 1,5 jahre zusammen. vor dieser zeit waren wir ebenfalls schon mal 1,5 jahre zusammen. doch da sie mich betrogen hatte, hatte ich mich von ihr getrennt. in dem darauffolgenden jahr habe ich jeden kontakt vermieden und sie komplett ignoriert. anfangs war sie mit diesem typen zusammen, aber das war schnell erledigt, denn sie muss gemerkt haben, was sie an mir hatte. folglich setzte sie alle hebel in bewegung, damit ich ihr ne zweite chance gebe. nach einem jahr, wie gesagt, ließ ich mich auf ihre kontaktversuche ein (chatten, email). als es dann irgendwann dazu kam, dass wir uns getroffen haben und sie mich nochmals um eine zweite chance bat, lehnte ich ab und ging. sie weinte und flehte mich an, aber ich blieb hart und sagte ihr, dass ich keine beziehung mit ihr möchte.

nachdem sie weiterhin alles versuchte, mich umzustimmen und mir versprach, dass sie aus ihren fehlern gelernt habe, gab ich nach und gab ihr eine chance. bis heute (1,5 jahre später) habe ich es nicht bereut.

es läuft alles perfekt, wir können uns unser leben nicht mehr ohne einander vorstellen, planen sogar zusammen zu ziehen. es ist wirklich alles in ordnung. wir vertrauen uns voll und ganz und reden offen über alles. wir haben aus unseren fehlern gelernt und reden sehr viel. ich habe nicht die geringsten eifersuchtsgründe.

jetzt kommen wir zu meinem eigentlichen problem: anfangs schliefen wir 2-3 die woche miteinander. mittlerweile sind es nur noch 2-3 im monat. ich behaupte einfach mal, dass der sex sehr schön und zärtlich ist. sie kommt regelmäßig zu ihrem orgasmus, mich mal außen vor ;). da wir offen über alles sprechen, weiß ich, dass ihr der sex mit mir gefällt. das sagt sie schließlich immer und warum sollte sie mich anlügen - sie schadet ja nur sich selbst. also vom sex an sich ist alles in ordnung.

sie weiß, dass ich gerne öfter möchte. ich habe es ihr mehrmals gesagt - durch die blume und ab zu direkt. aber ich weiß nicht, was ich machen soll. es ändert sich daran nichts und es bringt mich zur verzweiflung. mittlerweile zweifle ich daran, ob sie mir den orgasmus vorspielt und es ihr eigentlich gar nicht gefällt. hab schon überlegt, ob ich sie fragen soll. aber warum sagt sie mir dass dann nicht? (es liegt doch ganz besonders in ihrem interesse. der mann kommt ja meistens immer auf seine kosten - auch wenn es der frau nicht unbedingt gefällt - behaupte ich mal so).

letztes jahr waren wir im urlaub (also gerade frisch zusammen) und haben ungelogen in 1 woche 8-10 mal mit einander geschlafen. dieses jahr waren wir wieder für 1 woche im urlaub, und haben nur 1 mal miteinander geschlafen. ich kann es nicht leugnen, es wirkt sich stark auf meine laune aus (ich weiß nicht wieso, ich kann nichts dagegen machen). wenn ich versuche, sie scharf zu machen, weicht sie aus (jedenfalls habe ich das gefühl). entweder ist sie müde (wenn wir abends im bett liegen - wir schlafen komplett nackt), hat kopfschmerzen, bauchweh, weicht aus, weil wir nicht so viel zeit haben. zu hause kann ich das ja wirklich nachvollziehen (beruf, termine, etc.), da haben wir beide unter der woche nicht so viel zeit. aber im urlaub? und am wochenende siehst auch nicht viel besser aus, obwohl wir da fast keine termine haben.

mittlerweile habe ich es aufgegeben, sie scharf zu machen und warte eigentlich nur darauf, bis sie "endlich" mal ankommt. aber da warte ich jetzt schon 1 wieder woche drauf. am liebsten würde ich ihr dann sagen, dass ich nicht will, weil ich kopfschmerzen, etc. habe; aber das kann ich doch auch nicht machen, da provoziere ich nur streit. ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. da ich selber mit der situation unzufrieden bin und mir nun vorgenommen habe, nicht mehr selbst die initiative zu ergreifen, kann ich auch nicht solange tun, als ob nichts wäre. das merkt sie auch, gerade, wenn wir einfach nur kuscheln und sie kuscheleinheiten braucht. sie merkt, dass ich abweisend bin.

ich weiß, es ist ein langer text, aber falls es irgendeiner bis hierhin geschafft haben sollte, wäre ich ihm/ihr sehr dankbar, wenn ich einen rat erhalten könnte.

liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
42
#2
Hmm. Schwierig.

Aber nicht unlösbar. Ich habe genau so ein Exemplar wie Dich hier zu Hause. Er möchte zwar nicht mehrmals die Woche (weil wir sehr viel unterwegs sind), aber auch er kriegt schlechte Laune, wenn er länger als ne Woche nicht hat. Hast Du sie mal gefragt, warum sie keine Lust hat? (Ich hoffe ich habe das nicht überlesen)

Wann habt Ihr das letzte Mal etwas gemeinsam nur für Euch unternommen? Also z.B. bei uns in der Nähe gibt es mehrere Thermen wo man auch Sauna dazu buchen kann. Einfach dieses gemeinsame bewußte Erleben davon. Oder Essen gehen, Kino...Das sollte man auch nach (für mich immer noch kurzen Zeit --> wir 5 Jahre, 2 davon verlobt auch mit einigen Höhen und Tiefen) nicht vergessen.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß mein Freund immer mit offenen Karten gespielt hat und mir von Anfang an gesagt hat, daß Sex für ihn zu einer Beziehung auch dazu gehört. Und wenn er das nicht kriegt, holt er sich es woanders (was von meiner Seite kein Freifahrtschein sein soll und ich das auch so nicht verstehe, da ich sofort Schluß machen würde, wenn er mich betrügt). Bis heute hat das auch super funktioniert.

Nimmt sie evtl. die Pille? Bei mir war das ganz extrem damals. Ich habe extreme Stimmungsschwankungen gekriegt, daß man es nicht mehr mit mir aushalten konnte. Ich mochte mich selbst nicht mehr und habe das voll an meinem Partner ausgelassen. Und natürlich blieb die Lust auf der Strecke. Das war ganz schlimm. Auch dieser tolle Ring hat nicht das gehalten, was er versprochen hat. Seitdem sind wir zum guten alten Gummi zurück. Und alles läuft wieder.
 
G

Gesperrt2

Gast
#3
Dann holt er sich das woanders?! Aaaaaaaaha... :roll:

Zur Pille, KANN sein, dann aber wohl auch nur, wenn sie plötzlich die Pille gewechselt bzw. vor kurzem erst damit begonnen hat. Ich persönlich vertrage meine ziemlich gut, ich hab die Stimmungsschwankungen eher, wenn ich die Pause mache(n muß).

Ich kann übrigens nachvollziehen, dass Deine Freundin Dich abweist, wenn Du ihr offen zeigst, dass Du Lust auf sie hast... wenn ich Abends kaputt im Bett liege empfinde ich es auch eher als nervig/aufdringlich, wenn mein Freund anfängt an mir rumzufummeln... und es dann 'bestenfalls' auch nicht lässt, wenn ich das 1. mal seine Hand wegschiebe... da denke ich mir auch erst recht "och... nöööööö!".

Aber dass sie dann nicht auch irgendwann auf Dich zukommt, hmmm...

Das Einzige was wohl wirklich hilft, ist Reden...
 
N

nikolaj

Gast
#4
Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure Meinungen. Wir haben oft über das Thema gesprochen, sie hat mir auch gesagt, dass es hundert pro nicht an mir liegt und dass sie gerne mit mir schläft. und wenn sie mich einmal abweisen sollte oder keine lust hat, dann liegt es nicht daran, dass sie mich nicht liebt oder nicht mit mir schlafen mag. ich verstehe das ja auch, manchmal geht es einfach nicht. und es ist auch keineswegs so, dass ich sie vorm schlafen gehe penetrant befummel (und es auch nicht lasse, wenn ich merke, dass sie nicht mag). ich mein, man merkt es ja ziemlich schnell, ob der partner mag oder nicht. und es ist auch nicht so, dass ich ihr aufdringlich sage: "du schatz, zieh dich aus und leg dich hin".
das alles verstehe ich ja und das ist es ja auch nicht. man hat eben nicht immer zeit dafür, da gibt es manchmal wichtigeres, wie termine, aufgaben, etc. dann der alltagsstress.

auf die frage, wann wir das letzte mal gemeinsam nur für uns etwas unternommen haben, kann ich nur sagen, dass alles in ordnung ist. wir unternehmen viel, mit befreundeten pärchen, mit unseren freunden, machen viel alleine, kino, sauna/massage, jetzt vor kurzem ein gemeinsamer urlaub, insgesamt der 5te urlaub in diesem jahr, davon 3 wochen auf den kanaren. von daher ist alles in ordnung, ich würde sogar sagen, dass bis auf dieses eine thema alles perfekt ist.

und ja, sie nimmt die pille. und das schon seit jahren. wir finden es beide ohne gummi schöner und sie hat kein problem mit der pille. sie nimmt die pille durchgängig, also überspringt die periode. vom arzt her ist das alles abgesprochen und abgesegnet. also ihre tage hat sie nie. bis vor kurzem hat sie aber andere genommen. da jetzt eine neue pille aufm markt ist, die die komplett gleichen bestandteile und mengen aufweist und obendrein günstiger ist, hat sie sie vor kurzem gewechselt. wir teilen uns die kosten für die pille.

ich weiß einfach nicht, was ich ihr sagen soll. ich möchte, dass sie von alleine kommt, auch wenn es noch ne woche dauert. sie muss das doch merken?! ich habe das gefühl, dass wir erst miteinander schlafen, wenn ich die initiative ergreife und das macht mich traurig. die eine woche urlaub war echt der schock für mich. ich hab es mir nicht anmerken lassen und der urlaub war auch wieder richtig schön, nur auf dieses thema bezogen war das schon echt merkwürdig.

was soll ich ihr denn sagen?

lg nik
 
G

Gesperrt2

Gast
#5
Hmmm also hat sie offensichtlich doch die Pille gewechselt. Keine Ahnung, ob sich das anders auf sie auswirken kann, auch wenn da angeblich komplett gleiche Inhaltsstoffe drin sind. Sie macht NIE eine Pillenpause? Also in den 1,5 Jahren, in denen ihr jetzt zusammen seid, hat sie nie ihre Tage gehabt?!

Uff... ich nehme meine Pille zwar auch im Langzeitzyklus, aber irgendwann mache ich trotzdem die Pillenpause von 7 Tagen...

Mal ´ne andere Frage, bist Du Dir sicher, dass ihr die selben Vorlieben habt? Vielleicht steht sie auf irgendetwas, was ihr Dir gegenüber unangenehm ist... und fühlt sich trotzdem insgeheim nicht richtig befriedigt.
Nur weil Du denkst, dass sie einen Orgasmus hat (was Frauen definitiv perfekt vortäuschen können), ist das ja noch lange keine Garantie dafür, dass es wirklich das ist, was sie will...

Ich weiß z.B. von meinem Ex, dass er immer meinte, es im Bett ziemlich drauf zu haben... alle seine Ex-Freundinnen wären so begeistert gewesen usw... mag ja sein, wenn man die selben Vorlieben hat, wie er :roll: Ich weiß zumindest von mir und von einer seiner Ex-Freundinnen, dass es für uns nicht so toll war, wie er meinte...

Naja, nur man sagt es eben nicht so deutlich, weil man den Partner nicht verletzen möchte... und wenn man dann mal etwas "verpackt" etwas anderes vorschlägt, wird es entweder nicht verstanden oder ignoriert...

Also, ich will damit nicht sagen, dass ihr der Sex mit Dir nicht gefällt, aber es wäre z.B. ein Ansatz, da mal drüber nachzudenken...!?
 
Dabei
9 Aug 2007
Beiträge
264
#6
Das sie keine Lust mehr auf Sex hat kann durchaus von der Pille kommen. Nebenwirkungen können auch erst nach Jahren kommen.

Sie hat also jetzt eine neue Pille die genau die gleiche Zusammensetzung hat? Dann war es ja nicht wirklich ein Wechsel. Von vielen Pillen gibt es günstigere Generika. Was aber durchaus sein kann ist das sie den Langzeitzyklus nicht so gut verträgt. 1,5 Jahre ist auch schon ne lange Zeit und eigentlich wird dazu geraten halbjährlich doch eine Pause zu machen. Sie nimmt doch eine Mikropille und keine Minipille oder? Was für eine Pille nimmt sie denn?

Ansonsten kann ich untouchable zustimmen.
 
N

nikolaj

Gast
#7
doch, ihre tage hatte sie schon. wenn sie mal krank war und antibiotika nehmen musste, hat sie die pille natürlich abgesetzt.
aber von ärtzlicher seite aus ist gegen den langzeitzyklus überhaupt nichts einzusetzten und irgendwelche gesundheitlichen probleme sind dadurch auch nicht hervorgerufen worden.
da ich mir aber schwer vorstellen kann, dass man aufgrund so einer "kleinen pille" die lust am sex verlieren kann, würde ich das erstmal ausschließen.
den namen der pille weiß ich gerade nicht, der fällt mir im moment nicht ein. darüberhinaus reagiert ja auch jeder anders auf die pille. pauschal kann man also nicht sagen, wenn sie die und die pille nimmt, wäre es verständlich, dass sie weniger lust hat. es muss irgendwas anderes sein.

nein, ich bin mir nicht sicher, ob wir die gleichen vorlieben haben. es sind eigentlich immer die gleichen stellungen. was aber trotzdem sehr schön ist, jedenfalls für mich. ich sage ihr immer, dass sie mir alles sagen kann, wenn sie was anderes möchte. sie sagt mir aber immer, dass sie es genau so schön findet und nichts ändern/ausprobieren möchte. sie fragt mich auch jedesmal und sie kennt meine vorlieben. wir reden wirklich darüber, wenn es ihr nicht gefällt, wäre es doch schön blöd nichts zu sagen. es liegt doch in ihrem eigenen interesse. ich weiß nicht so recht, ob es überhaupt am sex liegt (dass er sie nicht befriedigt) oder an was anderem. jedesmal sagt sie mir, dass sie es total schön fand, ohne dass ich es vorher gesagt habe. warum sollte sie es also sagen.

von der stimmung und der atmosphäre ist eigentlich auch alles in ordnung. ich bin ein sehr romantischer typ, mit kerzen, musik und schönen duftöl-kerzen. da wir wirklich offen über alles reden, würde ich sagen, dass wirklich alles in ordnung ist. nur ich würde gerne öfter sex haben.

wie soll ich mich denn ihr gegenüber verhalten? soll ich jetzt so weitermachen, d.h. abwarten bis sie von alleine kommt? sie ansprechen? wenn ja, was soll ich ihr denn sagen? "du schatz, wir haben seit 2 wochen nicht mehr miteinander geschlafen, warum?"... ;)

lg nik
 
G

Gesperrt2

Gast
#8
1. mal steht, soweit ich weiß, in jedem Pillen-Beipackzettel, dass eine der Nebenwirkungen eben auch die verringerte Lust sein kann.
2. gibt es keinerlei Langzeitstudien, die über andere Nebenwirkungen oder sogar Spätfolgen des Langzeitzyklus´ aufklären könnten.
und 3. solltest Du nicht einfach alles abtun, ich lese immer nur "ist nicht, kein nicht sein, nein bestimmt nicht"...

Bist Du Dir sicher, dass Du wirklich so "sensibel" bist, dass Du mitbekommen würdest, wäre sie wegen irgendetwas unzufrieden?

Und zu Deinem romantischem Kram, dazu kann ich von mir selbst sagen, dass mich das schon fast "überfordern" würde... ist sie sonst so ein romantischer Typ? Nur weil Du so bist, muß sie nicht auch so sein...

Was macht ihr beruflich? Arbeitet ihr? bzw. bist Du vielleicht Schüler o.ä. und sie schon in der Ausbildung/arbeitet? Das ist, meiner Erfahrung nach, auch ein Punkt, der die unterschiedliche Lust fördern kann... Wer von morgens bis spät Nachmittags arbeitet ist Abends meistens eher wirklich müde, als jemand der seine 6 Stündchen in der Schule absitzt.
 
N

nikolaj

Gast
#9
Entschuldigt bitte, natürlich möchte ich die möglichen gründe nicht so einfach abtun. Ich bin eben verzweifelt.

Vorab möchte ich sagen, dass ich wirklich sehr glücklich mit meiner freundin bin. und sie ist auch sehr glücklich mit mir. wir haben beide immer noch dieses schöne gefühl im bauch, wenn wir uns im arm haben. wir sind wirklich sooo verliebt. Wir haben die gleichen Interessen, die gleiche Musik, verstehen uns super, streiten uns selten, etc. So wie ich das geschrieben habe, könnte man denken, dass ich alles vorbereite (kerzen, musik, etc.), sie dann zu mir kommt und das gefühl hat, jetzt mit mir schlafen zu müssen. so ist es keineswegs. wir sind beide sehr romantisch, sehr kuschelbedürftig. ich würde sie nie dazu drängen, mit mir zu schlafen. und ich habe auch nicht immer im hinterkopf, "wie schaffe ich es am besten, sie zu verführen". bitte versteht das nicht falsch.

ich frage mich nur, woran es liegen könnte, dass in der letzten zeit so lange pausen in unserem sexleben vorkommen. ich suche nach gründen.

ich behaupte einfach mal, dass ich es merken würde, wenn etwas nicht stimmt. sie ist so verrückt nach mir, vermisst mich, schreibt mir emails, sms, ruft mich an, dass sie sich schon freut, mich in den arm zu nehmen. nicht falsch verstehen: es geht nicht nur von ihrer seite aus.

wir sind beide auszubildende im letzten lehrjahr, 3 wochen vor der prüfung. deswegen verstehe ich es doch auch völlig, wenn wir es zeitlich nicht mehr so oft schaffen. aber es ist nun mal definitiv nicht so, dass wir überhaupt keine zeit haben. am wochenende zum beispiel. ich liebe es mit meiner freundin zu schlafen. wie ich hier im forum gelesen habe, kann eine beziehung für eine weile auch gut ohne sex auskommen, aber auf dauer können beide partner nicht auf das intimleben verzichten. ich frage mich einfach, warum sie nach so langer zeit, nicht die lust verspürt, mich aufreißen zu wollen, wo wir beide doch so wenig zeit haben (eben weges des berufes, prüfungsstress.) eigentlich wollte ich auch die prüfungen abwarten, aber der urlaub hat mir schon sehr zu denken gegeben. gerade der urlaub ist doch dafür da, sich wieder ein wenig näher zu kommen, den alltag hinter sich zu lassen und nur zeit für den partner zu nehmen. einen schönen urlaub hatten wir, wir haben oft und viel gekuschelt und können gar nicht genug von einander bekommen. nur eben sex haben wir selten. warum auch immer.

also bitte bitte versteht mich nicht falsch. ich bin euch wirklich sehr dankbar für eure ratschläge und würde mich sehr über weitere meinungen freuen. und das ich das einfach so "abtue" ist nicht böse gemeint. es ist schwierig für jemandem außenstehenden passende ratschläge zu geben, das weiß ich. gerade wenn man nur so wenig über mich und meine freundin weiß.
 
G

Gesperrt2

Gast
#10
Naja, aber viel mehr Ratschläge gibt es doch kaum, außer, dass sie vielleicht einfach zu den Menschen gehört, die generell weniger Lust haben... sowas zeigt sich nicht in der 1. Woche, wenn alles noch neu und aufregend ist.

Vielleicht hat sie auch schlechte Erfahrungen gemacht... vielleicht hatte sie mal ´ne Beziehung, in der sie das Gefühl hatte, demjenigen würde es nur um Sex gehen... vielleicht ist ihr deshalb nun das Kuscheln so wichtig, weil ihr das zeigt, dass echte Gefühle im Spiel sind...
 
G

Gesperrt2

Gast
#12
So wie die letzten 1,5 Jahre auch.

Mehr als mit ihr reden kannst Du nicht... wart ihr schon mal in einem Erotik-Geschäft? Vielleicht findet ihr da irgendwas anregendes, was ihr Lust macht...?

Wenn gar nix hilft, solltest Du versuchen zu lernen, damit klarzukommen... Dich über das Kuscheln und den Rest freuen (hey, wieviel % haben denn überhaupt eine Beziehung, die sonst perfekt funktioniert??)... und den Sex eben als "besonderes Dessert" sehen, was es eben nur ab und zu mal gibt...

Ansonsten weißt Du selbst, was der allerletzte Schritt wär, wenn Du damit gar nicht umgehen willst...!
 
N

nikolaj

Gast
#13
ja, jetzt musste ich gerade lachen. du hast natürlich recht. ich werde wohl nochmal mit ihr darüber sprechen und ansonsten damit leben, dass es seltener aber dafür vielleicht umso schöner wird. ich würde nie auf die idee kommen, mich von ihr zu trennen, nur weil wir nicht 5 oder 6 mal mehr im monat schlafen. dafür liebe ich sie viel zu sehr. ich kann mich wirklich glücklich schätzen, dass ich/wir zu den glücklichen gehören, bei denen fast wirklich alles stimmt.

ich habe hier im forum eine schöne idee für adventskalender-geschenke gefunden. wir haben uns gegenseitig einen eigenen selbstgebastelten kalender geschenkt, der dieses jahr wieder kleine geschenke braucht :lol:. ich werde ihr wohl auch ein fotopuzzle schenken, aber "sexspielzeuge" - da bin ich mir nicht so sicher. wir hatten mal überlegt in solche läden zu gehen (wir kommen aus der schönsten stadt der welt - hamburg). aber nur, weil wir neugierig sind, nicht weil wir gelangweilt sind. was hälst du/haltet ihr davon?

noch mal zum thema zurück? soll ich weiterhin abwarten, was passiert, wenn ich nicht die initiative ergreife und bis 2-3 wochen nach den prüfungen abwarten? ... falls sich bis dahin nichts geändert haben sollte, kann ich ja immer noch mit ihr sprechen, oder? was meinst du/meint ihr?

lg nik
 
G

Gesperrt2

Gast
#14
Wenn man sich die richtigen Erotik-Geschäfte aussucht, ist daran meiner Meinung nach nichts verwerfliches. War selbst mit meinem Freund schon in 2 oder 3 Läden... empfehlen können wir Beate Uhse und Orion. Dort arbeiten meistens ganz nette, seriöse ältere Frauen... Orion hat die größere Auswahl.
Klar gibt es in jedem Laden irgendwie anstößige Sachen... ich zumindest finde an kommischen Riesen-Dildos nichts anregendes, aber man muß sich ja nicht alles bis in´s Detail angucken ;)

Das solltest Du aber mit Deiner Freundin besprechen... sonst guckt euch doch einfach erstmal die Internetseiten und Shops an, dann seht ihr, was es so alles gibt, was euch gefallen könnte und wonach ihr in dem richtigen Laden dann gucken könntet. Und mein Tipp: Lass SIE erstmal gucken. Sag nicht gleich "das, das, das fänd ich toll", sondern beobachte, was sie sich anguckt... vielleicht erfährst Du dadurch auch etwas über eventuelle Vorlieben, die Du noch nicht kennst. Dann kannst Du ihr ja immernoch was vorschlagen, was Dir gefällt. :)

Sexspielzeuge im Adventskalender könnten (für sie) vielleicht etwas überrumpelnd sein ;) Sei einfach offen, guckt euch zusammen die Internetshops an, wenn ihr nicht gleich in ein Geschäft gehen wollt... übrigens gibt es auch Frauen, die sich gerne mal ´nen Porno o.ä. angucken, also lass Dich überraschen ;)

Ja, ich würde die Prüfungen noch abwarten... sowas kann sich wirklich sehr auf die Lust auswirken, geht mir auch oft so. Nimm sie in den Arm und mach ihr Mut, dass sie das schaffen wird... davon hat sie mehr. :)
 
N

nikolaj

Gast
#15
vielen dank für deine meinung. ich werde es denke ich so machen. im moment ist mir das auch wieder etwas gleichgültig geworden, denn im moment vermiss ich sie eigentlich nur und warte bis wir uns sehen. habe prüfungsurlaub, sie muss arbeiten. es ist ja kein weltuntergang.

mal ne ganz andere frage: ich möchte nicht indiskret sein, aber schaut ihr euch pornos an? meine freundin hat mich mal gefragt, ob ich das mit ihr machen möchte. ich habe ihr gesagt, dass wir das gerne machen können, ich es aber nicht benötige. soll ich sie einfach mal drauf ansprechen, ob sie es insgeheim vielleicht doch möchte?

nun ist es ja so, dass ich gerne öfter mit ihr schlafen möchte. wenn das nun nicht so oft geht, gibt es ja nun andere möglichkeiten für den mann. ich ziele da in keinster weise auf einen seitensprung. ich weiß von ihr, dass sie es nicht gutfinden würde (und auch nicht von mir denkt), wenn ich mich mit pornos befriedigen würde. wie fast jeder mann habe ich natürlich auch pornos auf meinem rechner. ich musste sie diesbezüglich anlügen. findet ihr das verletzend, wenn euer partner sich zusätzlich mit pornos befriedigen würde? (wir wohnen nocht nicht zusammen. wenn das nächstes jahr der fall sein wird, weiß ich allerdings nicht weiter).

lg nik
 
G

Gesperrt2

Gast
#16
Also wir haben beide kein Problem mit Pornos, es gehört sicherlich nicht zur täglichen Routine o.ä., aber es ist auch kein Tabu-Thema. Wenn sie Dich da schon drauf angesprochen hat, kann es doch wirklich gut sein, dass sie das gar nicht mal so schlecht finden würde...!? Klar, ich würde sie einfach mal darauf ansprechen... vielleicht wenn ihr das nächste mal Abends ´ne DVD ausleihen wollt? Oder eben wenn´s sich ergibt... :)

Ja, ich fände es sehr verletzend, wenn mein Freund sich alleine Pornos zur Befriedigung ansehen würde. Ich habe die Erfahrung in einer vorherigen Beziehung leider schon gemacht, da hab ich dann zufällig in seinem Internet-Verlauf Pornoseiten gefunden... :roll:

Hmmm mein Freund und ich wohnen auch mehr oder weniger zusammen (zumindest hat er schon die Hälfte meines Kleiderschranks eingenommen und wir haben seit zig Monaten keine Nacht mehr getrennt verbracht), trotzdem würde es dafür noch genug Gelegenheiten geben...... :roll:
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben