du hast echt glück das du so eine einstellung hast
Ich beneide sie aktuell ja auch etwas um diese Einstellung, aber ich sage nicht, dass die "Glück" hat. Diese Einstellung kann man sich aneignen, wenn man will.
Es ist doch immer das selbe Lied: Bin ich unglücklich, werde ich unattraktiv, wirke verkrampft und finde dann erst recht keinen Freund. Dessen muss man sich im Klaren sein.
Wir sind hier jetzt bei Beitrag #811 angelangt und du klingst immer noch so, als hättest du überhaupt nichts verstanden und würdest auch die nächsten 800 Beiträge nur rumheulen und dich selbst bemitleiden. So krass das jetzt vielleicht klingen mag, aber das ist genau das Verhalten, das dein Bild für mich immer negativer erscheinen lässt.
Man muss weiß Gott nicht vom ersten Beitrag an Aufbruchstimmung verbreiten. Dieses Forum ist in einem ersten Schritt vor allem dazu da, um seinen Kummer, seinen Frust, seine Sorgen, seine Verzweiflung, seine Trauer und noch vieles mehr von der Seele zu schreiben. Aber irgendwann ist eine Grenze erreicht, an der man den nächsten Schritt machen muss. Dann muss man die Ratschläge und die Denkanstöße, die einem die User geben, nutzen. Für mich klemmt bei dir dieser zweite Gang. Dass er nicht vorhanden ist, glaube ich nicht. Du musst dich nur zwingen, ihn einzulegen. Denn solche negativen Gedanken, wie du sie hast, können sich mit der Zeit weiter festigen und irgendwann wirst du aus deinem Selbstmitleid nicht mehr herauskommen.
Mein Ratschlag wäre folgender: Les dir die letzten 810 Beiträge noch einmal durch und zähle dabei deine Beiträge, in denen du dich nur über dich und dein Leben beklagt hast...Und die Beiträge von dir, in denen du wirklich gesagt hast, dass du dich ändern WIRST.
Dann laufe einmal für etwa 30 Minuten durch eine belebte Fußgängerzone und achte einzig und allein auf dich. Beobachte, wie du dich verhältst. Deine Haltung...dein Blick...deine Gedanken...deine Gefühle...Und dann überlege dir, was du hättest besser machen können.
Und in einem dritten Schritt verbietest du dir, hier weiter in Selbstmitleid zu versinken, sondern legst dir selbst die Regel auf, dass aus JEDEM Beitrag von dir eine Aufbruchstimmung herauszulesen sein muss. Ich will von dir hier keinen Satz mehr wie diese lesen:
Ich weis micht genau wie ich das anstellen kann selbstbewuster zu werden damit es auch was bringt
du hast echt glück das du so eine einstellung hast
Als Unterstützung kannst du dir ein Buch über das Thema "Glücklich sein" kaufen. Denn dein Problem ist ganz klar, dass du dir den Weg zu deinem Glück selbst versperrst. Ich halte von "Anleitungen" zum glücklich werden insgesamt recht wenig, aber sie geben einem sehr viele Denkanstöße und machen einem klar, dass einzig und allein du für dein Glück verantwortlich bist und selbst daran arbeiten muss.
Und glaub mir: Ich bin niemand, der diesen Beitrag hier jetzt locker von der Hand schreibt und all das, was ich dir versuche, hier zu erklären, selbst seit Jahren perfekt beherrsche. Ich war selber lange Zeit dem selben Trip wie du. "Ich brauch eine Freundin, weil ich soooo unglücklich bin". Kurzfristig wäre das sogar die beste und vor allem die einfachste Lösung, aber man würde mit einer Freundin ja nur die Symptome bekämpfen, nicht das PRoblem an sich! Ich bin noch weit davon entfernt zu sagen, dass ich wieder vollkommen normal bin, mein Leben als Single genieße und mich eben nicht nach einer Freundin sehne. Aber es wird von Woche zu Woche besser.