Immer ein Haken

Dabei
6 Mrz 2013
ch glaube nicht, dass zu Hause etwas nicht stimmt, damit es zur Affäre kommt. Es kann auch einfach die Lust nach etwas Neuem sein, auch wenns daheim passt.
Seh ich auch so. Es kann auch einfach sein, dass man einen weiteren Menschen toll findet.

Anzeige:
Dabei
6 Feb 2017
Zu Peachy's Thema:

Peachy an YKMN hat gesagt.:
Am liebsten würde ich diese Bekannte deiner Eltern ausfratscheln :)
Wenn das die Geschichte ist, an die ich denke, von der er mir auch mal erzählt hat, dann waren da aber beide Beteiligten vergeben. Und das finde ich ist dann auch nochmal was anderes, weil man dadurch auf Augenhöhe bleibt. Es richtet sich nicht eine Person nach der Anderen.
Vielleicht denke ich aber auch an etwas Anderes und dann kann er das ja noch aufklären ;)

Jedenfalls halte ich persönlich es für sinnvoll, wenn man wirklich nicht die Affäre sein will, da auch Grenzen zu ziehen. Das kann man ja aber auch flirtend tun. Quasi das Stück Schokolade sein, das er gerne probieren würde, aber so nicht können wird - schade für ihn.

Was ihn persönlich und seine Freundin angeht. Für mich klingt das vorhin zitierte schon nach Unzufriedenheit. Er vergleicht, dass ihr ähnliche Probleme habt, aber beschwert sich im selben Zug über ihre Umgehensweise damit - die anders ist als deine. Das klingt wie sie hat Probleme, aber jammert nur rum und er ist jetzt auch langsam genervt.

Für mich macht ihn das aber unsympathisch. Ich finde sowas kann man gerne seinem besten Freund erzählen, aber nicht der Fremden, die einen mit ihren Augen gerade aufisst. Aber jedem das Seine.
Schlussfolgernd würde ich aber sogar spekulieren, dass er dich schon als Affäre angedacht hat und quasi nur testet, ob die Gelegenheit (deine Bereitschaft) denn auch existiert. Daher die Frage nach Mann und Freund und daher auch den Hint, dass er vergeben ist (also es nix Festes werden kann), es aber nicht so gut läuft (er also was Anderes sucht).

Bin gespannt, ob du nochmal zu dem kommst.

Zu nic's Thema:
Wirklich sehr interessant und auch echt schön und nachvollziehbar geschrieben. Ich bin besonders beeindruckt mit welchen netten Worten du deine erste Frau beschrieben hast, die dir dann so dein Herz gebrochen hat. Ist schön, wenn negative Erinnerungen nicht automatisch die positiven abwerten.
Mich würde noch ein bisschen mehr die "verklemmten" Verhältnisse damals interessieren und vor allem in Kontrast zu den danach beschrieben 68zigern. Deinen Erzählungen zufolge scheinst du dich ja in weder noch wohlgefühlt zu haben, aber wie hast du das jeweils wahrgenommen und welches dieser Extreme war dann noch das angenehmere für dich?

Liebe Grüße aus meinem Kanada-Urlaub an Alle! ;)
idkat.

Dabei
27 Feb 2013
Für mich macht ihn das aber unsympathisch. Ich finde sowas kann man gerne seinem besten Freund erzählen, aber nicht der Fremden, die einen mit ihren Augen gerade aufisst. Aber jedem das Seine.
Schlussfolgernd würde ich aber sogar spekulieren, dass er dich schon als Affäre angedacht hat und quasi nur testet, ob die Gelegenheit (deine Bereitschaft) denn auch existiert. Daher die Frage nach Mann und Freund und daher auch den Hint, dass er vergeben ist (also es nix Festes werden kann), es aber nicht so gut läuft (er also was Anderes sucht).
Ich muss ihn ein wenig in Schutz nehmen. Ich hab mit dem Flirten angefangen. Nicht er. Er war wie schon anfangs erwähnt, die ersten beiden Male total ernst und professionell. Fast streng. Er hat mit mir gar nicht geshakert. Wie es der andere getan hat, bei dem ich wegen der Stromtherapie war. Der hat mich gleich eingeplauscht, mit mir "high five" gemacht, weil wir eine gleiche Einstellung hatten, da war nicht ich diejenige, die ihn aus der Reserve gelockt hat wie bei meinem Sahneschnittchen. Der Strommann hat mir gleich beim ersten Mal gesagt, dass er nicht mit der Mutter seinen Kindes zusammen ist. Der hat mir seine halbe Lebensgeschichte geschildert. Den hab ich am Freitag wiedergesehen, war aber nicht bei ihm zum Strom. Und gleich hat er mich wieder in ein Gespräch verwickelt. Da ginge bestimmt was, aber ich find ihn nur nett.

Ich hab mein Sahneschnittchen dazu gebracht, sich mit mir zu unterhalten. Vielleicht hat er sich gar nichts dabei gedacht, sondern wollte einfach nur auch was sagen und das Gespräch am Laufen halten. Vielleicht rutschten ihm unbewusst solche Dinge raus oder er wollte unbewusst meine Reaktion darauf sehen.

Würde er bewusst auf eine Affäre abzielen, dann wäre es egal, ob er oder ich einen Partner hätten.

Das müsste man dafür nicht herausfinden, da ist es nur wichtig, ob es auf Gegenseitigkeit beruht.

Vielleicht ist er es auch einfach nicht gewohnt, so viel Interesse von einer Patientin zu erhalten. Ich muss nochmal sagen: er hat mich nicht angebraten. Ich habs mir gewünscht, bis zu dem Zeitpunkt mit der Freundin^^. Ich hab ihn aus der Reserve gelockt, lockerer mit mir umzugehen. Ich bin schuld :)

Ginge es nach ihm, hätte er sein Programm streng durchgezogen. Da war kein Fünkchen Flirtbereitschaft die ersten beiden Male. Erst beim dritten Mal ist er mir ein bisschen drauf eingestiegen und hat mit mir geplaudert.

Ich wollt hier auch nur mein Herz ausschütten, dass es ja zu schön gewesen wäre, wenn er frei wäre und zumindest die Möglichkeit bestünde, sich mal besser kennenzulernen, ohne einem anderen Menschen weh zu tun. Einfach mal unkompliziert laufen lassen und schauen, wohin es führt.

Bin gespannt, ob du nochmal zu dem kommst.
Ich hab ganz am Anfang schon gefragt, ob man immer zum gleichen Therapeuten kommt. Er meinte, prinzipiell schon, aber es ist nicht immer sicher.

Übermorgen weiß ich es.

Dabei
5 Nov 2007
So wie das jetzt läuft, ist es besser zu meinem Thema einen anderen Thread zu erstellen. Wenn Peachy wieder da ist, werde ich ihr das vorschlagen.

Dabei
27 Feb 2013
Ich bin da! Wie machen wirs - soll ich einen Thread eröffnen und dich fragen oder verschiebst du einiges einfach?

Dabei
6 Mrz 2013
Ich muss ihn ein wenig in Schutz nehmen. Ich hab mit dem Flirten angefangen. Nicht er.
Das finde ich ehrlich gesagt irrelevant. Wenn mein Freund fremdgehen würde, wäre ich nicht auf die Frau, sondern auf ihn sauer, egal wer "angefangen" hat.

Würde er bewusst auf eine Affäre abzielen, dann wäre es egal, ob er oder ich einen Partner hätten.

Das müsste man dafür nicht herausfinden, da ist es nur wichtig, ob es auf Gegenseitigkeit beruht.
Das ist doch nicht per se egal. Dem einen ist es egal, dem anderen nicht. Du bist voll im "könntehättewaswärewenn"-Modus :002:

Dabei
27 Feb 2013
Das finde ich ehrlich gesagt irrelevant. Wenn mein Freund fremdgehen würde, wäre ich nicht auf die Frau, sondern auf ihn sauer, egal wer "angefangen" hat.
Ich bezog das auf Idkats Aussage, dass er auf sie unsympathisch wirkt. Ich bin hier die Teufelin gewesen, die das Feuer schürte.

Er ist außerdem noch nicht fremdgegangen, naja vielleicht gedanklich^^.

Du bist voll im "könntehättewaswärewenn"-Modus :002:
Gar nicht wahr! :mrgreen:

Heute bin ich diesbezüglich wesentlich entspannter. Es ist aber immer bei mir so, wenn ich ihn länger nicht sehe, dann hab ich das voll im Griff - und wenn er dann wieder vor mir steht, geht das Kopfkino los.

Aber ich habs verdaut, dass er eine Freundin hat und wünsche mir jetzt einen Patienten hin, der mit mir im Warteraum wartet, Single ist und auch ein Sahneschnittchen :)

Ich find das ja toll, wie Cybele schon sagte, dass ich mich spüre und dieses Kribbeln gleich zu Anfang des Jahres und dass ich einen schön trainierten Oberkörper spüren darf, ist doch schon mal ein guter Start ins Neue Jahr :)

Dabei
6 Mrz 2013
Ich bezog das auf Idkats Aussage, dass er auf sie unsympathisch wirkt. Ich bin hier die Teufelin gewesen, die das Feuer schürte.
Vielleicht schreibt ihr ja bloß aneinander vorbei.- Das hat für mich nichts mit dem zu tun was idkat "bemängelt" hat. Man kann es durchaus unsympathisch finden, wenn sich jemand negativ über seine Partnerin bei einer Fremden auslässt, auch oder erst recht wenn diese Fremde ihn gerade anflirtet.

Dabei
27 Feb 2013
Naja so furchtbar negativ wars ja jetzt auch wieder nicht, nur dass sie sich über ihren Chef beschwert, aber den Arbeitsplatz nicht wechseln will, weil die Kollegen sonst nett sind.

Aber vielleicht ist es ein Punkt, der ihn nervt und deswegen ist es aus ihm herausgeplatzt.

Pff wenn der wüsste, dass über ihn geschrieben wird^^

Mir kam aber gleich beim ersten Gespräch komisch vor, dass er nach meinen Hobbies gefragt hat. Ist das relevant für eine Physikalische Therapie? Und natürlich... dass mich mein Mann oder Freund da massieren kann, war vielleicht ungeschickt ausgedrückt, aber es hätte auch gereicht, wenn er gesagt hätte "entweder massieren sie da mit einem kleinen Ball oder lassen sich massieren".... stimmt schon, dass das mit dem Mann oder Freund nicht unbedingt nötig war.

Aaaber: man hört nur so hellhörig zu und fängt an zu interpretieren, wenn man selber Interesse hat.

Wenn ich daran denke, wie und was der Strommann mit mir geredet hat, müsste ich da viel mehr reininterpretieren. Aber da er mich nicht interessiert, ist es egal. Und vielleicht interpretiert der das wieder anders, nachdem er sich über das Wiedersehen sichtlich gefreut hat... und schreibt selber in einem anderen Forum über mich :mrgreen:

Ich werde das wieder ganz anders sehen, so wie am ersten Tag: ich bin dort, damit die Schmerzen weggehen und mache die Therapie, damit es mir besser geht.

Und sonst nix :018:

:083:

Dabei
27 Feb 2013
Ich hatte heute am späten Nachmittag einen verpassten Anruf vom Physikalischen Institut.

Ich rief zurück und die Dame meinte, sie wollte mich eigentlich fragen, ob ich später kommen könnte, aber es hat sich schon erübrigt, der Termin bleibt so wie er ist.

Klingt für mich so, als hätte ich morgen einen anderen Therapeuten...

P

Papatom

Gast
Vielleicht schreibt ihr ja bloß aneinander vorbei.- Das hat für mich nichts mit dem zu tun was idkat "bemängelt" hat. Man kann es durchaus unsympathisch finden, wenn sich jemand negativ über seine Partnerin bei einer Fremden auslässt, auch oder erst recht wenn diese Fremde ihn gerade anflirtet.
Moin,
üblicherweise äußert man sich ja beim Angeflirtetwerden dann negativ über seinen Partner, wenn man Interesse signalisiert, eine Affäre in Erwägung zu ziehen :oops:

Grüße

Dabei
27 Feb 2013
Tja... und eine Affäre will ich nicht.

Wie schon geschrieben, heute werde ich wohl einen anderen Therapeuten haben, vielleicht ist er ja krank. Und nächste Woche hab ich nur einmal (sonst zweimal) und dann Gespräch mit der Ärztin dort, die dann weitere Therapiemaßnahmen veranlasst. Da könnte ich durchaus bei wem anderen eingeteilt werden, weil ja neue Termine gemacht werden und Therapeutenwünsche nicht berücksichtigt werden.

Vielleicht hat sich jetzt eh alles erledigt. Wenn nicht, halte ich euch am Laufenden, wenn ihr wollt.

Dabei
27 Feb 2013
Ok :mrgreen:

Er war heute doch da :)

Kam aber erst knapp vor Beginn meiner Therapie in das Institut. Ich wusste aber vorher schon, dass er da ist, weil es wird auf meine Karte geschrieben, bei wem ich bin.

Als die Dame am Schalter seinen Namen draufschrieb, freute ich mich, aber merkte auch gleichzeitig, wie nervös ich wurde. Und das konnte ich nicht brauchen, da zittrig meine Übungen zu machen.

Naja, ich zog mich um und setzte mich in den Warteraum und nahm mir ein Heft zum Lesen, weil ich früh fertig war. Da kam er dann in Straßenkleidung und grüßte nur ernst. Ich mag das so. Kein Strahlemännchen, übertreibts nicht, bleibt professionell - ich glaube, deswegen fühle ich mich wohl.

Er zog sich um und ging kommentarlos an mir vorüber, er hatte von Anfang an diese ernste Art, ich fasste es heute auch nicht so auf, als würde er auf Abstand gehen wollen - so war er bisher eigentlich immer. Wäre auch blöd, wenn er vor den anderen Patienten auf freundschaftlich tun würde.

Ich musste dann noch ein wenig warten und Gott sei Dank verflog meine Nervosität dann auch und ich wurde reingerufen. Es ist ja immer mindestens ein andere Therapeut mit einem Patienten drinnen, also wir sind eigentlich nie alleine.

Und trotz seiner Professionalität merkte ich, dass ich ihm nicht egal bin. Ich glaube, er tut sich sogar etwas schwer, weil er nicht genau weiß, wie er mit mir umgehen soll. Am liebsten wäre ihm sicherlich auch, dass wir unseren Spaß dabei haben und scherzen. Haben wir auch ein klein wenig, aber ich finde, es soll niemandem auffallen, dass wir uns gut verstehen.

Aber es ist total komisch, wenn er mir Übungen zeigt, die ich dann machen muss - ich komm mir immer so wehleidig vor, dabei bin ich das nicht, ich muss ja sagen, wann die Schmerzgrenze erreicht ist.

Ich merke aber auch, wie er mich anschaut und es huscht ihm immer wieder ein Lächeln über die Lippen.

Und er ist überhaupt nicht mehr grob, sondern total sanft und zärtlich. Er erklärt mir auch alles so schön und heute hat er mich öfter im Gesicht bzw. Kinn angegriffen, weil er mir eine Übung zeigte, die für meine Halswirbeln sind. So häufig zeigt er mir andere Übungen nicht :) Und er hat auch so ähnlich wie Cranio Sacral meine Halswirbeln gelockert - dabei natürlich meinen Kopf in den Händen gehalten und fragte, ob das unangenehm ist - nein sehr angenehm sogar. :)

Ich habe es respektiert, dass er eine Freundin hat und will ihm das Leben nicht schwer machen.

Heute fand ich es echt schön, wir haben auch so gut wie nichts Privates geredet, sondern haben uns auf die Therapie konzentriert.

Und ich hab trotzdem gespürt, dass er mich und die Zeit mit mir auch mag. Besser gehts nicht.

Ich hatte danach nämlich eine Stromfrau, von der ich gerügt wurde, dass ich 7 Minuten zu spät bin - ich kann nichts dafür, wenn die Organisation so kompliziert ist. Ich muss zwischenzeitig den Spind räumen, mich beim Empfang anstellen, um den Einsatz für den Schlüssel zu bekommen und kann dann erst rüber. Sonst hab ich auch schon mal gewartet und kam nicht pünktlichdran. Unsympathisch. Dann wusste ich, warum sie so drägelte - sie hatte Dienstschluss.

Da hab ich mir gedacht, wie sehr es mich ankotzen würde, hätte ich mein Sahneschnittchen nicht. Es ist ein Geschenk des Lebens, dass er mich anfasst und mit mir arbeitet, weil ich lass mich ungern von Fremden angereifen und wenn das auch noch ein Unsympathler wär, wäre es ja total schlimm.

Mein Sahneschnittchen fragte mich, ob ich nach den noch übrig gebliebenen zwei Malen noch kommen will. Hab gesagt, ja, wenn sie es für nötig finden und es mir die Ärztin genehmigt, bei der ich dann bald Termin habe, dann schon. Da meinte er, dass ich schon noch öfter kommen sollte :) Und ich hatte das Gefühl, er meinte das nicht nur medizinisch - was auf jeden Fall nötig ist, weil ich noch starke Schmerzen habe und in der Bewegung eingeschränkt bin.

Übermorgen wieder - und da ist er da, wir haben uns quasi verabredet, indem er mich fragte, wann ich wieder Termin habe und ich ihn, ob er dann da ist :)

Wie gesagt, ich glaube, ich mag es so sehr, wie er ist, abgesehen vom schönen Körper und dem hübschen Gesicht, dass er keiner ist, der um mich herumschwänzelt und stark auf mich einwirkt. So ähnlich wie der eine Strommann, von dem ich schon erzählt habe. Obwohl ich mich schon frage, ob gewisse Körpernähe wirklich so üblich ist ;)

Dabei
6 Feb 2017
Das klingt ja alles echt gut, freut mich!! Und es vereinfacht es sich zur Therapie zu überwinden... :)

Hierzu:
ich mag es so sehr, wie er ist, (...) dass er keiner ist, der um mich herumschwänzelt und stark auf mich einwirkt.
Kein Wunder, dass du dann Vergebene anziehst ;)

Dabei
27 Feb 2013
Kein Wunder, dass du dann Vergebene anziehst ;)
Boah... da könnte echt was dran sein.... hmmm...:eusa_think:

Naja jein... nicht alle Vergebene (die ich auch gut fand) waren so zurückhaltend.

Und nicht jeder Single wirkt auf mich ein...

Ich denke, es ist wirklich einfach nur eine Eigenschaft, die ich prinzipiell mag.

Aber... ich werd noch darüber nachdenken und in mich gehen ;)

Dabei
27 Aug 2012
Es wäre interessant zu erfahren, in welchem Status der Mann war, als die Frau ihn aus seiner alten Liebe rausgeangelt hat.
Ich glaube, er war sogar verheiratet oder auf jedenfall schon fest gebunden; sie hingegen Single (meine ich).

idkat spielt übrigens auf eine andere Geschichte an, wo ich mal im Urlaub ein Paar mittleren Alters getroffen hab, die beide füreinander ihre Ehepartner aufgegeben und damit auch viel Stress auf sich genommen haben. Waren aber beide sehr glücklich miteinander (zu dem Zeitpunkt waren sie dann 1 Jahr zusammen ca.)

Auch ich habe mal für meine damals zweite Freundin die erste verlassen und die Entscheidung war goldrichtig, auch wenn das nachher in die Brüche ging (hatte aber komplett andere Gründe).

Interessant, dass du die Begebenheit als Gelegenheit siehst.
Ich würde da sogar beides darunter verstehen. Gelegenheit im Sinne von a) Wille vorhanden und b) Möglichkeit dies auszuleben ebenfalls vorhanden. Denn es gibt auch bestimmt einige, die gerne wollen, wo es aber organisatorisch zu schwierig ist, weil der Partner einem am Nacken hängt oder sonst was.

Und die andere Komponente, die Twin anspricht, ist quasi, wie sattelfest die aktuelle Beziehung des gewünschten Kandidaten ist. Wenn es sehr gut läuft, reichen sowohl ein hübscher Lockvogel als auch Gelegenheit allein immer noch nicht aus, um die Venusfalle zuschnappen zu lassen :mrgreen: naja...oder zumindest nicht immer

Das würde ich auch so unterschreiben. Gerade, weil ich das mit "über den Partner schlecht reden" kenne bzw. auch mal gemacht habe (und darauf rückblickend nicht stolz bin). Es ist kein Qualitätsmerkmal.

Anyway, um wieder auf den Punkt zu kommen: Ich würde weiterhin sagen, probier's doch einfach. Da du darin ja schon "bewandert" bist, wirst du ja relativ schnell feststellen anhand verschiedener Zeichen, in welche Richtung sich das entwickelt und kannst dann immer noch einen Rückzieher machen. Klar, ein paar Brandblasen wirst du dir dabei schon zuziehen, wenn es schief geht, aber so what? Ein bisschen Risiko ist immer mit im Spiel. Aber natürlich musst am Ende du allein wissen, womit du dich wohl bzw. besser fühlst und entsprechend handeln.

Dabei
27 Feb 2013
Danke, YNMN, dass du nochmal darauf zurückgekommen bist :)

Und die andere Komponente, die Twin anspricht, ist quasi, wie sattelfest die aktuelle Beziehung des gewünschten Kandidaten ist. Wenn es sehr gut läuft, reichen sowohl ein hübscher Lockvogel als auch Gelegenheit allein immer noch nicht aus, um die Venusfalle zuschnappen zu lassen :mrgreen: naja...oder zumindest nicht immer
Und ich glaube, dass es auf den Charakter ankommt, ob so eine günstige Gelegenheit wahrgenommen wird oder nicht. Es kann zuhause sattelfest sein, aber man nimmt, was einem das Leben bietet (kenne solche Exemplare).

Ich werde im Übrigen deinen Ratschlag beherzigen.

Ich werde nichts forcieren oder mir irgendwelche Schlachtpläne zurechtlegen (hab ich eh noch nie). Ich freue mich jetzt einfach, respektiere seine Partnerschaft, und bin einfach froh über diese Begegnung. Was daraus wird, wird sich weisen. Ich lass es jetzt einfach mal laufen und werde sehen, wie es sich entwickelt. Zumindest freue ich mich, dort hinzugehen, wenn ich weiß, ich habe bei ihm Therapie. Weil ansonsten kotzt es mich ziemlich an.

Dabei
6 Mrz 2013
Zumindest freue ich mich, dort hinzugehen, wenn ich weiß, ich habe bei ihm Therapie. Weil ansonsten kotzt es mich ziemlich an.
Hm, irgendwie liest sich das immer wieder wie so ein "Ich hab mich in den Therapeuten verknallt". Find ich nicht unbedingt schlimm, aber man sollte halt im Auge behalten dass das zunächst mal nix Besonderes ist. Nem netten Therapeuten/ Arzt usw passiert sowas ziemlich häufig, also dass Patientinnen sich in ihn verknallen ...

Dabei
27 Feb 2013
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht.

Wird sicher so sein. Wobei mein Therapeut jetzt nicht besonders nett ist. Er ist nur etwas aufgetaut, weil ich ihn "angehitzt" habe ;)

Sowas kann aber jedem passieren, der Kontakt zu Kunden/Patienten/Gästen hat. Immer, wenn Menschen aufeinandertreffen, wo einer eine Dienstleistung anbietet.

Demnach ist nicht unbedingt nur die Sparte Therapeut/Arzt betroffen.

Ich hab schon allerhand Geschichten von Tischlern (Schreinern) oder anderen Handwerkern gehört. :mrgreen:

Aja - mir ist das ja auch schon passiert (ich hatte eine beratende Tätigkeit) - bin da manchmal in etwas unangenehme Situationen gekommen.

Dabei
6 Mrz 2013
Peachy ist bestimmt eine sehr attraktive und spannende Frau, und das scheint dieser Therapeut ja offenbar auch so zu sehen, aber da gibt es jede Menge Leute, die einem einfach bloß lästig wären.

Dabei
27 Feb 2013
Wow danke, Twin.

Da fällt mir ein Kunde ein, der mir während meiner Beratungstätigkeit eine Mehlspeise gebracht hat, weil echt viel los war - zur Stärkung. Fand ich ja nett. Und ich war auch nett zu ihm - aber nicht netter als zu anderen auch, ich habe meine Beratungsgespräche immer sehr kompetent und hilfsbereit gestaltet und meistens mit Humor. Die Leute gingen jedenfalls immer mit einem Lächeln.

Das hat dieser Kunde aber offensichtlich falsch aufgenommen. Er war übrigens Deutscher (was nichts heißt, es wollten mich Österreicher schon einladen, auch Italiener... und andere)^^

Einige Tage später hatte ich ein Mail in meinem Dienst-Postfach, mit dem Inhalt, er habe sich jetzt meine Adresse extra herausgesucht (so einfach ist das nicht) und wollte sich für die tolle Hilfe und Beratung bedanken und hat ein Projekt, wo ich federführend war, in hohem Maße gelobt.

Ich wollt das meinem Kollegen, der mitgearbeitet und auch viel Arbeit reingesteckt hat, weiterleiten mit der Bemerkung "Na schau, so ein Lob hört man gern" - oder so ähnlich.

Und bekomm plötzlich noch eine Mail von dem Deutschen.

Oh Mann - ich hab irrtümlich auf "antworten" "statt weiterleiten" geklickt, da hilft auch nix, wenn man den Namen vom Kollegen tippt, ich hab das offensichtlich total automatisiert gemacht. Keine Ahnung, wie das passieren konnte! Total schrecklich. Mit Kunden würd ich so nicht schreiben.

Gut, dass ich aus Zeitmangel keine weiteren Bemerkungen dazugeschrieben habe, es also noch relativ neutral war. Ich dachte mir, ach, das mit dem erzähl ich ihm später persönlich. Ich wollt schon ein bisschen ätzen. Ich empfand ihn damals schon ein wenig lästig.

In dem zweiten Mail war er viel persönlicher und sagte mir die Daten durch, wann er wieder in Wien ist und dass er sich mit mir treffen möchte, ich es ihm also total angetan habe und er mich näher kennenlernen will.

Ich hab dann professionell zurückgeschrieben mit in freundlichen Worten gehaltenem Hinweis, dass ich bei ihm keine Ausnahme gemacht habe, sondern zu jedem so freundlich bin.

Peinlich.

Aber dann gabs wieder welche - selten aber doch - wo der Dienst Spaß gemacht hat und ich mich über so eine Mail gefreut hätte :)

Dabei
25 Dez 2017
Ich denke, als Mann denkt man automatisch an "mehr", wenn eine Frau nett zu einem ist. Auch bzw. gerade im Dienstleistungsbereich. Ich habe mich dabei, wenn ich ehrlich sein soll, schon selber erwischt.

Aber eine E-Mail an eine Dienstleisterin zu schicken und dazu noch darauf hinweisen, dass ich sie ja extra herausgesucht hätte... Das fände ich schon etwas aufdringlich, muss ich sagen.

Nicht selten kommt es vor, dass dort, wo ich arbeite, immer wieder Blumensträuße hingeliefert werden. Immer anonym. ;)

Dabei
27 Feb 2013
Ich denke, als Mann denkt man automatisch an "mehr", wenn eine Frau nett zu einem ist. Auch bzw. gerade im Dienstleistungsbereich. Ich habe mich dabei, wenn ich ehrlich sein soll, schon selber erwischt.
Ich verstehs ja auch, dass einem das in Behörden prinzipiell nicht so schnell unterkommt, dass ein Mitarbeiter so hilfsbereit und freundlich ist. Eine Dame sagte mir mal vor vielen Jahren, dass sie noch nie so gut betreut wurde und ich eigentlich in die Zeitung gehöre^^

Und wenn die Frau auch noch nach was ausschaut und auch noch lustig ist, ist man (n) sicher überrascht.

Mir ist schon bei einem persönlichen Termin nach einer telefonischen Beratung passiert, dass die erste Reaktion "mit ihnen hab ich jetzt nicht gerechnet" war.

Ich war auch nicht böse auf den Deutschen und wäre er mein Fall gewesen, hätte ich mich gefreut. Da gab es wie gesagt ein paar, wo ich mich darüber gefreut hätte.

Oje... anonyme Blumensträuße fände ich echt gruselig. Da würd ich mir sehr gestalkt vorkommen und das fühlt sich nicht gut an.

Dabei
25 Dez 2017
Also, in einer Behörde bzw. auf einem Amt ist es mir noch nie passiert, dass eine Sachbearbeiterin nett + hilfsbereit + gutaussehend + humorvoll war... Du scheinst da ja echt eine Ausnahme zu sein ;) Offenbar ist das bei euch in Österreich nicht anders als in Deutschland.

Mir passiert das eher in Läden oder Supermärkten... Neulich habe ich noch eine süße Kassiererin im Buchladen gesehen. Äußerlich genau mein Fall. Nur hat sie kein Wort herausbekommen, weil sie so "erschlagen" von mir war. Offenbar habe ich mächtig Eindruck gemacht. Leider habe ich sie nie wieder gesehen...

Anzeige:

Oben