Immer das selbe Problem...

Dabei
21 Mai 2014
Beiträge
2
#1
Hallo,

ich bin ganz neu hier und möchte euch mal die Erlebnisse meiner letzten Tage schildern und erfahren was ihr so denkt und was ihr machen würdet und an meiner Stelle getan hättet.

Ich war am Samstag mit einer Freundin, die ich schon eine Weile kannte, bisher aber nur flüchtig, und meiner Nichte auf einem Stadtfest gewesen. Wir hatten viel Spass, alberten rum, sie passte auch sehr gut mit auf auf meine Nichte und ein alles in allem schöner Tag. Zwischenzeitlich lehnte sie sich auch an mich, wenn sie müde war und zeigte auch interesse an meinen Hobbies und Interessen. Abends sind wir dann zurückgefahren mit dem Zug und sie schlug vor, das ich und meine Nichte bei ihr übernachten könnten. Das tut wohl öfter Freunde bei ihr, da sie recht nahe am Bahnhof wohnt. Da meine Nichte aber zu müde war, beschloss ich mit ihr nach Hause zu fahren. Da schlug meine Freundin vor, mir einen Teil meines Gepäcks abzunehmen und es mir dann am Sonntag zu geben. Gesagt getan.
Am nächsten Tag fuhr ich dann auf dem WEg nach Hause bei ihr vorbei und blieb dann aber doch bis Montag früh. Wir alberten rum, schauten Filme, tranken etwas und schliefen dann auch nebeneinander. Es gab, abgesehen von kurzem aneinanderlehnen, nicht viel Nähe. Morgens machte ich mich dann auf den Weg zur Arbeit und sie wünschte mir noch einen schönen Tag. Wir planten lose, dass sie noch einmal mitkommen würde, würde ich etwas mit meiner Nichte unternehmen. So weit alles gut.

Am Montag schrieb sie mir zwischendurch, da sie etwas Geld vermisste und es wohl auf dem Fest verloren haben muss. Wir schrieben ein wenig und irgendwann fragte ich sie, wie ich so auf sie wirkte und wie ich, ihrer Meinung nach, auf andere wirke. (Dazu sei gesagt, das bei mir sehr viel im Wandel ist, da ich eine eigentlich sehr unsichere Person bin und seit einer Weile versuche das zu ändern, auch proffessionell). Auf Rat eines Bekannten, welcher meinte ich hätte es nicht schreiben sollen, sondern einfach warten und schauen was passiert, sollte ich dann wenigstens schreiben, wie ich es fand mit ihr unterwegs zu sein und das sie sich mit der Antwort gerne Zeit lassen kann oder auch nicht antworten.

Das liegt nun zwei Tage zurück und sie hatte es gelesen, seitdem aber nicht mehr geantwortet. Ich weiß nun garnicht wie ich weiter damit umgehen soll. Ich treffe selten Mädchen, die Interesse an mir zeigen, und wenn doch, dann vergraule ich sie irgendwann damit, weil ich so ungeduldig bin. Nun sitze ich wieder zuhause und erlebe Phasen der Ungeduld, der Traurigkeit und der Wut auf alles und jeden (insbesondere auf Leute, denen es so leicht fällt und die so beliebt sind bei den Mädels), aber im Grunde am meisten auf mich, weil ich mir ein weiteres mal die Chance verbaut habe (so glaube ich momentan jedenfalls) einem netten Mädchen näher zu kommen. Dabei hätte ich eigentlich gern wieder nur etwas Nähe, zumal ich nun seit 2,5 Jahren wieder Single bin.
 
Anzeige:
Dabei
21 Mai 2014
Beiträge
2
#3
Naja, ich hab mir erstmal vorgenommen zu warten, bis sie irgendwann auf mich zukommt. Ich hoffe nur, dass es nicht alles verbaut hat, was sich vielleicht hätte ergeben können. Es ist halt für mich mega schwer nach so langer Zeit als Single, es nicht zu überstürzen und mein Gegenüber zu überrumpeln.

PS: Was kann ich machen um dem ganzen zukünftig zu entgehen ? Ich fühle mich mittlerweile sehr einsam und bedränge deswegen zu schnell und dadurch ändert sich an der Einsamkeit nichts. Ein Teufelskreis. Es geht mir ja noch nichtmal in erster Linie um Sex, sondern einfach darum jemanden in meiner nähe zu haben, der mich als Person wertschätzt und gerne auch meine Nähe spüren möchte. Gibt's denn keine Tipps wie ich dem entkommen kann ?
 
P

Papatom

Gast
#4
Hi,
Du scheinst so eine Art Zuschauer bei Deinem eigenen Leben zu sein. Bei so vielen Einladungen zu bleiben hast Du nichts gemacht? Du bist nicht in die Offensive gegangen? Dafür fragst Du aber später, wie Du gewirkt hast?

Ja, es tut mir leid, Dir das zu bestätigen, aber das war so unsicher, dass es vermutlich unattraktiv gewirkt hat. Sie hat sich in Dir getäuscht und eben das Interesse verloren.

Frag so was nächstes Mal nicht und geh etwas mehr ran. So wird das sonst leider nichts

Dabei ist es auch falsch, dass Du um seriös zu wirken, Sex ausklammerst. Körperlichs Kennenlernen kommt immer vor tieferem inneren Kennenlernen. sonst heißt das nämlich Freundschaft....

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben