Ihre Gefühle haben nachgelassen.

U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit gut 1 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und es war eine traumhafte Zeit.
Seit gut einem Monat ist sie jedoch abweisender geworden. Normalerweise hat ihr das Kuscheln immer viel bedeutet, nun liegt sie teilweise einfach nur da und ist passiv. Auch viel und guter Sex war ihr wichtig. Doch jetzt ist sie lustlos und wir haben nur noch selten Sex. Genauso kommen die lieben sms mit "ich vermisse dich" und "ich wünschte du wärst jetzt hier" nicht mehr.
Was auch noch wichtig ist, sie ist schon länger im Prüfungsstress und muss sehr viel lernen.
Ich war voll verzweifelt und habe den Fehler bei mir gesucht. Habe ich ihr nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt?
Daraufhin habe ich mich bemüht ihr Gutes zu tun. Sowohl ein romanitsches Bad in der Badewanne mit Kerzen und toller Massage sowie ein leckeres selbstgekochtes Essen konnten nichts ändern.
Ich hatte auch erst den Verdacht, dass da wer anderes sein könnte und habe mich erwischt wie ich ihr Handy kontrolliert habe :( . Aber zum Glück habe ich nichts gefunden.
Dann habe ich einfach das direkt Gespräch mit ihr gesucht. Dabei kam unter Tränen heraus, dass ihre Gefühle nachgelassen hätte und das der Grund für das Verhalten sei. Sie sagt aber auch, dass sie mich aber immer noch lieben würde.
Das hat mich hart getroffen und ich leide sehr darunter.
Wir haben auch überlegt wie man das Problem lösen könnte, ob vielleicht eine Pause sinnvoll wären. Aber eine Auszeit findet sie zu hart und sagte wir sollten es einfach über die Zeit versuchen, es würde wieder besser werden.
Ich liebe sie so sehr, sie ist meine Traumfrau.
Nun weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. Ich will sie nicht mit meiner Liebe erdrücken, will mich aber auch nicht distanzieren und dadurch dann alles schlimmer zu machen.

Ich habe so große Angst, dass ich sie verliere.

Vielleicht hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht.
Ich freue mich sehr über Tipps und Ratschläge.

Anzeige:
Dabei
4 Mai 2011
Aufmerksam, liebevoll sein ist sehr gut in einer Beziehung. Es gibt aber ein zu viel. Und ich denke, du machst im Moment zuviel. Du erdrückst sie damit und im schlimmsten Fall treibst du sie sogar von dir weiter weg. Sogar so weit, dass Abneigungsgefühle entstehen könnten. Ich denke, du machst sie zu sehr zum Mittelpunkt in deinem Leben. Das ist nie gut. Sie ist sich deiner wahrscheinlich auch zu sicher, und sogar das kann sich negativ auf ihre Gefühle auswirken.

Tu etwas für dich, treffe dich mit Freunden - neben Treffen mit deiner Freundin - und überschütte sie nicht mit Aufmerksamkeiten. Das ist in diesem Fall kontraproduktiv.

Dabei
11 Aug 2011
Dabei kam unter Tränen heraus, dass ihre Gefühle nachgelassen hätte und das der Grund für das Verhalten sei. Sie sagt aber auch, dass sie mich aber immer noch lieben würde.
Die Gefühle lassen nach aber sie liebt Dich noch?Klingt eher nach "Zum Schluss machen zu viel, für eine Beziehung zu wenig"

Unregistriert hat gesagt.:
Wir haben auch überlegt wie man das Problem lösen könnte, ob vielleicht eine Pause sinnvoll wären. Aber eine Auszeit findet sie zu hart und sagte wir sollten es einfach über die Zeit versuchen, es würde wieder besser werden.
Das halte ich für relativ fahrlässig, wie kann sie das wissen?Hier geht es nicht darum wie es am angenehmsten ist für sie, sondern wie es am realistischsten ist für Euch beide.Theoretisch wäre die Beziehung jetzt schon fast vor einem Baum gefahren, hättest Du es nicht angesprochen:Sie wäre in ihrem Schneckenhaus geblieben.

Fazit: Mach nicht den Fehler die Beziehung so zu akzeptieren.Liebe erdrücken?Nicht distanzieren?Du kannst nur zu einem gewissen Level eine Beziehung "runterfahren". Tiefer, als es bei Euch momentan ist, geht es jedoch eigentlich nicht mehr.

Unregistriert hat gesagt.:
Ich habe so große Angst, dass ich sie verliere.
Verständlich, aber glaube mir eine gekittete Beziehung die auf Sparflamme köchelt ist wesentlich kräftezehrender.Wie wäre es, wenn Du mal an Dich denkst?Du möchtest eine schöne Beziehung, die kann sie Dir nicht geben.Eigentlich sollte sie diejenige sein, die DIR zeigt dass das mit Euch beiden eine Zukunft hat, weil sie Dich ja bittet das zu akzeptieren.Und das geht aber nur wenn sie auch die Initiative zeigt...

Anzeige: