Vielleicht trifft das nicht genau das, was du mit "bedingungsloser Liebe" meinst, es ist nur das, was es für mich selbst verkörpert.
Es gibt bei Seelenverwandten kein VERliebtsein. die Liebe ist von Anfang an da . Da ist nichts mit Schmetterlingen und Co . Und das fühlt man auch und kann es sich nicht vorstellen, dass Liebe einfach so sein kann - wenn dem nichts vorausgegangen ist . Das hört sich sehr unglaublich an - eben genau darum, weil man weiß, dass sich Liebe nur aus VERliebtsein entwickeln kann .
Und Freundschaften dieser Art habe ich einige gehabt in meinem Leben u.a. auch mit Männern (damit jetzt keine Missverständnisse aufkommen) . Nur leider - bin nur ich der Meinung gewesen es basiert auf Freundschaft und da hat eben für mich - gerade bei betsimmten Männern - die Liebe keinen Platz und auch nie gefunden . Jedoch wurde ich dann immer jäh enttäuscht, weil die Erwartungshaltung der Männer irgendwann rauskam und man mir zum Vorwurf gemacht hat - dass ich sie nicht wollte. Wobei ich immer der Ansicht war - die Fronten sind geklärt und natürlich war mit diesen Offenbarungen, das ja im Endeffekt Angriffe waren nach vielen Jahren, die Freundschaft kaputt !