Ich zu tolerant? Sie zu dreist? Ich einfach nur ein Vollidiot?

Dabei
23 Mai 2008
Beiträge
7
Alter
36
#1
Hallo,

gestern erfuhr ich, dass meine Freundin meinen Freund am Wochenende geküsst hat, als diese mit anderen noch weggingen. Der Freund stammt ursprünglich aus meinem Freundeskreis. Ich habe keine voreiligen Entschlüsse gemacht und gemeint, dass wir die Sache wieder langsam aufbauen müssen. Weiterhin habe ich aber die Bedingung gestellt, dass sie zukünftig den Kontakt mit ihm unterlassen soll. (Sie haben sich nach dem Wochenende noch zwei mal gesehen die Woche..) Ich denke das ist auch mein gutes Recht.. oder?
Ich sagte also, dass sie, wenn sie was für die Beziehung tun will, den Kontakt abbrechen soll für mich. Sie darauf die ganze zeit nur "Ich will aber weiterhin mit ihm befreundet sein, ist doch nur ein guter Freund. Das war ein Ausrutscher." Dass das aber grundlegend ist für den Neuanfang mag sie nicht verstehen. Sie hat mir den Gefallen bis jetzt immernoch nicht getan.

Sagt mir also bitte.. mach ich irgendwas falsch oder ist sie es? Mir kommts ja schon langsam so vor, als müsste ich ein schlechtes Gewissen haben, weil ich das fordere...
 
Anzeige:
Dabei
21 Mai 2008
Beiträge
39
#2
Hi Pups :)
also ich sehe nichts was du falsch gemacht hättest. Du hast ihr klar gemacht dass sie mit dem Kuss dein Vertrauen missbraucht hat, und zu verlangen dass sie den Typ nicht mehr sieht ist sicher dein gutes Recht.
Denn wenn sie weiss dass es dich verletzt wenn sie mit ihm Kontakt hat, und sie dich liebt und respektiert sollte die Entscheidung für sie doch auch nicht schwer fallen.

Und Ausrutscher... man küsst nicht einfach so wen "aus Versehen". Ich hab das Gefühl dass sie da nicht ganz ehrlich war.
Wenn ihr etwas an dir und eurer Beziehung liegt muss sie den Neuanfang zu deinen Bedingungen durchziehen.

lg
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#3
hallo pups!

schwierige sachlage!

aber ich kann verstehen das du von ihr möchtest das sie den kontakt abbricht.
allerdings, wird sie denn, wenn sie das machen würde, sich auch daran halten?
ich glaube kaum, denn es kann sein das sie das aus trotz jetzt nicht tun wird!
dann kann ich allerdings ihren stand zu eurer beziehung nicht genau einschätzen, denn wenn eure beziehung in ordnung wär, hätte sie ihn erst gar nicht geküsst, oder?

red mit ihr nochmal in ruhe darüber, und versuch für dich selbst klarheit zu bekommen wie sie zu dir und eurer beziehung steht!

lg ratls!
 
Dabei
23 Mai 2008
Beiträge
7
Alter
36
#4
Immer wenn ich mit ihr darüber rede und ihr das sage, was eiki schon schrieb, bekomme ich immer nur zu hören: "Aber er ist doch ein guter Freund, und ich will die Beziehung nicht aufgeben.." Sie hört garnicht richtig auf meine Argumente, dass es für mich für einen Neuanfang dazu gehört... das macht mich eigentlich mit am traurigsten.
 
Dabei
30 Mrz 2008
Beiträge
156
#5
Hey Biogas :D

Ich denke ainfach ma,dass das Mädel dich nicht ernst nimmt.... sie zu locker ist und du ebenfalls.... Sag es ihr klipp und klar.wie dein Standpunkt ist,gehe auf keine Zärtlichkeiten von ihr ein.... vielleicht macht es dann bei ihr im Kopf einen Klick.....
 
Dabei
21 Mrz 2008
Beiträge
191
#6
heyho!
also das klingt jetzt für mich nicht nach einer ausgeglichenen Beziehung. Entweder sie will bei dir sein oder bei ihm! Stell ihr ein Ultimatum. Wie ernst nimmt sie die Beziehung? Anscheinend nicht sehr, oder?
Wie lange seit ihr denn jetzt zusammen?

hoffe, es geht nochmal gut für dich aus. Aber vergiss nicht: vllt. bist du ja auch glücklicher ohne sie...

lg :101:
 
Dabei
23 Mai 2008
Beiträge
7
Alter
36
#7
Wir sind 1 Jahr und 2 Monate zusammen. Ich möchte ihr kein Ultimatum stellen. (Auch wenn das mein gutes Recht wäre...) Ich habe ihr jetzt schon oft genug gesagt, dass sie sich mir gegenüber fair verhalten soll und den Kontakt abbrechen soll, weil ich es einfach möchte und für einen Neuanfang dazu gehört. Sie sagt aber immer nur Sachen wie:
￾• ich möchte aber die Beziehung auf jeden fall behalten und die Freundschaft mit ihm
￾• kannst du nicht etwas anderes von mir verlangen?
￾• ich finds scheiße, dass du das verlangst (Hallo? Wie ergehts mir?)
￾• er ist doch nur ein guter Freund und das war ein Ausrutscher...
￾• soll ich mich da jetzt mit ihm heimlich treffen oder was? (Nein, garnicht mehr verdammt!)

Nun der Knüller: Dieser gute Freund von mir ist ja wie gesagt aus meinem Freundeskreis und wir machen mal wieder seit 1-2 Wochen wieder was mit ihm. Davor war garnix. Und in dieser kleinen Zeitspanne ist ihre Freundschaft entstanden. Wieso beharrt sie dann bitte so an dieser Freundschaft, wenn sie genau weiß, dass sie unsere feste Beziehung damit retten kann?

Nebenbei: Mein ehemaliger Freund hat mir bereits versprochen den Kontakt abzubrechen und meinte auch, dass er das voll und ganz versteht. Nur meine Freundin bleibt weiterhin sturköpfig und will mit allen Mitteln ihre Konditionen durchbringen...

Was soll ich denn noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
23 Mai 2008
Beiträge
7
Alter
36
#8
Update: Nach einer andauernden Moralpredigt über die letzten zwei Tage und auch Tränen meinerseits vorhin (Ja, auch Männer haben Tränendrüsen...), als ich einfach dachte, ich bin ihr es nichtmehr wert hat sie doch endlich gerafft, dass es dringend notwendig ist und es mir versprochen. Gleich danach brach sie in Tränen aus und ich konnte mich ihr nichtmal mehr annähern. Sie meinte, dass es nur wegen der Situation so wäre und nicht wegen ihm. So hat sie es, selbst in einer Situation wo sie mich betrogen hat, noch geschafft mir ein schlechtes Gewissen zu schaffen. Ich hoffe das ganze legt sich jetzt wieder und wird vergessen... vielen Dank für die Antworten, das wars dann wahrscheinlich zu dem Problem.

Pups19 has left the building. :eusa_boohoo:
 
Dabei
23 Mai 2008
Beiträge
7
Alter
36
#9
Ganz vorbei ists scheinbar nicht....

Ich schreibe ihr gerade nach unserem Horrortag gestern eine SMS, wie es auf Arbeit war, ob wir nichtmal an nen See fahren wollen etc., will mich ihr halt annäher nachdem SIE MICH betrogen hat und was kommt? "Arbeit ging, stausee mal sehen. Hab an meinem freien tag schon was vor."

Mehr nicht. Kein "ild" oder sonstiges wo ich mir denken könnte: "aah sie ist wenigstens froh, dass ich so tolerant der ganzen Sache gegenüber bin.." Es ist echt so eine Frechheit, dass sie sich jetzt auch noch als Opfer hinstelln, weil sie sich nichtmehr mit ihm treffen kann... was soll ich ihr denn noch sagen?
 
Dabei
12 Mai 2008
Beiträge
30
Alter
39
#10
Das kenne ich!

Mal ehrlich, sie Küsst mit einem Freund aus deiner Clique, sieht dass es dir ´´schlecht´´ geht und trotzdem macht sie weiter! Bist du dir sicher, dass sie es wert ist? Wenn sie dich nach 1nem jahr schon so behandelt!????


Lg

Stephan
 
Dabei
23 Mai 2008
Beiträge
7
Alter
36
#11
Ich weiß es nichtmehr. Die nächste kranke Situation: Da sie sich nichtmehr mit ihm treffen kann trauert sie nun erstmal. Und das zeigt sie indem sie böse auf MICH ist. Ich, der versuche ihr wieder näher zu kommen...
Also ist sie im Endeffekt dem Betrogenen böse und trauert um den Betrüger. Was soll man dazu noch sagen?
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#12
ich sag dir was du dazu sagen sollst!

geh auf abstand und kriech ihr nicht hinterher! SIE hat scheiße gebaut und nicht du!
die frage ist ob sie der situation nachtrauert, oder diesem typen, den sie jetzt nicht mehr so ohne weiteres besuchen kann, ohne das es stress von deiner seite aus gibt!
also wenn du mich fragst, würde ich mir ernsthaft gedanken darüber machen wie es von deiner seite aus mit der bez weitergehn soll!
denn wenn sie dich wirklich liebt, dann würde sie verstehen und den kontakt abbrechen und sich wieder mehr mit der pflege eurer beziehung beschäftigen, und nicht auf beleidigt machen!
und die frage: kannst du nicht was andres von mir verlangen?
zeigt mir schon das sie dich garnicht ernst nimmt!

lg ratls!
 
Dabei
23 Mai 2008
Beiträge
7
Alter
36
#13
So. Nachdem ich die Woche noch ein paar mal rückfällig geworden bin und versucht habe mich ihr wieder zu näher wurde ich immer abgeblockt mit den worten "Für mich ists halt noch nicht wieder in Ordnung. Ich kann das noch nicht."

Für die, die keine Lust haben sich einzulesen: Sie hat mich betrogen und darf sich mit dem Typ nichtmehr treffen nun. Das findet sie scheiße und lässt es mich spüren.

Meine Taktik sieht jetzt so aus: Ich melde mich garnicht mehr und warte einfach ab, ob sie irgendwann mal wieder Lust hat auf mich zuzukommen. Habe inzwischen nichtmehr besonders viel Hoffnung.
 
P

Pain_Inside

Gast
#14
ich halte das auch für eine gute idee,wenn du dich zurück ziehst.
schliesslich hat sie dich betrogen und nun macht sie dich dafür verantwortlich,das es ihr scheiße geht,nur weil sie kein kontakt zu diesem typen haben darf.

aber ehrlich: ich an deiner stelle hätte schon längst schluss gemacht.
das jemand fremdgeht ist wirklich nicht so toll,aber das man noch nichtmal bereit dazu ist um die beziehung zu kämpfen,daran sieht man,was einem wichtig ist und was nicht.

und anscheinend ist ihr die beziehung nicht so wichtig.
zumindest nicht wichtig genug um darum zu kämpfen.
 
Dabei
10 Apr 2008
Beiträge
30
#15
die alte betrügt dich weiter - lass es bleiben, sie spielt nur noch mit dir. wenn du ihr wichtig wärst würde sie ihrem "ausrutscher" nicht so hinterher heulen! das ist ja wohl mal wirklich eindeutig.

lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende!

hau rein!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben