ich will sie lieben doch ich weiß nicht wie

Dabei
7 Okt 2007
:!: Ich suche Hilfe:!:
Es ist so.

Bisher wurde ich mehrmals schon verletzt und langsam weiß ich nicht was Liebe ist und wie ich sie empfinde. Ich hab so ein komisches Gefühl in mir, ich kann mir irgendwie nicht sagen, dass ich meine Freundin von ganzem Herzen wirklich liebe, aber ich will sie lieben. Langsam verzweifle ich, ich weiß nicht ob ich es ihr sagen soll, ich habe Angst sie damit zu verletzen und wohlmöglich noch single zu werden.
Ich bitte um Antwort und Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.:cry:
Ich möchte das Gefühl haben sie zu lieben, momentan kann ich es nicht sagen, dass ich es wirklich tue, aber ich möchte es unbedingt, weil sie meine Traumpartnerin ist.:cry:

Anzeige:
Dabei
14 Mai 2007
Du wirst leider deine Gefühle nicht erzwingen knnen. Entweder sie kommen von alleine oder du liebst sie einfach nicht. Warum hast du denn so Angst davor Single zu sein?
Das Verletzten gehört manchmal einfach dazu, aber du bist doch erst 16 und von daher. Es wird sich noch viel in deinem Leben tun. Klar es ist dann erstml ne blöde Zeit, aber das geht vorbei. Wenn du sie nicht wirklich liebst, dann wird das wohl nicht mehr als eine Freundschaft sein.

Dabei
7 Okt 2007
Ja vielleicht hast du ja recht, aber ich möchte einfach mit diesem Mädchen zusammensein. Ich war doch schon in sie verliebt und manchmal bekomm ich auch schon das Gefühl diesen Menschen zu lieben. Vielleicht bin ich ja auch nur im Moment ein wenig verwirrt und durch meine Vergangenheit habe ich Angst sie zu verlieren. Sie ist mir einfach so viel wert und ich liebe sie!

Dabei
14 Mai 2007
Dann rede doch einfach offern mit ihr darüber. Vielleicht ist es auch deine Angst, die dich blockiert und du deshalb nicht das fühlst, was du eigentlich fühlen willst.

Dabei
7 Okt 2007
Mh, ja darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht, aber ich rechne mit dem schlimmsten. Ich bin momentan in einem totalen Gefühlschaos und verwirrt. Verletzen möchte ich sie auf keinen Fall, würde ich jemanden irgendwie mal verletzen so wäre ich das nicht, oder sturz besoffen.
Dass die Angst mich blockiert,... das hört sich für mich sehr passend an. Ich habe Gefühle für sie, aber ich weiß nicht, sie sind irgendwie nicht so, dass ich wirklich weiß, was Liebe ist.

Dabei
14 Mai 2007
Dann widersprichst du dir aber ein bisschen. Du sagst auf der einen Seite du liebst sie und auf der anderen Seite, dass du nicht wirklich weißt was Liebe ist.
KLar willst du sie nicht verlieren und schon gar nicht verletzten, aber wenn du dir im grunde deiner Gefühle nicht sicher bist, verletzt du sie da nicht schon, weil du ihr was vormachst, was nicht da ist?

Dabei
7 Okt 2007
Ja...... mhh ach schon okay.
Ich werde mit ihr die Tage darüber reden, muss mich einfach mal mit ihr aussprechen. Du bist sehr nett, hast mir schon etwas geholfen. =) Danke schön!!!

Anzeige: