Ich will ihn... aber nicht vergraueln

Dabei
24 Mai 2016
Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes "Problemchen". Seit etwas über einem Monat date ich einen Mann regelmäßig. Er schläft oft bei mir, wir unternehmen schöne Dinge, genießen die Zeit zusammen, verstehen uns super, lachen viel und schlafen auch miteinander. Nun bin ich an dem Punkt, an dem ich sagen kann, dass ich verliebt bin (aber hallo! :oops:). Gestern Abend war er bei mir und ich habe ihn gefragt, ob er sich mehr vorstellen kann. Er hat nicht verneint, meinte aber, dass wir uns noch öfter sehen sollten. Er weiß nun, wie ich empfinde (ungefähr). Am liebsten würde ich ihm heute noch einmal schreiben, dass ich mich echt verknallt hab (so genau hab ich es im Gespräch nämlich nicht gesagt, bin besser im Worte Schreiben). Er würde es gern so handhaben wie bisher, aber mir ist es zu wenig. Ich möchte ihn auch nicht vergraueln, will aber trotzdem Gewissheit. Sollte ich ihm nochmal damit konfrontieren?

Liebe Grüße :)

Anzeige:
Dabei
21 Jul 2015
Ich denke, wenn ihr euch schon so oft gesehen habt innerhalb eines Monats, dann spricht nichts dagegen, Klaheit zu schaffen. Ist auch besser für dich, dass du danach weisst, woran du bist. Ich denke, nach einem Monat sollte man wissen, wie der Hase tanzt.

Dabei
4 Jun 2013
Er würde es gern so handhaben wie bisher, aber mir ist es zu wenig.
Ich möchte ihn auch nicht vergraueln, will aber trotzdem Gewissheit.
Ihr seid noch beide in der Kennenlernensphase...
Was willt du denn zu diesem Zeitpunkt mit seinem "Lippenbekenntnis" erreichen?
:eusa_naughty:Etwa Sicherheit,...die es nie gibt...
Er kann dir heute versichern,...
...dass er dich liebt,..und morgen mit der nächsten in die Kiste springen!
Läuft doch jetzt prima..warum nicht so belassen ?

Zuletzt bearbeitet:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Naja ein Monat ist jetzt nicht gerade viel. Was zählt ist, dass ihr eventuell die Gespräche intensiviert und tiefgründig führt um euch einfach besser kennenzulernen.

Kann natürlich sein, dass er einfach noch ein paar Treffen seinen Spaß haben will und dich dann abserviert, das wäre aber eher der worst-case und das kannst nur du einschätzen.

Ich würde ihm noch ein paar Treffen einräumen und die Zeit genießen und dann aber nochmal versuchen Klarheit zu schaffen und falls er sich immer noch nicht dazu äußern will/kann musst du eben Konsequenzen ziehen i. S. von Kontakt"abbruch" sofern du so nicht weitermachen willst.

Dabei
4 Jun 2013
Was zählt ist, dass ihr eventuell die Gespräche intensiviert und tiefgründig führt um euch einfach besser kennenzulernen..
Was erfahrungsgemäß fühestens 6...meist aber 12 Monate dauert,um überhaupt eine Beziehung zu haben!
Die TE möchte aber schon nach nur 4 Wochen "Nägel mit Köpfen machen",
schließlich steht ja in den nächsten Wochen der Heiratstermin an,
...da muss man halt soetwas wissen...;)

Dabei
17 Jan 2016
Also es kommt nicht so sehr auf den Zeitraum an, sondern eher auf die Intensivität des Kontaktes - und der scheint bei euch ziemlich groß zu sein. Nachdem du ihm gesagt hast, dass du dir mehr vorstellen kannst, hat er mit dem: "Ich würde es handhaben wie bisher", abgeblockt - und das ist kein gutes Zeichen. Man weiß eigetlich ziemlich schnell ob man es versuchen will, und somit kannst du ihn auch direkter fragen. Nach 4 Wochen intensivem Daten sollte auch er in dich verliebt sein - ist er es nicht, dann ist es auch in 4 Wochen nicht der Fall. Es hat keinen Sinn so wie bisher weiterzumachen, wenn es dir zu wenig ist, wenn du verliebt bist.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Also es kommt nicht so sehr auf den Zeitraum an, sondern eher auf die Intensivität des Kontaktes - und der scheint bei euch ziemlich groß zu sein. Nachdem du ihm gesagt hast, dass du dir mehr vorstellen kannst, hat er mit dem: "Ich würde es handhaben wie bisher", abgeblockt - und das ist kein gutes Zeichen. Man weiß eigetlich ziemlich schnell ob man es versuchen will, und somit kannst du ihn auch direkter fragen. Nach 4 Wochen intensivem Daten sollte auch er in dich verliebt sein - ist er es nicht, dann ist es auch in 4 Wochen nicht der Fall. Es hat keinen Sinn so wie bisher weiterzumachen, wenn es dir zu wenig ist, wenn du verliebt bist.
Das ist so nicht ganz richtig.
Wer sagt, dass der "Kontakt" intensiv war ? Kann ja auch sein, dass er nur für den Spaß vorbei kam, sie über das Wetter geredet haben und er dann geschlafen hat und wieder gegangen ist.
Vielleicht hat er sich auch einfach noch keine richtigen Gedanken zum Thema Beziehung gemacht und wollte das so nicht ausdrücken. Da kann man viel philosophieren.
Bekanntlich brauchen manche Menschen einfach länger um sich bewusst zu machen was sie wollen. Habe ich auch schon selbst erlebt. Demnach würde ich mir innerlich deine "deadline" setzen und ihn dann nochmal drauf ansprechen und erst dann Konsequenzen ziehen.
Jetzt wieder Druck zu machen, obwohl er gesagt hat, dass er Zeit braucht, halte ich für den falschen Weg.

Aber auch ich bin bei deiner Meinung und finde man kann sehr wohl "entscheiden" was man will und finde die Leute, die immer die "Ich brauch noch Zeit"-Karte ausspielen auch total nervig.

Dabei
27 Feb 2013
wir unternehmen schöne Dinge, genießen die Zeit zusammen, verstehen uns super, lachen viel und schlafen auch miteinander.....aber mir ist es zu wenig.
WAS bitte ist dir hier zu wenig? Ein Mann, der super gerne Zeit mit dir verbringt, ihr euch super versteht - alles passt... und dir ist das zu wenig?

Ihr kennt euch gerade mal ein Monat!

Du wirst ihn vergraulen. Warum auch immer du das tust - du tust es.

Dabei
17 Jan 2016
@Revage:

Lese dir den Text nochmal durch. Sie unternehmen oft schöne Dinge, genießen die Zeit miteinander, verstehen sich super, und (als letztes) haben sie Sex (rein raus und tschüss ist es sicher nicht). Und von Zeit brauchen war nicht die Rede, er will es so laufen lassen wie bisher - der TE ist es nur zu wenig.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Und von Zeit brauchen war nicht die Rede, er will es so laufen lassen wie bisher - der TE ist es nur zu wenig.
[...] meinte aber, dass wir uns noch öfter sehen sollten.
Ich interpretiere das so, dass er einfach den Kontakt ausbauen möchte indem er sie öfter sehen will um somit seinen Entschluss (der ja noch nicht fest steht) zu festigen bzw. zu treffen.
Aber ja, die anderen Argumente stimmen, da gebe ich dir Recht.

Dann muss die TE wohl entweder gleich Konsequenzen ziehen, oder SIE gibt ihm einfach noch ein paar Treffen und hofft darauf, dass sich noch etwas entwickelt.

Dabei
27 Feb 2013
Und ich finde, besser kann es gar nicht laufen.

Sie sollte es weiter laufen lassen ohne einen Liebesbeweis einzufordern, ein Treueversprechen oder sonstiges. Ich weiß gar nicht, was sie will.

Er will sie ja.

Ich finde es viel zu verfrüht, jetzt irgendwas einzufordern.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Ich weiß gar nicht, was sie will.
Sicherheit bzw. Klarheit ;)

Sicherheit gibt es nie, Klarheit jedoch schon. Ich wöllte auch nicht ewig "intim werden", ohne dass ich weiß, woran ich bei ihm bin.
Die Zeit miteinander scheint wohl schön zu sein, jedoch auf die Frage nach Klarheit konnte er eben eindeutig keine Antwort geben. Das würde mich als Gegenüber alleine schon misstrauisch werden lassen.

Dabei
27 Feb 2013
Aber nach einem Monat schon?

Wenn er sagt, er will es weiterlaufen lassen, dann versteh ich ihn. Er will sie halt besser kennenlernen, bevor er sich festlegt.

Also ich finde nach wie vor, dass es etwas verfrüht ist nach einem Monat.

Dabei
6 Mrz 2013
ich habe ihn gefragt, ob er sich mehr vorstellen kann.
Ich dachte mir da das Gleiche wie Peachy. Was verstehst du darunter, inwiefern "mehr"?

Ich persönlich finde solche Fragen (in denen natürlich auch eine Ansage steckt) kindisch, peinlich und nervig. Für mich tötet das alles Spannende, Geheimnisvolle, Aufregende in einer Beziehungsanbahnungsphase ab. Solche Fragen helfen auch keinem, denn die werden aus fehlendem Selbstvertrauen heraus gestellt, und irgendeine "Sicherheit" bietet nicht mal eine Eheschließung.

Dabei
17 Jan 2016
Es gibt kein zu früh, wenn Gefühle da sind, sind sie da. Man muss nicht sofort alles offen darlegen, aber wenn es 1 Monat so läuft als wäre es eine Beziehung, dann kann man ruhig die Frage stellen - was ist denn nun? Die TE will eindeutig mehr als eine Affäre und somit macht sie dieses Taktieren nur unglücklich. Letztendlich verliebst sie sich in den Typen noch mehr und in 2 Monaten ist er aber immer noch zufrieden wie es so läuft - dann wird es noch schwerer. Klar, nach so kurzer Zeit ist es noch keine Beziehung, aber ob er Gefühle für sie hat, die über eine Freundschaft hinausgehen, sollte er schon wissen...

Dabei
20 Nov 2015
Also wenn ich nach einem Monat noch nicht weiß, in welche Richtung es gehen soll....naja....ich weiß das schon nach einem Tag...ich trau mich fast zu sagen, nach einer Minute beim ersten Date ob es was werden kann oder nicht!
Und im Endeffekt möchte sie ja eigentlich nur wissen, ob er auch so verliebt ist....mein Gott, ich kann das verstehen!

Dabei
6 Mrz 2013
Ich weiss nach wie vor nicht was die TE (wissen) will. Und ich finde es nach wie vor kontraproduktiv aus einem anderen eine Liebeserklärung herauspressen zu wollen. Wenn ich in jemanden verknallt bin, merkt der das, und umgekehrt ist es genauso.

Dabei
4 Jun 2013
Seit etwas über einem Monat date ich einen Mann regelmäßig. Er schläft oft bei mir, wir unternehmen schöne Dinge, genießen die Zeit zusammen, verstehen uns super, lachen viel und schlafen auch miteinander. :)
Dies nochmal zu Erinnerung.:eusa_pray:

Wahrscheinlich"fehlt" der TE nur noch die notarielle Beglaubigung,sprich verbriefte Sicherheit...
...,ansonsten(siehe oben) ist doch alles "palletti"...:057:

Dabei
17 Jan 2016
Wenn ich in jemanden verknallt bin, merkt der das, und umgekehrt ist es genauso.
Eben! Und wenn du es mal nicht merken solltest, wendest du dich halt an ein Forum.;)

...Wahrscheinlich"fehlt" der TE nur noch die notarielle Beglaubigung,sprich verbriefte Sicherheit...
:eusa_naughty:Sei nicht so gehässig, das gehört sich nicht.

Ich sehe es wie BibiB. Man weiß ziemlich schnell ob eine Beziehung vorstellbar ist - ist sie es für den Typen nicht, ist eben nicht alles palletti...

Dabei
27 Feb 2013
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man es nach DREI Monaten in etwa weiß, ob das was Längeres werden kann.

Ich bin überrascht, dass es manche sogar nach einer Minute wissen.

Wusste ich bisher nie.

Nur, ob die Chemie stimmt, weiß ich nach so kurzer Zeit. Aber in welche Richtung es gehen soll, weiß ich so schnell nicht.

Dabei
17 Jan 2016
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man es nach DREI Monaten in etwa weiß, ob das was Längeres werden kann.
Da stimme ich dir zu, früher weiß man in der Regel nicht wie ernst und langfristig die Beziehung wird. Aber ob man sich mit diesem Menschen überhaupt eine Beziehung vorstellen kann, weiß man ziemlich schnell - und wenn man sich keine vorstellen kann, weiß man das sofort.

@Don: Musste die erste Zeile wirklich sein? Aber gut, es haben sich bei ihr Gefühle entwickelt, bei denen sie sich vorstellen kann, dass sie größer werden. Um dies zuzulassen muss sie jedoch wissen ob auch er irgendwelche Gefühle für sie hat, die über eine Freundschaft hinaus gehen. Wenn sie sich nämlich auf ihre Gefühle einlässt und sich noch mehr in ihn verliebt ohne dass von ihm was kommt kann die Zeit und v.A. das Ende sehr schmerzhaft werden.

Es macht doch keinen Sinn jemanden zu daten, in den man verliebt ist (egal wie schön die verbrachte Zeit ist) und ewig zu warten, dass irgendwann vielleicht auch bei ihm der Funke überspringt.

Aber bevor wir hier das Ganze noch mehr auseinander nehmen, sollten wir abwarten, ob die TE diesen Thread überhaupt noch verfolgt...

Anzeige: