ich will endlich klarheit-ist er an mir interessiert oder nicht???!!!!!!!

Dabei
7 Okt 2008
Beiträge
6
#1
hallo an alle!

mich beschäftigt nun seit längerem eine angelegenheit, die mich nicht ruhen lässt.
ich bin software-entwicklerin in einem großen konzern und arbeite 4 tage die woche ganztags und freitags nur morgens.
vor ca. 4 monaten ist ein neuer mitarbeiter in meine abteilung gekommen ( er ist 42, ich 31). wir teilen uns sogar ein büro. er war mir von anfang an sympathisch.
wir verstehen uns sehr gut und unterhalten uns häufig und das nicht nur über berufliche angelegenheiten. ich weiß sehr viel über ihn, vllt. auch dinge, die man nicht unbedingt jeder neuen, noch mehr oder weniger unbekannten person erzählen würde.
in seiner freizeit spielt und schaut er mit seinen freunden leidenschaftlich gerne fußball. einmal erzählte er mir, er und seine freunde hätten am kommenden abend ein spiel und ob ich nicht lust hätte zu kommen. da ich auch sehr gerne fußball schaue bin ich mit einer guten bekannten hingegangen. bevor das spiel begann, wechselten er und ich ein paar worte miteinander. ich wurde das gefühl nicht los, dass er seinen freunden vorher von mir erzählt, bzw. mich erwähnt hat, da diese mich doch sehr häufig und auch länger anschauten (als das normal bei unbekannten der fall ist). das spiel an sich war gut. die mannschaft von ihm gewann mit 2:1.
einmal machte er eine andeutung zur zeit single zu sein, auf was ich allerdings nicht näher einging, um mir mein interesse an ihm nicht anmerken zu lassen.
da mir der fußball- abend doch sehr gefallen hatte, fragte ich ihn etwas später, ob er denn nicht lust hätte, mit ein paar guten bekannten und mir eine ausstellung über die deutsche post zu besuchen. er lehnte mit der begründung ab, solche arten von aktivitäten nicht zu mögen.
zwei tage später kam er in der mittagspause auf mich zu und fragte mich, was ich denn immer so in meiner freizeit machen würde. ich sagte ihm, dass ich leidenschaftlich gerne kegeln gehe und dies meist freitags tue. er erzählte, dass er am freitag (an dem er normalerweiße arbeiten müsste) frei hat und in einen club gehen würde, in dem man kegeln und billard spielen kann (mehr sagte er nicht).
gerne wäre ich gekommen, jedoch musste ich an diesem tag eine wichtige präsentation vorbereiten und hatte somit keine zeit, um dahinzugehen.
wie soll ich das interpretieren? sollte es eine art "date"sein (fragen männer nicht normalerweise direkt nach einem date) oder etwas anderes?
ich leide unter extremer kurzsichtigkeit, muss deshalb ständig eine sehr starke brille tragen und ziehe einen führerschein deswegen nicht in erwägung.
meine arbeitsstelle liegt ca. 20min von meinem zuhause entfernt. diesen weg bewältige ich normaleweiße morgens und mittags mit dem fahrrad, jedoch bot mir mein kollege an, mich nach hause zu fahren und morgens auch abzuholen. seitdem tut er dies täglich.die firma ist zwar sehr groß(58 mitarbeiter) mit vielen verschiedenen abteilungen, wo man ständig anderen über den weg läuft, mittlerweile jedoch haben selbst schon kollegen von uns (auch einige aus anderen abteilungen) mitbekommen, dass wir nicht nur auf geschäftlicher ebene kommunizieren und einige spinnen dem natürlich etwas missachtung entgegen.
mich verunsichert das alles sehr und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. was will er (42) von mir (31)? ist das alles nur freundschaftlich oder will er mehr? wie würdet ihr sein verhalten beurteilen?

über antworten und ratschläge wäre ich euch sehr verbunden!
 
Anzeige:
Dabei
22 Jul 2008
Beiträge
287
Alter
35
#3
Meine subjektive Meinung ist jetzt shcon, dass er Interesse an dir hat, da man wohl nicht jeden mit zu einem Fußballspiel nehmen würde denke ich. Und dass er dich zu dieser Ausstellung nicht begleitet hat, wird wirklich daran liegen, dass er sich dafür nicht interessiert, denn er ist ja hinterher auf dich zugekommen... Und auch dass er dich immer mit zur Arbeit nimmt und abholt find ich sehr nett...
Aber wegen deiner Kurzsichtigkeit... ich bin selber kurzsichtig und ohne Brille blind wie ein maulwurf... Ich hab Kontaktlinsen und sehe damit tausend Mal besser als mit meiner Brille und habe trotzdem einen Führerschein. Was hindert dich daran?
 
Dabei
7 Okt 2008
Beiträge
144
#4
Ich kann mir gut vorstellen, dass er Interesse an Dir hat. Zumindest möchte er Dich außerhalb der Arbeit kennenlernen, was ja schon mal kein schlechtes Zeichen ist, oder?
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.501
Alter
83
#5
Was du schreibst, kann viel und wenig bedeuten, in der Frage,was ihn interessiert, was er will. Da sind viele Deutungen möglich. Aber dass er wirklich verliebt ist, eher nicht. Sonst würde er jede Gelegenheit nutzen, dir näher zu kommen. Aber sicher ist das nicht.

Du sagst, dass du viel über ihn weißt. Aber wie genau kennst du ihn wirklich?

Wenn du Klarheit willst, dann mußt du offensiver werden. Du willst dich ihm nicht offenbaren. Das ist verständlich. Aber versuch doch mal, eure Gespräche offener und persönlicher zu führen. Sprich ihn bei Gelegenheit offen darauf an, welche Erfahrungen er mit Partnerschaften hat, wie er darüber denkt. So bekommst du mehr Klarheit.
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#6
Hi,

für mich klingt das nach Interesse, Dich näher kennen zu lernen.
Mehr kann man doch momentan vermutlich noch gar nicht sagen.
Privat ist man ja dann auch immer noch etwas anders als bei der Arbeit.
Wenn Du willst, dann lerne ihn doch erstmal näher kennen und dann sieht man weiter...

Mona
 
Dabei
7 Okt 2008
Beiträge
6
#7
nun gibt es etwas "neues" zu berichten. am dienstag mittag in der mittagspause war ich mal wieder mit diesem mann zusammen.
an diesem tag hatte ich etwas kopfschmerzen, war deshalb nicht so gut drauf und somit viel auch mein redeandrang eher mäßig aus. naja, auf jeden fall unterhielt ich mich dennoch, wenn diesmal nicht gerade sehr viel mit ihm über die arbeit, privates... im laufe des gespräches sagte er dann "mein stern" zu mir (---> was soll ich davon halten?).
später, kurz nach feierabend saßen wir noch etwas im aufenthaltsraum. er fragte mich, was ich denn am wochenende machen würde. ich sagte, dass ich nichts vorhabe (ich stellte keine gegenfrage, da er mir 2 wochen zuvor erzählt hatte, dass er eben an diesem wochenende (samstag) ein meeting mit einer designagentur in berlin (5 std zugfahrt von hier entfernt) hat). nachdem allerdings keine antwort von ihm kam, fragte ich ihn dennoch, was er am wochenende machen würde. nun erwähnte er eben dieses meeting am samstag. anschließend sagte er dann aber, dass das wochenende ja lang sei (ich gab ihm darauf keine antwort).
was soll ich nun von all dem halten?! was meint ihr?
 
Dabei
11 Okt 2008
Beiträge
71
#8
er fragte mich, was ich denn am wochenende machen würde. ich sagte, dass ich nichts vorhabe (ich stellte keine gegenfrage, da er mir 2 wochen zuvor erzählt hatte, dass er eben an diesem wochenende (samstag) ein meeting mit einer designagentur in berlin (5 std zugfahrt von hier entfernt) hat). nachdem allerdings keine antwort von ihm kam, fragte ich ihn dennoch, was er am wochenende machen würde. nun erwähnte er eben dieses meeting am samstag. anschließend sagte er dann aber, dass das wochenende ja lang sei (ich gab ihm darauf keine antwort).
was soll ich nun von all dem halten?! was meint ihr?
Kommt mir vor, als war das ein Versuch, dich "auszuspionieren" :eusa_think:

Wie mir scheint, hast du dich in der Situation nicht besonders wohl gefühlt und von seiner Seite kam keine eindeutige Einladung für's ach-so-lange-Wochenende.

Hey, ich denke, du solltest dich ihm gegenüber etwas "cooler" verhalten (jaja, als ob das so leicht wäre) - nicht immer gleich so brav Anwort & Rede stehen, das musst du nicht :mrgreen:

Hättest zB mit einer Gegenfrage antworten können: "Du fährst dieses WE nach x, freust du dich schon drauf ?" So etwa...

Ganz ehrlich, wenn mich ein Kollege (auch wenn ich noch so in den verschossen bin), "mein Stern" nennt *g* hmmm, das würde ich nicht so hinnehmen. 1. Das könnte immer jemand mitbekommen, und 2. braucht er sich das nicht einfach so herausnehmen. (hehe, wie würde er reagieren, wenn du das zu ihm sagst ;) ).

Ich würd's erstmal nicht kommentieren, aber wenn er das wiederholt, sehr freundlich eine Grenze setzen.

LG,
Dark Flower
 
Dabei
7 Okt 2008
Beiträge
6
#9
@ dark flower: danke, für deinen beitrag. zum thema wochenende: innerlich ärgerte ich mich darüber, dass er immer irgendwelche anspielungen bezüglich eines dates macht, diese jedoch nicht offen und direkt äußert. deswegen reagierte ich auch etwas verärgert.
du sagtest, dies könnte ein versuch gewesen sein, mich auszuspionieren. in wie fern meinst du das?
zu dem "mein stern". wir saßen, wie gesagt nach feierabend im aufenthaltsraum. zu dieser zeit waren die anderen kollegen bereits gegangen und wir waren alleine dort. somit konnte also niemand mitbekommen, dass er "mein stern" zu mir sagte.
was genau meinst du damit, er bräuchte sich das nicht einfach so herausnehmen, das zu sagen (ich muss nebenbei erwähnen, dass er keineswegs ein mann der sorte macho ist)? was denkst du, war seine absicht?

viele grüße
 
Dabei
11 Okt 2008
Beiträge
71
#10
@ dark flower: danke, für deinen beitrag. zum thema wochenende: innerlich ärgerte ich mich darüber, dass er immer irgendwelche anspielungen bezüglich eines dates macht, diese jedoch nicht offen und direkt äußert. deswegen reagierte ich auch etwas verärgert.
du sagtest, dies könnte ein versuch gewesen sein, mich auszuspionieren. in wie fern meinst du das?
Hallo suessemaus1233!

Na klar, ich kenn ihn nicht und kann deshalb nur von den Erfahrungen ausgehen, die ich selbst erlebt oder im Freundeskreis mitbekommen habe (oder hier mitlese ;) ).

Was ich denke ist, und was dich inzwischen, wie du schreibst, schon selbst ärgert: dass er sich nicht festlegt. So wie ich es gelesen habe ist bei mir der Eindruck entstanden, dass er ein wenig mit dir "spielt". Ein netter nervenkitzeliger Flirt am Arbeitsplatz.

Er ist "interessiert", was du am WE machst? Ich fürchte es ist möglich, dass er nur feststellen will, ob du für seinen "Flirt" verfügbar bist.
Er hat gemerkt, dass du auf ihn stehst und testet möglicherweise (!) nun aus, wie weit er gehen kann.

Ihr kennt euch bereits seit 4 Monaten und habt als Kollegen engen Kontakt. Er wüßte genug über dich, um sich sicher zu sein und auf diese Hinhaltetaktik zu verzichten.

Um das nicht unbeantwortet zu lassen:
zu dem "mein stern". wir saßen, wie gesagt nach feierabend im aufenthaltsraum. zu dieser zeit waren die anderen kollegen bereits gegangen und wir waren alleine dort. somit konnte also niemand mitbekommen, dass er "mein stern" zu mir sagte.
was genau meinst du damit, er bräuchte sich das nicht einfach so herausnehmen, das zu sagen (ich muss nebenbei erwähnen, dass er keineswegs ein mann der sorte macho ist)? was denkst du, war seine absicht?
Einfach nur um auszutesten, ob du das zulässt, dass er dich so intim anspricht, obwohl er sich nicht festlegt. (Einen Kosenamen finde ich intim).
Es zeigt mir auch, dass er nicht soo schüchtern ist - also, wer sich das traut, der kann auch um ein Date fragen ;)

Solange er sich dazu nicht überwinden kann, würde ich ihn eher "cooler" behandeln. :cool:

LG,
Dark Flower
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben