Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll...

Dabei
6 Jun 2016
Beiträge
4
#1
Hallo Leute,
Ich lebe seit vier Jahren in einer Beziehung in der es zahlreiche Probleme gibt. Da ich fast niemanden haben mit dem ich darüber reden kann, suche ich diesen Weg hier um Anregungen und Meinungen zu bekommen.

Jetzt kommt ein längerer Text, also schonmal vielen Dank an alle die bis zum Ende lesen...

Vorher kurz zu mir und meiner Freundin. Ich denke eine Beurteilung der Situation wird leichter, wenn man uns "kennt":
Zu mir: Ich bin Anfang 30, liebe Sport (betreibe seit vielen Jahren Kraftsport) und arbeite in einem Job der mir wirklich gefällt (Beamter).
Charakterlich bin ich eher der starke, ruhige Typ. Nachdenklich, verschlossen, nach Außen emotionslos wirkend.

Zu meiner Freundin: auch Anfang 30, Studentin und nebenbei selbstständig (noch im Aufbau).
Charakterlich ist sie wahnsinnig emotional, die trägt das Herz auf der Zunge und hat ihr Emotionen null unter Kontrolle. Sie sagt was sie fühlt bevor sie denkt. Das führt oft dazu das sie sehr verletzende Dinge sagt. Das tut sie auch um Recht zu behalten, denn sie ist sehr rechthaberisch. Nur um Recht zu behalten, lügt sie auch schonmal. Z.B wenn es darum geht wann ich was gesagt/getan habe, greift sie zur Lüge obwohl ich ganz genau weiß was ich gesagt/getan habe. Sie ist krankhaft eifersüchtig und kontrollsüchtig. Sie prüft z.b alle meine SMS, Whatsapp Nachtichten, Emails, Telefonprotokolle. Wenn ich vor ihr schlafen gehe und sie hört ein Geräusch von mir, kommt sie oft rein und guckt was ich mache. Ich könnte ja anderen Frauen schreiben. Sie kontrolliert via Facebook mit wem ich arbeite und wer in das gleiche Fitnessstudio geht. Will immer wissen mit wem ich worüber geredet habe (wir könnten ja über andere Frauen geredet haben). Sie überwacht einfach ALLES in meinem Leben. Ich habe keinerlei Privatspähre. Dieses Verhalten rechtfertig sie damit, dass ihr vorletzter Freund (den sie sehr geliebt hat und meiner Meinung nach immer noch liebt) ein Arsch war und jedem Rock hinterhergerannt ist. Dabei bin ich ganz anders. Bin ich in einer Beziehung, exestieren andere Frauen für mich defacto nicht. Ich flirte NIE und weise alle Versuche in die Richtung vehement ab. Aber das Alles intressiert sie nicht... Wenn sie sich in ihre Eifersucht steigert, geht nichts mehr. Dann sieht sie nur noch rot, schreit, weint... Grade das Weinen ist schlimm. Da sie weiß das ich sie nicht weinen sehen kann, nutzt sie es um mich emotional zu erpressen und ihren Willen durchzupressen.
Aber sie hat auch viel schöne Seiten... Sie setzt für Freunde/Familie alle Hebel in Bewegung, ist hilfsbereit, hat manchmal eine tolle süße, fast kindliche Art, liebt ihre Tiere (Hunde) und noch vieles mehr.

Die Beziehung war von Anfang an komisch. Kennengelernt habe ich sie durch ihren Bruder der mit mir zusammengearbeitet hat. Er mag mich sehr und hat uns praktisch verkuppelt. Ihre Eifer/Kontrollsucht war am Anfang noch nicht so auffällig. Sie hatte mir vorher gesagt wie ihr Ex war und das sie deshalb leichte Vertrauensprobleme hat. Das war damals okay und verständlich für mich. Aber relativ schnell stellte sich heraus das etwas mit ihr nicht stimmt. Bei praktisch allen Frauen die sie schön fand kam sofort der Spruch:" die findest du bestimmt toll. Viell hübscher als mich" hab ich das verneint, ging es richtig los. Tagelnager Streit. Ich damals schon mehrere Mal meine Tasche in der Hand und war im Begriff zu gehen. Heute bereue ich das ich es nicht tat.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe einfach nicht mehr die Kraft weiter zu diskutieren und zu streiten. Sie hat sich völlig von mir abhängig gemacht, finanziell und, wie ich meine auch emotional. Ich bin einfach nur noch fertig. Ich freu mich auf Nichts und über Nichts mehr. Ich versteh ihr teils aggressives Verhalten mirgegnüber nicht. Ich mache wirklich ALLES für sie. Komm ich nach Hause herrscht dort z.B völliges Chaos und ich bin es dann der nachdem er fast 13 Std außer Haus war, das Nötigste aufräumt. Das erwartet sie auch, selbst wenn sie den ganzen Tag auf der Couch sitzt. Dann besitzt sie sogar nich die Frechheit mich anzumachen, weil ich ja angeblich keine Zeit mit ihr verbringen will und ich nur deshalb den Haushalt mache. Familie und Freunden erzählt sie auch immer ich wäre typisch Mann in der Beziehung und würde nie was machen.
Warum ist sie so mir gegenüber? Ich mache Alles für sie und ich bezahle auch fast Alles (ach ja, das kann ich so nicht sagen, denn ihrer Ansicht nach ist alles Geld das ich in meinem gefährlichen und stressigen Job verdiene ja unser Geld. Ich kann mir nichtmal eine Packung Kaugummis kaufen ohne mich rechtfertigen zu müssen. Für Dinge die sie haben will muss aber immer Geld da sein)

Erstmal vielen Dank an alle die bis hier gelesen haben. Das sich mal von der Seele zu schreiben tut gut, auch wenn ich ein schlechtes Gewissen habe, weil sie es nicht weiß. Ich weiß einfach nicht weiter. Ich geh immer mehr kaputt und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Es gibt noch viel mehr, aber das sprengt den Rahmen. Und entschuldigt bitte die Rechtschreibung. Ich schreibe auf einem kleinen Handydisplay.

Gruß
 
Anzeige:
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#2
Sie prüft z.b alle meine SMS, Whatsapp Nachtichten, Emails, Telefonprotokolle. Wenn ich vor ihr schlafen gehe und sie hört ein Geräusch von mir, kommt sie oft rein und guckt was ich mache. Ich könnte ja anderen Frauen schreiben. Sie kontrolliert via Facebook mit wem ich arbeite und wer in das gleiche Fitnessstudio geht. Will immer wissen mit wem ich worüber geredet habe (wir könnten ja über andere Frauen geredet haben). Sie überwacht einfach ALLES in meinem Leben. Ich habe keinerlei Privatspähre.
Wie bitte? Warum, um alles in der Welt, lässt du das zu? Ich hätte ihr schon lange, lange gezeigt, wo die Tür ist!


Dieses Verhalten rechtfertig sie damit, dass ihr vorletzter Freund (den sie sehr geliebt hat und meiner Meinung nach immer noch liebt) ein Arsch war und jedem Rock hinterhergerannt ist.
Für ihren Ex kannst du nichts, und es hat nichst mir dir zu tun.
(Brauchst du echt ein Forum dafür???)



Heute bereue ich das ich es nicht tat.
Morgen und übermorgen und in zehn Jahren bereust du, dass du es heute nicht getan hast.

Ich mache wirklich ALLES für sie.
WARUM?????

Warum ist sie so mir gegenüber?
Ganz einfach: weil du es zulässt.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#4
Auch wenn du deinen Beruf nicht direkt genannt hast gehe ich mal anhand der Schilderungen (gefährlich, Beamter, Kampfsport und langen Schichten) davon aus, dass du Polizeibeamter bist.
Da muss man sich auf der Straße durchsetzen können, deshalb wundert es mich umso mehr, dass du Zuhause nicht ein Machtwort sprechen kannst.

Wie schon von meinen Vorrednern gesagt, macht sie das, weil sie es kann. Wieso sollte sie auch ihre wirklich krankhafte Art ablegen, sie kommt doch immer wieder damit durch.
Du finanzierst sie, du stehst parat und folgst ihr, wie eben ein treuer Dackel.

Meiner Meinung nach kannst du nur einen Versuch starten, das ganze noch zu retten:
Du machst AB SOFORT das, woruaf du Bock hast. Wenn du Bock hast mit anderen Frauen zu schreiben (was kein Problem ist, denn es gibt auch getrenntgeschlechtliche Freundschaften ;) ), dann tu das !
Und wenn sie dann nochmal nen Auftsand macht sagst du ihr klipp und klar, dass sie einfach mal ihre Schnauze halten soll und sie nicht bestimmt wie du dein Leben lebst. Wenn ihr das nicht gefällt kann sie gehen, sie ist ein freier Mensch.

Demnach würde ich es ihr mal offen ins Gesicht sagen was dich stört und sie vor die Wahl stellen, dein normales Leben zu aktpetieren oder die Beziehung zu dir zu verlieren.
Sieht sie es nicht ein musst du endlich mal Konsequenzen ziehen. Niemand zwingt dich mit so einer kranken Person (ja, sie sollte sich wirklich mal in psychatrische Behandlung geben) zusammen zu sein. Und nein, du kannst nichts für das Verhalten ihres Exfreundes, sie ist nur nicht in der Lage dich und ihn auseinander zu halten.
 
Dabei
6 Jun 2016
Beiträge
4
#5
Mir ist schon klar, dass ihr Verhalten nicht normal ist. Dr. Google hat das "Otello- Syndrom" als Diagnose vorgeschlagen... Aber irgendwie hänge ich wie in einem Strudel in dieser Beziehung. Ich habe mich so oft mit ihr gestritten. Grade am Anfang habe ich mich sehr gegen ihr Verhalten gewehrt. Ich habe schon mehrmals gesagt das ich mich trenne, aber irgendwie schafft sie es dann mich um den Finger zu wickeln. Mit ihrer Art, schafft sie eine Atmosphäre von Schuldgefühlen.
Die wenigen Menschen die wirklich bescheid wissen raten mir schon lange zur Trennung. Selbst ihre Mutter hat schon zu meiner Mutter gesagt wie ich das nur aushalten könnte. Ich schaffe es aber einfach nicht. Ich fühl mich für sie "verantwortlich". Eine Trennung käme für mich einem "im Stich lassen" gleich. Ich bin auch einfach ausgelaugt. Der ständige Stress frisst einen auf. Ich weiß nicht wie oft ich sie schon "zusammengefaltet" habe. Aber dann fängt sie an zu weinen, ich fühl mich schuldig und am Ende entschuldige ich mich für etwas, was ich nicht getan habe. Irgendwann ist bei mir ein Zustand der "Duldungsstarre" eingetreten. In meinem Job bin ich selbstbewusst und schüchter die Meisten schon durch meine körperliche Präsens ein, aber diese 1,60m Frau kann mich kontrollieren (ich weiß, weil ich es zulasse).
Anfangs waren ihre "Kontrollen" noch witzig. Mir kam es es spielerisch vor, weil alles mit einem Lächeln gemacht wurde. Ich dachte mir damals nichts dabei. Wenn ich dann doch mal was gesagt habe, in Bezug auf meine SMS z.B. , war ihr Standartspruch immer: "wieso soll ich nicht gucken? Wenn da nichts ist, brauchst du ja nichts befürchten". Ich war einfach so dumm alles zuzulassen, weil ich wegen der hässlichen Geschichte mit ihrem Ex verständnisvoll sein wollte. Jetzt komm ivh aus der Nummer nicht mehr raus. Ich habe ihre "Regeln" am Anfang der Beziehung akzeptiert und wenn ich jetzt was dagegen sage, meint sie immer: "wir waren uns über die Regeln einig und jetzt nach jahrelanger Beziehung willst du mir sagen, das du das nicht akzeptierts? Dann hast du von Anfang an gelogen. Du bist also doch nur ein Lügner", weinen, ich werde weich, immer das gleiche Spiel....
 
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#6
Du weißt, was du machen musst. Du weißt auch, dass DU es in der Hand hast, und was die Alternative ist.
Wenn du das nicht schaffst, ist es vielleicht Zeit, dir professionelle Hilfe zu holen.
Sie mag vielleicht am Othello-Syndrom leiden, das ist aber IHR Problem und es liegt in IHRER Verantwortung, etwas dagegen zu unternehmen.
DU mit deinem ebenfalls krankhaften Verhalten stehst in der selben Verantwortung dir gegenüber.
Ihr steht euch beide in nichts nach. Denk mal darüber nach.
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#7
Ich war gerade am Kaffee trinken beim Lesen deiner Geschichte. Jetzt muss er wohl kalt werden und ich werde ihn wegschütten, weil sich mein Magen zusammengezogen hat bei deinen Schilderungen.

Ich bin mal derb, entschuldige das vorab.

Die Alte verarscht dich nach Strich und Faden und du kleines Würmchen lässt dich von ihr so richtig in den Arsch ficken! Sei mal ein echter Mann und steh zu deiner Persönlichkeit! Es kann doch nicht angehen, dass sie dein Leben kontrolliert, dirigiert, ruiniert! Deine Domina hat dich ganz schön unter ihrer Fuchtel.

So, jetzt zu meinen Ratschlägen...

Schritt eins: Ändere deine Zugangsdaten in Facebook, Webmail, Handy.
Schritt zwei: Wenn sie nachlesen will sag ihr, dass es sie nichts angeht und dass sie dir vertrauen soll. Du bist nicht ihr Ex, mit dem sie alles rechtfertigen will. Das wird es schlimmer machen mit ihrer Eifersucht, aber du musst gegenfeuern wenn du sie wirklich behalten und ihr helfen willst. Du musst wirklich stark sein und alle verbleibende Kraft investieren und diesen Kurs weiterfahren!
Schritt drei: Kauf dir etwas schönes nur für dich.
Schritt vier: Wenn es dann richtig schlimm ist, kannst du sie davon überzeugen, dass sie sich professionell beraten lässt. Es liegt dann aber auch an dir, sie zu unterstützen, ihre Krankheit unter Kontrolle zu kriegen.

Am Wichtigsten: Lass dich von ihrem Fluchen, Weinen und Beleidigen nicht beeinflussen. Du machst das richtige, um ihr und eurer Beziehung etwas Gutes zu tun.

Alles Gute. Ich habe fertig.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#8
Ich habe schon mehrmals gesagt das ich mich trenne, aber irgendwie schafft sie es dann mich um den Finger zu wickeln. Mit ihrer Art, schafft sie eine Atmosphäre von Schuldgefühlen
Aber dann fängt sie an zu weinen, ich fühl mich schuldig und am Ende entschuldige ich mich für etwas, was ich nicht getan habe.
Sorry, aber wenn du es so ein williges Opfer bist, dass seinem Häscher auch immer wieder in die Arme läuft, verdienst du es auch wirklich nicht besser. Anscheinend geht's dir noch nicht scheiße genug, um aufzuwachen. Du weißt selbst, was die einzig richtige Lösung ist und ich könnte nun groß und breit darauf eingehen, warum es richtig und notwendig ist, aber wofür? Du weißt, du musst dich trennen, hier gibt es nichts zu retten.

Was willst du überhaupt hier? Rumjammern und unsere Zeit verschwenden? Wenn du dich nicht trennen willst, kann dir keiner helfen. Dann mach dir halt dein ganzes Leben kaputt für diese Horrorfrau, die nichts selbst im Leben hinkriegt und dir wie ein Vampir sämtliche Lebensenergie (und dein Geld) aussaugt. Sie im Stich lassen? Bist du irgendwie verblödet? Selbst wenn man das so sehen wollte, an ihr ist doch überhaupt nichts schützenswert, sie ist ein allaround schlechter Mensch, weil sie dich mit Methodik und voller Absicht zerstört für ihren eigenen Vorteil. Du und deine Bedürfnisse sind ihr egal, du bist nur ein Mittel zum Zweck, sie liebt dich nicht mal.

Du solltest diese Frau hassen und dich sogar freuen, wenn sie ohne dich in ein Loch fällt, das wäre mehr als nur gerecht. Wobei die Formulierung viel dramatischer ist, als es klingt, sie würde sich halt eine eigene Wohnung suchen, die ihrem geringen Budgetrahmen entspricht oder zu ihren Eltern ziehen und sich dann den nächsten Idioten raussuchen. Mehr würde nicht passieren. Aber hey, wenn du ihr gerne den Luxus bereitstellst und es so liebst, als Gegenleistung dafür regelmäßig psychologische Schläge in die Fresse zu kassieren, FEEL FREE. Irgendwann hängst du dann am Strick, weil dus nicht mehr ausgehalten hast. Schöne Aussichten, aber ist nicht unser Problem. Viel Spaß mit deinen Restjahren!

Falls du dich entgegen aller Erwartungen doch noch irgendwann entscheidest, den richtigen Schritt zu vollziehen, darfst du dich gerne nochmal melden. Ansonsten haben wir hier nichts mehr zu besprechen. Tschüss!
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#9
Falls du dich entgegen aller Erwartungen doch noch irgendwann entscheidest,
den richtigen Schritt zu vollziehen, darfst du dich gerne nochmal melden.
:eusa_naughty:Wohl kaum.
..denn es gibt eine ganze Reihe von Menschen,die sich in der Rolle des "Jammerers" bestens gefallen
Der TE hat diesen Thread eröffnet,um (unser)weiteres Mitleid zu erheischen,
...praktisch als seine Plattform....damit er weiter jammern kann!

Also Leute,....lasst euch nicht von ihm ins Boxhorn jagen,...
.....denn unsere gutgemeinten Tipps/Ratschläge will er gar nicht,..
...was er will.... ist jammern...:eusa_whistle:
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#10
Das hat nichts mit jammern zu tun. Ich bin eine Frau, habe schon genau solche Frauen kennengelernt und kann dir nur folgendes ans Herz legen.

Du bist einfach in diesem scheiss Strudel und kommst da nicht raus. Ich kann mich den Ratschlägen von Steinwerfer nur anschliessen. Ich glaube zwar nicht, dass sie dich verarscht, aber ich glaube, die hat gewaltig einen an der Schüssel und kommt da ohne langjährige professionelle Hilfe nicht raus.
Du bist nun 30ig und solltest dein Leben in die Hand nehmen. Sie wird sich auf diese Art und Weise nicht ändern und du wirst noch mehr kaputt gehen und in einer Depression enden. An deiner Stelle würd ich sogar sofort ausziehen mit Hinweis auf Bedenkpause, damit du wieder zur Ruhe kommst. Solltest du selbst das schaffen, was ich etwas bezweifle, kann ich dir auch schon sagen wie es weitergeht. Sie wird dir hinterherrennen, sich tausendmal entschuldigen und dich ev. auch stalken - und im Endeffekt wirst du wieder schwach, weil sie tausendmal weinen wird. Glaub mir, sie braucht dringend eine lange und intensive Therapie. Entweder bist du knallhart und schaust jetzt ENDLICH mal EINMAL auf dich oder du lässt dich noch ganz kaputt machen.

Drücke dir echt die Daumen, dass du das packst und noch genug Selbstwertgefühl hast.

Ach ja, weisst du, welcher Satz mir mal vor vielen Jahren geholfen hat? Als mir jemand sagte "sei endlich mal wenigstens einmal egoistisch!"
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#11
Erinnert mich ein wenig an meine Exbeziehung, die ich auch 7 Jahre lang ausgehalten hab und am Ende war ich krank. Sogar körperlich.

Das wird dir auch blühen. Du bist nicht für sie verantwortlich, streich diesen Gedanken aus deinem Hirn. Sie ist es für sich selbst, man ist nur für Kinder und Kranke verantwortlich. Meiner Meinung nach ist sie nicht krank. Sie hat nur eine gestörte Persönlichkeit - wie mein Ex.

Pass auf dich auf. Du bist nicht glücklich - und das wird sich nicht bessern. Im Gegenteil, am Ende gehts dir dann wie mir.
 
Dabei
6 Jun 2016
Beiträge
4
#12
Erstmal Danke für die Kommentare, auch für die kritischen. Als Plattform zum Jammern und um Mitleid zu erhaschen war das hier wirklich nicht gedacht. Meine Intention war es mich darüber zu unterhalten und Meinungen und Kritiken anderer dazu zu hören, da ich mich praktisch mit niemandem darüber unterhalten kann.
Wenn man lange mit so einem Menschen zusammenlebt, zieht dieser einen irgendwann mit runter. Hat man das nie erlebt, ist wohl kaum vorstellbar. Mein Verhalten ihrgegnüber ist mir auch unerklärlich, weil ich mich so nicht kenne.
Körperlich hatte es mich schonmal krank gemacht. Da der Stresslevel zu dieser Zeit höher war als momentan (auch andere Dinge waren problematisch), sind meine Hormonwerte zusammengebrochen. Das war echt übel...

Die Aussage von YouKnowMyName dass sie ein "allround schlechter Mensch" ist kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe in meinem Berufsalltag mit wirklich schlechten Menschen zu tun. Ich kann wirklich behaupten das ich das "Böse" gesehen habe/täglich sehe und mit solchen Menschen möchte ich sie nicht auf eine Stufe stellen.

In mir kämpfen der logische Mensch der einfach WEIß das sie nicht mehr alle Latten am Zaun hat und ich jederzeit gehen kann (ich wohne bei ihr) und der Unlogische der es nicht tut.

Bis zu dieser Beziehung ging ich eigentlich davon aus, das mein Problem so ein Frauenproblem ist und sowas einem "echten Mann" nicht passiert...
 
P

Papatom

Gast
#13
Moin,
klingt so als hättet Ihr Euch gefunden. Sie ist krankhaft eifersüchtig und versteht nicht, dass es Ihr Problem ist, dass sie lösen muss, nicht Du....Du dagegen scheinst ein Problem mit Dir zu haben.....kann es sein, dass Du tiefer in Dir drin denkst, auch nicht automatisch als Du selber liebenswert zu sein?

Menschen die

Ich mache wirklich ALLES für sie
so handeln, denkene of, sich Liebe erarbeiten und verdienen zu müssen. So nach dem Motto, wenn ich nur alles recht mache, dann werde ich geliebt. Das kann z.B. aus der Kindheit kommen oder von anderen Erfahrungen.....

Das passt dann perfekt auf die fordernde Kontrollwütige. Denn Du nimmst fälschlierweise an, wenn Du nur genug machst, ist sie irgendwann zufrieden. Wie sie annimmt, wenn sie nur genug durch Kontrolle erfährt, wäre sie nicht mehr eifersüchtig.

Dabei kapiert Ihr Beide nicht, dass Ihr jeder Euer Problem alleine lösen müßt.

Sie muss erkennen, dass Vertrauen eine Entscheidungssache ist und Du nicht der Ex bist. Somit kannst Du noch so viel zulassen, Du kannst nicht helfen, weil ihr Problem in ihr selber liegt.....

Du dagegen solltest lernen, dass man Liebe und "Frieden" nicht "erarbeiten" kann, in dem man es dem Anderen Recht macht. Damit bedienst Du ja noch perfekt ihr falsches Muster...

Du kannst als letzten Schritt nur versuchen, ihr klar zu machen, dass Eifersucht ihr Problem ist. Jeder hat eine Recht auf Privatsphäre. Meine Frau macht auch nicht meine Post auf. Das ist auch völlig ok und normal.

Schau, das sind letztlich Spizfindigkeiten....Sie sagt "Wenn da nichts ist kann ich ja auch gucken" Sag Du dann "Wenn Du mir vertraust, dann musst Du das aber auch gar nicht" ;)

Wenn sie da dann nicht drauf eingehen möchte, kannst Du ein Gespräch darüber beginnen, warum sie Dir das nicht anlasten sollte.

Wenn man nicht weiter kommt, kann man auch eine MEdiation oder Partnerschaftsvermittlung machen, wo jemand neutral das aufarbeitet. Gibt es bei Therapeuten, aber auch in anderen Sozialeinrichtungen oder von der Kirche...

Bleib stark! Du mußt das nicht ertragen

Grüße
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#14
Wenn man nicht weiter kommt, kann man auch eine Mediation oder Partnerschaftsvermittlung machen, ...wo jemand neutral das aufarbeitet.
Gibt es bei Therapeuten, aber auch in anderen Sozialeinrichtungen oder von der Kirche...
Das müssen dann aber auch beide Partner gleichermaßen "wollen"
...da sehe ich bei ihr aber schwarz.
konnte bislang nicht herauslesen...das sie damit ein für sich selber erkanntes Partnerschafts-Problem hätte..:eusa_think:
 
Dabei
6 Jun 2016
Beiträge
4
#15
Bingo DonDiro.... Laut ihrem Verständnis hat sie kein Problem. Sie versucht mir sogar seit vier Jahren zu erzählen das wäre alles normal. Sie versucht mir sogar zu erzählen das ich ein Problem hätte und gibt mir ständig Bücher zu lesen, damit ICH mich änder und an unserer Partnerschaft arbeite.
Sie meinte grade zu mir das wir unsere Beziehung mal auf die Reihe kriegen müssen, da sie gerne ein Haus kaufen wolle (für das natürlich nur ich grade stehen soll) in das wir dann mit ihren Eltern einziehen. Das ich ihr vor einer ganzen Weile gesagt habe, dass das nicht mein Traum ist, intressiert sie garnicht. Sie will auf dem Land leben und nimmt dafür auch in Kauf das ich ewig Weit zur Arbeit fahren muss (was ich jetzt schon tue). Ach ja, und ihre angehäuften Schulden, entstanden durch Studienkredite und ihrem Auto, soll ich demnächst auch bezahlen. Ich hab ihr schon mehrmals gesagt, das ich das nicht tuen werde, aber sie versuchts immer wieder.

Zu dem Thema was Papatom angesprochen hat, ich hätte ein Problem weil ich alles mache: Darüber hab ich auch schon nachgedacht und gegrübelt, aber ich habe dieses Verhalten noch nie in meinem Leben gezeigt.
Den Spruch, den ich sagen soll wenn ich ihr das Lesen meiner Nachrichten verbiete, find ich super und so eine Ähnlichen hab ich schon gebracht. Ihre Antwort war kurz, bündig und eigentlich Alles sagend: "Ich vertraue dir aber NICHT" Punkt

Ist das verrückt, wenn man das alles mal so ausspricht bzw. schreibt merkt man selbst erst wie krank das Alles ist.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#16
Sorry, aber nach deinem letzten Beitrag machst du dich mit jedem weiteren Wort nur noch lächerlicher.
Du sollst ihr ein Haus kaufen in dem sie dann mit ihren Eltern einzieht, die dann warscheinlich auch DU im Alter pflegen sollst :D HAHA

Wie wäre es, wenn du langsam mal darüber nachdenkst was du zu tun hast und nicht nur ihre "Schwächen" aufzählst ;)

Sie wird nichts ändern, du KANNST was ändern.
 
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#17
Sie meinte grade zu mir das wir unsere Beziehung mal auf die Reihe kriegen müssen, da sie gerne ein Haus kaufen wolle (für das natürlich nur ich grade stehen soll) in das wir dann mit ihren Eltern einziehen. Das ich ihr vor einer ganzen Weile gesagt habe, dass das nicht mein Traum ist, intressiert sie garnicht. Sie will auf dem Land leben und nimmt dafür auch in Kauf das ich ewig Weit zur Arbeit fahren muss (was ich jetzt schon tue). Ach ja, und ihre angehäuften Schulden, entstanden durch Studienkredite und ihrem Auto, soll ich demnächst auch bezahlen.

Sie verlangt, sie will, sie fordert, sie kontrolliert, sie prüft, sie schreit, sie weint, sie unterstellt, sie überwacht, sie.....
Was tut sie eigentlich für dich? Wo steckt sie mal zurück, wo kommt sie dir entgegen? Woran merkst du, dass du (nein, nicht du, sondern dein Wohlergehen) ihr wichtig ist?
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#18
Wieso bist du nicht schon weg????

Also wenn du dich von dieser Psychopathin nicht bald löst und weiter tust, was sie sagt, dann gehörst du in die Klapse.

Mit den Eltern auch noch einziehen, das kann nur ein Scherz sein. Und du erträgst das. Nimmst es hin.

Pack endlich deine sieben Sachen und GEH!!!

Du wirst sehen, wie befreit du dich fühlen wirst und wie gut es dir dann endlich gehen wird.

Auf was wartest du???
 
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#19
Er wartet darauf, dass sie einlenkt, dass seine Bemühungen (ich tue wirklich ALLES für sie) fruchten. Dass sie anerkennt, was er alles für sie tut und getan hat. Er wartet auf die Genugtuung, wenn sie endlich, endlich ihn wie einen gleichwertigen Partner behandelt.
Stimmts?
Bis zum Sankt Nimmerleinstag.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#20
Ich dachte das auch damals bei meinem Ex. Bis mir bewusst wurde, dass es einfach nicht fruchtet und bin dann gegangen.

Das war die beste Entscheidung meines Lebens und ich habs bisher keine Milisekunde bereut.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#24
Es ist nicht leicht, sich von einem "Psychopathen" zu trennen. Meiner hat mir noch ein halbes Jahr nachgestellt und gedroht - trotzdem habe ich in meiner Wohnung vor Freude getanzt und gesungen :)
 
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#25
Meiner ist der Vater meiner Kinder, was es schwerer machte, weil man ihn ja nie ganz los wird. Aber die Trennung war auf jeden Fall richtig, und ich bin heute noch froh darüber. Kinder sind erwachsen und es geht ihnen gut (trotzdem).
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#26
Puh, dieser Kelch ist an mir vorüber gegangen - ich hab mit meinem Ex auch an einem Baby gebastelt und bin heute heilfroh, dass nichts daraus geworden ist. Das wäre echt schlimm gewesen.

Stimmt, es ist wesentlich schwerer, wenn Kinder da sind - deswegen Hochachtung, dass du die Stärke hattest, es trotzdem durchzuziehen.

Ich kenne einige, die es wegen der Kinder *nicht schaffen*.
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#27
Peachy und Minze, ihr schreibt am Thema vorbei, ihr zwei Plapperer :D

So, nun zum TE.
Bingo DonDiro.... Laut ihrem Verständnis hat sie kein Problem. Sie versucht mir sogar seit vier Jahren zu erzählen das wäre alles normal. Sie versucht mir sogar zu erzählen das ich ein Problem hätte und gibt mir ständig Bücher zu lesen, damit ICH mich änder und an unserer Partnerschaft arbeite.
Es kommt nicht häufig vor. Aber ich weiß grade echt nicht was ich dazu sagen soll. Das schlägt dem Fass den Boden aus! Wie kann sie dich so wenig respektieren und DIR die Schuld an IHREM Verhalten geben?! Unfassbar...

Sie meinte grade zu mir das wir unsere Beziehung mal auf die Reihe kriegen müssen, da sie gerne ein Haus kaufen wolle (für das natürlich nur ich grade stehen soll) in das wir dann mit ihren Eltern einziehen. Das ich ihr vor einer ganzen Weile gesagt habe, dass das nicht mein Traum ist, intressiert sie garnicht. Sie will auf dem Land leben und nimmt dafür auch in Kauf das ich ewig Weit zur Arbeit fahren muss (was ich jetzt schon tue). Ach ja, und ihre angehäuften Schulden, entstanden durch Studienkredite und ihrem Auto, soll ich demnächst auch bezahlen. Ich hab ihr schon mehrmals gesagt, das ich das nicht tuen werde, aber sie versuchts immer wieder.
WIE BITTE?! SIE WILL ein Haus kaufen? Zu WOLLEN hat sie schonmal gar nichts! Sie kann das Thema anschneiden und es vorschlagen, aber gewollt wird nichts. Das ist doch echt eine Unverfrorenheit.. Sie will dass ihr die Beziehung auf die Reihe kriegt und im selben Atemzug will sie ein Haus von dir gekauft kriegen für sich und ihre Eltern!? Darfst du dann auch darin wohnen oder reicht für dich die Garage? Und die Kredite usw. soll sie mal schön selbst bezahlen. Wenn sie nicht weiß wie, dann soll sie doch mal über eigenes Einkommen nachdenken. Du musst echt auf den Tisch hauen, und zwar ganz, ganz schnell..

Den Spruch, den ich sagen soll wenn ich ihr das Lesen meiner Nachrichten verbiete, find ich super und so eine Ähnlichen hab ich schon gebracht. Ihre Antwort war kurz, bündig und eigentlich Alles sagend: "Ich vertraue dir aber NICHT" Punkt
Okay, vergiss was ich vorgeschlagen habe mit dem Punkte-Plan. Pack deine Sachen und lauf um dein Leben. Diese Frau liebt dich nicht, sondern nur deine Finanzkraft und die Sicherheit deines Beamtenberufes. Vertrauen ist der wichtigste Grundpfeiler für eine Beziehnung, wenn dieser nicht vorhanden ist, ist es per Definition keine Beziehung. Ich komme echt gerade nicht auf ihre Dreistheit klar.

Ist das verrückt, wenn man das alles mal so ausspricht bzw. schreibt merkt man selbst erst wie krank das Alles ist.
Du hast das alles nicht verdient.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#29
Wenn man lange mit so einem Menschen zusammenlebt, zieht dieser einen irgendwann mit runter. Hat man das nie erlebt, ist wohl kaum vorstellbar.
Hmm komisch, ich wohne mit meiner Freundin auch seit einigen Jahren zusammen und weder mich noch sie zieht das runter. Merkwürdig, was? Eigentlich nicht, denn deine Lebenssituation ist nämlich das Abnormale, was so niemals sein dürfte.

Die Aussage von YouKnowMyName dass sie ein "allround schlechter Mensch" ist kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe in meinem Berufsalltag mit wirklich schlechten Menschen zu tun. Ich kann wirklich behaupten das ich das "Böse" gesehen habe/täglich sehe und mit solchen Menschen möchte ich sie nicht auf eine Stufe stellen.
Wortklauberei. Es gibt natürlich unterschiedliche Stufen von Böse, die Spannweite ist groß, aber sie ist definitiv auch dieser Kategorie zuzuordnen, wenn auch logischerweise nicht auf dem Level eines perfiden Serienkillers oder mit was auch immer du das gerade vergleichen wolltest. Dass sie jedoch in ihrer Natur äußerst niederträchtig ist, ist nicht von der Hand zu weisen.

Bis zu dieser Beziehung ging ich eigentlich davon aus, das mein Problem so ein Frauenproblem ist und sowas einem "echten Mann" nicht passiert...
Aha. Nun, du lagst falsch.

sie gerne ein Haus kaufen wolle (für das natürlich nur ich grade stehen soll) in das wir dann mit ihren Eltern einziehen. Das ich ihr vor einer ganzen Weile gesagt habe, dass das nicht mein Traum ist, intressiert sie garnicht. Sie will auf dem Land leben und nimmt dafür auch in Kauf das ich ewig Weit zur Arbeit fahren muss (was ich jetzt schon tue). Ach ja, und ihre angehäuften Schulden, entstanden durch Studienkredite und ihrem Auto, soll ich demnächst auch bezahlen. Ich hab ihr schon mehrmals gesagt, das ich das nicht tuen werde, aber sie versuchts immer wieder.
Und du siehst immer noch nicht die Boshaftigkeit in diesem Handeln? Dass sie dich für ihre Zwecke missbraucht? Ich hoffe, du musst in deinem Job nicht sowas wie richtige Ermittlungsarbeit betreiben, weil bei deiner fehlenden Fähigkeit Zusammenhänge und Motive zu erkennen, wärst du dafür gänzlich ungeeignet.

"Ich vertraue dir aber NICHT" Punkt
Und ohne das kann keine Beziehung funktionieren Punkt.

Ist das verrückt, wenn man das alles mal so ausspricht bzw. schreibt merkt man selbst erst wie krank das Alles ist.
Ja das ist es. Aber es hilft nichts, wenn du trotzdem den Arsch nicht hochkriegst und sie zur Tür rausjagst.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#30
Peachy und Minze, ihr schreibt am Thema vorbei, ihr zwei Plapperer :D
.
:021:Welcher Teufel hat dich geritten,
den "gestandenen" und hier sehr geschätzten Damen gegenüber dermaßen im Ton zu vergreifen?
"Kinderstube" scheint bei dir wohl nicht stattgefunden zu haben.....

Man kann gerne anderer Meinung sein,
nur wird in diesem Forum niemand gemaßregelt,den solch TUN entspricht nicht den Forenregeln der Nettiquette!:eusa_doh:
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben