Ich weiß nicht wen, oder was ich will..

Dabei
6 Jun 2015
Beiträge
1
#1
Hallo Leute, ich habe mich in eine unerträgliche Situation gebracht und brauche dringend Hilfe.
Meine Lage:
Ich bin 21 Jahre alt und mit meinem ersten Freund seit 3 Jahren zusammen. Ich fühle mich ihm so nah und ein Leben ohne ihn könnte ich mir eigentlich nicht vorstellen, jedoch weiß ich nicht ob es mehr Gewohnheit und Vertrautheit ist oder Liebe...Vor ca. 8 Monaten verlor er, aus einer Dummheit seinerseits aus, seinen Job. Da fing es an, er lebte seit dem nur noch auf mich, ich musste die Miete unserer Wohnung zahlen, Nahrung usw. selbst Tanken u. Autoversicherung hab ich ihm bezahlt, einfach weil er mir leid tat. Da ich leider selbst in der Ausbildung bin, hat mein Geld für mich nicht mehr gereicht ich ging und gehe nur für ihn arbeiten. Ich verlasse meine Wohnung morgens sauber und abends komm ich in einen Schweinestall heim. Bemüht um eine neue Stelle hat er sich leider auch nicht, er war nie Zuhause ich kam, er ging. Die ganzen Nächte nur bei seinen Freunden verbracht, manchmal haben wir uns 3,4 Tage am Stück überhaupt nicht gesehen, trotz gemeinsamer Wohnung! Er nutzt mich und meine Mama finanziell komplett aus. Ich war so unglücklich und habe mich mit einem Mann aus unserem Bekanntenkreis öfter getroffen, einfach um zu reden.Ich war so fasziniert und beeindruckt von ihm er war wirklich das, was ich mir immer gewünscht habe. Leider habe ich mich dann in ihn verliebt. Ich weiß es ist widerlich von mir und nicht fair, ich mache mir solche Vorwürfe und hasse mich dafür..
Ich wollte den Kontakt mit ihm brechen, weil ich das meinem Freund einfach nicht antun kann aber ich konnte einfach nicht aufhören an ihn zu denken. Ich habe meinem Freund gegenüber so ein schrecklich schlechtes Gewissen , aber nur weil ich ihn so verletzt habe, nicht weil ich das tat...Er hat mir gesgat er habe sich auch in mich verliebt, verhält sich aber ganz und gar nicht so, er schreibt mir oft nicht zurück, meldet sich nicht oft und treffen möchte er sich auch nicht mehr mit mir hab ich das Gefühl, vorher haben wir jeden samstag was zusammen gemacht, seit 3 Wochen hat er keine Zeit mehr, bleibt aber dabei dass er verliebt ist und mit mir zusammen sein möchte usw...Ich bin am Ende, verliebt in ihn zu sein hat mich bis jetzt nur traurig gemacht und trotzdem kann ich ihn nicht vergessen, ich wünschte mir manchmal mit ihm zusammen zu sein, aber ich weiß nicht ob ich meinen Freund nicht doch liebe, ich will unsere 3 Jährige Beziehung nicht weg schmeißen, weil es irgendwie was besonderes ist.. Dann denke ich wiederrum, ich würde nie mit dem Gewissen klar kommen, ich würde den anderen immer vermissen und auch wenn alles nicht passiert wäre, ich weiß mit ihm würde ich, rein wegen seinem Charakter, nicht glücklich werden. Der andere ich weiß nicht was seine Absichten sind und wie ernst er es meint mit mir, weil das was er sagt und die Tatsachen, die passieren sind so widersprüchlich..Ich weiß dass ich an allem Schuld bin und mir das alles selbst so geschaffen habe, ich war so dumm und naiv gewesen, wenn ich gewusst hätte wie ich mich heute fühle, hätte ich das alles niemals gemacht....Ich bin zwar der Böse an dieser Geschichte aber ich komme wirklich nicht mehr klar mit meinem Leben ich kann nicht mehr und ich weiß einfach nicht was ich tun soll.. rein von meinen Gefühlen her, in meinen Freund bin ich nicht mehr verliebt nicht mal ein bisschen es ist eher eine liebe aber ich kann nicht sagen ob es Liebe zu einem Mann oder eher wie zu einem Bruder ist, es verbindet uns so viel und ohne ihn könnte ich mir nicht vorstellen...Bei dem anderen sobald er in meiner Nähe ist, bin ich glücklich ich freue mich immer so ihn zu sehen und es ist immer so schön bei ihm zu sein, aber er tut mir jetzt schon sehr oft weh...Weiß einfach nicht was los ist.:(

Würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir vielleicht ein paar Worte zu diesem Text schreiben könntet. Danke fürs lesen und sorry nochmals, dass es so viel ist...
 
Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#2
Hallo Vale
Du hast es nicht einfach.
und was mir dazu einfällt macht es erst mal auch nicht leichter für dich, denke ich mal.
Alsooo, es liest sich, als hättest du nicht so das Gespür für die Auswahl deiner Männer.
ist es das, was du von einer Beziehung erwartest?
Ist es nicht sonderbar für dich, das du die unschönen Seiten deines Freundes hier recht schonungslos offenlegst und dann laut überlegst, ob du ihn liebst?
ich glaube nicht, dass das Liebe ist. Eher so ein weiblicher Bemutterungsinstinkt. Du hast angefangen für ihn zu sorgen und kämst dir wie eine Verräterin vor, wenn du nun aufgeben würdest?
er tut dir nicht gut, glaube ich.
Und der andere Mann auch nicht. Du weißt wieso. Such dir wen, der dich und deinen Einsatz zu schätzen weiß.
Du hast einen Mann verdient, der genauso liebevoll und fürsorglich ist, wie du.
Punkt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben