Ich weiß nicht weiter. Wirklich nur Freundschaft?

Dabei
10 Apr 2011
Beiträge
1
#1
Hallo,

ich bin neu hier und weiß aber auch nicht mehr weiter und ich hoffe vielleicht, dass jemand außen stehendes mir vielleicht helfen kann. Schon mal gleich zu Anfang: Es wird eine sehr lange geschichte.

Ich bin neunzehn Jahr alt und werde dieses jahr mein Abitur abschließen und den Typen, um den es geht geh ich schon geschlagene 8 Jahre in die Klasse und kenn ihn so lange ich denken kann eigentlich.
Das erste Problem ist: Er hat einen Zwillingsbruder mit dem er ungefähr alles teilt. Sie ziehen sich jetzt noch genau gleich an und gehen nie alleine weg etc. haben aber total andere Charaktere und ich kann sie an der puren Anwesenheit auseinander halten obwohl sie sich wirklich bis auf ein paar Muttermale total gleichen, zumindest für Außenstehnde.
Das nächste Problem ist: Beide sind total schüchtern gegenüber Fremden und ich bin eines der einzigen Mädchen aus dem gesamten Jahrgang, mit dem sie regelmäßig weg gehen und in der Schule reden. Aber auch ich werde manchmal total ignoriert.
Da sie, wie schon gesagt sehr schüchtern sind, außer ihren Freunden natürlich, hatten auch beide noch nie eine Freundin bzw. irgendetwas in diese Richtung.

Und jetzt zu meiner Geschichte:

Irgendwann, ich weiß nicht wann, wahrscheinlich in der 6. 7. Klasse hab ich irgendwann - wie es halt so ist in diesem Alter - angefangen für einen von ihnen zu schwärmen, nennen wir ihn Peter. Aber wie schon gesagt, es war nur Schwärmerei und ging auch schnell wieder vorbei. Zu der Zeit hab ich seinen Bruder, nennen wir ihn Stefan nicht wirklich wahr genommen, auch wenn meine Freunde mir damals sagten, dass er eifersüchtig sei auf seinen Bruder und dass er mich sehr mögen würde.
Die Zeiten vergingen also, meine Schwärmerei für Peter nahm ein Ende und irgendwann war dann plötzlich dieses Kribbeln im Bauch da, für seinen Bruder, um den es geht: Stefan. Es hat sich alles ganz langsam entwickelt im Laufe der letzten 4 Jahre, aber die Gefühle für ihn waren schon immer da. Sie sind jetzt 4 Jahre da.
Und in diesen 4 Jahren ist viel passiert, sodass ich jetzt in dieser Lage bin und mich an fremde Menschen wende.
Ich war immer der Meinung, er empfindet auch etwas für mich. Aber beide sind wir sehr schüchtern. Ich eigentlich nicht, aber ich mag ihn so sehr, dass ich es auch bin.
Es gab schon einen Kuss an einem Silvester, auch wenn er nur durch Bruderschaftstrinken zusammen gekommen ist. Aber da waren wir noch jung und ich glaube es war kein bedeutungsloser Kuss. Ich weiß nicht warum, es war mir damals dann unangenehm und irgendwie ging alles auseinander. Ich ging meinen Weg und er seinen, so weit dies eben möglich ist, wenn ,man sich jeden Tag sieht.
Dann seit ca. 2 Jahren ist es so schlimm wie nie. Wir sind eigentlich gut befreundet - wenn man das Freundschaft nennen kann. Wir gehen regelmäßig zusammen weg usw. und irgendwie hab ich so starke Gefühle für ihn, dass ich wirklich Tag und Nacht an ihn denken muss besonders zurzeit.
Ich hatte letztes JAhr und auch zwischendrin mal einen Freund oder zumindest imme rmal wieder eine Bekanntschaft, nur um ihn zu vergessen. Aber für keinen hatte ich je so Gefühle, wie für ihn. UNd ich war mir bis vor einen Jahr sicher: Irgendwann würden wir zusammen kommen und er liebt mich auch.
Immer wenn wir weg waren, hang er teilweise an mir wie eine Klette. Immer wollte er mit mir trinken und nur wir zwei waren in den Diskos zusammen unterwegs und das lag nicht an mir. Er wollte das so.
Es war alles so eindeutig, aber dann auch wieder nicht. Bis ich irgendwann einen guten Kumpel mein Herz ausschüttete und er mir geraten hat, Ich sollte ihm endlich sagen, was ich empfinde.
Aber wie sagt man das jemanden, den man schon sein ganzes Leben kennt?
Also raffte ich mich auf und versuchte den ersten Schritt zu tun, genau vor einem Jahr an meinem Geburtstag. Er war betrunken und ich auch. Wieder waren wir nicht auf meiner Party sondern zusammen irgendwo draußen, bis mein Kumpel unsere Schatten hinter dem HAus gesehen hat und überall innen rumgeschrien hat, dass wir was haben würden. Was jedoch nicht stimmte.
Mir war von Anfang an klar, dass die Gerüchteküche in der Schule brodeln würde und da alle eigentlich noch ein wenig kindisch waren, würde das auch noch sehr unangenehm werden.
Auf jeden Fall saßen wir dann auf den Stufen und ich sagte zu ihm: "Jetzt denkt eh schon jeder, dass wir was miteinander haben, also warum nicht...". und rutschte an ihn heran. Er war so schüchtern. Er konnte mich nicht ansehen. Er sagte nur: "Du kannst mir einen blasen".
Ich war schockiert und rückte von ihm ab. Das hatte ich ja nicht gemeint! Auf jeden fall ging küssen wollte er mich nicht, ich wusste nicht warum. Dann frage er mich, onb ich wohl auf ihn stehen würde. Ich, dumm wie ich war und auch vor dem Kopf gestoßen sagte: "Nein!" Er sagte gar nichts und ging spätrer heim.
Die Gerüchte gingen dann die darauffolgende Woche natü+rlich rum. Er wurde von allen Seiten auf die Party und mich angesprochen und ich. JA ich konnte ihn nicht mehr anschaun und ignorierte ihn total. Er wusste nichts mehr von dem Abend, das sagt er zumindest.
Und er tat am Montag auch so, als wäre nichts gewesen. Sagte "Hallo" zu mir und lachte nur dumm. Ich sagte gar nichts. Und das war das falsche. Ich konnte einfach nicht so tun, als wäre nichts gewesen.
Das Wochenende drauf also entschloss ich mich reinen Tisch zu machen und schrieb ihm auf der nächsten Party eine Sms, Ich müsse mit ihm unter vier Augen reden.
Ich sagte ihm, dass ich gelogen hätte und doch Gefühle für ihn haben würde.
Er stellte sich dumm grinste nur vor sich hin und sagte ich solle es nochmal sagen. Dann nach ungefähr der vierten Wiederholung sagte er dann:
"Sorry, aber ich will MOMENTAN nur Freundschaft".
Ich war total vor den Kopf gestoßen. Ich war sicher, er mag mich auch. JEder war der Meinung Er steht auf mich und ich auf ihn. Ich bildete mir doch das alles nicht ein, aber anscheinend doch.
Naja, ich sagte dann "Ok" und wartete bis er Leine zieht, aber er stand da, lachte dumm und fragte mich drei mal "Bist du jetzt gekränkt"
Ich sagte "Nein" und er fragte es wieder, bis ich sagte er solle endlich abhaun.
5 Minuten später weinte ich still in mich rein und saß total depressiv auf einem Sofa. Was tat er? Setzte sich neben mich, legte mir die HAnd aufs Bein und lachte dumm "Da hab ich wohl dein Bein angefasst".
Mein Herz war auf jeden Fall gebrochen. Mein Kumpel, der auch einer seiner besten Freunde ist, sagte zu mir, dass er lügt. Dass er ihm das nicht glaubt und fragte ihn nochmal, er sagte zu ihm: "Er will nichts von mir".
Trotz dieser Aussage war er sich immer noch sicher, dass er lügt. Aber was hatte ich davon? UNd wenn er log, es war wie es war.
Ich also zog mich in mein Schneckenhaus zurück. Bis Heute. Ein Monat später war ich wieder mit meinem Ex Freund zusammen, mit dem ichs wieder ein halbes JAhr aushielt. Aber immer in meinen Kopf war noch "Stefan".
Der ging eine Woche höchstens auf Abstand und alles war wieder so wie vorher. Freunde.
Irgendwann machteich dann wieder mit meinem Exfreund Schluss und er freute sich. Er zeigte es nicht aber er grinste vor sich hin, mischte sich in Gespräche zwischen mir und anderen ein und wollte alles wissen.
UNd der ganze Teufelskreis fing wieder von vorne an, aber extremer denn je. Jede Party nur ich und er. Einmal war er so betrunken und fasste untern Autofahren immer ins Lenkrad - Ich war Fahrer. Da ich darüber nicht lachen konnte, sagte er zu mir ich soll nicht so abweisend zu mir sein. Wir waren dann noch bei mir, er sein Bruder und ich und aßen noch etwas so ca. um 3 Uhr nachts. Sein Bruder war schon draußen und er sagte zu mir. Er schlafe heute bei mir. Ich sagte ihm, dass das nicht ginge und was denn mit seinem Bruder wäre. Er sagte, es sei ihm egal.
Ich war nüchtern und ich hatte wieder Angst vor Zurückweisung und fuhr in heim. Außerdem wäre das ein Ding der Unmöglichkeit, wenn er wo anders schlafen würde als sein Bruder.
So ging es also weiter. Er hing wieder an mir wie eine Klette, machte immer diese Andeutungen. Einmal hatte ich Fieber und mir gings wirklich schlecht, als wir heim fuhren und ich wollte nur schlafen und er redete mich voll. Ich sagte nichts.
Er war total angepisst darauf hin und sagte nur, er wisse schon, dass ich kein Interesse habe. Was meinste er? INteresse an ihm? Wahrscheinlich...
Die Zeit vergeht alsdo weiter. Dann letzetens eine aus meinem JAhrgang sagte: Er seid so süß zusammen. Es war mir so unangenehm, weil ich einfach immer noch im Hinterkopf habe, dass er vielleicht nichts von mir will und ich mir das alles nur einbilde.
Sie wusste natürlich nicht von damals und wusste auch nicht, dass ich je und ncoh in ihn verliebt war/bin. Jedenfalls bei einer anderen Party fragte sie dann seinen Bruder, ich stand dabei mit ihm - Stefan. Ob wohl sein Bruder was von mir will. Ich war total entsetzt und es war mir so unangenehm, dass cih einfach rumschrie, was es soll und raus rannte. Meine Cousine, die auch dabei stand erzählte mir im NAchhinein, dass er - Stefan - nur dumm lachte und sagte, dass wir das Problem doch schonmal hatten, dass er was von mir willl bzw. ich von ihm. Dass er was von mir will? Ich war doch die, die etwas von ihm wollte... Naja jedenfalls seit 2 Wochen ist es aber wieder komisch. Er ist gemein zu mir. Ich habe mittlerweile total gelernt ihn zu ignorieren und so Punkt ich das tue. Ist er richtig gemein. Wenn ich mit seinem Bruder rede, eig immer. Es ist so unendulich kompliziert.
Gestern war wieder eine Party, ich habe ihn ignoriert, aber er hat die ganze Zeit her gestarrt. 4 Leute haben es gesehn. Eine war sogar neben ihm gestanden.
Ich habe ihn ignoriert, weil er mir nicht einmal zum Geburtstag gratuliert hat bzw. um halb 12 vor meinem Geburtstag heim gegangen ist und sich nicht mal verabschriedet hat.
Naja jedenfalls gingen sie sehr früh heim von der Party. Er und sein Zwillingsbruder und ich machte Frustsauffen. ICh wollte ihn so gern endlich vergessen, aber es geht nicht. UNd bals seh ich ihn nie wieder vielleicht...
Jedenfalls schüttete ich wieder das Herz einer meiner Freundinnen aus und sie sagte etwas, dass mich nun sehr stutzig macht.
Sie sagte, dass er Angst einfach vor der Reaktion unsere Freunde hatte und allgemein einfach Angst. Und dass er mittlerweile denkt, dass ich ihn vergessen hätte. Weil ich zwischendurch einen Freund hatte und nie wieder Andeutungen gemacht habe, ihn zu mögen. Deeswegen ist er so zu mir...
Aber wir sind doch Freunde? Wieso kann mir er und sein Bruder dann nichtmal zum Geburtstag gratulieren?
Und jeder sagt mir: Ich solls ihm sagen, dass ich noch Gefühle für ihn habe. Aber wenn ich das tue, hab ich so Angst, dass er wieder Nein sagt und dass, das ganze Spiel wieder von vorne los geht.
Außerdem würde ich es nicht verkraften...
Ich weiß nicht weiter. Was haltet ihr davon? Was will er? Was soll ich tun?
 
Anzeige:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben