ich weiß nicht weiter was soll ich nur machen

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
ich bin total verzweifelt ich weiß nicht wie es weiter gehen soll.

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Also ich bin seit ungefähr 1 1/2 jahren verheiratet und alles lief auch wunderbar aber mit der zeit fingen wir immer häufiger an uns heftig zu streiten. erst alle 3 monate dann schon einmal im monat und mittlerweile fast täglich. teilweise sind es nur kleinigkeiten. es lohnt sihc eigentlich gar nicht über sowas zu streiten aber irgendwie schaukelt es sich immer schnell hoch. er lügt mich im moment nur noch an und hält seine versprechen nicht. wie zum beispiel heute. dazu muss ich sagen wir haben letzte woche eine vereinbarung getroffen, da ich finde das er zu viel alkohol trinkt habe ich gesagt, dass ich das nicht möchte. er soll nur noch am we trinken und wenn dann in der woche fussball kommt kann er auch 1-2 bier trinken ist ok oder halt bei passenden gelegenheiten.damit war er auch einverstanden. er trinkt zwar nur bier aber das täglich und reichlich. langsam habe ich das gefühl das er zum alkoholiker wird wenn er das nicht schon immer war. er war schonmal verheiratet und ich weiß, dass sein tägl. biergenuss mit ein scheidungsgrund war. naja wir haben halt abgemacht nur noch am we. das hat er mir glaub ich letzten do. versprochen. wir haben heute eigentlich zusammen einen schönen tag am strandd verbrahct und alles war super dann waren wir zuhause und wir wollten zuusammen auffräumen. ich hatte gerade abgewaschen und wollte die böden wischen da meinte er nee lass, ich möchte das gleich machen, ich will nur 5 minuten weg dann mach ich das. dann hab ich gesagt ja ok dann putz ich was anderes. naja 5 std späte war er immer noch nicht da. handy lag hier zuhause. dann hab ich bei ein paar kumpels angerufen und gefragt ob die wissen wo er is. keiner wusste es naja unter unserer wohnung ist ne kneipe und da hab ich ihn dann besoffen gefunden. ich frage mich was soll das? heute ist donnerstag und er hängt da besoffen und ich warte hier auf ihn? und sowas macht er ständig. er ist nur noch weg und ich bin hier alleine und er ist bei seinen leuten und trinkt. er versucht mir das immer zu verheimlich aber ich rieche das sofort merke es an seinem verhalten und an seiner stimme. naja auf jeden fall streiten wir uns immer heftig. letztens hat er mich so doll festgehalten das meine arme voller blauer flecken waren und ich 3 verstauchte finger hatte. aber geschlagen hat er mich noch nie obwohl er schon kurz davor war. dafür hat er bei einem streit 2 spiegel eingeschlagen. er wird immer so heftig aggressiv das ich angst bekomme einmal hab ich mich im schlafzimmer eingeschlossen weil ich angst vor ihm hatte und er hat die tür aufgebrochen. ich muss sagen ich bin auch nicht immer unschuldig aber muss man so übertrieben reagieren? das problem ist einfach ich liebe ihn aber soll ich mit so einem stress leben? anderseits kann er so lieb und fürsorglich sein aber seine lügen werden schlimmer seine beschimpfungen auch. irgendwie kann ich nicht mehr. er muss sich ändern sonst werde ich noch verrückt. die krönung war noch als ich ihn gefragt habe warum er solange weg war und das er mir doch helfen wollte (er hatte ja gesagt er will das machen, ich habe nicht gesagt er muss helfen) darauf kriegt ich nur zur antwort das er doch nicht mein sklave ist und ich alleine aufräumen soll. ich versteh ihn einfach nicht er war sonst nicht so. und das tolle ist seit heute hab ich urlaub und der fängt so an...ich weiß nun einfach nicht was ich machen soll. ich glaube wenn mir jmd sowas erzählen würde, würde ich sagen trenn dich sofort! aber irgendwie kann ich das nicht. ich weiß auch nicht wie ich mich ihm jetzt gegenüber verhalten soll der streit vorhin war echt heftig er hat n pott margarine nach mir geschmissen und ich war nachher voll mit margerine die ganzen klamotten und haare und der neue teppich und die türen. das ist doch krank oder nicht? Naja er Schläft heute im Schlafzimmer und ich kann im Wohnzimmer schlafen.

sorry hab irgendwie alles ziemlich durcheinander und mit warscheinlich 1000 Rechtschriebfehlern geschrieben aber ich musste mir gerade mal den Kummer von der Seele schreiben und da hab ich einfach nicht auf die Rechtschreibung geachtet. Bin auch so durchn Wind. Naja ich hoffe dennoch ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben.

Anzeige:
Dabei
4 Okt 2004
Hi Unbekannte

Ich denke das Hauptproblem ist der Alkohol er wird ja meistens nur agressiv wenn er was getrunken hat? Ebenso lügt er dich auch nur deswegen an? Es ist ein Problem und wenn er nicht mal unter der Woche sein versprechen halten kann dann würd ich wirklich fast schon von einer Sucht sprechen. Das Problem dabei ist er muss das ganze selber einsehen und auch selber ändern wollen. Das beste wäre natürlich er macht eine Therapie gegen seine Sucht, jedoch kannst du ihn nicht dazu zwingen. So kann es einfach nicht weitergehen, du musst ihm wirklich klar machen das du mit seinem Verhalten dir gegenüber nicht weiter machen kannst. Falls er sich entscheidet was dagegen zu tun musst du ihm dann aber auch voll zur Seite stehen.

Gruss

U

Unregistriert

Gast
Hallo!!

Ich kenne es mit Lügen und Streit zu leben ich bin knappe 3 Jaher verheiratet und mein Mann fängt seit einem guten halben jahr das "spinnen" an. Ich habe mich ca. 100 mal mit ihm hingesetzt und geredet und es wirkt für...sagen wir wenns gut läuft ne woche!!!!! Also habe ich jetzt für mich entschieden, wenn er am WE da ist nochmal mit ihm zu reden undzwar RICHTIG klaretext. Ich habe beschlossen, dass es so nicht weitergehen kann und ich ihm das auch so sagen muss! Entweder er begreift es dann oder er begreift es nie. Ich liebe meinen Mann auch - aber das ist es nicht wer dass ich mein Leben dafür mit jmd. verbringe dem ich nichts wert bin!!

Ich glaube auch du solltest mit deinem einmal reden - hinsetzen und wirklich in aller Ruhe reden....nicht streiten! Dann wirst du sehen was er sagt, wie er reagiert usw. ich denke bei deinem mann ist wirklich Alkohol ein grosses Problem und dass muss ihm klarwerden. WEnn ihm das nicht klar wird und du schreibst für seine letzte Ehe war das einer der Trennungsgründe, dann solltest du die sachen packen und weg!!!

Anzeige: