ich weiß nicht was ich tun soll. aufgeben oder kämpfen

Dabei
9 Jan 2015
Hallo, ich bin ganz neu hier und das ist mein erster Beitrag.
Bei mir geht es darum: Ich habe vor 4 Monaten ein Mädchen kennengelernt. Sie ist 27 und ich 28. Wir haben jeder ca. 3Monate davor eine Trennung erlebt. Jeweils dauerten die Beziehungen 3Jahre. Wir haben uns sofort sehr gut verstanden und uns oft bei Freunden gesehen. Nach ein paar Wochen haben wir dann alleine etwas unternommen. Es war super. Wir sind uns auch langsam näher gekommen usw... Alles war super. Wir waren auf einer Wellenlänge und auch bei intimitäten war es perfekt, wie ich es noch nie hatte. Seit dem haben wir fast jeden Tag miteinander verbracht. Ich merkte wie sehr wir uns möchten, dass haben wir uns auch oft gesagt... dann sind wir durch ein zufall auf ein Thema gestoßen was alles zerstört hat. Dies hat mit meiner Vergangenheit zu tun. Dies ist jetzt 2,5 Jahre her. Meine Ex hatte erfahrungen mit amateur xxx sachen, sprich Live-Cams. Sie hatte die Idee das wieder zu machen um etwas mehr Geld zu bekommen, weil es Schulden gab und wir beide Vollzeit arbeiteten und ein Nebenjob nicht drinn gewesen wär. Nicht begeistert davon willigte ich ein. So fing sie damit an, wir drehten auch 2 Filme die gott sei dank nie online gegangen sind. Nach ein paar Tagen war mir dies schon zuviel und ich sagte dass das nicht funktioniert. Daran würde die Beziehung kaputt gehen und sie hörte auf.
Da sich das irgendwann rumsprach und dass einige wussten hab ich es dann meiner jetzigen erzählt. Ich wollte einfach ehrlich sein. Dies war so ein Schock für sie dass sie alles wegwirft. Ich hätte ihr es vorher sagen können, nur wollte ich dass sie mich als den Menschen kennenlernt der ich bin und nicht was mal war. Ich bin da wirklich nicht stolz drauf. Sie ist halt jetzt sehr verletzt und sagt dass sie damit nicht leben kann. Und zwar überhaupt nicht. sie sagt aber wie sehr ich ihr fehl aber gibt dem ganzen keine chance dass der schmerz irgendwann vergeht. und es dann wieder funktionieren könnte. sie sagt dass sie nicht damit leben kann dass ich das tolleriert habe. Ich kann es halt nicht mehr ändern. und es gibt ja noch nicht mal videos von ihr und mir. Was soll ich tun? Drum kämpfen oder aufgeben. sie sagt immer ich solle nicht drauf warten dass es wieder wird. ich wär bereit dazu den sie bedeutet mir wahnsinnig viel. Das war wie Liebe auf den ersten Blick. Mich macht das echt verrückt. erfahren hat sie es kurz nach Weihnachten. Sie hat mir dann auch noch ihrer Mutter vorgestellt. Sylvester haben wir auch miteinander verbracht. Sie hatte immer wieder so Phasen, in denen es ihr schlecht ging. Ich nahm sie in den Arm und redete ihr gut zu, dass wir das schaffen. Dann vor einer ca. einer Woche beendete sie es dann. Wir haben seit dem noch ein paar mal geschrieben, doch seit dem ist absolute funkstille. Mich machts fertig weil wir beide so viel empfinden. Das jetzt alles kaputt sein soll? Was denkt ihr darüber?

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2010
Ich glaube da kannst du nicht viel machen. Es gibt Menschen, die das nicht nachvollziehen können mit dem Argument, dass es nichts mit der jetzigen Beziehung zu tun hat. Aber jeder ist anders. Und sie ist verletzt, das wird sie von dir entfernen.

Dabei
9 Jan 2015
Ich glaube da kannst du nicht viel machen. Es gibt Menschen, die das nicht nachvollziehen können mit dem Argument, dass es nichts mit der jetzigen Beziehung zu tun hat. Aber jeder ist anders. Und sie ist verletzt, das wird sie von dir entfernen.
ich würde es ja verstehen, wenn es online videos mit mir geben würde oder ich es aus spaß gemacht hätte. nur ging es da um unsere existens und es waren nur die paar Tage. Ich bin da selber kein Fan von. Die Jetzige sagte zu mir dass sie die Beweggründe versteht. Und wir sind auf dieses Thema gekommen weil sie mich fragte ob ich mit ihr mal nen x-Film ansehen möchte. Verstehst du meine Verwirrung?

Dabei
6 Mrz 2013
Ich finde das nicht "verwirrend". Ich schau mir auch mal einen x-Film an, aber ich würde nicht im Traum auf die Idee kommen, selber einen zu drehen und dann anderen zu zeigen. Und bei deiner Ex ging es ja nicht nur um das Drehen von Videos (die ihr dann doch nicht veröffentlicht habt), sondern um "erfahrungen mit amateur xxx sachen, sprich Live-Cams". Sowas wäre absolut nicht meine Welt, und wenn es keine "Jugendsünde" war dass mein Freund sowas gemacht hätte würde mich das aktuell ankotzen, und wenn er auf die Idee käme, dass wir beide mal einen x-Film drehen und für Geld ins Internet stellen, würde ich ihm echt den Vogel zeigen. Ich würde finanzielle Probleme jedenfalls garantiert auf andere Weise lösen.

Wahrscheinlich sieht deine Ex das so ähnlich, und dann ist die Sache durch, würde ich meinen.

Dabei
9 Jan 2015
tja. ich muss wohl akzeptieren dass ich sie verlieren werde weils meine Vergangenheit nicht zulässt. Es ist wirklich ein eckliges Gefühl, wenn man nicht aus seiner Haut raus kann
Obwohl man es sich wünschen würde. Bin ja selber verantwortlich. Zum Schluss weiß man es immer besser. Denn ich will mit diesem Thema selber nichts mehr zu tun haben. Ich kann nur hoffen, dass die nächste Frau die ich kennenlern, damit klar kommt und mich so nimmt wie ich bin und mit dem was mal war. Denn für mich, schafft Liebe Brücken wo Abgründe waren... und wer etwas will findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. Aber danke dir für die Antwort

Dabei
6 Mrz 2013
Niemand muss wissen,...
...was einmal in der Vergangenheit war,schon gar nicht von solchen Eskapaden!
Naja, er hatte doch geschrieben
Da sich das irgendwann rumsprach und dass einige wussten hab ich es dann meiner jetzigen erzählt.
Ich würde bei sowas wenigstens dafür sorgen dass es sich nicht rumspricht, aber der Zug ist ja nu auch abgefahren.

Aber ich denke, je länger das zurückliegt, desto irrelevanter könnte es für künftige Freundinnen werden.

Dabei
9 Jan 2015
danke für die antworten. ich werd in der Zukunft darüber schweigen. wenn mich jemand kennen lernt und sich in mich verliebt weil ich so bin wie ich bin, dann ist alles andere egal. aber ich mach mich nicht mehr zum Affen. denn im grunde genommen, wärs z.b. viel schlimmer, wenn ich meine Ex betrogen hätte und die jetztige das rausfinden würde. Dann hätte ich einem Menschen weh getan. Aber so, verzichte ich lieber auf so jemanden, der nach der Vergangenheit beurteilt. Eigtl ganz schön traurig.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
13 Jan 2015
Ganz ehrlich, verlier darüber nie ein Wort, dass ist praktisch so, als würdest du ihr gestehen, dass du mal Alkoholiker, Glücksspielsüchtig oder Adrenalinjunkie der Extremen Art warst. Meiner Erfahrung nach gehen da bei den meisten Frauen alle Alarmlampen an, gerade in deinem Alter, wo viele Frauen schon sehr zielgerichtet den Partner fürs Leben suchen.

In dem Punkt, dass du ihr das erzählen wolltest, bevor sie es von wem anders erfährt, kann ich dir nur zustimmen. Ich hätte mich genauso verhalten und jeder der meint, man sollte versuchen zu verhindern, dass sowas rauskommt, der darf gern daran erinnert werden, dass immer zwei Personen dazu gehören, die diesbezüglich die Klappe halten müssen. Wenn eine der beiden da nicht zustimmt, kann man nichts machen, schließlich basiert das nur auf Vertrauen und nicht mehr!

Besten Gruß Vielflieger

Dabei
9 Jan 2015
Ganz ehrlich, verlier darüber nie ein Wort, dass ist praktisch so, als würdest du ihr gestehen, dass du mal Alkoholiker, Glücksspielsüchtig oder Adrenalinjunkie der Extremen Art warst. Meiner Erfahrung nach gehen da bei den meisten Frauen alle Alarmlampen an, gerade in deinem Alter, wo viele Frauen schon sehr zielgerichtet den Partner fürs Leben suchen.

In dem Punkt, dass du ihr das erzählen wolltest, bevor sie es von wem anders erfährt, kann ich dir nur zustimmen. Ich hätte mich genauso verhalten und jeder der meint, man sollte versuchen zu verhindern, dass sowas rauskommt, der darf gern daran erinnert werden, dass immer zwei Personen dazu gehören, die diesbezüglich die Klappe halten müssen. Wenn eine der beiden da nicht zustimmt, kann man nichts machen, schließlich basiert das nur auf Vertrauen und nicht mehr!

Besten Gruß Vielflieger

Danke!!! ich werds beherzigen. Und wer weiß, ob ihr jetzt nicht der Partner fürs Leben duch die Lappen geht...:cool::D Selber Schuld:!:

Anzeige: