Ich weiss nicht was ich machen soll

Dabei
6 Mrz 2008
Hallo,
ich hab seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Freund. Ich bin seit etwas mehr als 10 Monaten mit meinem Freund zusammen. Anfangs war er sehr aufgeregt, weil er schon längere Zeit keine Freundin mehr hatte. Sein Vater hat mir mal erzählt, das er zum Teil vorm Fenster gestanden und nervös gewartet hat wenn er wusste das ich komme. Mittlerweile denkt er über sein Verhalten überhaupt nicht mehr nach. Er sagt dumme Sachen zu mir, nicht beleidigent aber halt Sachen die man zu seiner Freundin halt nicht sagt. Er erzählt mir Dinge die ich nicht wissen will und ich hab ihn das schon gesagt welche Dinge er mir nicht erzählen soll. Aber das schlimmste ist das ich krankhaft eifersüchtig bin. Am Anfang war ich nicht eifersüchtig, aber mittlerweile durch sein rückichtloses Verhalten mir gegenüber hab ich angst bekommen, das er nicht mehr so glücklich mit mir ist und vielleicht lieber ne andere hätte. Alle meine Freunde und auch seine Verwandten sagen mir, dass man das richtig sehen kann wie verliebt er in mich ist und das er mir niemals Fremdgehen würde( weil er selbst schonmal von ner Frau übelst Versarscht wurde), aber ich habe immer diesen Hintergedanken im Kopf das er mich gar nicht mehr will. Ich weiss nicht was ich dagegen tun kann, gegen diese Gedanken in meinem Kopf. Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder sagen was er von dieser Sache hält.

Freu mich auf antworten!!!
Gruß Maren

Anzeige:
Dabei
19 Feb 2008
Mach dich nicht so fertig! Ich denke mal das du versuchen solltest mal ganz in ruhe mit ihm zu reden. Wenn auch schon mal übelst verarscht wurde dann denke ich nihct das er das auch mit dir macht. Weil er ja weiß wie weh das tut.

Was sagt er denn das es dich verletzt?

Dabei
6 Mrz 2008
Wenn er mal zu spät kommt (mit einem dummen Grund) und ich denn sage, dass ich das nicht verstehen kann, denn sag er zu mir, dass das doch nicht so schlimm ist ob wir uns nun ne stunde früher oder später sehen. Und wenn ich mich mal sonst über sein Verhalten aufrege denn kommt immer der gleiche Satz: "Du hast recht, das war scheisse von mir, ich werd mich ändern". Wenn man sowas ständig hört ist das ziemlich frustrierend. Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich ihm nicht so wictig bin.

Dabei
4 Okt 2004
Was sind das für Dinge welche du nicht hören willst bzw. was für dumme Sachen sagt er zu dir? Es ist schwer daraus eine Antwort zu schreiben.

Du musst ihm nochmal klar machen was dich verletzt und das du durch sein Verhalten meinst, dass er dir zu wenig Wertschätzung entgegen bringt. Natürlich musst auch du dich an die Nase nehmen, weil du schon selber schreibst "krankhaft" Eifersüchtig zu sein. Sowas kann schnell mal zur Belastung für die Beziehung werden und treibt denjenigen erst recht in diese Richtung. Das einfachste jedoch ist miteinander zu reden und einander zu vertrauen.

Dabei
6 Mrz 2008
Ich versuch ja mit ihm zu reden. Ich fress das nicht in mich hinein. Aber es kommen keine befriedingenden Ergebnisse dabei raus, weil er mir nicht wirklich sagt was er denkt oder was er fühlt.

Dabei
6 Mrz 2008
hallo, ja da haben wir ja fast das gleiche problem ich mach auch immer nur mist ohne nach zudenekne, bzw wenn es zu spät ist!
bei mir is es so ich will es garnicht machen!
ich weiss selber keinen rat für mich!

Dabei
19 Feb 2008
Er sollte dir schon sagen was er denkt oder fühlt! Denkst du denn wirklich das er dich nihct mehr liebt?

Dabei
6 Mrz 2008
Letztens hat er mir erzählt das sein bester Freund Sex mit einer Freundin hatte. Nachdem das Bett von den beiden zusammen gebrochen ist, ist sie nur mit einer Unterhose bekleidet bei Ihm ins Zimmer rein, hat sich auf seinen Schoß gesetzt und ihn gefagt ob sie bei Ihm weiter machen können und ob er nicht mit machen will. Das schlimm daran ist, das er noch Kontakt mit diesem Madchen hat. Ich habe ihn schon oft drum gebeten mir sowas nicht zu erzählen, aber er macht es trozdem

Dabei
6 Mrz 2008
Doch ich denke schon das er mich liebt. Er sagt es mir auch jeden Tag. Aber ich habe Angst davor, das er mich nur liebt weil er schon so lange alleine war. Und vor allem hab ich angst das wenn eine andere kommt und ihm ein Angebot macht, das er denn nicht nein sagen kann.

Dabei
19 Feb 2008
Hat er denn mitgemacht?????????
Finde das echt heftig das er das auch noch erzählt: Kann dich gut verstehen das du dir sorgen machst. Würde mein Freund so was sagen dann würde ich durch drehen.

Dabei
6 Mrz 2008
Er meint das ist schon sehr lange her, ich kenne dieses Mädchen auch und sie hat schon seit drei Jahren ein Beziehung mit einem anderen, den ich mittlerweile auch kenne. Ich weiss nicht ob er mit gemacht hat, soweit hab ich ihn garnicht ausreden lassen. Ich denke aber nicht.

Dabei
6 Mrz 2008
Das weiss ich nicht genau. Das ist ja mein Problem. Diese sache macht mich auch nicht so fertig, ich hab mich tierisch drüber geärgert und danach 2 Stunden nicht mit ihm gesprochen(ihn nicht mal angeguckt). Er hat sich 2 Stunden entschuldigt und es tut ihm wahnsinnig leid. Er ist eigentlich ein ganz lieber Kerl, aber ich weiss nicht wie ich ihn dazu bringen kann das er sich mehr mühe gibt und mit mir über seine Gefühle spricht.

Dabei
19 Feb 2008
Das ist echt schwierig. Und ich weiß auch kein wirklichen rat. Aber immerhin entschuldigt er sich bei dir!

Läuft denn sonst alles gut bei euch (Wenn ich mal fragen darf?)

Dabei
6 Mrz 2008
Doch eigentlich schon, er ist im moment ziemlich gestresst, weil er im Mai in Kosovo muss (er ist Berufssoldat) und deswegen in lezter zeit ziemlich nachdenklich. Ich bezieh sowas immer gleich auf mich wenn er denn mal rumsitzt und guckt als wenn ihn irgendjemand geärgert hat. Ich farg ihn denn auch was los ist und er sagt denn das er nicht in Kosovo will, weil er nicht weg von mir will.

Dabei
19 Feb 2008
Also da drückt der Schuh. jetzt kann ich ihn bischen verstehen. Sein problem ist das er angst das zu verlieren weil er bald nach Kosovo muß. Und ihn fällt es bestimmt nicht leicht da hin zu gehen und dich hier zu lassen. Er hat einfach angst und er versucht sie dir nicht zu zeigen. Wie lange muß er nach Kosovo?

lg

Dabei
6 Mrz 2008
4 Monate. Aber er weiss das ich vor ihm eine Beziehung hatte, mit einem Türken der in der Türkei lebt und ich war mit dem 3 1/2 jahre zusammen.

Dabei
19 Feb 2008
Ja aber ersteh ihn auch er hat trozdem angst. Vorallem wenn ihr euch jetzt öfters soft hat er noch mehr angst das du dich in den 4 Monaten vielleicht neu verliebtst. Aslo ich denke das machst du nicht aber ich glaube das er angst hat. Frag ihn doch einfach mal!

Dabei
6 Mrz 2008
Mein Bruder hat mal mit ihm darüber gesprochen, er hat ihm gesagt das ich ihm niemals verlassen würde, vor allem nicht nur weil er 4 Moante lang weg ist. Ich hab ihm auch oft gesagt das ich schon schlimmeres übersanden hab und das ich ihn über alles liebe. Ich hab ihn auch gesagt das die 4 Monate zwar hart werden, aber das ich auf ihn warten werde.

Dabei
19 Feb 2008
Es ist gut das du ihm sagt das du auf ihn wartest.
Mensch was kannst du sonst noch machen?????????

Ich würde dir so gerne helfen aber ich weiß leidre nicht wie! (Ausser das wir uns jetzt grade schreiben):D

Dabei
6 Mrz 2008
Ja dafür danke ich dir auch sehr. ich muss leider jetzt zur arbeit. Wenn dir vielleicht noch was einfällt denn kannst du mir gerne schreiben. Und wenn du ein Problem hast kannst du mir auch schreiben wenn du möchtest.
lg

Dabei
19 Feb 2008
Viel spaß auf arbeit.

Hab dir ne private mail geschrieben kannst ja antworten wenn du zeit hast. Würde mich freuen.

bis dann

Anzeige: