Ich weiß nicht mehr weiter

Dabei
2 Mrz 2015
Sagt ja keiner. Er kann es ihr nicht verbieten, sollte er auch nicht, aber dass er sich trennen wird ist wohl das wahrscheinlichste, alles andere ist sehr illusorisch.
Warum sollte man sich trennen, wenn man sich liebt !?
Wegen diesen Egospielchen ? Sei's drum, manche Männer hätten am liebsten eine Jungfrau ohne jeglichen Männerkontakt... so brauchen sie sich wenigstens nicht vor Konkurrenz fürchten.

Ich habe diese Gefühl bei meiner jetzigen Freundin nicht.
Genau, du hast dieses GEFÜHL nicht, dass deine Freundin dich mit jemanden vergleicht / An andere Männer denkt.
Man hat seine Erfahrungen gemacht, also vergleicht man auch... ob man es will oder nicht.

Dem stimme ich zu. Dennoch kann man auch nach fadenscheinigen Gründen suchen, eine Beziehung zu beenden.
Sie hat mit ihm darüber gesprochen. Das zeugt davon, dass ihr die Beziehung wichtig ist.
Wenn sie leichtsinnig die Beziehung aufs Spiel setzen wollen würde, würde sie einfach mit dem Mann ins Bett hüpfen.

Das kann aber noch lange nicht jeder differenzieren. Auch ich kann dies innerhalb der Beziehung nicht. Genauso wie ihr Freund es scheinbar auch nicht kann.
Das eigentliche Problem ist, dass SIE jemanden hat und ER nicht.
Würde eine andere attraktive Frau mit ihm schlafen wollen, hätte er zugesagt.
Darum funktionieren so viele offene Beziehungen nicht, weil er davon nichts hat ;)

Kann aber auch, wie von Jiggy bemerkt, an der Kontrolle der Situation liegen, die der Freund in dem Moment zu gewissen teilen hat.
Wenn man sich mit dem Gedanken sowieso nicht anfreunden kann, sollte man erst recht nicht anwesend sein.

Wie bereits erwähnt, ich persönlich würde keine Freundin haben wollen, die vor mir zu viele Sexualpartner hatte.
Warum ? Es spielt doch für die Beziehung keine Rolle, was vor dir war.
Ist es Konkurrenzdenken ? Oder das Gefühl, die Frau hat mehr Erfahrung als du ?
Es ist eine Tatsache, dass Frauen leichter an Sex kommen. Und eines kann ich dir versichern, hätte ich die gleichen Chancen, wie so manche Frau, wäre ich definitiv im dreistelligen Bereich was Sexualpartner angeht.

Der eine mag es, wenn die Partnerin Bettlein wechsel dich spielt und der andere mag es halt nicht.
Zumindest die Gefahr nicht mehr so groß, dass die Partnerin das Gefühl hat sexuell etwas verpasst zu haben bzw. sich austoben zu müssen.
In einer Beziehung kommt mir doch die sexuelle Erfahrung meiner Frau nur zu gute ;)

NOCH leidet ihr Freund nicht. Aber das wird er, sobald sie ihn physisch hintergangen hat.
Aber SIE leidet.
Ich würde nicht wollen, dass so etwas zwischen uns steht.
Meine Partnerin soll auch sexuell wunschlos glücklich sein und es gibt gewisse Dinge, die ich ihr nicht erfüllen kann (fremde Haut).
Im Grunde ist es ein Geschenk, wie als wenn ich ihr einen Vibrator kaufe.

In meinem Alter (25) mehr als 10 verschiedene finde ich persönlich schon deutlich zu viel.
Das ist ca. 1 Sexualpartner im Jahr. Das ist NICHTS.
Was für Vorstellungen manche Männer haben...

Es ging in meinem Beispiel ja darum, dass der Freund mit Ankündigung erfahren hat, dass sie sich jetzt durch die Welt rammeln lässt.
Das hat sie nie gesagt.

In diesem Fall ist der Freund aber eher "gebrandmarkt" durch das Erlebte.
Das kommt auf den Blickwinkel an.
Meiner Meinung nach kann er sich glücklich schätzen, dass seine Freundin offen über ihre Bedürfnisse redet.
Aber das sieht man halt nicht, wenn das Ego verletzt wurde.

Anzeige:
Dabei
20 Jun 2015
Danke dir vorab Izzy für die Sachlichkeit :)

Genau, du hast dieses GEFÜHL nicht, dass deine Freundin dich mit jemanden vergleicht / An andere Männer denkt.
Man hat seine Erfahrungen gemacht, also vergleicht man auch... ob man es will oder nicht.
Ich weiß, dass ich der Fokus bin und nicht die Gedanken an die gelebten Sexualfantasien mit anderen. Darum geht es doch auch.

Sie hat mit ihm darüber gesprochen. Das zeugt davon, dass ihr die Beziehung wichtig ist.
Wenn sie leichtsinnig die Beziehung aufs Spiel setzen wollen würde, würde sie einfach mit dem Mann ins Bett hüpfen.
Ich verstehe dann nicht, wie man darüber nachdenken kann, die Beziehung so zu schädigen, nur um andere Haut zu spüren? Wenn er ihr deutlich sagt, dass er nicht bereit für eine offene Beziehung ist, dann verletzt sie ihn doch mit solchen Sachen. Und wenn ihr die Beziehung wirklich wichtig ist, macht sie das nicht. Punkt.

Das eigentliche Problem ist, dass SIE jemanden hat und ER nicht.
Würde eine andere attraktive Frau mit ihm schlafen wollen, hätte er zugesagt.
Darum funktionieren so viele offene Beziehungen nicht, weil er davon nichts hat ;)
Zur Not kann seine Freundin ihn ja verkuppeln. Aber das würde er sicherlich auch nicht annehmen, weil er monogam eingestellt zu sein scheint. Aber es ist möglich, dass viele offene Beziehungen nicht funktionieren, weil Männer es erheblich schwerer haben Frauen kennenzulernen für das eine als es Frauen haben. Eventuell hat er auch die (teilweise berechtigte) Angst, dass sie sich wegen des Sex in einen anderen Mann verlieben könnte, weil er besser war als er es ist.

Wenn man sich mit dem Gedanken sowieso nicht anfreunden kann, sollte man erst recht nicht anwesend sein.
Naja, dann kann er dem Typen immerhin im Zweifelsfall eine pfeffern :lol: Ich vermute aber tatsächlich eher, dass er von einem Dreier mit einer weiteren Frau gesprochen hat. Das ist doch der heimliche Traum eines jeden Mannes :p

Warum ? Es spielt doch für die Beziehung keine Rolle, was vor dir war. Ist es Konkurrenzdenken ? Oder das Gefühl, die Frau hat mehr Erfahrung als du ?
Möglich, dass es Konkurrenzdenken ist. Ich kann nicht genau sagen, woran es liegt. Aber der Gedanke stößt mich ab, dass meine Freundin schon zig Penisse vor mir in sich hatte. Vielleicht bin ich auch homophob in der Hinsicht, weiß der Geier. Für mich käme ja auch niemals ein Dreier mit zwei Männern in Frage. Versteh mich nicht falsch, ich habe auch homosexuelle Kumpels in meinem Freundeskreis, aber der sexuelle Kontakt in der Hinsicht stößt mich als Hetero doch etwas ab.

Aber SIE leidet. Ich würde nicht wollen, dass so etwas zwischen uns steht. Meine Partnerin soll auch sexuell wunschlos glücklich sein und es gibt gewisse Dinge, die ich ihr nicht erfüllen kann (fremde Haut).
Gut, es mag daran liegen, dass ich persönlich dieses Verlangen absolut nicht nachvollziehen kann und es einfach zu rational sehe. Sie scheint nicht zufrieden mit ihrem jetzigen Lover zu sein, sonst käme dieser Wunsch doch gar nicht erst auf?!

Das ist ca. 1 Sexualpartner im Jahr. Das ist NICHTS. Was für Vorstellungen manche Männer haben...
Soll ich dir was sagen? Ich hatte insgesamt bisher drei Unterschiedliche. Und jedes Jahr einen anderen zu haben ist für mein Empfinden viel.

Das kommt auf den Blickwinkel an. Meiner Meinung nach kann er sich glücklich schätzen, dass seine Freundin offen über ihre Bedürfnisse redet. Aber das sieht man halt nicht, wenn das Ego verletzt wurde.
Klar kann er sich teilweise glücklich schätzen. Auf der anderen Seite hat er nun die berechtigte Befürchtung einer Trotzreaktion seiner Freundin. Sie hat nur der Höflichkeit halber gefragt, so wie sich das liest.

Dabei
28 Okt 2015
was die anzahl der sexualkontakte angeht, finde ich einen im jahr auch sehr sehr wenig (wenn man keine beziehung hatte natürlich) und da teile ich izzys meinung auch.
meine freundin war sicher auch kein unschuldslamm vorher mit diversen kontakten, aber genau das gibt mir auch in vielerlei hinsicht sicherheit:
1. sie weiß, was sie tut und ich kann mit ihr die sau rauslassen
2.wenn sie sagt sie findet unseren sex geil, dann hat das einfach mehr wert, weil sie schon einige erfahrung hat und ich kann mich gut damit fühlen.
3. sie hat sich ausgetobt und ist nicht mehr allzu offen dafür, ne schnelle nummer oder fremde haut zu suchen, da sie das schon ausgiebig hatte und sich jetzt nach sicherheit in einer beziehung sehnt.

Dabei
2 Mrz 2015
Ich verstehe dann nicht, wie man darüber nachdenken kann, die Beziehung so zu schädigen, nur um andere Haut zu spüren?
Es ist doch gar nicht ihre Absicht, die Beziehung zu schädigen.
Wenn er ihr deutlich sagt, dass er nicht bereit für eine offene Beziehung ist, dann verletzt sie ihn doch mit solchen Sachen.
Sie ist ehrlich zu ihn. Wenn er sich verletzt fühlt, ist es zwar nicht schön für ihn, aber nicht ihre Schuld.
Und wenn ihr die Beziehung wirklich wichtig ist, macht sie das nicht. Punkt.
Anders rum könnte ich auch sagen "Wenn ihm die Beziehung wichtig ist, lässt er es zu."
Was gerade passiert ist, dass eine Beziehung durch Sex definiert wird.
Eventuell hat er auch die (teilweise berechtigte) Angst, dass sie sich wegen des Sex in einen anderen Mann verlieben könnte, weil er besser war als er es ist.
Wie gesagt, die Beziehung wird durch Sex definiert. Was ist mit dem "Drumherum" ? Dem Gesamtpaket -was so vielen angeblich so wichtig ist ??
Wenn eine Frau mich verlässt, weil ein Anderer besser im Bett ist, hat die Beziehung sowieso keine Substanz. d.h. würde sie mir indirekt noch ein Gefallen tun (auch wenn man im ersten Augenblick anders denken wird)
Ich vermute aber tatsächlich eher, dass er von einem Dreier mit einer weiteren Frau gesprochen hat. Das ist doch der heimliche Traum eines jeden Mannes :p
Jaja, die Phantasie und die Realität.
Ohne tiefer ins Detail zu gehen, die Realität war für mich doch sehr ernüchternd. Wo wir auch wieder beim Thema wären.
Das wird die TEin auch merken, wenn sie endlich mit dem Mann schläft. Es geht primär um die Befriedigung der Neugier.
Und dann denkt sie wie ich "War ok, aber so toll war es jetzt auch nicht."
Für mich käme ja auch niemals ein Dreier mit zwei Männern in Frage. Versteh mich nicht falsch, ich habe auch homosexuelle Kumpels in meinem Freundeskreis, aber der sexuelle Kontakt in der Hinsicht stößt mich als Hetero doch etwas ab.
Ich denke du verstehst die MMF-Combo nicht richtig. Es dreht sich dabei um die Frau und nicht um euch beiden Männer.
Aber ich denke, das Thema lassen wir lieber so stehen :D
Sie scheint nicht zufrieden mit ihrem jetzigen Lover zu sein, sonst käme dieser Wunsch doch gar nicht erst auf?!
Also wenn man jeden Tag Pizza ist, kann eine Hühnersuppe sehr ansprechend sein.
Eine Pizza kann aber nicht nach Hühnersuppe schmecken.
Soll ich dir was sagen? Ich hatte insgesamt bisher drei Unterschiedliche. Und jedes Jahr einen anderen zu haben ist für mein Empfinden viel.
Jetzt mal so unter uns Männern...
Wenn du die Chance auf 10 weitere attraktive Frauen gehabt hättest, hättest du diese auch wahrgenommen.

meine freundin war sicher auch kein unschuldslamm vorher mit diversen kontakten, aber genau das gibt mir auch in vielerlei hinsicht sicherheit:
1. sie weiß, was sie tut und ich kann mit ihr die sau rauslassen
2.wenn sie sagt sie findet unseren sex geil, dann hat das einfach mehr wert, weil sie schon einige erfahrung hat und ich kann mich gut damit fühlen.
3. sie hat sich ausgetobt und ist nicht mehr allzu offen dafür, ne schnelle nummer oder fremde haut zu suchen, da sie das schon ausgiebig hatte und sich jetzt nach sicherheit in einer beziehung sehnt.
Amen Bruder.
Des Weiteren wissen solche Frauen auch, was sie wollen/mögen und was nicht.
Ehrlich gesagt, würde ich auch nichts anderes mehr wollen.

Dabei
20 Jun 2015
Es ist doch gar nicht ihre Absicht, die Beziehung zu schädigen. Sie ist ehrlich zu ihn. Wenn er sich verletzt fühlt, ist es zwar nicht schön für ihn, aber nicht ihre Schuld. Anders rum könnte ich auch sagen "Wenn ihm die Beziehung wichtig ist, lässt er es zu." Was gerade passiert ist, dass eine Beziehung durch Sex definiert wird.
Naja, da ihm auch die sexuelle Treue wichtig zu sein scheint, ist eine der Definitionen der Beziehung durchaus der Sex.

Was ist mit dem "Drumherum" ? Dem Gesamtpaket -was so vielen angeblich so wichtig ist ??
Wenn eine Komponente der Beziehung nicht funktioniert, ist das Gesamtpaket kaputt. Es würde für ihn auf jeden Fall seltsam sein, mit ihr zu schlafen, und evtl. verliert er daran dann sogar die Lust. Aber das weiß wohl nur er selbst.

Jaja, die Phantasie und die Realität. Ohne tiefer ins Detail zu gehen, die Realität war für mich doch sehr ernüchternd. Wo wir auch wieder beim Thema wären.
Ich hatte das leider noch nicht, und meine Freundin ist auch nicht offen für MFF. Aber trotz meiner Neugier ist das kein Grund für mich, mir eine andere zu suchen.

Es geht primär um die Befriedigung der Neugier.
Naja, dieses Befriedigen der Neugier muss doch aber nicht unbedingt in einer intakten und geschlossenen Beziehung sein, oder? Sie sollte ihm einfach noch Zeit geben, damit er für sich irgendwann den Schritt zulässt. Und dann kann das immer noch nachgeholt werden.

Ich denke du verstehst die MMF-Combo nicht richtig. Es dreht sich dabei um die Frau und nicht um euch beiden Männer. Aber ich denke, das Thema lassen wir lieber so stehen :D
Das mag wohl stimmen. Dennoch würde ich den anderen Mann dafür hassen, dass er sich an meiner Freundin vergeht. Und dabei auch noch ihn beim Akt zu sehen... Ich glaube, da würde meine Sicherung durchbrennen :lol:

Also wenn man jeden Tag Pizza ist, kann eine Hühnersuppe sehr ansprechend sein. Eine Pizza kann aber nicht nach Hühnersuppe schmecken.
Ein sehr bildhafter Vergleich. Dennoch sollte man daran denken, dass nur die Pizza einen wirklich sättigen kann und die Hühnersuppe sehr fad und wässrig sein kann. Und wer noch nie Hühnersuppe gegessen hat, hat auch nichts verpasst.

Jetzt mal so unter uns Männern... Wenn du die Chance auf 10 weitere attraktive Frauen gehabt hättest, hättest du diese auch wahrgenommen.
NIEMALS innerhalb einer Beziehung. Und außerhalb einer Beziehung bin ich auch ein Mensch, der Gefühle braucht beim Sex und dem es nicht nur ums plumpe Tackern geht.

Dabei
22 Aug 2011
Oh je ... "Beziehung zerstören" und Prognosen über das Verhalten des Partners der TE? Leute, den kennt doch keiner von uns. Nur weil ihr in der einen oder anderen Form reagieren würdet, heißt das nicht, dass er das auch tun würde.

Und "Beziehung zerstören" klingt, als wäre eine Beziehung ein einst erworbener Gegenstand, auf den man mit nem Hammer drauf haut, und dann isser kaputt. Aber letztlich beschreibt der Begriff "Beziehung" doch nur, dass sich da Menschen aufeinander beziehen. Einander wahrnehmen, schätzen, respektieren ... und dadurch zur Steigerung des beidseitigen Wohlbefindes beitragen.

Bei der TE sind nun Bedürfnisse (die deutlich über bloße Neugier hinausgehen) aufgetaucht, die durch die bisherige Beziehung nicht abgedeckt, ja sogar behindert werden. Und sie hat genau das Richtige getan - sie hat mit ihrem Freund über die veränderte Situation geredet. Ihm die Chance gegeben, diese Veränderung wahrzunehmen - und gleichzeitig seine Haltung in dieser Frage zu erkennen und zu respektieren.

Damit ist die Beziehung nicht zerstört - sie hat sich lediglich verändert. Vielleicht werden die beiden einen Weg finden, diese neu entdeckten Bedürfnisse in ihr Zusammenleben zu integrieren. Vielleicht werden sie sie sogar als Bereicherung ansehen. Vielleicht werden sie erkennen, dass sie langfristig auf die Erfüllung dieser Sehnsucht verzichten können, dass es ihnen ohne externe Einflüsse einfach besser geht. Vielleicht beschließen sie auch, lieber getrennte Wege zu gehen als zuzulassen, dass einer von beiden sich pausenlos verbiegt.

Was auch immer es wird - die TE und ihr Partner werden es herausfinden. Durch Gespräche, vielleicht auch durch Experimente. Und es wird ihr eigener Weg sein, den sie mit niemandem vergleichen und vor niemandem rechtfertigen müssen.

Izzy hat gesagt.:
Also wenn man jeden Tag Pizza ist,
... dann wird man entweder irgendwann aufgegessen, oder verschimmelt - oder man hat ein ernsthaftes psychisches Problem ;)

Anzeige: