Ich weiß nicht mehr weiter

Dabei
28 Okt 2015
Hallo zusammen,

ich stecke zur Zeit in einer Situation, in der ihr mir wahrscheinlich nicht helfen könnt, aber wo ich mich einfach mal aussprechen muss. Ein paar Hintergrundinformationen über mich.
  • Seit 7 Jahren in einer Beziehung (seit wir beide 18 sind)
  • Seit 5 Jahren in einer gemeinsamen Wohnung (1-Zimmer-Wohnung, aber absolut kein Problem oder Streit)
  • Seit 2 Jahren 2 gemeinsame Katzen
Mein Freund ist meine 3. richtige Beziehung. Hatte davor eine einjährige und eine zweijährige Beziehung. Er ist auch mein 3. Sexualpartner.

Nun zu meinen Problemen:

Seit 1-2 Jahren habe ich das Verlangen, mit anderen Männern zu schlafen. Nicht, weil ich mit unserem Sex-Leben nicht zufrieden bin, sondern weil ich das Verlangen habe fremde Haut zu spüren. Also pure Neugier und Verlangen. Er hat mir zwar Angeboten einen 3er oder 4er auszuprobieren (wir sprechen immer genau über unsere Vorlieben und Wünsche), hierbei vermisse ich aber die Intimität. Also schiebe ich das auf. Umso älter ich werde, habe ich aber das Gefühl, dass ich langsam schizophren werde. Auf der einen Seite würde ich mich wahnsinnig gerne austoben, auf der anderen Seite möchte ich in ein paar Jahren mit der Familienplanung anfangen (disih

Vor einiger Zeit habe ich einen Arbeitskollegen kennen gelernt. Mit ihm habe ich praktisch nichts gemeinsam, verstehe mich aber trotz allem wunderbar mit ihm. Wir sind sexuell auf einer Wellenlänge (haben lediglich über das Thema gesprochen!) und in seiner Nähe fühle ich mich total wohl. Man könnte sagen, ich bin ein wenig verknallt. Ich weiß, dass das in einer längeren Beziehung öfter passiert, dass man sich mal fremdverguckt.

Liebe ich meinen Freund noch, oder ist er einfach mein bester Freund, mit dem ich auch schlafe? Wie ist das nach 7 Jahren Beziehung so?
Von allen anderen Leuten bekomme ich immer zu hören, wie perfekt wir doch für einander sind und ich denke das selbst auch (bis auf unsere leichten Unterschiede in der Zukunftsplanung).
Wenn ich an das Schluss machen denke wir mir ganz anders. Aber ist es die Angst meinen besten Freund und mein aufgebautes Umfeld zu verlieren oder tatsächlich die Angst meine Partner zu verlieren?

Wenn ich 10 Jahre in die Zukunft blicke, ist mein Traumszenario eine Zukunft mit ihm.

Das Ideal wäre, wenn wir uns jetzt trennen würden, wir könnten uns beide 2-3 Jahre austoben und würden dann mysteriöser Weise wieder zusammen finden (ich weiß, so wird das nie laufen).

Eine räumliche Trennung ist leider auch nicht möglich, da wir in einer 1-Zimmer-Wohnung wohnen.
Es ist einfach alles so kompliziert. Mir ist die ganze Zeit übel, weil mich das alles so mitnimmt.
Wart ihr vielleicht mal in einer ähnlichen Situation?

Vielen Dank!

Anzeige:
Dabei
2 Mrz 2015
Ich verstehe das du dich austoben willst.
Er ist offen für einen Dreier/Vierer, vielleicht solltest du da das Thema offene Beziehung mal ansprechen oder ihr gebt euch gegenseitig einen "Freifahrtsschein".

Dabei
28 Okt 2015
Freifahrtschein und offene Beziehung habe ich tatsächlich mal angesprochen. Er hat mir aber dann gleich klar gemacht, dass das ein Grund für Ihn wäre, die Beziehung zu beenden.

Dabei
2 Mrz 2015
Dann bleiben dir folgende Optionen:

1. Den Dreier wahrnehmen (Nach dem Motto "Besser als Nichts")
2. Den Drang weiter unterdrücken.
3. Dich Trennen
4. Einen Seitensprung.

Vielleicht wäre ein Seitensprung eine Lösung für dich.
Oftmals ist dieser "Zauber" in deiner Vorstellung größer, als er in der Realität ist. Daher könnte der Zauber nach dem Sex verschwinden.
Wenn du dich Mittelfristig gesehen austoben willst, wäre eine Trennung (auf Zeit) wohl die beste Lösung.

Den Drang zu unterdrücken halte ich für eine falsche Lösung und wird zwangsläufig zur Trennung führen.

Dabei
28 Okt 2015
Seitensprung ist das blödeste überhaupt, meiner Meinung nach. Ich weiß es gibt viele, die sagen das kann eine Beziehung beleben, aber wenn man ein halbwegs "moralischer" Mensch ist, wird sowas einen die ganze Zeit belasten und geheim wird es auch nicht bleiben und dann ist die Beziehung ebenso vorbei. Also kann man auch gleich Schluss machen, fairerweise bevor man den anderen verletzt (das tut man durch die Trennung eh schon massiv, dann muss es nicht auch noch gepaart mit Betrug sein).

Kopf sollte man auch ein wenig einschalten und klar werden, ob man für ne kurze Nummer wegschmeißen möchte was man hat und ja augenscheinlich auch sehr liebt. Liebe ist, wenn Treue Spaß macht, oder nicht? :)

Dabei
2 Mrz 2015
Kopf sollte man auch ein wenig einschalten und klar werden, ob man für ne kurze Nummer wegschmeißen möchte was man hat und ja augenscheinlich auch sehr liebt.
Die Frage ist ja, ob es sich um eine kurze Nummer handelt oder ob es ihr generell ums Austoben geht.

Liebe ist, wenn Treue Spaß macht, oder nicht?
Ich differenziere zwischen körperlicher- und seelischer Treue.
Meiner Meinung nach sollten das viel mehr Menschen machen.

Dabei
3 Jun 2013
Er hat mir zwar Angeboten einen 3er oder 4er auszuprobieren (wir sprechen immer genau über unsere Vorlieben und Wünsche), hierbei vermisse ich aber die Intimität.
Inwiefern? Also ist es nicht bloß der rein sexuelle Aspekt?

da mich die Logik dahinter interessieren würde:

Ich differenziere zwischen körperlicher- und seelischer Treue.
Was ist denn seelische Treue und wie kann man dann Liebe von Freundschaft noch unterscheiden?

Dabei
28 Okt 2015
Seitensprung würde für mich niemals in Frage kommen. Ich bin selber "gebrandmarkt" was das anbelangt. Das könnte ich niemanden antun. Ob Liebe oder nicht.

Den Drang zu unterdrücken funktioniert vielleicht noch ein paar Jahre. Wird aber nie weggehen, oder? Und das ganze Leben so weitermachen?

Vielleicht muss ich tatsächlich den 3er ausprobieren und wenn es dann immer noch so ist, Schluss machen.

Dann wer da nur noch die Sache mit dem Kollegen und der Liebe....

Dabei
2 Mrz 2015
Sollte man seinem Partner aber möglichst vorher verklickern und nicht wenn es zu spät ist und zu einem Dilemma werden könnte
Solange beides zusammenkommt ist es doch schön. Nur denke ich, dass man in einer Beziehung zwangsläufig irgendwann zu dem Punkt kommt.
Sollte dieser Punkt bei einem von Beiden erreicht sein, sollte man darüber sprechen.

Was ist denn seelische Treue und wie kann man dann Liebe von Freundschaft noch unterscheiden?
Ich kann doch meinen Partner lieben und trotzdem Sex mit Anderen haben.
Die "Restriktionen" muss das Paar selbst bestimmen.
Und selbstverständlich kann damit auch nicht jeder umgehen.

Meine ganz persönliche Ansicht:
Wenn die Beziehung unter dem Verlangen leidet, würde ich meiner Freundin erlauben, Sex mit einen Anderen zu haben.
Die Beziehung geht danach weiter wie bisher.
Als Grundvoraussetzung muss die Beziehung (inkl. beider Parteien) eine gewisse Reife erreicht haben.

Damit meine ich nicht, dass jeder sich durch die Gegend vögeln kann oder jede kleine Chance nutzt.

Natürlich muss man sowas verdauen, doch warum stört uns das, wenn der Partner Sex mit einen Anderen hat ?
Es ist doch eher ein Egoding und daran sollte eine Beziehung nicht scheitern.

Dabei
3 Jun 2013
Den Drang zu unterdrücken funktioniert vielleicht noch ein paar Jahre. Wird aber nie weggehen, oder? Und das ganze Leben so weitermachen?

Vielleicht muss ich tatsächlich den 3er ausprobieren und wenn es dann immer noch so ist, Schluss machen.

Dann wer da nur noch die Sache mit dem Kollegen und der Liebe....
Ich glaube auch nicht, dass dieser Drang in nächster Zeit einfach so verschwinden wird. Eher im Gegenteil, er wird noch größer, bis Zweifel an dem Partner kommen (oder stärker werden). Insofern kann dieser 3er dir vielleicht schon ein wenig weiterhelfen.

Zu der Sache mit dem Kollegen... Sicher, dass er nicht einfach nur die Verkörperung deines allgemeinen Verlangens darstellt und bloß Projektionsfläche ist?

__________________________________________________________________________________________________
Natürlich muss man sowas verdauen, doch warum stört uns das, wenn der Partner Sex mit einen Anderen hat ?
Es ist doch eher ein Egoding und daran sollte eine Beziehung nicht scheitern.
Das Ganze kann man aber auch weiterspinnen und fragen, was uns stört, wenn der Partner noch jemand anderen liebt, oder jemanden anderen sogar noch mehr liebt als uns? Klar ist es ein "Ego-Ding", wie alles, was uns betrifft.

Vielleicht eher eine Frage des Maßes an "Inanspruchnahme", aber eher Offtopic

Dabei
20 Jun 2015
Der Drang wird definitiv nachlassen. Halte dir vor Augen, was du hast und nicht, was du eventuell haben könntest.

Du hast eine tolle Beziehung, einen Freund der dich bedingungslos liebt, genauso wie du ihn. Du hast eine gesicherte Zukunft und guten Sex hast du auch.
Du könntest Sex mit einem anderen Mann haben, dich neu verlieben und verletzt werden, deine bisherige Lebensplanung aufs Spiel setzen oder aber auch zweifelhaftes Glück finden. Das ist jedoch alles nur theoretischer Natur. Erfahrungsgemäß findet man einen zweiten Partner dieser Qualität nicht nochmal. Und wäre ich er, würde ich dich, nachdem du dich ausgetobt (und dabei mit diversen Männern Sex gehabt) hast, nicht mehr nehmen wollen.

Würdest du diese Risiken nur wegen ein bisschen Neugier eingehen?

Du kannst mir glauben, dass der Sex mit deinem Freund verglichen mit einem Seitensprung um Welten besser sein wird. Warum? Weil er deinen Körper genau kennt und weiß, was dich glücklich macht. Das kann dir kein ONS bieten.

Dabei
28 Okt 2015
Der Drang wird definitiv nachlassen. Halte dir vor Augen, was du hast und nicht, was du eventuell haben könntest.

Du hast eine tolle Beziehung, einen Freund der dich bedingungslos liebt, genauso wie du ihn. Du hast eine gesicherte Zukunft und guten Sex hast du auch.
Du könntest Sex mit einem anderen Mann haben, dich neu verlieben und verletzt werden, deine bisherige Lebensplanung aufs Spiel setzen oder aber auch zweifelhaftes Glück finden. Das ist jedoch alles nur theoretischer Natur. Erfahrungsgemäß findet man einen zweiten Partner dieser Qualität nicht nochmal. Und wäre ich er, würde ich dich, nachdem du dich ausgetobt (und dabei mit diversen Männern Sex gehabt) hast, nicht mehr nehmen wollen.

Würdest du diese Risiken nur wegen ein bisschen Neugier eingehen?

Du kannst mir glauben, dass der Sex mit deinem Freund verglichen mit einem Seitensprung um Welten besser sein wird. Warum? Weil er deinen Körper genau kennt und weiß, was dich glücklich macht. Das kann dir kein ONS bieten.
Totale Zustimmung. Der einzige Pluspunkt einer solchen Aktion ist die Befriedigung der Neugier. Dem gegenüber stehen alle Vorteile, die du da angeführt hast.

Dabei
2 Mrz 2015
Das Ganze kann man aber auch weiterspinnen und fragen, was uns stört, wenn der Partner noch jemand anderen liebt, oder jemanden anderen sogar noch mehr liebt als uns? Klar ist es ein "Ego-Ding", wie alles, was uns betrifft.
Da ist doch der Unterschied.
Denn wenn die Beziehung schlecht läuft oder die Gefühle nicht mehr ausreichen, ist sowas natürlich keine Lösung.
Darum sprach ich ja von seelischer Treue.

Wenn beide sich lieben, kann ein Seitensprung etwas positives (mittel-. und langfristig) für die Beziehung sein.

Ich denke es geht mehr um die Angst etwas verpasst zu haben und den sexuellen Reiz, den ein(e) "fremde(r)" ausmacht. Gerade das Unbekannte wirkt enorm anziehend.
Der TEin geht es nicht um den Sex an sich, sondern um das unbekannte drum herum:
-Wie fühlt er sich an?
-Wie geht er mit mir um?
-Wie "nimmt" er mich?
-Was kann er mit mir anstellen?

Dabei
13 Jul 2015
Du hast einegesicherte Zukunft und guten Sex hast du auch.
Du könntest Sex mit einem anderen Mann haben, dich neu verlieben und verletzt werden, deine bisherigeLebensplanung aufs Spiel setzen oder aber auch zweifelhaftes Glück finden. Das ist jedoch alles nur theoretischer Natur. Erfahrungsgemäß findet man einen zweiten Partner dieser Qualität nicht nochmal. Und wäre ich er, würde ich dich, nachdem du dich ausgetobt (und dabei mit diversen Männern Sex gehabt) hast, nicht mehr nehmen wollen.
Wieso hat sie denn eine gesicherte Zukunft? Weil sie und ihr Freund auf jeden Fall für immer und ewig zusammenbleiben werden falls sie sich dafür entscheidet bei ihm und ihm treu zu bleiben? Das ist doch eine Illusion.

Was ist so schlimm daran, wenn sie mit diversen Männern Sex gehabt hat? Vielleicht bringt sie dann ja neue Erfahrungen und Ideen mit.

Dabei
28 Okt 2015
Haha welcher Typ, der nicht den Stolz eines Grashaufens hat, sollte sich das bitte antun?
Madame reicht der Sex mit ihm nicht aus, dann soll sie halt gehen und Erfahrungen sammeln, aber zurück nehmen wird er sie nicht, Brief und Siegel drauf :)

Dabei
20 Jun 2015
Wieso hat sie denn eine gesicherte Zukunft? Weil sie und ihr Freund auf jeden Fall für immer und ewig zusammenbleiben werden falls sie sich dafür entscheidet bei ihm und ihm treu zu bleiben? Das ist doch eine Illusion.

Was ist so schlimm daran, wenn sie mit diversen Männern Sex gehabt hat? Vielleicht bringt sie dann ja neue Erfahrungen und Ideen mit.
Dass sie auf immer und ewig zusammenbleiben behauptet keiner. Aber dass sie alles wegwirft, das steht fest. Ihr Freund ist nicht bereit für eine offene Beziehung. Ergo wird er sie auch nicht zurücknehmen wollen wenn sie erstmal von hunderten Kerlen durchgenagelt wurde.

Ich persönlich würde das auch nicht wollen, soviel Respekt habe ich dann schon vor mir selbst, um mir nicht durch eine solche Handlung sehr direkt vorwerfen lassen zu müssen, dass ich ein Versager in der Kiste bin.

Was am Sex mit diversen Männern schlimm ist? Die Vorstellung, dass sie mit weiß der Geier mit welchen Typen und vor allem wievielen sie evtl. sogar ungeschützten Sex hatte und dadurch wer weiß welche Krankheiten hatte oder hat. Zudem wird man als ab diesem Zeitpunkt immer den Gedanken im Kopf haben, dass man mit anderen verglichen wird, oder sie an andere denkt. Und natürlich, ob sie dann bald wieder flügge wird und einen verlässt, weil sie mit anderen rummachen will.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
22 Aug 2011
@ZwischenZweiWelten: Du mischt hier fröhlich zwei Themen durcheinander. Einerseits redest Du von Lust auf fremde Haut. Sprich, von der Nutzung des Objektes "fremder Mann" zur Befriedigung sexueller Wünsche. Dafür wäre ein Dreier/Vierer ein guter Anfang.

Auf der anderen Seite redest Du von Intimität. Von Verliebtheit in eine konkrete andere Person. Das geht in eine völlig andere Richtung. Vielleicht bist Du ja polyamor veranlagt. Vielleicht liebst Du Deinen Freund tatsächlich nicht (wobei mir Deine Schilderung eurer Beziehung eigentlich völlig normal, teilweise sogar beispielhaft, scheint).

Was davon auch immer es ist - es wird wohl nicht einfach verschwinden. Und lebenslanges Unterdrücken kann funktionieren, ist aber suboptimal.

Du solltest erstmal rausfinden, worum es Dir wirklich geht. Paar Experimente mit Vierern oder im Swingerclub können da ein Anfang sein. Und wichtig wäre dabei auch, wie Du Dich fühlst, wenn Du Deinen Freund mit ner anderen erlebst.

Was am Sex mit diversen Männern schlimm ist? Die Vorstellung, dass sie mit weiß der Geier mit welchen Typen und vor allem wievielen sie evtl. sogar ungeschützten Sex hatte und dadurch wer weiß welche Krankheiten hatte oder hat.
Deswegen lässt man sich ja testen, bevor man mit nem neuen Partner ungeschützt verkehrt.
Zudem wird man als ab diesem Zeitpunkt immer den Gedanken im Kopf haben, dass man mit anderen verglichen wird, oder sie an andere denkt.
Nur wenn man mit einem extrem schwachen Selbstbewusstsein gesegnet ist.

Dabei
20 Jun 2015
Deswegen lässt man sich ja testen, bevor man mit nem neuen Partner ungeschützt verkehrt..
Und wie viele machen das auch wirklich und behaupten es nicht nur? Mir wäre das Risiko zu groß.

Nur wenn man mit einem extrem schwachen Selbstbewusstsein gesegnet ist
Oder aber wenn man monogam veranlagt ist und die Partnerin nachweislich nicht. Es ist für dich als Frau vielleicht einfach sowas zu verdauen, aber als Mann sieht die Welt meist anders aus.

Und wie gesagt, er hat doch selbst gesagt, dass er nicht will, dass die Beziehung geöffnet wird. Somit wäre es für ihn sehr wohl ein Problem, die Beziehung "später" fortzusetzen.

Dabei
3 Jun 2013
Nur wenn man mit einem extrem schwachen Selbstbewusstsein gesegnet ist.
Sorry, aber diese Floskel wird eindeutig zu häufig in den Raum geworfen. Ich bezweifle sehr stark, dass die Sorge, der Wunsch nach erneutem "fremden" sexuellen Verlangen könnte irgendwann wieder entstehen, mit extrem schwachen Selbstbewusstsein ​zu tun haben...

Dabei
28 Okt 2015
Hui, das artet ja zu einer Grundsatzdiskussion über Sex und Liebe aus.

Izzy trifft es gut mit dem Satz und der Aufzählung
Der TEin geht es nicht um den Sex an sich, sondern um das unbekannte drum herum:
-Wie fühlt er sich an?
-Wie geht er mit mir um?
-Wie "nimmt" er mich?
-Was kann er mit mir anstellen?
Und nixe hat mit ihrer Behauptung, ich würde zwei Themen mischen auch recht. Das ist ja gerade das, was mich so vollkommen durcheinander bringt. Die Tatsache, mit anderen Sex haben zu wollen, bzw. die Lust auf das Unbekannte habe ich ja schon fast 2 Jahre. Das mit dem Kollegen ist erst seit kurzer Zeit. Es kann sehr gut sein, dass Ef90 recht hat und ich das Verlangen auf das Unbekannte auf den Kollegen projektiere.

Ich glaub ich komme nicht drum rum
1. den 3er auszuprobieren
und
2. evtl. mal für 1 Monat in ein Hotel (habe keine passenden Freunde mit Platz in der Gegend) zu ziehen und zu prüfen, wie sehr ich meinen Freund vermisse.

Dabei
28 Okt 2015
dann plane den dreier vor der sache mit dem hotel.
könnte mir vorstellen, dass dein freund nach deiner hotelnummer keinen bock mehr drauf hat und du den dreier dann mit zwei fremden männern haben müsstest, aber wer weiß? vielleicht ist das ja sogar eh besser bei dir aktuell :razz:

Dabei
20 Jun 2015
@ZwischenZweiWelten: Aber warum ist diese reine Neugier stärker als die Liebe zu deinem Freund? Sorry, ich verstehe es einfach nicht, wie man eine funktionierende und harmonische Beziehung nur der Neugier wegen einfach wegwerfen kann.

Und dadurch, dass du ohnehin schon mehrere Sexualpartner hattest, weißt du doch eh wie es mit anderen Männern abläuft? Wenn dir etwas fehlt beim Sex, dann sag es deinem Freund. Er wird sicherlich mitspielen, solange du ihn nicht physisch betrügst.

Der erste Vorschlag von dir ist eine Alternative. Vielleicht sieht er dann auch, dass es dir nur um den Sex geht und nicht um Zärtlichkeiten oder Gefühle. Ggf. ist er dann dazu bereit, die Beziehung zeitweise zu öffnen, wenn er die selben "Vorzüge" davon hat und euer Sexleben dadurch nicht negativ beeinflusst wird.

Zum zweiten Vorschlag: Das verstehe ich nicht? Du willst auf Abstand, in eine neutrale Umgebung ziehen? Und glaubst, dass dein Freund das versteht? Wenn du ihm vorher gesagt hast, dass du Sexfantasien mit anderen hast? Ich kann dir mit 100%iger Sicherheit sagen, dass er Eins und Eins zusammenzählt und sich betrogen fühlt, bevor etwas passier ist und deshalb Schluss machen wird.

Dabei
2 Mrz 2015
Madame reicht der Sex mit ihm nicht aus
vorwerfen lassen zu müssen, dass ich ein Versager in der Kiste bin.
...und genau das ist der Punkt, warum sich so viele Menschen dagegen verschließen; Sie fühlen sich angegriffen bzw. "entmannt".
Dazu kommt das Schwarz-Weiß-Denken "Wenn sie mit jemand Anderen schlafen will, muss ich ja schlecht im Bett sein."

Zudem wird man als ab diesem Zeitpunkt immer den Gedanken im Kopf haben, dass man mit anderen verglichen wird, oder sie an andere denkt.
1. Sowas passiert immer. Man ist schließlich nicht der einzige Mann auf dem Planeten.
2. In welcher Situation befinden die Beiden sich denn jetzt !? - Die Katze ist aus dem Sack. Zu glauben "Ich verbiete es ihr und damit ist das Thema erledigt" halte ich für sehr naiv.

Und natürlich, ob sie dann bald wieder flügge wird und einen verlässt, weil sie mit anderen rummachen will.
Es gibt keinen Garantieschein für eine Beziehung.
Wenn eine Frau dich verlassen will, wird sie es sowieso tun.
Für mich gibt es einen Unterschied zwischen:
-Ich möchte Sex mit einen anderen Mann und
-Ich habe Gefühle für einen anderen Mann.

Du solltest erstmal rausfinden, worum es Dir wirklich geht. Paar Experimente mit Vierern oder im Swingerclub können da ein Anfang sein. Und wichtig wäre dabei auch, wie Du Dich fühlst, wenn Du Deinen Freund mit ner anderen erlebst.
Ich finde es irgendwie unverständlich.
Man erlaubt einen 3er/4er, aber nicht das die Freundin mit einen anderen schläft. Das widerspricht sich doch. (Wenn wir bei einem 3er von eine MMF Konstelation ausgehen)
Auf mich macht es den Eindruck einer gewissen Wettbewerbs-. Konkurrenzsituation.
Daher glaube ich nicht, dass es jemals zu einem 3er oder 4er kommen wird. Denn da hat dieses Denken nichts zu suchen. (und jeder der mal einen 3er (insbesondere MMF) hatte wird mir da zustimmen)
Sowas ist in der Realität nochmal eine ganz andere Hausnummer.

Dabei
22 Aug 2011
Und wie viele machen das auch wirklich und behaupten es nicht nur? Mir wäre das Risiko zu groß.
Dann wirst Du wohl auf Sex verzichten müssen. Kondome bieten nämlich auch keine 100% ige Sicherheit.

Entweder Du vertraust Deiner Partnerin - oder Du verzichtest.

Oder aber wenn man monogam veranlagt ist und die Partnerin nachweislich nicht. Es ist für dich als Frau vielleicht einfach sowas zu verdauen, aber als Mann sieht die Welt meist anders aus.
Ist ein Partner monogam veranlagt, und der andere nicht, ist das erstmal kein Problem. Unangenehm wird es erst, wenn einer unter den Wünschen des anderen leidet - sei es, weil der monogame Partner eifersüchtig ist, sei es, weil der polygame Partner den anderen gern dabei hätte, oder schlicht, weil der polygame Partner die Haushaltskasse zugunsten der Geliebten schmälert oder vor lauter Herumvögeln keine Zeit mehr für die Familie hat.

Da sieht die Welt übrigens für Männer und Frauen gleich aus.

Und wie gesagt, er hat doch selbst gesagt, dass er nicht will, dass die Beziehung geöffnet wird. Somit wäre es für ihn sehr wohl ein Problem, die Beziehung "später" fortzusetzen.
Das habe ich auch nie vorgeschlagen. Aber so wie Du es geschrieben hast, klingt es, als würde es generell ein Problem sein, mit einer Frau intim zu sein, die vorher schon andere Männer hatte. Hab ich Dich da missverstanden?

Ich bezweifle sehr stark, dass die Sorge, der Wunsch nach erneutem "fremden" sexuellen Verlangen könnte irgendwann wieder entstehen, mit extrem schwachen Selbstbewusstsein ​zu tun haben...
Hab ich auch nie behauptet. Der Gedanke, man würde beim Sex dauernd mit "Vorgängern" verglichen werden, ist meist das Ergebnis eines schwachen Selbstbewusstseins. Der Gedanke, dass eine polygam veranlagte Person diese Wünsche auch weiterhin haben wird, ist eher in der Richtung "gesunder Menschenverstand" einzuordnen.

Dabei
28 Okt 2015
2. In welcher Situation befinden die Beiden sich denn jetzt !? - Die Katze ist aus dem Sack. Zu glauben "Ich verbiete es ihr und damit ist das Thema erledigt" halte ich für sehr naiv.
Sagt ja keiner. Er kann es ihr nicht verbieten, sollte er auch nicht, aber dass er sich trennen wird ist wohl das wahrscheinlichste, alles andere ist sehr illusorisch.
Und es hat auch nichts mit "entmannen" und dergleichen zu tun, sondern wie weiter oben schon von jemanden gesagt wurde damit, dass es tatsächlich noch einige wenige menschen gibt, die das gesamtpaket wollen und nicht mal hier was rauspicken, mal da was rauspicken etc. und das auch nicht, weil die Gesellschaft es angeblich so vorschreibt (Norm), sondern weil sie sich wirklich zu einem menschen hingezogen fühlen, was auch für mich der optimalfall ist :)

dass ihr freund bei dem dreier mit dabei sein will, kann nur den grund der kontrolle haben, er sieht was passiert und kann mit entscheiden, er kann auch abbrechen, wenn er merkt er kommt damit nicht klar.
ein dreier mit ihrem freund zusammen wird aber ihr problem nicht lösen können.

ich denke, dass es hier nur auf eine trennnung hinauslaufen kann und wird.

Dabei
20 Jun 2015
...und genau das ist der Punkt, warum sich so viele Menschen dagegen verschließen; Sie fühlen sich angegriffen bzw. "entmannt".
Dazu kommt das Schwarz-Weiß-Denken "Wenn sie mit jemand Anderen schlafen will, muss ich ja schlecht im Bett sein."
Und genau aus diesem Grund möchte der Partner der TE das nicht, genauso wie viele andere Männer auch.

1. Sowas passiert immer. Man ist schließlich nicht der einzige Mann auf dem Planeten.
Ich habe diese Gefühl bei meiner jetzigen Freundin nicht.

Das stimmt. Im Grunde hat sie mit der Frage ihrem Freund ja schon eröffnet, dass er auf kurz oder lang entweder von ihr betrogen oder aber verlassen wird für ein paar mal unbedeutenden Sex.

Es gibt keinen Garantieschein für eine Beziehung.
Wenn eine Frau dich verlassen will, wird sie es sowieso tun.
Dem stimme ich zu. Dennoch kann man auch nach fadenscheinigen Gründen suchen, eine Beziehung zu beenden.

Für mich gibt es einen Unterschied zwischen:
-Ich möchte Sex mit einen anderen Mann und
-Ich habe Gefühle für einen anderen Mann.
Das kann aber noch lange nicht jeder differenzieren. Auch ich kann dies innerhalb der Beziehung nicht. Genauso wie ihr Freund es scheinbar auch nicht kann.

Man erlaubt einen 3er/4er, aber nicht das die Freundin mit einen anderen schläft. Das widerspricht sich doch. (Wenn wir bei einem 3er von eine MMF Konstelation ausgehen)
Auf mich macht es den Eindruck einer gewissen Wettbewerbs-. Konkurrenzsituation.
Daher glaube ich nicht, dass es jemals zu einem 3er oder 4er kommen wird. Denn da hat dieses Denken nichts zu suchen. (und jeder der mal einen 3er (insbesondere MMF) hatte wird mir da zustimmen)
Sowas ist in der Realität nochmal eine ganz andere Hausnummer.
Ich glaube eher, dass ihr Freund von einer MFF Situation ausging, denn ein heterosexueller Mann ohne jegliche Bi-Neigung tut sich schwer beim Schwerter kreuzen. Kann aber auch, wie von Jiggy bemerkt, an der Kontrolle der Situation liegen, die der Freund in dem Moment zu gewissen teilen hat.

Dann wirst Du wohl auf Sex verzichten müssen. Kondome bieten nämlich auch keine 100% ige Sicherheit.
Wie bereits erwähnt, ich persönlich würde keine Freundin haben wollen, die vor mir zu viele Sexualpartner hatte. Das kann aber Gott sei Dank jeder für sich entscheiden. Der eine mag es, wenn die Partnerin Bettlein wechsel dich spielt und der andere mag es halt nicht.

Ist ein Partner monogam veranlagt, und der andere nicht, ist das erstmal kein Problem. Unangenehm wird es erst, wenn einer unter den Wünschen des anderen leidet - sei es, weil der monogame Partner eifersüchtig ist, sei es, weil der polygame Partner den anderen gern dabei hätte, oder schlicht, weil der polygame Partner die Haushaltskasse zugunsten der Geliebten schmälert oder vor lauter Herumvögeln keine Zeit mehr für die Familie hat.
NOCH leidet ihr Freund nicht. Aber das wird er, sobald sie ihn physisch hintergangen hat.

Das habe ich auch nie vorgeschlagen. Aber so wie Du es geschrieben hast, klingt es, als würde es generell ein Problem sein, mit einer Frau intim zu sein, die vorher schon andere Männer hatte. Hab ich Dich da missverstanden?
Ja, hast du. Ich habe ein Problem mit Frauen, die schon zu viele Sexualpartner hatten. In meinem Alter (25) mehr als 10 verschiedene finde ich persönlich schon deutlich zu viel. Aber da ist jeder anders. Es ging in meinem Beispiel ja darum, dass der Freund mit Ankündigung erfahren hat, dass sie sich jetzt durch die Welt rammeln lässt. Die Anzahl der verschiedenen Partner ist bei einer solchen Ankündigung doch fast egal.

Hab ich auch nie behauptet. Der Gedanke, man würde beim Sex dauernd mit "Vorgängern" verglichen werden, ist meist das Ergebnis eines schwachen Selbstbewusstseins. Der Gedanke, dass eine polygam veranlagte Person diese Wünsche auch weiterhin haben wird, ist eher in der Richtung "gesunder Menschenverstand" einzuordnen.
Meistens ist der Gedanke das. In diesem Fall ist der Freund aber eher "gebrandmarkt" durch das Erlebte.

Dabei
22 Aug 2011
Und genau das ist der entscheidende Fehler. Wenn mein Partner z.B. homo- oder bisexuell ist, kann ich noch so gut im Bett sein - solange mir kein Penis wächst, kann ich ihm da nicht weiterhelfen. Gleiches gilt, wenn er das Bedürfnis nach fremder Haut und Abwechslung verspürt.

Gut, man kann Einiges mit Strap-Ons oder Rollenspielen kompensieren. Aber das wäre eher ein Kompromiss als das, was er wirklich will.

Man erlaubt einen 3er/4er, aber nicht das die Freundin mit einen anderen schläft.Das widerspricht sich doch.
Nicht unbedingt. Bei nem Dreier ist man dabei, behält eine gewisse Kontrolle (kann z.B. sehen, ob der Typ wirklich ein Kondom nutzt), und hat noch selbst Spaß daran. Unbegleitetes Fremdvögeln erlauben ist die nächste Vertrauensstufe. Und die ist leichter erreichbar, wenn man selbst mal dabei war und weiß, was abgeht.

Dabei
22 Aug 2011
wieso solltest du bitte einen homosexuellen partner haben als hetero?
Vielleicht weil in meiner Altersklasse nicht jeder schon mit 12 sein coming out hat?

Du wirst es nicht glauben ... aber mancher gesteht sich sogar erst nach jahrelanger Ehe und mehreren Kindern, ein, dass er/sie homosexuell ist.

Anzeige: