Ich weiß einfach nichtmehrwas ich machen soll :((

Dabei
19 Mrz 2013
Hallo liebes forum,
Ich bräuchte eure hilfe und zwar ich bin seit 1 1\2 Jahren mit meiner freundin zusammen , ich werde heuer 18 und meine freundin 17.
Wir haben uns und sehen uns so ziehmlich jeden Tag für 3 Stunden unter der woche , und das wochenende verbringen wir zusammen . Am Abend unter der woche telefonieren wir dann wieder 3 Stunden.
Am Anfang war unsere Beziehung echt noch schön kuschelten hatten spaß etc.
Wir hatten nach 3 Monaten einen ziehmlich heftigen vorfall und zwar das ich fremdgeflirtet habe.
Seitdem hat sich radikal alles geändert wir streiten fast jeden Tg usw.
Ich muss aber auch schon sagen dass bei ihr jede kleinigkeit reicht um auszuflippen.
Meine freundin ist dann auch die die immer zu schrein anfängt und sehr oft macht sie auch schluss .
Nach zirka 30 minuten sind wir dann wieder zusammen .
Ich bin dann doch immer der der wo ihr praktisch nachläuft weil ich sie einfach so sehr liebe und sie nicht verlieren will.
Dann ist alles so wie wenn nichts gewesen wäre kuscheln usw.
Wenn wir am Telefon streiten dann legt sie immer auf ohne ein ich liebe dich oder tschüss zu sagen.
Seit gestern blockt sie mich auch noch wenn es mal wieder
streit gibt und das überall am Telefon,Handy,facebook.
Ich bin ein Mensch dem dass alles nicht so egal ist wie es mit uns steht sondern kämpfe um sie aber bei ihr sieht man nichtmal den anschein sowas zutun.
Vom wesen her bin ich ein sehr liebevoller Mensch und zeige ihr auch was sie mir bedeutet bzw. wie sehr ich sie liebe was sie auch tut aber nur nicht wenn wir streiten.

Würde mich sehr über tipps freuen.
Sorry für meine Rechtschreibfehler schreibe am Tablet und bins noch nicht all zu sehr gewohnt ;)

Anzeige:
Dabei
14 Dez 2011
Hi Philipp,

Es scheint mir so, das dein damaliger vorfall ein Problem in eueren Raum gestellt hat. Das Sie evt. an Deinem Vertrauen zweifelt und noch etwas Traurig darüber ist/es ihr öfter wieder hochkommt. Habt Ihr zusammen schon einmal über das damalige Problem geredet und den Vorfall sogesehen bequatscht und aus der "Welt" geschafft? Mir scheint es so, das Sie ein Problem hat, wo Sie nicht so einfach Rausrücken/sagen möchte. Am besten wäre es, wenn Ihr euch wirklich einmal in Ruhe zusammen setzt und darüber Redet.

VG

Dabei
11 Aug 2011
...sofern es noch möglich ist mit ihr ruhig zu reden.Immerhin scheint die Freundin des Fragestellers komplett in Egozentrik zu versinken.

Wenn fremdes flirten als solches zu verstehen ist, und für sie ein potenzierter Vertrauensbruch ist, sollte sie sich einfach trennen oder verzeihen.Dein Part ist dahingehend zu begründen, das Du eine Grenze ziehst: Sie blockt Dich, sie macht Schluß etc. zieh es mit durch und gebe nicht nach 30mins nach, ihre Genugtuung reicht nicht lange.Hier geht es nicht mehr darum Schadensbegrenzung zu betreiben, sondern zu vermeiden das immer und ewig für Deinen Fehler bluten sollst, in allen erdenklichen Varianten.Und das braucht niemand.

Fazit: Cut machen, zappeln lassen.Und dann soso´s Ratschlag umsetzen.Umgekehrt bringt das nix.

Dabei
14 Dez 2011
...sofern es noch möglich ist mit ihr ruhig zu reden.Immerhin scheint die Freundin des Fragestellers komplett in Egozentrik zu versinken.

Wenn fremdes flirten als solches zu verstehen ist, und für sie ein potenzierter Vertrauensbruch ist, sollte sie sich einfach trennen oder verzeihen.Dein Part ist dahingehend zu begründen, das Du eine Grenze ziehst: Sie blockt Dich, sie macht Schluß etc. zieh es mit durch und gebe nicht nach 30mins nach, ihre Genugtuung reicht nicht lange.Hier geht es nicht mehr darum Schadensbegrenzung zu betreiben, sondern zu vermeiden das immer und ewig für Deinen Fehler bluten sollst, in allen erdenklichen Varianten.Und das braucht niemand.

Fazit: Cut machen, zappeln lassen.Und dann soso´s Ratschlag umsetzen.Umgekehrt bringt das nix.
Besser hätte man es nicht Formulieren können. Das wäre der beste Weg!

Dabei
19 Mrz 2013
Bedeutet das praktisch auf gut deutsch einfach warten bis sie mich anruft und dann nein sagen oder was verstehst du unter zappeln lassen

Dabei
19 Mrz 2013
Und noch was bist du dir sicher das sie wieder Kontakt mit mir aufnimmt weil ich liebe sie schon sehr und will sie auch nicht verlieren , aber ich will auch nicht der Idiot sein der ihr immer nachrennen muss sondern erwarte das auch von ihr

Dabei
10 Mrz 2013
Wenn du ihr immer nachrennst, dann denkt sie irgendwann dass sie alles mit dir machen kann und das kann es nicht sein. Wie beschrieben rede nochmal mit ihr, wenn sie sich meldet und erfrage auch mögliche andere Probleme, denn wenn sie ständig "Schluss" macht muss es ja auch noch irgendwo anders fehlen. Außerdem ständiges "Schlussmachen" ? Was ist denn das bitte ?
Wenn sie sich dann meldet, dann fang nicht gleich an ihr wieder alles Recht machen zu wollen und in die Defensive zu gehen, sondern leg deine Punkte offen klar.
Einer Frau nachrennen ist bis zu einem gewissen Punkt in Ordnung, aber den hast du meiner Meinung nach schon überschritten. Der Punkt wird dann für sie ein größeres Problem, als dein ehemaliges fremdflirten, denn das macht dich unattraktiv, wenn du ihr immer alles verzeihst. Irgendwann musst du auch mal hart werden, ihr ihre Grenzen aufzeigen und zu deinen Überzeugungen und Prinzipien stehen. Lass dir nicht alles gefallen.
Sollte sie sich nicht mehr bei dir melden, sei mannsgenug und zieh einen Schlusstrich.

Dabei
19 Mrz 2013
Heute hat sie mich nach der Arbeit gleich angerufen und hab gesagt das ich noch bisschen zeit bräuchte und jetzt bombardiert sie mich förmlich mit SMS . Danke für eure Tipps :)

Anzeige: