Ich weiss einfach nicht, was er von mir will!

Dabei
17 Mrz 2013
Beiträge
4
#1
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin völlig verzweifelt und auf der Suche nach antworten möchte ich einfach mal nach Eurer Meinung fragen.

Im Oktober letzten Jahres habe ich einen Mann auf der Arbeit kennengelernt (wir nennen ihn mal Peter:). Wir haben uns von Anfang an super verstanden. Als hätten wir uns gesucht und gefunden. Er hat allerdings auch recht schnell, sehr offen und ehrlich gesagt, dass er große Schwierigkeiten hat eine Beziehung einzugehen. Er hätte sehr wenig Zeit etc.pp. Meiner Meinung nach, hat er einfach Bindungsängste. Wir haben uns fast täglich gesehen, Stunden damit verbracht zu reden, zu lachen und auch gemeinsam Sorgen zu teilen. Ich hab mich, obwohl mein Verlangen anders war, sehr zurückgehalten. Eines Abends hat er mich dann einfach geküsst. Wir haben lange darüber gesprochen und uns darauf geeinigt es einfach miteinander zu versuchen und uns gegenseitig versprochen, sollte es nicht funktionieren, versuchen wir wir erwachsene Menschen damit umzugehen und uns nicht anzugiften.

Zwei Wochen nach dem Kuss schliefen wir miteinander. Es war perfekt. Vorallem auch danach. Der sonst so "harte" Mann lag 3 Stunden lang in meinen Armen und hat mit einem lächeln im Gesicht sich richtig fallen lassen. Wir haben geredet und gekuschelt. Ein Tag später stellte er mich seinem besten Freund vor.... Alles war traumhaft...

Dann musste die Firma schließen in der wir gemeinsam gearbeitet haben. Lange Geschichte was da alles lief, tut hier aber nicht wirklich etwas zur Sache. Wir haben immer gemeinsam in der Kantine zu Mittag gegessen und die Leute in der Kantine kannten uns natürlich. Als ich meinen Arbeitsplatz räumen war und ich mich auch vom Kantinenbesitzer verabschiedet habe fragte dieser mich ob ich Peter noch sehe. Ich bejahte das. Der Kantinenbesitzer sagte mir " Du, ich glaube der hat das vergessen aber der hat noch zwei Mittagessen hier offen" (Wir haben immer einmal die Woche gezahlt) Ich dachte mir nichts dabei und sagte "Na kein Thema ich zahl die zwei essen einfach mit!" Abends erzählte ich Peter davon und er rastete völlig aus. Ich sei weder seine Mutter noch seine Frau und wie ich auf die Idee komme seine Rechnung zu bezahlen... Ein riesen Terror! Ich verstand die Welt nicht mehr!!!

Seit diesem Streit (er ist nun exakt 17 Tage her) habe ich kein Wort mehr von Peter gehört. Er antwortet nicht auf SMS und hebt nicht mehr an seinem Telefon ab.

Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich weiss nicht was er denkt. Also ich bin mir wirklich sicher, dass er mich sehr mag. Reagiert er nur so, weil es für ihn ein "beweis" dafür war, dass eine Beziehung ihm nicht gut tut?

Ich will ihn nicht verlieren. Wirklich nicht! Ich glaube, dass zwischen uns ein ganz besonderes Band ist!
Was meint Ihr dazu? Vielleicht sind hier ja auch ein paar Männer die mir den "Ausraster" erklären können!


Vielen Dank im vorraus für Eure Antworten!
 
Anzeige:
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#2
Wahrscheinlich hast du einfach einen wunden Punkt getroffen.
Vielleicht klappts gerade mit dem Geld nicht ganz und es ist ihm nun peinlich, dass du das weißt.
Oder er fühlt sich in seiner Männlichkeit gekränkt weil du seine Rechnung zahlst.

Sag doch einfach, dass du es nur ausgelegt hast und er es dir einfach geben soll wenn ihr euch das nächste Mal seht.
 
Dabei
17 Mrz 2013
Beiträge
4
#3
Habe ich ja schon aber es kommt keinerlei Reaktion zurück! Ist nun wie schon gesagt 17 Tage her. Ich schrieb ihm noch nach dem Streit eine SMS dass er mir es einfach bei gelegenheit zurückgeben soll und dass ich ihm nicht auf die Füsse treten wollte. Keine Reaktion 4 Tage später habe ich ihm geschrieben ob er sich treffen möchte - Keine Reaktion. 4 Tage später habe ich ihm, ganz belanglos eine SMS mit "Wünsche Dir ein schönes Wochenende" geschrieben. Dachte vllt. möchte er gar nicht drüber reden und daher einfach so gemacht als wäre nichts passiert... keine Reaktion.... Was soll ich denn noch tun???
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Was soll ich denn noch tun???
Ihn in Ruhe lassen. Und zwar schleunigst. Du rennst ihm gerade hinterher, weil - deiner Meinung nach - ein ganz "besonderes Band" zwischen euch ist. Dass das anscheinend entweder nicht so besonders oder aber ihm nicht so wichtig ist, scheinst du nicht zu kapieren. Denn 17 Tage sprechen da eine andere Sprache.

Ergo lebst du in deiner "perfekten" Traumwelt, die nicht existiert. Wach auf und vergiss ihn. Jemand, der sich 17 Tage nicht meldet, sollte eindeutig genug gezeigt haben, dass er kein Interesse an einem Kontakt mit dir hat!
 
Dabei
17 Mrz 2013
Beiträge
4
#5
Danke für Deine offene und ehrliche Meinung!

Ich kann irgendwie nicht damit abschließen, da ich mir kaum vorstellen kann (wir reden hier von einem erwachsenen Mann von 37 Jahren), dass der kleine Streit der Grund dafür ist, dass all die Zeit die wir verbracht haben einfach weggeschmissen wird! Vielleicht hänge ich auch deshalb der Geschichte so unendlich schwer nach, weil ich es einfach nicht VERSTEHEN kann. Ich denke drüber nach einfach zu ihm zu fahren und ihn aufzufordern Klare Worte zu sprechen. Mit einem NEIN, einem "einmal war toll nun verzieh dich" oder mit allem anderen kann ich arbeiten aber nicht mit NICHTS SAGEN!!!

Das ist ja mein Problem... Lohnt es sich ihm noch Zeit zu geben oder habe ich ohnehin nichts mehr zu verlieren und spreche ich ihn gleich an?
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#6
Ich kann dich verstehen. Aber du anscheinend mich nicht: Nichts tust du - außer ihn in Ruhe lassen! Das beinhaltet auch nicht "zu ihm hinzufahren".

Ist zwar leider so, aber du kannst niemanden auffordern dir Wort und Antwort zu stehen. Er schuldet dir nichts und er will keinen Kontakt mit dir. So blöd es auch ist, aber du wirst das "nichts sagen" akzeptieren müssen. Und dabei ist es egal, wie alt die betroffene Person ist. Nur weil er dir sagt, er würde sich erwachsen Verhalten, heißt das nicht, dass er das auch wirklich tun wird bzw ob er überhaupt erwachsen ist.
Du solltest Worte immer von Taten unterscheiden. Er kann dir den Himmel auf Erden versprechen, aber solange er dir nicht wirklich gezeigt hat, dass er sich erwachsen verhalten kann, solltest du dem nicht sofort Glauben schenken.


=> Es ist verdammt blöd so sitzen gelassen zu werden. Ich hasse das auch keine Antwort zu bekommen. Aber leider gibt es solche Personen. Du hast kein Recht auf Aufklärung.
Statt etwas erzwingen zu wollen, solltest du loslassen und deinen Stolz akitvieren: Willst du wirklich etwas mit jemandem zu tun haben, der 17 Tage ohne Wort wie vom Erdboden verschluckt ist - wegen 2 bezahlten Essen??
 
Dabei
17 Mrz 2013
Beiträge
4
#7
Ich hatte halt immer die Hoffnung, wenn er merkt dass er sich bei mir gehen lassen kann, dass es dann "gut" ist, weisst Du was ich meine? Er hat extreme Probleme seine Gefühle zu zeigen und zu äussern. Es ist einfach ein sehr gebranntes Kind. Ich war die ganze Zeit schon wahnsinnig geduldig und das hat er auch geschätzt. Ich befürchte einfach, er hat Angst vor mir. Angst, dass ich ihm wehtun könnte und diese Mini Aktion hat in ihm wieder einen Riegel geschoben um sich selbst weis zu machen, dass ich auch nicht anders bin und ihm auf lange Sicht mehr Schmerz als Freude bringe... Ich weiss es nicht...
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#8
Dann frage ich dich mal direkt:
Willst du wirklich die Therapeutin für ihn spielen und das "gebrannte Kind" umsorgen?
Willst du für ihn seine "extremen Probleme" zu verarbeiten? Seit wann bist du für seine Altlasten verantwortlich?
Willst du wirklich soooo geduldig sein müssen und immer Angst haben, dass er irgendwann wieder Feuer speit wie ein Vulkan vorm Ausbrechen, weil du ihm einen Schokoriegel gekauft hast?
Willst du wirklich so mit dir umgehen lassen?
-> Glaubst du eine Beziehung hätte einen Sinn, wenn er bereits in der Anfangsphase ausrastet und wochenlang nichts von sich hören lässt??

=> Er ist beladen mit Altlasten. Deines eigenen Interesses wegen solltest du dich nicht für diese verantwortlich fühlen oder denken, du musst seine Theapeutin spielen. Aus eigenem Interesse solltest du dir jemand suchen, mit der nicht so vorbelastet ist - falls ein Weiterführen überhaupt möglich wäre, was es (zur Zeit) ja nicht mal ist!
Ergo vergiss ihn und mach dir das Leben leicht, anstatt schwer.
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#9
Was ist das denn für ein Grund, so auszurasten?? Ich denke mal, er war froh für einen konstruierten Anlass, um dich loszuwerden. Er hat ein total bescheuertes Verhalten an den Tag gelegt. Hast du wenigstens das Geld zurückbekommen? :eusa_wall::eusa_wall:

Renn ihm nicht hinterher, da hat Insomnius total recht.
 
Dabei
18 Mrz 2013
Beiträge
6
#10
@emily:
kann dich gut verstehen, da läuft alles total rund, super harmonisch und dann sowas. Aber mach dir keine Vorwürfe (leicht gesagt) hast dich absolut korrekt verhalten. Hast eine Rechnung beglichen (das find ich schon super ^^), da sollte er sich freuen/es akzeptieren...er war davon aus irgendnem Grund gekränkt, hast versucht Kontakt herzustellen, hast ihm die Hand gereicht, aber sein Verhalten zeigt das er wirklich erst mal mit sich selber ins Reine kommen muss. Er hat wohl nicht so richtig gelernt, wie man einen Konflikt austrägt und ihm fehlen die Möglichkeiten das über die Kommunikation zu machen, also macht er es übers ignorieren. Ist nur ne Hypothese, aber kann gut sein das seine Eltern ihn einfach ignoriert haben, wenn er was angestellt hat, was ihnen nich gefallen hat. Ist bei sonem krassen Verhalten häufiger der Fall als man denkt. Und ich vermute er wird sich tierisch aufregen wenn er merkt das er ne tolle Freundschaft/Beziehung wegen seinem Verhalten verloren hat. Eventuell bringt das die Einsicht bei Ihm das er sein Leben erstmal etwas entrümpeln muss.
Du hast jedenfalls so gehandelt wie 90% der Menschen handeln würden. Er hat aber wie die Übrigen 10% reagiert.
Wenn er sich jetzt meldet, würdest dich überhaupt freuen?
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#11
10 %? Ich denke, noch nicht mal 1 % würden sich so bescheuert verhalten, wenn der Partner in der Firma eine ausstehende Rechnung bezahlen würde. Jeder normal denke Mensch würde sagen "oh, dankeschön, ich zahle es schnellstmöglich zurück".
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#12
Wer 2x vergisst ein Kantinenessen zu bezahlen ist einfach schusselig.Wer aber vollkommen ausrastet, weil es die Partnerin eben mal auslegt ist ein Psycho.Der Kantinen Angestellte hat wohl Glück gehabt das er ihn nicht mehr erwischt hat, der wäre dann wohl jetzt im Krankenhaus.


emilyws hat gesagt.:
Ich hatte halt immer die Hoffnung, wenn er merkt dass er sich bei mir gehen lassen kann, dass es dann "gut" ist, weisst Du was ich meine? Er hat extreme Probleme seine Gefühle zu zeigen und zu äussern. Es ist einfach ein sehr gebranntes Kind. Ich war die ganze Zeit schon wahnsinnig geduldig und das hat er auch geschätzt. Ich befürchte einfach, er hat Angst vor mir. Angst, dass ich ihm wehtun könnte und diese Mini Aktion hat in ihm wieder einen Riegel geschoben um sich selbst weis zu machen, dass ich auch nicht anders bin und ihm auf lange Sicht mehr Schmerz als Freude bringe... Ich weiss es nicht...
Er hat sich doch gehen lassen.
Wenn ich das schon lese:Er kann nix dafür weil.....
Das kann nicht Dein ernst sein.

Überlege nur einfach mal was wohl passieren würde, wenn Du im Unrecht bist und ihr Euch deswegen streitet...was würde dann passieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben